Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crosser/Rennrad Hybrid für die Jugend ?!?!
Fränkster
03.11.2011, 12:30
Hallo Zusammen,
mein Sohn (11) hat seit Monnem sehr gefallen am Cross-Radsport gefunden und nun möchte ich ihm ein Rad angedeiehen. Da er auch sehr gerne Straße fährt dachte ich an ein Rad mit 2 Laufradsätzen, sprich einen fürs Gelände und einen für die Straße. Toll wäre so etwas wie dieses hier von Islabike (http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/luath700.html) da brächte man nur noch den 2 Laufradsatz. Ist mir aber zu viel Geld. Es sollte max. 300,- € betragen und zusammenschrauben kann ich auch fast alles. Wer von Euch hat sich schonmal mit dem Thema beschäftigt und kann noch ein paar gute Tips beisteuern ? Vielen lieben Dank :daumen:
300€ dürfte komplett neu schwer werden. Allein schon der Preis einer Shimano Sora knackt den Preis fast.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=279818295781&clk_rvr_id=279818295781&customid=oesg&item=330624867827
Würde wohl gucken, was noch in der Restekiste liegt, einen passenden Rahmen organisieren (gebraucht, Kinder wachsen ja schnell)und halt selbst aufbauen. Die Anbauteile kannst du dann ja beim nächsten Rad auch einfach an einen anderen Rahmen bauen.
wir bauen gerade einen Mountainbikerahmen mit 28 Zollreifen auf,
in einem Monatsende fertig,
Grob zusammengesteckt st das schon,
auch die Länge scheint hinzukommen.
maximale Reifenbreite: 42 Millimeter,
habe eine Cyclocross Gabel eingebaut.
wir bauen gerade einen Mountainbikerahmen mit 28 Zollreifen auf,
in einem Monatsende fertig,
Grob zusammengesteckt st das schon,
auch die Länge scheint hinzukommen.
maximale Reifenbreite: 42 Millimeter,
habe eine Cyclocross Gabel eingebaut.
wie lange ist denn das oberrohr an dem rahmen? ist doch bei mtb schon mal etwas länger. kannst du mal ein foto davon zeigen, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist?
Fränkster
04.11.2011, 10:34
Hallo,
vielen Dank mal. Als Alternative gibt es gerade dieses
Cube (http://www.bike-discount.de/shop/a36669/cube-team-kid-260-boy-2011.html?uin=l4t9q90aflanfrjba1180i06e4) was preisilich passen würde. Da käme eben noch ein zweiter Laufradsatz für die Strasse dazu. Oder ist das nicht seinen Preis wert ? Ich könnte diesen Rahmen von Cust-Tec (http://www3.custtec.de/Default.aspx?page=mtballround&type=bike) unlackiert für 50,- € (neu) bekommen, den gibt es in 14" und 16" und darauf dann etwas aufbauen. Die Frage stellt sich aber wieder ob ich dann nicht gleich das Cube nehme und mir die Zeit spare.
@Elmar: wo läge den Euer Rad so preislich ?
Danke
a.nienie
04.11.2011, 10:44
das cube ist halt sackschwer.
soll dem sohnemann ja auch spass machen.
ist aber ein problem bei günstigen rädern für den nachwuchs.
Fränkster
04.11.2011, 11:00
Ja, hat locker 3 kilos mehr als das islabike. Aber das Rad das er im Moment hat ist ein 24" Alltags-MTB (oder eher pseudo MTB), das wiegt gefühlte 20 Kilo. Ich glaube die verarbeiten da in den Rahmen noch den ganzen Schrott den sie da rumliegen haben ;)
a.nienie
04.11.2011, 11:35
si. ein kumpel hat seinem sohn ein 24zoll kona HT gekauft.
da war eine mz gabel mit über 2kg drin...
aber als basis wär das cube vieleicht nicht verkehrt.
irgendwo günstig eine alte RS gabel abgreifen und auf 1x9 umbauen.
oder meinst Du dein sohn schaltet vorne?
