PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer evtl. zukünftiger Cyclocrosser?!?


Carpenter81
03.11.2011, 10:26
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad, mit dem man sich sportlich schnell auf der Straße bewegen kann, mit dem man aber auch bequem Feld-, Wald- und Wiesenwege fahren kann. Dabei bin ich ich auf die für mich völlig unebkannte "Gattung" der Cyclocrosser gestoßen. :D

Vom Rad her ist dies genau die Mischung die ich gesucht habe. Die Frage die sich mehr jedoch stellt ist, ob ich für den Anfang so viel Geld für solch ein Rad ausgeben will?!?

Ich bin mir bewusst, dass ich gerade am Anfang das Rad nicht in dem Umfang nutzen würde, für den es ursprünglich konzipiert ist, aber wie ich mich kenne, könnte ich daran Spaß finden. ;)

Die Frage an die Community ist nun, wieviel müsste man in solch ein Rad investieren? Am Anfang täte es auch auf jeden Fall ein gebrauchtes Rad. Oder würdet ihr sagen, dass für mich ein anderes Rad deutlich besser geeignet wäre?

Viele Grüße
Carpenter81

müsing
03.11.2011, 11:09
Hallo und willkommen.

Du solltest dir überlegen, wie viel du ausgeben möchtest/kannst und dann auf die Suche gehen. Du weißt doch, was du ausgeben möchtest, oder?


Let's cross!

muemann
03.11.2011, 11:26
http://www.roadbike.de/test/bikes/im-roadbike-test-10-preiswerte-cross-rennraeder.583703.9.htm

so für den Anfang!

Carpenter81
03.11.2011, 11:41
Hallo muemann, danke für den Link. Sehr interessant.

Hallo muesing,
wenn man meien Frau fragt, reicht es, wenn ich 300 Euro ausgebe. Ich persönlich würde sogar bis zu 500 ausgeben. Die Frage ist halt, ob man dafür was bekommt (neu und/oder gebraucht), was a) nicht nur schrott ist, b) mir zeigt wie sich ein Cross-Rad fahren lässt und c) Fahrspaß in "fast" allen Situationen bietet. Habe bislang leider nichts dahingehend gefunden.

Danke und Gruß
Carpenter81

cxflo
03.11.2011, 11:46
Für 500 Euro lässt sich was Gebrauchtes finden mit dem man erstmal hinkommen sollte.
Kann aber eine Weile dauern bis man was in passender Größe findet.

Das http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1296 müsste so mit das günstigste neue Rad sein. Vorteil Rahmenhöhe und warscheinlich auch Vorbaulänge und so wählbar.

Birdman
03.11.2011, 14:28
Hallo,

vielleicht wäre es ganz hilfreich und interessant zu erfahren, welche Art Rad Du bisher gefahren bist/fährst. Das würde gleichzeitig auch das "sportlich schnell" definieren.

arno¹
03.11.2011, 21:51
für erstmal eigentlich nur ab und zu "sport auf dem rad" zu betreiben brauchst du eigentlich keinen richtigen crosser

es gibt diese cross fit räder, trekkingstraßenräder mit geraden lenkern und ein paar mtb komponenten schon für wenig geld (500€) auch beim discounter usw.

ein crosser bringt auch dir aber definitiv mehr spaß im gelände

hep
04.11.2011, 13:12
Wie groß bist Du?

Falls ich keinen Haken übersehe, dann ist das hier ein Schnapper:

http://cgi.ebay.de/item/120805381914

Carpenter81
07.11.2011, 09:02
Also ich bin 1,90 groß und bislang nur Mountain-Bikes gefahren. War auch in ein paar 2-Rad gefschäften und werde wohl erst mal so Cross-/Trekkig-/Fitnessbike nehmen. Damit dürfte es angenehmer sein, wenn die FRau dann mal ne Sonntagstour machen möchte. Dennoch werde ich hier erstmal weiter mitlesen. Irgendwie lässt mich die Idee nicht mehr los ;-)

Danke für alle bisherigen Antworten
Carpenter81