PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightrider Wiesbaden 19.11.2011

Elmar
29.10.2011, 09:02
Lieber Radsportfreund,

das Warten hat ein Ende: auch in diesem Jahr veranstalten wir unseren 5. Night-Rider MTB-Marathon in Wiesbaden Rambach. Unsere Jubiläumsveranstaltung findet am Samstag, den 19. November 2011 als Einzelrennen/Firmenchallenge ab13:00 Uhr statt - das 2er Teamrennen ab 16:00 Uhr. Die Hälfte des Teamrennens wird wie in den vergangenen Jahren mit (guter) Bike-Beleuchtung stattfinden - inzwischen eine Kultveranstaltung in der kalten u. dunklen Jahreszeit!
Weitere Informationen sind unserer website www.rsc-wiesbaden.com zu entnehmen.

radcross_novize
29.10.2011, 18:56
bisdedabei?

also ... ich meine länger als wie im letzten Jahr ... wo's Du ja nur beim Vorstart gewesen sein tust.

Elmar
29.10.2011, 18:58
Keinen Partner.

cpulster
30.10.2011, 11:28
Darf man mit Crosser starten ? - wenn ja, ist es machbar ?

Christoph

Elmar
30.10.2011, 13:52
Letztes Jahr waren Crosser nicht erlaubt.
Die Strecke gäbe es locker her.

Elmar
30.10.2011, 16:29
starte wahrscheinlich mit Streckenelmar

radcross_novize
30.10.2011, 22:37
starte wahrscheinlich mit Streckenelmar

:daumen:

a.nienie
31.10.2011, 09:23
mal die bucklige verwandschaft fragen.
... ansonsten jemand bock auf ein singlespeed team?

a.nienie
04.11.2011, 13:52
ok, die zwei ssp brüder sind auch dabei.

irgendwas das man wissen sollte, außer den infos auf der website?

radcross_novize
04.11.2011, 14:09
ok, die zwei ssp brüder sind auch dabei.

irgendwas das man wissen sollte, außer den infos auf der website?

Die letzten beiden Jahre hat es ab der 2. Stunde immer geregnet. :(

Echt oberätzend ist die Parkplatzsituation. :mad:

Aber mit einer ital. Rennflunder -seitlich auf beiden Rädern fahrend- kommt man durch die engen Gassen. Parken musst Du dann hochkant. :sagnixmehr:

a.nienie
04.11.2011, 14:20
ah ok, dann müßen wir mal gucken. etwas ausserhalb parken und mit dem rad beifahren sollte ja gehen...
vielleicht finde ich ja noch jemand für's material.

habe gerade gelesen, dass es pro runde 4km + 100hm sind. meine knie freuen sich schon.

Reiler
04.11.2011, 16:52
Kann man eigentlich noch melden als Einzelstarter?

radcross_novize
04.11.2011, 22:01
Kann man eigentlich noch melden als Einzelstarter?

Singles sind meines Wissens nur für das 2h-Rennen am Nachmittag vorgesehen. Frag' doch ma' den Josef Schmitz. :D Der fährt bestimmt mit Dir.

Nennung bis 13.11. ... ist doch noch genuch Zeit ... und Nachmelden geht auch ...

Reiler
05.11.2011, 07:26
Singles sind meines Wissens nur für das 2h-Rennen am Nachmittag vorgesehen. Frag' doch ma' den Josef Schmitz. :D Der fährt bestimmt mit Dir.

Nennung bis 13.11. ... ist doch noch genuch Zeit ... und Nachmelden geht auch ...

nene, die faule socke is mir zu langsam...ich muss alleine fahren!

mal sehen,...crosser sind nicht erlaubt oder sehe ich das falsch?

a.nienie
07.11.2011, 10:09
kann jemand etwas zum höhenprofil sagen.
ich versuche einzuschätzen, wie ich ketten muß. 36/17 könnte gegen ende wehtun...

a.nienie
07.11.2011, 10:09
@reiler:
Letztes Jahr waren Crosser nicht erlaubt.
Die Strecke gäbe es locker her.