Fränkster
05.11.2011, 20:07
Wenn er überhaupt schaltet der faule Strumpf. Naja, das muss er noch lernen. Aber gute Idee. Äh, dumme Frage, was ist eine RS Gabel :o
a.nienie
07.11.2011, 10:47
ist doch wurst. die kriegt man günstig und leichter als das geschwür welches verbaut ist.
und wenn er nicht schaltet ist er ein echter kerl :cool:
Fränkster
07.11.2011, 11:57
Genau, dann bekommt er jetzt ein single speeed und wir sparen einen Batzen Kohle und Gewicht :D
Fränkster
07.11.2011, 11:59
Rock Shox
Mädchenzeug
Lieber Elmar, beantworte lieber mal meine Frage: Wie teuer wird das Ding :boese:
Grazie Mille
Fränkster
03.01.2012, 15:26
ka
...und, schon mehr a ?
...und, schon mehr a ?
Nächste Woche fährt es, versprochen.
radcross_novize
03.01.2012, 22:29
das cube ist halt sackschwer.
soll dem sohnemann ja auch spass machen.
ist aber ein problem bei günstigen rädern für den nachwuchs.
Als bekennender Cube-Liebhaber muss ich da leider zustimmen:
Bei uns stand daher ein 24' BMC unterm Weihnachtsbaum ...
Im Vergleich zum 2010er 24' Cube locker 1,5kg leichter. Außerdem mind. 2-3cm mehr "Bodenfreiheit" unter der Kurbel.
@Fränkster
Tip: mit zwei 24' Rocket Ron sparst Du in der Regel locker 500 Gramm.
Außerdem Kunststoff-Pedale (von Wellgo 895 oder 945 ab 1,99 Euro in der Bucht).
Aber wenn Dein Plag' schon 11 ist, ist ein 24' schon ausgereizt ...
Vielleicht ist ja ein "kleinrahmiges" Marken-Fitnessbike eine Alternative ... gegebenenfalls einen "Damenrahmen". Da müsste Dein Bub halt durch ...
Fränkster
04.01.2012, 15:43
Vielleicht ist ja ein "kleinrahmiges" Marken-Fitnessbike eine Alternative ... gegebenenfalls einen "Damenrahmen". Da müsste Dein Bub halt durch ...
Tja, ihr wisst ja vielleicht wie die Burschen so sind. Das muss dann schon mindestens so (gut) aussehen wie das vom Vater und so was wie "Damenrahmen" würde er mir nie verzeihen :schimpfen:
Jetzt warte ich mal, nächste Woche gibt es ja etwas vom CX-Gott (versprochen ist versprochen, mein lieber!). Ansonsten dann ja vielleicht eben doch das Islabike oder mal einen Abstecher nach Holland und da mal schauen. Die haben sicher einiges mehr zu bieten als hier. Noch ist Winter, aber in ein paar Tagen ist schon wieder Frühjahrsanfang und dann muss da was gehen.
Fränkster
12.01.2012, 16:04
Nächste Woche fährt es, versprochen.
Und, fährts ?
Und, fährts ?
welche Schrittlänge hat die Plage ?
Fränkster
12.01.2012, 16:44
Ich meine es sind 70 cm. Der ganze Kerl ist 1,45. Muss aber nochmal zuhause nachschauen, wir hamm's an die Wand gekritzelt.
Fränkster
22.01.2012, 18:30
welche Schrittlänge hat die Plage ?
70
Sattelstütze bis Aheadschraube:= ca 28 Cm
Überstandshöhe 71 Cm
Trelagerhöhe ca 39 Cm
gemessen mit mit 35er Reifen
Stack and Reach reich ich nach
Bilders auch
Sieht unheimlich lang aus!
Sieht unheimlich lang aus!
Maße stehen oben
Maße stehen oben
sieht toll aus - bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.
Sattelstütze bis Aheadschraube:= ca 28 Cm
das kann ja nicht die oberrohrlänge sein. wie lange ist die denn?
