Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dugast Pipisquallo Erfahrungen?
Crosshenni
26.10.2011, 11:03
Moin,
hat schon jemand den neuen Dugast Pipisquallo gesehen oder gefahren?
Schau ja mal recht nett aus!
Bis jetzt gibt es den ja noch nicht bei dugast zu kaufen.
Eigentlich wollten die ja im September Details zu Preis und Verfügbarkeit rausgeben, aber das ist bis jetzt nix geworden.
Ich habe ihn noch nicht getestet.
er ähnelt dem Vor-Vorgänger, denn der hatte noch Schulterstollen.
Ohne Schulterstollen ist eigentlich nicht so prall, das schränkt die Eigenschaften deutlich ein.
Persönlich bevorzuge ich seit zwei Jahren FMB Reifen. das scheinen mir die Schulterstollen beim Modell SSC Sprint noch größer zu sein.
Außerdem gibt es serienmäßig bereits den Flankenschutz und muss nicht noch Aquasure drauf pendeln.
Zudem sind die neuen Felgenbänder sehr sehr montagefreundlich. Durch die Bank sind die FMB auch etwas besser verarbeitet.
Crosshenni
28.10.2011, 12:29
hier gibts den schon zu kaufen:
http://www.cyclocrossworld.com/dugast-pipisquallo-tubular
Die FMB, das Challenge -Profil ist aber zu schnell runter, Straßenfahrten mag es gar nicht! Schöner wäre ein Profil von Conti oder wie bei Tufo.
eshier gibts den schon zu kaufen:
http://www.cyclocrossworld.com/dugast-pipisquallo-tubular
Die FMB, das Challenge -Profil ist aber zu schnell runter, Straßenfahrten mag es gar nicht! Schöner wäre ein Profil von Conti oder wie bei Tufo.
das ist beim Dugast genauso.
Ich finde aber dass sich das noch in Grenzen hält, wenn das Challengeprofil hält schon einige 1000 KM.
Edit: Selbst beim weißen Protektor kommt man auf annehmbare Laufleistung, sowohl bei Challenge als auch bei Dugast. Bei FMB wird es identisch sein, ist ja der gleiche Protektor.
DaPhreak
28.10.2011, 14:40
Das mit dem Profil beim FMB Fango muss ich bestätigen. Auf Asphalt ratz fatz runter. Ansonsten geniale Reifen.
BTW: Gibt es den Super Mud schon?
Das mit dem Profil beim FMB Fango muss ich bestätigen. Auf Asphalt ratz fatz runter. Ansonsten geniale Reifen.
BTW: Gibt es den Super Mud schon?
Super Mud soll nächste Woche verschifft werden.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.