PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offene LVM Rennen sind albern


cpulster
24.10.2011, 10:18
Auf rad-net findet man gerade mal 60 CX-Rennen bundesweit. Wenn jetzt die 17 LV (Landesverbaende) ihre Meisterschaften alle "offen" (dh. auf gut deutsch: geschlossen fuer alle anderen, die ihre Lizenz nicht bei diesem LV haben) ausfahren, ist das echt absurd. In vielen Klassen kommt so doch kein gescheites Feld zusammen und 2-3 Ueberflieger machen es unter sich aus und hinten gurken ein paar Provinzler miteinander rum :-)

Unter 2h Anfahrt sinds fuer mich gerade mal 5 Rennen diese Saisson, nun ist Stuttgart-Vaihingen und Bensheim geschlossene LV-Meisterschaften, Rest 3. Merke: CX kostet viel Benzin, wenn man im Sueden lebt.

Christoph

DerPiet
24.10.2011, 12:39
offene LV Rennen heisst doch nicht das keine Fahrer aus anderen Landesverbänden starten dürfen sondern bezeichnet die Kategorie des Rennens.

s.a. hier:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?120994-offenes-LV-Rennen-lvo&

Momentan sehe ich nur bei der Hessenmeisterschaft eine Einschränkung auf landesverbandsoffen, alle andern sind bundesoffen.

cpulster
25.10.2011, 08:22
danke fuer den Link, Piet - da habe ich was dazugelernt.

Suschi
30.10.2011, 14:49
Ja,

aber eine Meisterschaft des Landesverbandes ist nunmal eine MEisterschaft des Landesverbandes.. Und wenn ein Fahrer aus einem andern Verband da startet und zufälligerwiese den Rennverlauf beeinflusst gibt es Ärger....

und offene LVM Rennen heißt offen für angrenzende LVM swied er Name offen schon sagt..

cpulster
30.10.2011, 20:32
und offene LVM Rennen heißt offen für angrenzende LVMs wie der Name offen schon sagt..

Autsch, ne eben grad so nicht nach meiner Recherche (vgl. Tour Forum Link).
Im Prinzip ist es ganz primitiv dem Wortsinn nach (wir denken alle um zuviele Ecken, scheiss Crossfahrerei :-) ):

"Landesverbandsoffen" = offen fuer den LV, und zwar nur den. Also nur LV-Fahrer zugelassen.
"offene Landesverbandsrennen" = ein Rennen vom LV, aber offen fuer alle

Wenn jetzt eine LV-Meisterschaft als "offenes LV-Rennen" ausgetragen wird, heisst das nix anderes, dass alle fahren, der erste gewinnt und der erste vom entsprechenden LV ist Landesmeister.

Christoph