Maße stehen oben
Das entscheidende fehlt aber :aetsch:
Was ist mit Rahmenhöhe/Sitzrohrhöhe, Steuerrohr und Oberrohr (horizontal)
Oberrohr 112 cm
Sitzrohr 3 MM
Stack 4,2
Reach 3/8
Oberrohr vertikal 42
Drops: Nimm 2
Vorlauf: Nicht trinken !
Oberrohr 112 cm
Die Jugendlichen werden auch immer größer.:aetsch:
Fränkster
05.02.2012, 09:47
Ausbaustufe 1
Paul gefällt es :daumen:, was koscht und wann kann man Probefahren ?
Allerdings sind die Maße schon üppig. Darüber stehen kann er ja da noch nicht und Entfernung Sattel-Lenker ist etwas lang. Hm, aber cooles Rad wäre es schon.
ab ca 140 Cm Körpergröße passt es.
Schrittlänge, mit Schuh, sollte 69-70 Cm betragen.
Fahrer hat 68 Cm Schrittlänge ohne Schuh.
Körpergrösse 142 Cm.
Evtl. Vorbau 1 Cm kürzer
Kurbeln sind zu lang.
Lenker ist zu breit.
Nach Änderung passt es.
mhhhh, sehr interessant :lachen: ... :aaeeh: ... :weinen: ... :alk:
mhhhh, sehr interessant :lachen: ... :aaeeh: ... :weinen: ... :alk:
sehr produktiv
Naja, irgendwo kann ich mir denken was gemeint ist.
Anhand eines Bildes mit zu breiten Lenker, zu langen Vorbau, zu langer Kurbel kann man zu keinen anderen Schluss kommen, als das da vorne und hinten nichts passt.
Deinen Post hab ich entnommen, dass dir das auch klar zu sein scheint, dementsprechend hatte ich mich nicht zu geäußert.
Die Sitzposition sieht schon jetzt auf dem Foto nicht schlecht aus.
Von vorn und hinten passt nicht kann also nicht die Rede sein.
Höchstens von unfertig.
Den zu breiten Lenker und die Kurbel kann man gar nicht erkennen, selbst übern Kniewinkel ist das nicht zu erkennen.
Aber :
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=51499&postcount=21
Durch eine kürzere Kurbel würde Sattel auf eine halbwegs normale Höhe kommen. Den breiten Lenker sehe ich, merkt man an der Körperhaltung, die hat auf den Fotos mehr was von MTB. Vllt. noch ein cm weniger Spacer. Dann dürfte das ganze schon erheblich besser aussehn.
btw
Ich habe nicht davon gesprochen, dass es vorne und hinten nicht passt.
Aber mit den Fotos im unfertigen Zustand sieht es einfach so aus, als würde es nicht passen. Wie du ja sagst, ist quasi der Rohbau, aber halt noch fast überall.
Wenn man jemanden festhält, ich mach das fast täglich, hängt dieser immer etwas verkrampft auf dem Rad.
Am Rad war zum Zeitpunkt des Fotos, die perfekte Sitzhöhe eingestellt.
Vorbauhöhe entscheiden wir nach der ersten Fahrt.
Durch eine kürzere Kurbel wandert der Sattel aber etwas nach oben. Innenlagerachsmitte ist da bekanntlich ein eher ungenauer Messpunkt. Möcht auf jedenfall gern nochmal ein Foto sehen, wenn dann alles passt. Lass mich ja durchaus auch mal von jemand anders überzeugen.
Zitat:
Zitat von Wolfson http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/buttons/viewpost.gif (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=55204#post55204)
mhhhh, sehr interessant :lachen: ... :aaeeh: ... :weinen: ... :alk:
sehr produktiv war nicht böse gemeint, aber wahrscheinlich konnte man meinen Gedankengang nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab nur den Thread verfolgt und spätestens bei
Zitat:
Zitat von Elmar http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/buttons/viewpost.gif (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=52275#post52275)
welche Schrittlänge hat die Plage ?
