PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walsleben


müsing
23.10.2011, 19:06
Weiß jemand, was mit Philip Walsleben los ist? Ich sehe ihn leider nicht da, wo ich ihn gerne sehen würde.

Trusty
23.10.2011, 19:23
In Pilsen ist er wohl ausgeschieden. Mehr kann ich leider nicht sagen. Aber der wird schon wieder auf sich aufmerksam machen. ;)

müsing
23.10.2011, 20:19
heute wieder 6 minuten hinterher. leider liest man von ihm auch nix. letzter eintrag auf der homepage vom juli. das ist schade und gegenüber den fans nicht angemessen.

wenn ich mich an die letzte saison erinnere, dann ist er auch erst gegen ende richtig gut in laufen gekommen.

Suschi
30.10.2011, 14:46
heute wieder 6 minuten hinterher. leider liest man von ihm auch nix. letzter eintrag auf der homepage vom juli. das ist schade und gegenüber den fans nicht angemessen.

wenn ich mich an die letzte saison erinnere, dann ist er auch erst gegen ende richtig gut in laufen gekommen.

Er wurde zwar besser zum Ende der Saison, dass ist richtig, aber so schlecht wie dieses Jahr hat er noch nie begonnen..
Vielleicht wieder Probleme wie vor 2 oder 3 Jahren wann das war?

Suschi

müsing
30.10.2011, 19:17
hab jetzt etwas im rennfred von heute von einem virus gelesen.

schade, dass er nix schreibt.

Elmar
04.11.2011, 10:01
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/virus-legt-pwalsleben-lahm

Trusty
04.11.2011, 12:01
Das ist natürlich mies. Gute Besserung!

DaPhreak
09.11.2011, 09:27
Walsleben Supportersclub meldet grad, dass Walse in Niel auch nicht starten wird. Wünschen wir mal gute Besserung. :daumen:

müsing
09.11.2011, 10:00
Sporza meldet, dass er Pfeiffer-Drüsenfieber hat.

Warum haben das eigentlich so viele Rennfahrer?

Gute Besserung auch von mir.


Let's cross!

sulka
09.11.2011, 10:27
Sporza meldet, dass er Pfeiffer-Drüsenfieber hat.

Warum haben das eigentlich so viele Rennfahrer?

Gute Besserung auch von mir.


Let's cross!

denke das hat keinen zusammenhang mit sport. ich hatte das als youngster auch mal.

Elmar
09.11.2011, 10:45
weil das Immunsystem fast täglich auf Anschlag läuft

swisscross
09.11.2011, 10:52
Das hat schon was zu tun mit Sport.die Scheisse bricht in eim eher aus :krank:
Und wenn du diese Krankheit so richtig hast als Leistungssportler, wirst du Mühe haben Dein 100% Leistung wieder zu erreichen.
Wenn er es denn wircklich hat, wünsche ich im gute Besserung.!

sulka
09.11.2011, 11:13
weil das Immunsystem fast täglich auf Anschlag läuft

ich glaub ich war damals 17. muß mächtig was los gewesen sein.

meine kumpels sind in die provisorische isolierstation eingedrungen (ich war der erste fall im kreisspital und wurde als hochinfektiös eingestuft), jeder hat mir was aus seinem tabakbeutel in die nachtischschublade gekippt damit ich was zu hatte.

ha. fällt mir ein. da war so 'ne dubiose dusche in einer seitenkammer. da bin ich nachts rein und als ich voll eingeseift war, war das warme wasser alle ;-)

das waren halt noch die guten alten spitäler. harr harr, damals als man fast noch glaubte rauchen würde das lungenvolumen verbessern ...

und die betten waren noch aus stahl !

ps. ich glaub das war die leichenkammer und die dusche die leichenwäscherei ...

Elmar
09.11.2011, 11:25
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-bkcp-powerplus-von-virus-ausgebremst

DerPiet
09.11.2011, 16:47
Sporza meldet, dass er Pfeiffer-Drüsenfieber hat.