Elmar
16.11.2011, 13:43
hab vorgestern Streckenelmar und mich gemeldet,
4h, Zweierteams.

a.nienie
16.11.2011, 16:39
rückt Ihr im pulk an? falls ja, habt Ihr sowas wie ein zelt oder pavillon als materiallager? können wir da eine tasche mit ersatzakku + so deponieren.

das auto werden wir wohl etwas weiter weg parken müßen...

Elmar
16.11.2011, 17:21
Pavillion hammwa
ist da Platz zum Aufbaue?

a.nienie
16.11.2011, 17:31
gute frage. Ihr wart letzes jahr da, für uns ist das premiere ;)

radcross_novize
16.11.2011, 23:23
Pavillion hammwa
ist da Platz zum Aufbaue?

schwer zum sagen, da in diesem Jahr nicht nur "verkehrt" herum gefahren wird, sondern auch Start/Ziel verlegt wurde.

Schickst den Veranstaltern einfach mal 'ne Mail und frag' nach.

Wie allerdings das Parkplatzproblem gelöst werden soll ... keine Ahnung.
So viele Teams und Einzelfahrer waren bislang noch nie gemeldet. Und es war -wie schon erwähnt- in den letzten Jahren eine ätzende Katastrophe.

Du brauchst da kein Zelt. Da sind Pavillons zum Warten/Aufwärmen. Für was braucht ihre denn ein Materiallager? Hallo? Die 4h werdet ihr ja wohl mit low-level-Logistik abwickeln!

a.nienie
17.11.2011, 09:04
Für was braucht ihre denn ein Materiallager? Hallo? Die 4h werdet ihr ja wohl mit low-level-Logistik abwickeln!
die idee wäre ja, ne ersatzfunzel und 1-2 werkzeuge dort zu deponieren. vielleicht auch was zum drüberziehen für den, der grad nicht fährt.

wie ist das überhaupt. staffel heisst es fährt imemr einer den transponder spazieren und man wechselt sich im zweier team ab wie man bock hat, oder?

radcross_novize
17.11.2011, 09:20
die idee wäre ja, ne ersatzfunzel und 1-2 werkzeuge dort zu deponieren. vielleicht auch was zum drüberziehen für den, der grad nicht fährt.

wie ist das überhaupt. staffel heisst es fährt imemr einer den transponder spazieren und man wechselt sich im zweier team ab wie man bock hat, oder?

Nein, alle Staffelteilnehmer bekommen ein Teelicht als "Staffelholz". Das darf während der Runde NICHT ausgehen und muss dann an den Teamkollegen übergeben werden. :D

Spass beiseite:
Kleinzeugs konnte man in den letzten Jahren in den Zelten ablegen. (Hoffentlcih stellen die mehr Zelte auf, denn so viele waren noch nie dabei.)
(Bislang) bekam jeder eines Team einen eigenen Transponder. Ein Fahrer ist immer auf der Strecke, der andere wartet im Start/Zielbereich. Beim Wechsel wird abgewatscht und der andere macht sich auf die Reise. Wie ihr die Wechsel einplant, ist Teamstrategie (entweder jede Runde, oder alle zwei Runden oder einer fährt 2h nonstop und wechselt dann, oder Du fährst eine Runde und überlässt den Rest Deinem Bruder :daumen:.

Elmar
17.11.2011, 09:27
wie habt ihr denn letztes Jahr gewechselt ?

a.nienie
17.11.2011, 14:00
... oder Du fährst eine Runde und überlässt den Rest Deinem Bruder :daumen:.
erinnere mich nicht an sis, da durfte ich nach dem 2.wechsel den rest der nacht alleine fahren, weil der herr eingeknackt ist :mad:

wird bestimmt lustig :daumen: hab schon das 32er "notblatt" zurecht gelegt.

radcross_novize
20.11.2011, 10:23
Was war denn los, Elmar?

Hätte euch weiter vorne erwartet!
Hat der Umzug hat zuviel Energie gekostet?

radcross_novize
20.11.2011, 10:25
erinnere mich nicht an sis, da durfte ich nach dem 2.wechsel den rest der nacht alleine fahren, weil der herr eingeknackt ist :mad:

wird bestimmt lustig :daumen: hab schon das 32er "notblatt" zurecht gelegt.