70hab ich gedacht, das könnte für mich mit sagenhaften 71,5cm interessant sein. Als ich dann das Bild mit Kind und so gesehen hab war ich ein bissl depremiert ;)
Also echt nix gegen das Projekt, für ein Rad für ein Kind sieht das extrem gut aus!
70 Cm ist der Abstand vom Oberrohr zum Boden, das Maß ist also fix, wenn man 28 Zoll nimmt
Im nächsten Modell werde ich die Fahreigenschaften mit 26 Zoll testen und auch
die Kombi 28 Zoll VR-26 Zoll HR.
Fränkster
01.03.2012, 08:52
Äben, und alle die nicht lesen können halten jetzt mal den Rand hier und lassen die inkompetenten Bemerkungen, schließlich ist das mein Beitrag hier. Setzen, sechs. :boese:
Das wird ein sehr schöner Renner für die Jugend und der Elmar hat gute Arbeit geleistet. Alles in Vorleistung, das ist für einen kleinen Radhändler garnicht so leicht. :daumen:
Ich bin begeistert und freue mich wenn's fertig ist und der Bub erst recht und dann gibts auch ain paar Foddos mit Äkschn :cool:
Elmar, interessanter Aufbau! Aber stimmt das wirklich mit 39 cm Tretlagerhöhe?? Das erscheint mir arg hoch.
Wenn es fertig ist, was wird es kosten? Freu mich auf mehr Bilder!
Noch ein paar Tips, für alle die selber Radfahren und Ihre Kinder auf richtige Räder setzen wollen:
Kompatibilität zwischen eigenem Material und dem der Kinder bewährt sich Dauer und eröffnet diverse Möglichkeiten. Mein Sohnemann (ca. 40 kg) fährt zB derzeit auf edlen Tufos Primus durch den Wald: Die Dinger halten nach relativ langem Einsatz und mehrfachem Dornenkontakten trotz Dichtmilch nur noch max. 1,5 bar. Für ihn genau richtig, für mich mit 80kgplus sonst teurer Müll.
FSA Omega Lenker gibt es in ultra kompakt, sehr zu empfehlen. Bremsen sehr weit einstellen, so dass die Bremshebel für die kleinen Hände sich weit an den Lenker ziehen lassen: Vorausgesetz natürlich man bekommt mit der Hebel/Bremsen-Kombi trtzdem einen ausreichend Druckpunkt hin! Wenn mein Filius beim Bremsen die Griffe nicht ausreichend weit umfassen kann, leidet die Kontrolle übers Rad und die Handkraft ist auch nicht so doll.
Die Shimano Schaltbremshebel mit "Wäscheleine" sind mM für kleine Hände etwas besser und funktionieren zB mit den einfachen Tektro Canties (5cm Arm) gut. Nicht gesparrt wird bei den allerbesten Bremsgummis. Mit der Kombi könnte man mM den Crosser auch mit Strassenreifen ausrüsten und hätte ausreichende Bremsleistung auf der Strasse. Aber das Thema hat Elmar mit den Scheiben besser gelöst. Das ist der Grund Nr.1 der für Elmars Lösung spricht. Strassenreifen sind schnell montiert und dann hat man für überschaubare Investition "zwei" sehr schöne Räder für Cross und Strasse mit kompromisslosen Bremsen.
Kurbeln natürlich kompakt und möglichst kürzer als 170mm (zB Miche), Vorne zB 34/42 hinten zB 16/27 (die Kassette wird gelegendlich auch bei Strassenrennen eingesetzt, daher das 16er). Die Berge (oder Sandlöcher), die meine mein Kleiner mit der Übersetzung nicht hochkommt (oder durchkommt), braucht/soll er eh nicht fahren. Da wird geschoben - oder noch besser, drumrum gefahren. Ausserdem sollen die ja lernen vor dem Hügel gas zu geben und wenn der Schwung weg ist vom Rad runter. Das hat mein Sohn zu Anfnag auf seinem Mini-Mtb nicht gescheckt. Da konnte er die Hügelchen einfach wegschalten und ist mit dem Kriechgang endlos hochgekurbelt. Auch ganz nett..