Warum haben das eigentlich so viele Rennfahrer?

Gute Besserung auch von mir.


Let's cross!
Hat er eben nicht,
wie elmar auch im Portal stehen hat, leidet er an Zytomegalie, eine Erkrankung die durch das Humane Herpes-Virus 5 ausgelöst wird.

Dieses Virus existiert in etwa 60% aller gesunden Menschen, und hat meist keine weiteren Auswirkungen.

Pfeiffersches Drüsenfieber wird dagegen durch das Barr-Epstein Virus (oder auch Humanes Herpes-Virus 4) ausgelöst.

Beiden Erkrankungen gemein ist, das die Patienten unter Erschöpfungs-Symptomen leiden.

müsing
09.11.2011, 17:04
Hat er eben nicht,
wie elmar auch im Portal stehen hat, leidet er an Zytomegalie, eine Erkrankung die durch das Humane Herpes-Virus 5 ausgelöst wird.

Dieses Virus existiert in etwa 60% aller gesunden Menschen, und hat meist keine weiteren Auswirkungen.

Pfeiffersches Drüsenfieber wird dagegen durch das Barr-Epstein Virus (oder auch Humanes Herpes-Virus 4) ausgelöst.

Beiden Erkrankungen gemein ist, das die Patienten unter Erschöpfungs-Symptomen leiden.

Danke dir für die Richtigstellung.


Let's cross!

Beppo
09.11.2011, 18:18
Hat er eben nicht,
wie elmar auch im Portal stehen hat, leidet er an Zytomegalie, eine Erkrankung die durch das Humane Herpes-Virus 5 ausgelöst wird.
Beiden Erkrankungen gemein ist, das die Patienten unter Erschöpfungs-Symptomen leiden.

WEnn ich mich recht erinnere, hatte das Bart Wellens in der letzten (oder vorletzten Saison?) auch. Er kam dann gerade so zum Jahreswechsel langsam wieder in Schwung.

müsing
09.11.2011, 19:24
Ja, stimmt. So etwas ähnliches hatten schon einige.


Let's cross!

hep
09.11.2011, 19:49
Und wenn du diese Krankheit so richtig hast als Leistungssportler, wirst du Mühe haben Dein 100% Leistung wieder zu erreichen.
Pfeiffer-Drüsenfieber klingt relativ gut wieder ab. Da ist man schnell wieder auf 100 Prozent. Eine ordentliche Gürtelrose ist da schon übler, aber auch nach der sollte man nach sechs, acht Wochen wieder voll dabei sein.

Das sind meine beiden Erkrankungen in diesem Jahrtausend.

arno¹
09.11.2011, 21:22
Pfeiffer-Drüsenfieber klingt relativ gut wieder ab. Da ist man schnell wieder auf 100 Prozent.

ich weiß nicht ob man das so verallgemeinern kann - ein jungspund-sportler den ich kenne meinte auch, bei sich hätte er kaum was gemerkt

ich hingegen hatte 2008 um die drei monate mit nem reaktivierten, also eigenem wieder ausgebrochenem ebv virus (pfeiffer drüsenfieber) zu tun.

"leistungsfähigkeit" anfänglich wie bei einer sehr schweren grippe, beim gehen puls 150, was sich wie gesagt über mindestens drei monate nur langsam besserte

arno¹
09.11.2011, 21:29
ach so. bei dem walsleben dürften sich auch antikörper dieser (anders als ebv) zytomegalie viren finden, wenn er schon mal infiziert war

die frage ist nun einfach ausgedrückt, basieren die antikörper auf einer aktuellen oder einer vorhergegangenen infektion (zytomegalie viren haben 60% aller gesunden). das kann man nur über einen mehrfachen vergleich des verlaufs der blutwerte über einige wochen feststellen

es gibt also, bis das definitiv feststeht, auch noch andere gründe für die schwankungen im hohen bereich