Erzähl mal ... welches Setup habt ihr gewählt?
32? 36?

Elmar
20.11.2011, 10:41
-Kettemriss
-dick
-Sturz
-alt
-den ganzen Oktober nicht trainiert
such dir was aus.
war als Trainingseinheit geplant.

nächstes Mal sachste Guten Tach!

radcross_novize
20.11.2011, 19:04
-Kettemriss
-dick
-Sturz
-alt
-den ganzen Oktober nicht trainiert
such dir was aus.
war als Trainingseinheit geplant.

nächstes Mal sachste Guten Tach!

Hallo?!
Hab' ich doch gemacht. :confused:
Ich habe Euch im Zelt begrüßt mit "... ah ... Radsport Schrauth ... :anbeten:" (hatte eine oroschne Softshell-Jacke an ... und war nach meinem Rennen etwas verfroren.)
Da hatte einer vom RSC gerade den Gas-Flammenwerfer installiert ...

taunusteufel78
21.11.2011, 00:03
:eek: Ach du schxxxx!! :mad: Verpasst!! Ich wollte als Zuschauer vorbeikommen....

Zum Glück ist mein Kopf festgewachsen!

Wie war sonst die Stimmung dort?
Das Wetter war ja (trotz November!!!) besser wie in Idstein.

radcross_novize
21.11.2011, 09:53
:eek: Ach du schxxxx!! :mad: Verpasst!! Ich wollte als Zuschauer vorbeikommen....

Zum Glück ist mein Kopf festgewachsen!

Wie war sonst die Stimmung dort?
Das Wetter war ja (trotz November!!!) besser wie in Idstein.

Auf dem Rückweg zu meinem Auto hat ein erboßter Anwohner geraunt, der Ortsbeirat müsse verständigt werden ... die Parksituation sei ja untragbar (was ich absolut nachvollziehen kann).
Nachmittags waren -glaube ich- 3 Zuschauer an der Strecke :o ... und einer davon hat prima angefeuert ... Danke!

Lobend möchte ich das Führungsquintett (und später Führungstriple) erwähnen, dass höflich auf die anstehende Umrundung aufmerksam gemacht hat. :daumen: In anderen Rennen sind ja durchaus hysterische Genossen dabei, die sich durch lautes Geschrei und rabiate Anweisungen Platz verschaffen.

Die Ergebnisse waren noch am gleichen Abend online. :daumen:

a.nienie
21.11.2011, 10:03
hat spass gemacht. strecke war technisch ein witz, aber dann kann man sich besser auf's zenmäßige kurbeln konzentrieren. ok, ich hab einmal meinen wechsel verpasst und deshalb mußte der bruder etwas mehr fahren, selbst schuld, wenn man gegen die absprache mit schaltung anrückt :aetsch:
wenn man die ganze sache jetzt noch ernst nehmen würde ginge da bestimmt noch was, aber ich werde garantiert nächstes jahr nicht die pausen auf der rolle verbringen wie die ganzen fitfucker.
übersetzeung 36/17 war spitze wie immer.

novize, Du hättest ruhig mal hallo sagen können. so viele mit gesundheistlenker waren da nicht unterwegs.

a.nienie
21.11.2011, 12:40
...
Aber das die zwei Rentner aus Cochem in der Gesamtwertung vor uns liegen geht ja mal gar nicht!

:sagnixmehr:

Elmar
21.11.2011, 12:42
...

:sagnixmehr:

:)
wo isses das KIassement? Link ?
tatsächlich war noch Jemand hinter uns? da müssen ja Superluschen am Start gewesen sein.

Elmar
21.11.2011, 12:44
Hallo?!
Hab' ich doch gemacht. :confused:
Ich habe Euch im Zelt begrüßt mit "... ah ... Radsport Schrauth ... :anbeten:" (hatte eine oroschne Softshell-Jacke an ... und war nach meinem Rennen etwas verfroren.)
Da hatte einer vom RSC gerade den Gas-Flammenwerfer installiert ...