Wer hat noch Techniktips für kleine Leute? Falls das alles anderswo im Forum schon steht bitte ich um Nachsicht :)
39 ist falsch :eek: Danke
29-30 Cm je nach Reifen ist richtig
Fränkster
01.03.2012, 10:18
Hallo Husten,
super, vielen Dank, da sind schon wieder viele Infos drinn für alle die Ihre Kids aufs Rad bringen wollen oder schon haben.
Für meinen Sohn (11) wird das so eine Hybrid-Lösung. Er will auch erstmal "Straße" fahren. Da nehmen wir jetzt mal die Mini-Vs, die haben ja auch schon eine ordentliche Bremsleistung und zudem schiebt da ja auch noch nicht so viel Masse. Umbau auf Cross ist mit einem zweiten LRS schnell erledigt.
Wenn die ersten Ausfahrten vollbracht sind, werden wir die Erfahrungen berichten.
a.nienie
01.03.2012, 10:37
schönes projekt :daumen:
es ist wirklich eine schande, dass die räder von der stange so bleihaufen sind.
beim sohn des kollegen war an seinem kona 24zoll mtb eine 2kg gabel (mz) verbaut - wohl fieber? unglaublich.
und frank: finde ich gut, dass der sohn gleich mit dem crosser anfängt.
und frank: finde ich gut, dass der sohn gleich mit dem crosser anfängt.
Ich verstehe nicht?!
Womit sollte er denn sonst anfangen?
Gibt es noch andere ?
a.nienie
01.03.2012, 11:19
:cool: very right sir
Fränkster
01.03.2012, 12:13
Genaaaaaaaaau ;)
Ä
Das wird ein sehr schöner Renner für die Jugend und der Elmar hat gute Arbeit geleistet. Alles in Vorleistung, das ist für einen kleinen Radhändler garnicht so leicht. :daumen:
Ich bin begeistert und freue mich wenn's fertig ist und der Bub erst recht und dann gibts auch ain paar Foddos mit Äkschn :cool:
danke :)
Ökonomisch ist das ganze ne Katastrophe, aber wir haben immer wieder kleine, die auf keinen bezahlbaren Crosser passen.. Und bevor wir sie an MTB :eek: oder gar einen anderen Sport verlieren.
Hab ne Triplekurbel
152 mm
42/32/22 Zähne
Leider silber, aber schwarz ist auch unterwegs
Alu, Kettenblätter Stahl
ca. 750 Gramm
Vierkant
Evtl flex ich ein Blatt ab und dann ..........
Wie lang ist eigentlich die, die bisher drauf ist?
Wie lang ist eigentlich die, die bisher drauf ist?
keine Ahnung
170 oder so
Preis?
Keine Ahnung.
Jetzt sind neue und gebrauchte Teile verbaut.
Ziel war günstig und auf Zuwachs zu bauen.
Die Plage, die es bekommt, ist von nem Kumpel.
Fränkster schickt auch eine Teilesammlung.
Das hält die Kosten in Grenzen.
Mit Disc kommt es mit reinen Neuteilen auf € 700-850,-
Gewicht? Auch noch keinen Ahnung. Schätze 10 Kilo mit Disc.
keine Ahnung
170 oder so
Dürfte dann ja sogar schon, zumindest theoretisch, eine halbwegs sportliche Sitzposition ermöglichen. Sind ja immer fast 2cm, die der Sattel dann nach oben geht.
Zum Thema Pedale fällt mir da noch was ein.