hep
10.11.2011, 07:43
ich weiß nicht ob man das so verallgemeinern kann
Nein, sicher nicht.
ein jungspund-sportler den ich kenne meinte auch, bei sich hätte er kaum was gemerkt
Zum einen gehe ich mit knapp 40 nicht mehr wirklich als Jungspund durch, zum anderen schrieb ich nicht, dass ich kaum etwas gemerkt hätte. Im Gegenteil: Ich lag beide Male etliche Tage völlig nieder und habe ziemlich hochgdosierte Mittelchen eingenommen. Beim Drüsenfieber war der Brustbereich heftig gerötet und mit Pusteln bedeckt. Beim Zoster hat es die linke Gesichtshälfte erwischt, zugeschwollenes Auge inklusive.

Die Gürtelrose macht sich aktuell auch immer noch bemerkbar. Aber nicht durch Leistungseinbußen.

Ich bin ohnehin jemand, bei dem sich Trainingspausen kaum bemerkbar machen, zu viel Training um so mehr. Vielleicht liegt es auch daran.

"leistungsfähigkeit" anfänglich wie bei einer sehr schweren grippe, beim gehen puls 150, was sich wie gesagt über mindestens drei monate nur langsam besserte
Das lässt sich aber auch nicht verallgemeinern und wirft zumindest leise die Frage auf, ob die ärztliche Behandlung optimal war. Die richtige Chemie wirkt gegen die Viren wirklich kleine Wunder.

Bei der Gürtelrose war interessant, dass sich die drei Ärzte, die mich behandelten (Krankenhausnotdienst, Hausarzt, Augenärztin, und die Apothekerin brachte eine weitere Meinung ein) durchaus uneins waren in der Interpretation und Behandlung. Eindeutig ist da nix.

Das Forum wächst mir immer mehr ans Herz. Freue mich schon auf den Thread, in dem wir uns über Gehstöcke austauschen können!

Duafüxin
10.11.2011, 08:30
Das Forum wächst mir immer mehr ans Herz. Freue mich schon auf den Thread, in dem wir uns über Gehstöcke austauschen können!

Ich steig lieber gleich bei den Rolatoren ein. Das erste Bild für die Rolator-Galerie hab ich auch schon: :D


1679

arno¹
11.11.2011, 22:14
mal schauen was draus wird

ich glaube nicht an den cm virus

müsing
11.11.2011, 22:26
mal schauen was draus wird

ich glaube nicht an den cm virus

Warum nicht?


Let's cross!

arno¹
11.11.2011, 22:39
fast jeder hat das

die diagnose ist auch noch nicht gesichert, auch wenn die presse schon die sau durchs dorf treibt

Elmar
23.11.2011, 07:15
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/pwalsleben-steigt-wieder-voll-ins-training-ein

DaPhreak
23.11.2011, 08:19
Juhu, the Meister strikes back! :D

Beppo
23.11.2011, 19:53
Juhu, the Meister strikes back! :D

na hoffentlich! :daumen:

DaPhreak
02.12.2011, 14:32
Entgegen anderslautender Meldungen ist Walse am Sonntag in Frankfurt nicht am Start. :rolleyes:

Elmar
16.12.2011, 12:20
Sonntag startet er in Namen:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/p-walsleben-gibt-kommenden-sonntag-comeback-namen

Elmar
19.12.2011, 08:10
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/walsleben-meldet-sich-im-cross-zirkus-zur%C3%BCck

Elmar
22.12.2011, 14:00
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-kommentiert-sein-comeback

tri2be
23.12.2011, 09:29
Im Interview spricht er davon jeder könne auf der UCI Seite Rundenzeiten einsehen - gefunden habe ich nix.
Habt ihr da schon mal recherchiert, link?

c21
23.12.2011, 15:08
Habt ihr da schon mal recherchiert, link?
Na sicher doch! :D

c21
23.12.2011, 15:27
Ups ,was vergessen :o
Ist leider auf den ersten Blick nicht ganz so einfach.
Bevor ich den kompletten Weg erkläre setze ich lieber den Link rein:
http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template3/layout.asp?MenuId=MTYxNjQ&LangId=1
Da dann auswählen welches Ergenbnis man haben möchte.
Also "Results".
Voila schon hat man die Ergebnisse des jeweiligen Rennens.