Ah klar, so begrüssen mich alle und ich weis immer sofort wer mir gegenüber steht und auf der Jacke stand radcrossnovicemeister und ich habs nicht erkannt. Ich bin alt und senil, sehe dazu noch schlecht.

a.nienie
21.11.2011, 12:57
irgendwie waren außer dem team crossladen und den zwei brüdern fast nur profiteams am start.

http://www.rsc-wiesbaden.com/cms/images/rennen/NR/2011/teamrennen_gesamt.pdf

Elmar
21.11.2011, 13:10
http://www.fr-online.de/wiesbaden/wettfahrt-im-dunkeln,1472860,11175482.html
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/11377606.htm

http://www.maxx-timing.de/siegerlisten/NightRider2011/teamrennen_gesamt.pdf

Elmar
21.11.2011, 13:15
irgendwie waren außer dem team crossladen und den zwei brüdern fast nur profiteams am start.

In der Tat war es stark besetzt.
Nächstes Jahr fahren wir zwei Runden mehr :) hoffe ich.

radcross_novize
21.11.2011, 13:38
hat spass gemacht. strecke war technisch ein witz, aber dann kann man sich besser auf's zenmäßige kurbeln konzentrieren. ok, ich hab einmal meinen wechsel verpasst und deshalb mußte der bruder etwas mehr fahren, selbst schuld, wenn man gegen die absprache mit schaltung anrückt :aetsch:
wenn man die ganze sache jetzt noch ernst nehmen würde ginge da bestimmt noch was, aber ich werde garantiert nächstes jahr nicht die pausen auf der rolle verbringen wie die ganzen fitfucker.
übersetzeung 36/17 war spitze wie immer.

novize, Du hättest ruhig mal hallo sagen können. so viele mit gesundheistlenker waren da nicht unterwegs.

Sorry, ich habe mal hier und da geguckt ... und außer den beiden Elmars niemanden identifizieren können ... mich daher ins Auto gesetzt und vor dem häuslichen Ofen gemütlich gemacht. Ich brauchte jede Sekunde Regeneration, da ich gestern noch an einem klitzekleinen regionalen Crossrennen mitgemacht habe.

a.nienie
21.11.2011, 13:48
Du bist demnach nur zaungast gewesen, oder bist Du das einzelrennen am mittag gefahren?

wir werden nächstes jahr auf jeden fall wieder anrücken. ist viel näher als sis, deutlich unstressiger und nicht so viele arschlöcher :daumen:

Elmar
21.11.2011, 13:57
Duund nicht so viele arschlöcher :daumen:

wir haben doch schon mit Start gedroht :D

radcross_novize
21.11.2011, 15:06
Du bist demnach nur zaungast gewesen, oder bist Du das einzelrennen am mittag gefahren?

wir werden nächstes jahr auf jeden fall wieder anrücken. ist viel näher als sis, deutlich unstressiger und nicht so viele arschlöcher :daumen:

Pah ... Zaungast ... :boese: ... ich habe mich dort mittags von einer Horde Sen3-Fahrern verblasen lassen müssen ... :aaeeh:

a.nienie
21.11.2011, 15:07
Ihr habt so etwas wie einen unterhaltungswert.

inklusive kunstradfahreinlagen ohne kette und elmar, elmar chöre :aetsch:

radcross_novize
21.11.2011, 15:09
Ah klar, so begrüssen mich alle und ich weis immer sofort wer mir gegenüber steht und auf der Jacke stand radcrossnovicemeister und ich habs nicht erkannt. Ich bin alt und senil, sehe dazu noch schlecht.

Hömma ... ihr seit in der Konzentrationsphase gewesen und da wollte ich euch kein Ohr abkauen ...

a.nienie
21.11.2011, 15:10
Pah ... Zaungast ... :boese: ... ich habe mich dort mittags von einer Horde Sen3-Fahrern verblasen lassen müssen ... :aaeeh:
frei nach den ärzten... nee, farin solo
Du bist nicht zu langsam - nein, die Anderen sind zu schnell.
Du bist nicht zu langsam - sondern die Anderen sind zu schnell.
Als menschliche Atome hetzen sie sinnlos umher.
Aber Du bist nicht zu langsam.
http://www.die-beste-band-der-welt.de/texte/farin_urlaub/wunderbar.htm

radcross_novize
21.11.2011, 15:11

Da haddu verdammt noch mal recht ... das ist auch mein einziger Trost für mein "schwaches" Ergebnis ... im letzten Jahr hätte ich mit meiner Zeit fast auf dem Treppchen gestanden.

