PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Ksyrium Equipe

SchnellWieNix
28.10.2011, 04:19
Hallo zusammen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Mavic Ksyrium Equipe und kann was zu deren Tauglichkeit für der Cyclocrosseinsatz sagen.

christian
28.10.2011, 05:56
Warum sollen es denn die Mavic sein? Nimm die Veltec Crossladen Edition; die ist preiswerter, steif, leichter. Und besser gelagert.

SchnellWieNix
28.10.2011, 06:23
Die Veltecs wären natürlich nett, aber da ich nicht in Europa wohne wird das nichts. Und an die Mavics habe ich deshalb gedacht, da die einigermassen normale Preise hier haben, wohingegen Campa/Fulcrum beinahe doppelt so viel kosten wie in Deutschland und auch Laufradbauer Apothekenpreise verlangen.

Ackebua
28.10.2011, 09:29
Die Veltecs wären natürlich nett, aber da ich nicht in Europa wohne wird das nichts.Es gibt Postunternehmen, die ein den gesamten Globus umspannendes Logistiknetz haben. So sollte auch ein Exotenprodukt wie die Veltec den Weg zu Dir finden.

marmotta
28.10.2011, 11:55
Es gibt Postunternehmen, die ein den gesamten Globus umspannendes Logistiknetz haben. So sollte auch ein Exotenprodukt wie die Veltec den Weg zu Dir finden.

Ja, aber dann kommen Zoll und Versteuerung dazu, ich kenn den Standort von Schellwienix ja nicht.. Mal abgesehen davon, dass in manchen Ländern schon eine normale Postzustellung ein "Abenteuer" werden kann...

Zudem kann ich die Präeferenz für einen Händler um die Ecke, der auch etwaige Reklamationen annimmt und Reparieren kann, ist schon nachvollziehen.

Gruß marmotta

SchnellWieNix
28.10.2011, 15:24
Ja, aber dann kommen Zoll und Versteuerung dazu, ich kenn den Standort von Schellwienix ja nicht.. Mal abgesehen davon, dass in manchen Ländern schon eine normale Postzustellung ein "Abenteuer" werden kann...

Zudem kann ich die Präeferenz für einen Händler um die Ecke, der auch etwaige Reklamationen annimmt und Reparieren kann, ist schon nachvollziehen.

Gruß marmotta

So sieht's aus. Paketversand währe noch in Ordnung (ca. 50 Euro), aber die Zollbestimmungen der USA sind für mich kaum nachvollziehbar, und für andere anscheinend auch kaum, da jeder den ich frage mir was anderes sagt. Und auf einen Versuch möchte ich es nicht drauf ankommen lassen.

bobecx
28.10.2011, 16:32
Wie schwer bist du? Die 2011 Version ist nicht so steif wie seine Vorgänger (laut Tests). Fahre den Laufradsatz aber auch mit knapp unter 100 Kilo und muste nur einmal zu Beginn nachzentrieren (mehr aus Gewohnheit).... mein Fulcrum 7 ist in jedem Fall steifer.

Wenn ich nochmal entscheiden dürfte würde es wohl in der Preisklasse eher ein Fulcrum 5 / 3 werden. Oder aber gleich einen Laufradsatz nach Wahl konfigurieren lassen. Der 2011er Equipe findet sich aber auch an dem ein oder anderen Crosser von der Stange. Ich denke wenn du 15 - 30 Kilo leichter bist gibts da keine Probleme allerdings gibts da auch schon die günstigeren und leichteren Veltec.

SchnellWieNix
28.10.2011, 16:50
Ich liege ein paar Gewichtsklassen darunter :D. Im Mittel ca. 65 kg.

bobecx
28.10.2011, 17:08
Fliegengewicht.... bei dem Gewicht gibts wohl kaum Probs ;)

Dad
28.10.2011, 19:04
Hallo zusammen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Mavic Ksyrium Equipe und kann was zu deren Tauglichkeit für der Cyclocrosseinsatz sagen.

Moin

ich fahre die 2010er im Surly CrossCheck und im Rocky und die 2011er im All City, völlig problemlos, vor allem bei Deinem Gewicht!:daumen:

SchnellWieNix
28.10.2011, 19:25
Das klingt doch schon einmal positiv. Wie viele Kilometer seid ihr mit den Laufrädern bisher ungefähr gefahren?

velo-nation
30.10.2011, 19:13
Warum sollen es denn die Mavic sein? Nimm die Veltec Crossladen Edition; die ist preiswerter, steif, leichter. Und besser gelagert.

Oha, gewagte Aussage!
Die Veltecs haben häufig Novatec Naben und selbst wenn die leicht und günstig sind ist die Lagerung ganz sicher nicht besser und schon gar nicht die Felgen.
Zudem bekommt man bei Mavic selbst nach Jahrzehnten noch Ersatzspeichen und Felgen für die Modelle- das muss Veltec erst noch nachmachen...
Und wenn man bei den Novatec mal ausnahmsweise Campa- Freiläufe haben will so gibt es die nur für ganz wenige Naben, das sieht bei Mavic deutlich besser aus- nicht etwa, dass ich Campa fahre, aber es soll ja mal Leute geben, die die Teile gut finden.
Lorant

SchnellWieNix
30.10.2011, 19:48
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Alternativvorschläge sollten mit Campafreilauf erhältlich sein.