PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training/Trainingslager oder einfach nur Radurlaub


Trusty
26.10.2011, 21:48
Ich wollte nächstes Frühjahr mal die eine oder andere Woche auf Mallorca zum trainieren verbringen. Leider kenne ich mich absolut nicht mit der Thematik aus was das buchen betrifft. Kennt ihr eine zuverlässige Internetseite, die so etwas für Radsportler anbietet? Könnt ihr bestimmte Hotels empfehlen?

SXHC
26.10.2011, 22:04
hürt reisen oder so ähnlich ist wohl der Marktführer...gibt dann noch ein paar kleinere...muss mal fragen wenn die Hannoveraner immer nehmen

SXHC
27.10.2011, 00:28
Philipps bike team war es. infos unter www.radferien-mallorca.com

Das Hotel hat alles was man sich wünscht, pool, Sauna etc. Essen top.

Als Räder gibt es Merida Carbon oder Alu.

Die Gruppen sind in allen Leistungsklassen vorhanden und es sind wirklich tolle touren!

Alle die ich sprach, waren davon begeistert.

renem
27.10.2011, 08:18
Hallo,

ich empfehle ganz klar Cyclista (http://www.cyclista.at/) die beiden sind sehr nett und organisieren alles was du brauchst. Als günstiges Hotel kann man das Hispania empfehlen. Für Radfahrer einfach und gut. Im Frühjahr ist es fast nur mit Radfahrern belegt.

Gruß

René

müsing
27.10.2011, 08:53
ich fahre seit ein paar jahren nach arenal ins hotel taurus park. kann ich empfehlen. da hat fred rompelberg seine station, die ich aber nicht nutze, da es für mich keinen mehrwert hat. arenal ist aus meiner sicht der beste standort, weil man da auch mal eben mit dem bus nach palma fahren kann. die ballermann- und kegelclub-geschickten gefallen mir nicht.

es gibt so viele radfahrer auf der insel, da ist man nie alleine unterwegs:D

Birdman
27.10.2011, 10:51
hürt reisen oder so ähnlich ist wohl der Marktführer...
Du meinst wahrscheinlich den Hürzeler (http://www.bicycle-holidays.com/)?

Ich wollte nächstes Frühjahr mal die eine oder andere Woche auf Mallorca zum trainieren verbringen. Leider kenne ich mich absolut nicht mit der Thematik aus was das buchen betrifft. Kennt ihr eine zuverlässige Internetseite, die so etwas für Radsportler anbietet? Könnt ihr bestimmte Hotels empfehlen?
Zu den verschiedenen Mallorca-Anbietern gibt es eine Übersicht in der aktuellen Roadbike (http://www.roadbike.de/heft/aktuelles-heft.741.9.htm).

Trusty
27.10.2011, 16:30
Wie sieht das ganze denn so preislich aus? Also Flug und Hotel? Nur als kleine Orientierung damit ich teuer und billig etwas unterscheiden kann. :D Ich weiß nicht recht ob ich mein Rad mitnehme oder mir dort eines mieten soll. Offenbar sieht es nicht jedes Hotel gern wenn man das eigene mitbringt.

Elmar
27.10.2011, 16:36
Wi. Offenbar sieht es nicht jedes Hotel gern wenn man das eigene mitbringt.

hab ich noch nie erlebt
nehme mein Rad immer mit aufs Zimmer

Trusty
27.10.2011, 16:42
Wenn ich mein Rad mitnehme dann will ich es auf jeden Fall mit auf das Zimmer nehmen. Wie sieht das mit den Mieträdern aus? Kann man die auch mit auf das Zimmer nehmen oder werden die separat gelagert? Ich bin sehr von dem Hotel Hispania angetan. Ich denke mal das wird es werden. Allerdings wird hier bis März 2012 noch renoviert. Ich würde dann wohl so im April fliegen. Wie sieht denn zu der Zeit das Wetter dort aus?

müsing
27.10.2011, 16:44
nehme mein Rad immer mit aufs Zimmer

mach ich auch. manchmal schauen die mitgäste etwas komisch, aber nach dem 5 bier geht auch das wieder:D

@trusty
preise gibt es im internet. hängt von der reisezeit ab.

ich nehm mein rad immer mit. brauchst einen koffer. wenn du eh einen hast, lohnt es sich finanziell nicht, ein rad aus zu leihen. fahre auch lieber mein eigenes rad.

cpulster
27.10.2011, 20:42
Frühjahr Mallorca

Buchen: Huerzeler & Co bieten Komplettpakete an, nicht das schlechteste fuer das erste Mal Mallorca. Vertrags-Hotels sind komplett auf Radler eingestellt. Ansonsten kannst du eine normale Reise buchen + eigenes Rad/Leihrad organisieren.