Elmar
21.11.2011, 15:20
Ihr habt so etwas wie einen unterhaltungswert.

inklusive kunstradfahreinlagen ohne kette und ellllllllllllllllllmaaaaaaaaaaaaar, ellllllllllllllllllllllmaaaaaaaaaaaaaar chöre :aetsch:

lol
das mache ich, weil er mich auch nach dem 100. mal noch irritiert dabei anschaut

Elmar
21.11.2011, 15:22
viel wichtiger erscheinen mir folgende Zeilen

Du bist nicht zu dick - nein, die Anderen sind zu dünn.
Du bist nicht zu dick - sondern die Anderen sind zu dünn.
Als halbtote Skelette müssen sie durchs Leben gehen.
Aber Du bist nicht zu dick, du bist wunderschön.

a.nienie
21.11.2011, 15:22
treppchen ist doch egal.

wobei ich zum teil echt geschluckt habe. da bolzt man im wiegtritt mit 36/17 den kleinen hügel hoch und so ein simplon zieht geschmeidig an einem vorbei als würde man parken. respekt :daumen:

radcross_novize
21.11.2011, 16:24
treppchen ist doch egal.

wobei ich zum teil echt geschluckt habe. da bolzt man im wiegtritt mit 36/17 den kleinen hügel hoch und so ein simplon zieht geschmeidig an einem vorbei als würde man parken. respekt :daumen:

Also von den Herren Schneidawind und Kreuchler darf man sich ruhig mal überrunden lassen ...

Ich musste die Schmach in meinem Rennen 2X über mich ergehen lassen :heulend:

a.nienie
21.11.2011, 16:45
habe mich dafür bei anderen teilnehmern gerächt die ich schaltungsfrei verschnupft habe. aber im großen + ganzen waren wir zu langsam...
muß endlich mal wieder die ausdauer unter dick pedaldruck trainieren.

Elmar
21.11.2011, 16:47
h
muß endlich mal wieder die ausdauer unter dick pedaldruck trainieren.

schreibst du jetzt für uns das Resume gleich mit?

a.nienie
22.11.2011, 08:57
eher zufällig.
aber ich muß nicht abnehmen. ok, langsam ist der witz durch.

Elmar
22.11.2011, 09:20
eher zufällig.
aber ich muß nicht abnehmen. ok, langsam ist der witz durch.
ich fürchte der ist 2020 noch aktüll

Elmar
21.12.2011, 13:04
http://laktatexpress.de/whatsnew.html

jawern
07.03.2012, 08:26
Dieses Event klingt voll interessant. Ist das dieses Jahr wieder? Ich würde da gerne mal zuschauen! Das wäre toll! Ich ziehe nämlich demnächst nach Wiesbaden, da würde das gut passen! :) Ich muss nur die Umzugskosten (http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/umzugsplaner/ratgeber-umzugskosten.jsp) in den Griff kriegen- aber dann werde ich meine Freizeit genießen und ich möchte viel unternehmen, damit ich auch viele Leute kennen lernen kann, damit ich nicht so einsam bin! :daumen:

arno¹
07.03.2012, 10:56
wo kommst du denn her?

stell dich doch mal unter "hier bin ich" vor

klaus
07.03.2012, 11:14
stell dich doch mal unter "hier bin ich" vorBitte ;) :D

a.nienie
07.03.2012, 12:25
das rennen gibt es auf jeden fall wieder und die machen noch einen marathon am 20.mai 2012
http://www.rsc-wiesbaden.com/cms/

wiesbadener ecke ist trailmäßig nicht so der brüller, aber es fahren trotzdem eine menge mtbler dort rum :D