ÄH....??!!!
Aber....verdammt....da gibts auch keine Rundenzeiten :mad:
Hmm.....
Aber wie?........
Ah...
Oben Rechts steht das magische Wort eines jeden Statistikfreaks: "Download PDF".
Leichtgläubige User werden anmerken, "ja dann bekomme ich das Ergebnis was ich schon kenne als PDF.....und?"
Nicht DENKEN!
Downloaden!












Und siehe da:
SCHExxx der User hat Recht.:boese:
Wieder nur die Ergebnisliste der Platzierungen :confused::(:mad:

Ja verdammt noch mal, verarscht uns hier Walze oder??.......


Nein, der hat schon Recht ;)
Der Blick irrt über den Bildschirm , fiebrige Augen suchen hektisch zuckend.......
Ah....
Da ist es also!!



Ein Gefühl der Erleichterung ist erreicht , die Skepsis weicht der Erkenntnis.







Das PDF beinhaltet auf der linken Seite nicht nur den Reiter "Results", sondern auch "Race Analysis".
Mit fiebernden Fingern die Maus dort hin bewegt, die Augen geschlossen und den magischen Klick mit klopfendem Herzen ausgeführt.......
UND?
NA?
YEEEESSSSSS!!!!!!
Da ist es doch!!!:daumen::D


So, nachdem jetzt alle wissen wo es zu finden ist:
Gibt es leider nur für die Weltcup-Rennen und die Weltmeisterschaft.
Die jeweiligen nationalen Rennen werden teilweise von den Zeitnahmefirmen in der gleichen Qualität dargestellt, sind aber ungleich schwerer zu finden.

tri2be
23.12.2011, 16:36
So, nachdem jetzt alle wissen wo es zu finden ist:


AHHH..... im PDF - darauf muss man erst mal kommen :confused:
Besten Dank :daumen:

c21
23.12.2011, 16:53
Gerne :D

radcross_novize
23.12.2011, 19:34
14. heute in Diegem ... direkt vor Marcel M. :daumen:

c21
23.12.2011, 21:51
Ja, so langsam scheint es wieder aufwärts zu gehen.:daumen:
[OT]
Wobei ich die Leistung von MM dieses Jahr ganz beeindruckend finde.

crossie
24.12.2011, 22:18
Wobei ich die Leistung von MM dieses Jahr ganz beeindruckend finde.

Find ich auch! Ist schon etwas schade, dass das so wenig Erwähnung findet...

Elmar
25.12.2011, 12:08
Find ich auch! Ist schon etwas schade, dass das so wenig Erwähnung findet...
daran arbeite ich
er bekommt auch nen Blog

crossie
25.12.2011, 22:14
daran arbeite ich
er bekommt auch nen Blog

:daumen:

Elmar
29.12.2011, 16:55
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-%E2%80%9Eschnell-gefahren-aber-nicht-schnell-genug%E2%80%9C

Elmar
03.01.2012, 16:44
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-auf-neuem-fahrrad-zur-deutschen-meisterschaft

Elmar
09.01.2012, 09:59
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-holt-silber-bei-der-deutschen-meisterschaft

Elmar
17.01.2012, 07:58
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-%E2%80%9Edie-streifen-lie%C3%9Fen-mich-dick-aussehen%E2%80%9C

Elmar
24.01.2012, 09:49
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-generalprobe-gr%C3%BCndlich-missgl%C3%BCckt

DerPiet
30.01.2012, 09:07
Immerhin wurde er gestern der zweitebeste Nicht-Belgier :D

Elmar
13.02.2012, 17:36
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/philipp-walsleben-auch-zuk%C3%BCnftig-100-cx