Zu Anfang sind natürlich Platformpedalen am besten, aber wenn irgendwann die ersten Klickies fällig werden:
Mein Junior fährt "leicht gebrauchte" von mir (natürlich die Federspannung ganz reingedreht) Bilde mir ein, die bieten etwas mehr Spiel, was seinen weichen Gräten bestimmt nicht schadet. Frische Pedalplatten sind Pflicht, damit die Dinger möglichst weich einklicken und auslösen. Wenn neue Pedalen angeschafft werden sollen, würde ich da nicht sparen. Mind. Shimano XT-Qualität. Das Billiggeraffel runiniert den Spaß, wenns eingedreckt nicht mehr funktioniert oder noch schlimmer, nicht korrekt auslöst!
Strassenpedale brauchen die kleinen Racker mM auch erst mal eh nicht, d.h. wenn zwei Räder vorhanden sind wirds Lieblingspedal schnell hin- und hergesteckt, wieder Geld gespart (beim Schuh, wo die ja im Nun raus wachsen ebenso). Mtb Klickies sind beim Start von Strassenrennen ein echter Vorteil, weil die Kinder schneller drin sind. Bis mancher Bengel das brandneue Lookpedal gefunden hat, ist das Feld um die erste Kurve rum.
Bodenfreiheit in der Kurve reicht auch mit Mtb Pedal (relativ hohe Tretlagern und kurze Kurbeln).
Vorteilhaft sind Mtb-Schuhe, die eine wirklich steife Sohle haben, zB Sidi Giau. Die sind ausserdem auf der Strasse kaum von einem Strassenschuh zu unterscheiden, weil da die Sohle "nicht so rausquillt an der Seite" (O-Ton mein Sohn) ...
Na ja, ab zweites Jahr U 15 wird man keinen mehr mit Mtb Pedalen ins Rennen schicken können, denn eines lernen die Kleinen ja noch schneller als schnell Radfahren: Lässig aufm Oberrohr abhängen, Brille falschrum im Helm, Hosenbein sauber auf Kante zuppeln, mit anderen Worten: Cool sein. Dann wirds richtig teuer wenn sie Strasse UND Cross fahren sollen / wollen.
Ach ja, um die 800 Ocken für Elmars Nachwuchsrad halte ich für sehr fair, weil das wie oben gesagt eine echtes 2in1-Paket ist. Genial für Cross und Strasse gleichermaßen. Muss man halt ab und zu mal die Pellen wechseln. Gilt natürlich nicht nur für Nachwuchsräder sondern für scheibengebremste Crosser ganz allgemein. Vielleicht wird das eines Tages der Grund, warum ich dann selber zum Scheibencrosser greifen werde... aber was laber ich hier OT :rolleyes:
Wenn neue Pedalen angeschafft werden sollen, würde ich da nicht sparen. Mind. Shimano XT-Qualität. Das Billiggeraffel runiniert den Spaß, wenns eingedreckt nicht mehr funktioniert oder noch schlimmer, nicht korrekt auslöst!
Ich fahre an verschiedenen Rädern Pd-M520(20Euro) Pd-M540 und Pd-M770 (xt). Ich kann am Ein/Ausklickmechanismus beim besten willen, auch nach jeweils 2000 bis 6000km, keinen Unterschied feststellen.
Pd-M520(20Euro) .
Das sollte aber auch definitiv das Minimum sein. Die Lager von denen halten bei mir selbst bei größten Siffwetter eine Saison durch, 505 waren dagegen die Seuche. Hab schon zwei Paare ersetzt bekommen.
Ich fahre an verschiedenen Rädern Pd-M520(20Euro) Pd-M540 und Pd-M770 (xt). Ich kann am Ein/Ausklickmechanismus beim besten willen, auch nach jeweils 2000 bis 6000km, keinen Unterschied feststellen.
Du hast Recht, die sind von der Bauform her alle identisch. Erst das aktuelle XTR Pedal (XT auch?) hat eine dünnere Achsaufnahme und daher mehr Freiraum im Pedalkörper. Setzt sich meiner Erfahrung nach weniger mit Dreck schnell zu. Pd-M520 hatte meine Sohn am Rad und war der Meinung er käme da weniger gut raus, als aus dem (leicht gebrauchten) XT-Pedal. Einbildung vielleicht? Oder findet XT cooler, und weiß wie er mich um den Finger wickelt.