Rad: eigenes Rad erfordert Flugkoffer (150 eur) und ca. 50 eur Flugaufschlag + 30 eur Transport zum Hotel, Trend zur Abzocke. Mieten kostet gleichviel, Raeder sind gepflegt und fuers KM Schrubben allemal ausreichend. Manche Hotels haben Radkeller, Nutzung obligatorisch, sprich nix auf Zimmer nehmen.

Hotels: alle gleich gut scheisse, also ueblicher Pauschalfrass ohne jeden Geruch, man wird halt satt. Zimmer 4* saubere, langweile Dinger halt, bei 3* mal so mal so (bloss nicht holidaycheck lesen, bringt nix).

Zeit: Januar PROs, Februar Lizenzler und ab Maerz Hobbyfahrer (April dann die Senioren Lizenzer zum Zweiten gemischt mit komischen Leuten die Rennen ausfahren wollen). Das ganze also in steigender Quantitaet, Geschmaeckssache wo du dich einreihen willst. Wetter bis Mitte Febr. riskant, ab Mitte Maerz fast immer gut bis kurz-kurz.

Ort: Norden Alcudia etc. sau ruhig, nur mit Gruppe oder Laptop zu ertragen, Sueden Playa de Palma wenigstens ein bisschen Leben abends. Als Einzelreisender gibts da auch am Ballermann 6 jeden Tag 10 Uhr nen Radtreff, hinkommen und mitfahren.

Das ganze bezieht sich auf Rennrad. Cross Szene/Raeder gibts da nicht.
Fuer MTB ist es auch nicht erste Wahl, zu viele Privatwege mit Hunden.

Christoph

Trusty
27.10.2011, 20:57
@cpulster: Danke für deinen Beitrag. Der hilft mir wirklich ungemein weiter. :)

renem
27.10.2011, 21:04
Rad auf dem Zimmer ist im Hispania kein Thema. Wenn drinnen nicht genug Platz ist, passt es auf den Balkon. Da steht fast auf jedem ein bis zwei Räder...

Das Essen ist dort auch in Ordnung. Kein First Class, aber reichlich und lecker.

Gruß

René

müsing
27.10.2011, 21:04
Buchen: Huerzeler & Co bieten Komplettpakete an, nicht das schlechteste fuer das erste Mal Mallorca. Vertrags-Hotels sind komplett auf Radler eingestellt. Ansonsten kannst du eine normale Reise buchen + eigenes Rad/Leihrad organisieren.

Rad: eigenes Rad erfordert Flugkoffer (150 eur) und ca. 50 eur Flugaufschlag + 30 eur Transport zum Hotel, Trend zur Abzocke. Mieten kostet gleichviel, Raeder sind gepflegt und fuers KM Schrubben allemal ausreichend. Manche Hotels haben Radkeller, Nutzung obligatorisch, sprich nix auf Zimmer nehmen.

Hotels: alle gleich gut scheisse, also ueblicher Pauschalfrass ohne jeden Geruch, man wird halt satt. Zimmer 4* saubere, langweile Dinger halt, bei 3* mal so mal so (bloss nicht holidaycheck lesen, bringt nix).

Zeit: Januar PROs, Februar Lizenzler und ab Maerz Hobbyfahrer (April dann die Senioren Lizenzer zum Zweiten gemischt mit komischen Leuten die Rennen ausfahren wollen). Das ganze also in steigender Quantitaet, Geschmaeckssache wo du dich einreihen willst. Wetter bis Mitte Febr. riskant, ab Mitte Maerz fast immer gut bis kurz-kurz.

