PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhein-Neckar


kamikaze
15.10.2011, 12:35
Soweit ich das sehe, gibt es hier kein Thema aus dem Raum MA-HD-LU ("Metropolregion...").

Gibt's hier Leute, die sich regelmäßig zum Crossen treffen und Geduld für einen blutigen Anfänger mitbrächten, der bisher nur Straße und Bahn gefahren ist?

Gruß

kamikaze

Biene
17.10.2011, 13:14
Also wenn du der Kamikaze bist, der sich schon bei RRN und im Tour-Forum so daneben benommen hat, dann wirst du es wohl SEHR schwer haben, dass noch jemand mit dir fährt (wenn überhaupt)!

Ich halte mich da lieber an meine lieb gewonnene Gruppe!

LG Biene

St.John
17.10.2011, 13:17
Das ist ja mal ne freundliche Begrüßung ....

Herzlich Willkommen euch beiden. Ich wünsche euch viel Spaß und wenig Stress hier bei uns.

Biene
17.10.2011, 13:48
Ja sorry - eingentlich bin ich ja ne ganz liebe ;)

Duafüxin
17.10.2011, 13:58
Das ist ja mal ne freundliche Begrüßung ....

Herzlich Willkommen euch beiden. Ich wünsche euch viel Spaß und wenig Stress hier bei uns.

Naja, wird schon seinen Grund haben warum den soviele auf der Ignorierliste haben. Oder ist der mittlerweile schon rausgeflogen?

St.John
17.10.2011, 14:17
Naja, wird schon seinen Grund haben warum den soviele auf der Ignorierliste haben. Oder ist der mittlerweile schon rausgeflogen?
Nein, weswegen sollte er? Bis jetzt gibt es keinerlei Anlass dazu.

Sidekick
17.10.2011, 15:22
Ich denke sie meinte eher bei RRN und Tourforum...:idee:

@Kamikaze: Bin leider aus dem falschen Einzugsgebiet ;)

Und auch von mir ein Willkommen an die beiden Neuen :D

kamikaze
17.10.2011, 16:09
@Kamikaze: Bin leider aus dem falschen EinzugsgebietTja, es ist ja nicht so, als wenn es in Sachen Cross hier nichts gäbe, mein eigener Verein veranstaltet ja am 5.11. ein Cross-Rennen. Aber eine Gruppe, die regelmäßig Cross fährt oder gar eine "Szene" gibt es hier wohl nicht.

kamikaze

Biene
17.10.2011, 16:28
Der Beweis steht aus.kamikaze

Den werd ich dir gegenüber sicher auch nicht erbringen!!! Nicht nachdem was ich alles mitbekommen habe ...

cpulster
18.10.2011, 12:17
Tja, es ist ja nicht so, als wenn es in Sachen Cross hier nichts gäbe, mein eigener Verein veranstaltet ja am 5.11. ein Cross-Rennen.kamikaze

Am 05.11. macht der RRC Endspurt Mannheim ein Rennen. Bist du "goettlicherWind" aus dem Tourforum ?

Eine regelmaessige Crossgruppe gibts leider nicht, ich waere aber gerne dabei. Vielleicht will der Laurant uns ein kleines Techniktraining anbieten ? Zum Dank kaufen wir auch alle stylische Raceeinteiler von ihm :-)
@Josch: kann man auf der MTG einfach auch "wild" (ohne Streckenabsperrung) den bekannten Kurs zum Training befahren ?

Christoph

kamikaze
18.10.2011, 12:47
Am 05.11. macht der RRC Endspurt Mannheim ein Rennen. Bist du "goettlicherWind" aus dem Tourforum ?

Eine regelmaessige Crossgruppe gibts leider nicht, ich waere aber gerne dabei. Vielleicht will der Laurant uns ein kleines Techniktraining anbieten ? Zum Dank kaufen wir auch alle stylische Raceeinteiler von ihm :-)
@Josch: kann man auf der MTG einfach auch "wild" (ohne Streckenabsperrung) den bekannten Kurs zum Training befahren ?

ChristophIch kenne weder Laurant noch Josch. Muß man die kennen?

Ich denke, ich werde einfach mal bei den verschiedenen Trainingsgruppen rumfragen, Ladenburg, Rhein-Neckar usw.