Alle neuen Pedale gingen bei mir hakeliger als gebrauchte.
Das Xt sieht natürich etwas besser aus (schönere Achse)
Fränkster
02.03.2012, 15:10
Hab ne Triplekurbel
152 mm
42/32/22 Zähne
Leider silber, aber schwarz ist auch unterwegs
Alu, Kettenblätter Stahl
ca. 750 Gramm
Vierkant
Evtl flex ich ein Blatt ab und dann ..........
.... passt es auf die 2-fach Schaltung. Geht das so einfach :eek: Mir soll's recht sein :daumen:
Fränkster
02.03.2012, 15:17
Zum Thema Pedale fällt mir da noch was ein.
Mein Junior fährt "leicht gebrauchte" von mir
Wie alt ist denn Dein Junior ? Meiner ist 11 und ich denke am Anfang fährt er erstmal ohne Klickpedalen, soll erstmal richtig radfahren lernen. Man muss ja auch immer an das Budget denken, die Kids wachsen ja immer wie der Teufel und dann kostets immer dreifach oder sö ähnlich ;)
Aber das mit der Optik hat meiner auch schon gut verinnerlicht, so und so soll das Rad aussehen, nee das mag ich aber nicht, oh das sieht aber cool aus ...... usw. Aber besser als garkeine Meinung und ... wir haben es ihnen ja schließlich vorgelebt :rolleyes:
.... passt es auf die 2-fach Schaltung. Geht das so einfach :eek: Mir soll's recht sein :daumen:
bei zwei Kb geht immer
hab nen 38er Compactlenker gefunden
bezahlbar!
es wird :)
Fränkster
02.03.2012, 15:20
bei zwei geht immer
hab nen 38er Compactlenker gefunden
bezahlbar!
es wird :)
:applaus::applaus:
Jesses bist Du schnell, wir stellen heute mal die Kiste mit den Teilen zusammen und sollte dann morgen rausgehen.
.... passt es auf die 2-fach Schaltung. Geht das so einfach :eek: Mir soll's recht sein :daumen:
Ist garkein Problem. Man müsste die Aufnahme für das kleine Kettenblatt nicht mal abflexen, theoretisch. Wenn dann aber die Kette nach innen fällt und sich da drin verklemmt, viel Spaß.
wahrscheinlich wird die Kettenlinie besser, wenn das kleine weg ist
Überraschung :)
hab nen 37er Lenker gefunden
leider silber
dafür 25,4 mm
wahrscheinlich wird die Kettenlinie besser, wenn das kleine weg ist
Vierkantkurbel?
Vierkantkurbel?
ja, günstiger geht nicht
und
würd ja sonst kein Sinn machen zu flexen
würd ja sonst kein Sinn machen zu flexen
Wenn dann aber die Kette nach innen fällt und sich da drin verklemmt, viel Spaß.
Um mich mal selbst zu zitieren.
Um mich mal selbst zu zitieren.
verstehe nicht
wo wie verklemmt sich die Kette?
was ist anders, hab das schon öfter gemacht
war nie ein
Mir ist im Singlespeedbetrieb schon mal eine zwischen den Rahmen und die Aufnahmen für das kleine Kettenblatt gefallen.
Ah, deswegen flexe ich ja
ein Dogfang ist sowieso Pflicht
135mm lang, geil
:)
LK 110
135mm lang, geil
:)
was kost das teil denn?
Hat jemand eine Idee, wo ich an leichte 24" Laufräder kommen kann. Bzw. welche Felgen für Felgenbremsen geeignet sind?
Die Kurbel oben kostet übrigens so 70 Euro
Kurbel kostet 34,-
Ah, danke für die Info.
Ich suche aktuell einen Rennradlaufradsatz in 24". Hast da auch etwas bzw. hat jemand eine Idee?
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