Ort: Norden Alcudia etc. sau ruhig, nur mit Gruppe oder Laptop zu ertragen, Sueden Playa de Palma wenigstens ein bisschen Leben abends. Als Einzelreisender gibts da auch am Ballermann 6 jeden Tag 10 Uhr nen Radtreff, hinkommen und mitfahren.

Das ganze bezieht sich auf Rennrad. Cross Szene/Raeder gibts da nicht.
Fuer MTB ist es auch nicht erste Wahl, zu viele Privatwege mit Hunden.

Christoph

Bis auf das mit dem Rad aufs Zimmer klasse Zusammenfassung👍

Das mit dem Essen kann ich für den Taurus Park nicht bestätigen.


Let's cross!

Uve
24.12.2011, 10:07
Ich bin sehr von dem Hotel Hispania angetan. Ich denke mal das wird es werden. Allerdings wird hier bis März 2012 noch renoviert. Ich würde dann wohl so im April fliegen. Wie sieht denn zu der Zeit das Wetter dort aus?

Hi,
ich war dieses Jahr auch im Hispania - gute Wahl. Fahrräder mit auf´s Zimmer, machen alle so. Nationalfahrer (Bahn Junioren) waren auch dort - Unterkunft und Essen sind ok für´s Trainingslager. Buffet ... der eine mag´s, der andere nicht.

Top: Bushaltestelle direkt vor dem Hotel; hab mir daher den Transfer vom Flughafen zum Hotel (wollten 20,- Euro Aufpreis haben) gespart und bin für 2,- Euro (!!) mit dem Linienbus hingefahren :daumen:

Gruß
Uve

Trusty
24.12.2011, 21:09
Hi,
ich war dieses Jahr auch im Hispania - gute Wahl. Fahrräder mit auf´s Zimmer, machen alle so. Nationalfahrer (Bahn Junioren) waren auch dort - Unterkunft und Essen sind ok für´s Trainingslager. Buffet ... der eine mag´s, der andere nicht.

Top: Bushaltestelle direkt vor dem Hotel; hab mir daher den Transfer vom Flughafen zum Hotel (wollten 20,- Euro Aufpreis haben) gespart und bin für 2,- Euro (!!) mit dem Linienbus hingefahren :daumen:

Gruß
Uve

Freut mich, dass das Hotel gut ist. Ich habe mittlerweile auch gebucht und habe schon tierisch Bock drauf. :D

Trusty
20.09.2012, 12:17
Na, wer hat schon für nächstes Jahr gebucht? :D

Ich werde wohl im März auf der Insel sein.

Edit: Weiß eigentlich jemand warum man das Hispania nicht mehr bei Neckermann buchen kann?

schnuffi
21.09.2012, 09:53
Gebucht noch nicht, aber ich werde zur Saisoneröffnung da sein.
1.3. bis 8.3. Alcudia. Hotel Playa Eperanza.
Da war ich dies Jahr auch, außer Radfahrern gab es da kaum Touristen.
Es war noch recht ruhig, die meisten Läden waren noch geschlossen.

Reiler
21.09.2012, 10:17
Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Ich würde euch empfehlen(sofern Leistungszwangs erwünscht) das Geld für Trainingslager eher in eine ordentliche Leistungsdiagnostik und Beratung zu stecken.

Wollte ich vor paar Jahren nicht wahrhaben-aber nun da ich doch recht viel Durchblick darin habe, was halt durch meine paracycling Aktionen kam, investiere ich da hinein.


Gegen einen Urlaub mit Rad spricht natürlich nichts. 😜


Sent from my Kommunikationsknochen.

Trusty
21.09.2012, 10:43
Ich würde euch empfehlen(sofern Leistungszwangs erwünscht) das Geld für Trainingslager eher in eine ordentliche Leistungsdiagnostik und Beratung zu stecken.



Damit hast du durchaus recht. Aber ich bin reiner Hobbyfahrer und ich sehe den Aufenthalt auf der Insel auch mehr als Urlaub an. Wie man trainiert um einigermaßen mithalten zu können ist mir auch bekannt. Wenn ich später mal richtige Ambitionen bekommen sollte dann werde ich auch sicherlich diesen Weg nicht scheuen aber im Moment reicht mir das vollkommen. :daumen:

Reiler
21.09.2012, 12:08
Viel Spaß!


Sent from my Kommunikationsknochen.