Was ich bei dir nicht verstanden habe: Fährst du hier (Mannheim u. Umgebung) des öfteren Cross oder nicht? Sicher trainierst du doch ab und zu auch auf der Straße oder? Nicht, daß ich mich aufdrängen wollte, aber da könnte man ja schonmal für den theoretischen Unterricht nutzen.

Gruß

k.
P.S. & @all: Am 5.11. trifft man mich auf jeden Fall irgendwo auf der Radrennbahn und Umgebung, beim Kuchenverkauf oder so... (ach ne, das machen bei uns immer die Hausfrauen)

St.John
18.10.2011, 15:04
Ich kenne weder Laurant noch Josch. Muß man die kennen?
Sind beides User hier bei uns, die so ungefähr aus deiner Gegend stammen könnten.
Josch ist der Organisator des Mannheimer Crossrennens (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2387)

kamikaze
18.10.2011, 22:22
... Josch ist der Organisator des Mannheimer Crossrennens (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2387)Dann sollte man den wohl kennen, ja. Was ich natürlich mal wieder überhaupt nicht kapiere: Wieso es am 9.10. einen Mannheimer Cross gibt und dann am 5.11. nochmal ein Crossrennen eines anderen Mannheimer Vereins. [...]

Gruß

k.

velo-nation
19.10.2011, 00:34
Dann sollte man den wohl kennen, ja. Was ich natürlich mal wieder überhaupt nicht kapiere: Wieso es am 9.10. einen Mannheimer Cross gibt und dann am 5.11. nochmal ein Crossrennen eines anderen Mannheimer Vereins. Aber ich werde diese badische und württembergische bzw. schwäbische Kleingeistigkeit und Kleinkariertheit wohl nie verstehen... :rolleyes:

Gruß

k.
Der Josch organisiert das Rennen nun schon mit seinen Leuten von der Triathlon- Abteilung. Von den Endspurt Leuten war da keiner zu sehen, einfach auch weil der Endpurt seit dem Weggang des letzten engagierten Trainers nur noch maximal mit älteren Herren ohne Helm auffällt, die sich ziemlich daneben benehmen...
Das Rennen an der Radrennbahn war früher auch noch mit einem Duathlon gepaart, in den letzten Jahren aber nur noch ein Crossrennen
Allerdings ist am Endspurt auch vorbei gegangen, dass am nächsten Tag in Lorsch SKS Cup ist und deshalb die schwächeren Fahrer sich auf ein Rennen konzentrieren, aber vielleicht ist denen das ebenso egal wie die Ausrichtung eines Seniorenrennens.
Ist also einfach eine komplett andere Baustelle...
Außerdem: wenn die MTB mit dem Josch so ein gutes Rennen auf die Beine stellt, warum sollte er das dann zusammen mit dem Endspurt machen?
Ich war früher bei den Pfaffis, da habe ich auch als Lizenzfahrer Straße, MTB und Cross betrieben, in den letzten Jahren nur noch Triathlon im Sommer und MTB im Frühjahr, Cross im Winter. Straße nicht mehr, obwohl ich jetzt mit 42 auch wieder nett Seniorenrennen fahren könnte, aber keine Lust darauf habe.
Grundsätzlich würde ich in einen Verein gehen wo ich auch eine Trainingsgruppe habe, ansonsten macht das keinen Sinn.
Regelmäßige Ausfahrten gibt es nicht, allerdings gibt es eine kleinere Gruppe von Leuten, die sich ab und zu treffen um eine gemeinsame Runde auf dem RR oder Crosser zu drehen, dazu zählen der Josch, Claus Langenacker, Ubi, Mario Stuth und ich. Ist allerdings eher sporadisch.
Gruß,
Lorant

velo-nation
19.10.2011, 00:39
Am 05.11. macht der RRC Endspurt Mannheim ein Rennen. Bist du "goettlicherWind" aus dem Tourforum ?

Eine regelmaessige Crossgruppe gibts leider nicht, ich waere aber gerne dabei. Vielleicht will der Laurant uns ein kleines Techniktraining anbieten ? Zum Dank kaufen wir auch alle stylische Raceeinteiler von ihm :-)
@Josch: kann man auf der MTG einfach auch "wild" (ohne Streckenabsperrung) den bekannten Kurs zum Training befahren ?

