PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOW Hardenberg 22.10.2011


Crossanfänger
26.10.2011, 19:47
GOW Hardenberg 22.10.2011


Am 22.10.2011 fand bei bestem Wetter ein Lauf zu einer niederländischen Rennserie in Hardenberg statt.


Das Wetter war supergut; Sonne und nicht zu kalt. Die Strecke war bereits vom letzten Jahr bekannt und kam fast unverändert und führte an 2 Seen entlang, hatte eine Treppe, viel Wiese, viel Sand, etwas Wald und eine asphaltierte Zielgerade. Kurzum: richtig coole CX Strecke. Das dollste war, dass man zwischen Treppe und dem See nur wenige meter gehen musste, um entweder die Fahrer mehrfach zu sehen oder halt nach herzenslust zusammenzumeiern ;)


Da wir dieses Jahr erstmalig eine Lizenz gelöst haben, dauerte das Anstellen in die Warteschlange nicht so lange (zur Erklärung: in den Niederlanden gibt es nur Lizenzklasse; wer keine hat, musste bislang immer eine Tageslizenz lösen) und zu unserer Freude betrug das Startgeld lediglich 3,- EUR. :)


Im ersten Rennen war Tanja dann an der Reihe und musste zusammen mit den Senioren +40 und +50 an den Start gehen. Am Start noch auf letzter Position liegend, sah das Ganze nach 2 Runden schon etwas anders aus – da war Platz 4 bereits in Sichtweite und Platz 4,5 und 6 lagen dicht beieinander und bestanden aus einer niederländischen Fahrerin, einer Vereinskollegin und Tanja. Der Sand und das super Wetter machten Tanja sichtlich Spass und sie konnte sich noch sehr gut aus der Gruppe lösen und sogar noch so weit vorrücken, dass Platz 3 lediglich einen Abstand von 30 Sek hatte. So war ein toller 4. Platz erreicht!


Direkt im Anschluss durfte ich dann ran. Eben schnell die warme Jacke getauscht und schon gings los. Wie schon beschrieben: die Strecke macht richtig Spass! Letztes Jahr konnte ich zwar mehr Sandpassagen bergauf fahren....allerdings fiel das dieses Jahr wohl 95 % der Fahrer sichtlich schwerer ;) - dafür kam ich sicherer als im letzten Jahr die Sandabfahrt runter und hatte null Probleme mit Stürzen und Hakern. Leider gibt es in den Niederlanden keine Rundenzahl. Eine Glocke hab ich auch nicht gehört. So war ich auf meiner vermeintlich 2.letzten Runde dann noch an 4 Fahrern vorbeigefahren, die mich dann kurz vor dem Ziel alle noch uuuuuuunbedingt überholen wollten. Ich hab natürlich gedacht: lass man fahren.....dann hast Du gleich noch mehr Körner. Na ja. Irgendjemand sprang auf jeden Fall auf der Strecke hin und her...und wollte wohl klarmachen, dass das bereits die Zieldurchfahrt war...... - auch gut.....kampflos 4 Plätze verschenkt. Na egal. Gerockt hat es trotzdem! Auch wenn es dort mit den Listen auch nicht so genau genommen wird.... . Erst gar nicht....und nach fast 2 Wochen konnte ich mich auf dem 2.letzten Platz wiederfinden....was eigentlich nicht sein kann. Aber auch egal. Es geht für mich um nichts.
Und was supergut dort abläuft sind Überholmanöver. Es wird wirklich fast null gemault. Und wirklich JEDER kündigt sich mit „JO!“ an. Man sucht sich eine Seite aus und hört dann ein „Dankje!“. Witzig. :) Zumal man sich selber schnell dran gewöhnen kann ein „JO!“ zu prusten!



Einen Tag später hatte sich Tanja dann noch motiviert vom supercoolen Rennen in Hardenberg, spontan für einen Start beim Deutschlandcup in Lohne entschieden; ich leider nicht, da ich irgendwie noch angeschlagen war; ja. und was soll ich sagen? Auch das hatte ihr supergut gefallen. Mal bei den "Großen" mitmachen zu dürfen! Zwar wurde sie 25. - aber von aussen sah es auf alle Fälle super aus und man konnte auch hier wieder sehen, dass trotz eines fiesen Berges doch noch richtig Spass bei der Sache ist! :)


Ein Bericht von Guido P.





http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=36&pictureid=1205

cxflo
26.10.2011, 21:21
:daumen:
Glückwunsch an Tanja!




Und wirklich JEDER kündigt sich mit „JO!“ an. Man sucht sich eine Seite aus und hört dann ein „Dankje!“.

Ich war im Juli mal in Cochem im Aldi, da war das genau so:D:D:sagnixmehr:

Crossanfänger
27.10.2011, 05:36
:daumen:
Glückwunsch an Tanja!






Ich war im Juli mal in Cochem im Aldi, da war das genau so:D:D:sagnixmehr:

Gröhl!

Sidekick
27.10.2011, 06:22
Ich war im Juli mal in Cochem im Aldi, da war das genau so:D:D:sagnixmehr:Ist Cochem nicht auch niederländische Kolonie? :confused:

müsing
27.10.2011, 06:31
Ist Cochem nicht auch niederländische Kolonie? :confused:

Von der Sprache her kommt das schon hin


Let's cross!

cxflo
27.10.2011, 06:47
Ist Cochem nicht auch niederländische Kolonie? :confused:

Wenn man ganz genau hinsieht:eek:...

https://fotoalbum.web.de/alben/fs-flip/fs-flip/printImage?imageId=166822129&imageType=image