Christoph

Hallo Christoph,
wie schon eben erwähnt, wir fahren ab und zu mal zusammen. Ich werde Dich wenn ich etwas höre/lese informieren.
Vielen Dank für die Blumen, aber gerade bei der MTG bin ich stellenweise technisch schlecht gefahren.
Das mit dem Kurs bei der MTG geht nicht, der führt über das Feld der Werfer, also kann da mal schnell ein Diskus Dich treffen...außerdem ist das Befahren der Anlage ansonsten verboten, da die Gefahr groß ist Läufer, etc. aufzugabeln...aber im Rheinauer und Oftersheimer Wald hat man sehr gute Trainingsmöglichkeiten.
Gruß,
Lorant

@duafüxin: so trifft man sich wieder, bei Triathlon- Szene bin ich unter meinem "Mädchennnamen" zu finden und streite mit unwissenden Leuten über den Sinn von Scheibenremsen bei Crossern...vielleicht sollten wir mal zusammen eine Runde drehen, ebenso mit der Biene. Da wären wir schon eine recht nette Truppe.
Gruß,
Loretta

Biene
19.10.2011, 01:11
einfach auch weil der Endpurt seit dem Weggang des letzten engagierten Trainers nur noch maximal mit älteren Herren ohne Helm auffällt, die sich ziemlich daneben benehmen...


Genau so isses :daumen:

...vielleicht sollten wir mal zusammen eine Runde drehen, ebenso mit der Biene. Da wären wir schon eine recht nette Truppe.

Gerne! Solange bestimmte ältere Herren, die sich ziemlich daneben benehmen, nicht dabei sind :D

Btw: wie heiste denn bei Tria-Szene?

Duafüxin
19.10.2011, 07:32
@duafüxin: so trifft man sich wieder, bei Triathlon- Szene bin ich unter meinem "Mädchennnamen" zu finden und streite mit unwissenden Leuten über den Sinn von Scheibenremsen bei Crossern...vielleicht sollten wir mal zusammen eine Runde drehen, ebenso mit der Biene. Da wären wir schon eine recht nette Truppe.
Gruß,
Loretta

Hab mir schon fast gedacht, dass Du das da von hier bist. Soviele Lorants gibbet ja nicht ;)
Wenn ich mal in MA bin können wir gerne mal fahren. Immerhin hab ichs ja mal zu Joschs Sommercross geschafft :D

cpulster
19.10.2011, 15:01
Ich kenne weder Laurant noch Josch. Muß man die kennen?

Schick die Kratzbuerste in Dir bitte in den Urlaub. Wir Crosser haben uns alle lieb, denn jeder hat den gleichen Matsch hinterher in der Fresse.

Seit du mich mal koerperlich bei einer Trainingsausfahrt bedraengt hast (Neckartal 2010), moechte ich dich freundlich bitten, alleine zu trainieren.

Ansonsten: Onanieren statt Provozieren.

Christoph

velo-nation
19.10.2011, 15:06
Du hast das mit der Kleinkariertheit glaub ich nicht so recht verstanden - dazu gehören immer zwei und ich habe keinen Vorwurf gegen die MTG erhoben. Warum sollte ich auch, die haben doch ein prima Rennen organisiert?Das ist keineswegs am Endspurt vorbeigegangen, sie organisieren ihr Rennen nämlich zusammen mit den Lorschern als Doppelveranstaltung. Aber dein Verhältnis zu meinem Verein scheint nicht besonders gut zu sein.Dann weiß ich auf jeden Fall, mit welcher Gruppe ich nicht fahren werde.Den hab ich heute unterwegs getroffen. Liegt mir seit Wochen in den Ohren, weil er mit mir trainieren fahren will... :cool:

Was das wohl zu bedeuten haben mag...

k.
P.S. Nicht, daß einer denkt, ich mach einen auf Verteidiger von Endspurt. Ich hab da schon zu einigen Fragen meine eigene Meinung...

Das mit der Kleinkariertheit ist so eine Sache: für die Endspurt- Leute zählt nur Straße, der Rest, MTB zum Beispiel ist für die Abfall, egal wie gut die sind. Das sieht man auch daran, dass es diesen Bereich bei denen absolut nicht gibt, noch nicht einmal für die Kids.
Eine Doppelveranstaltung betrifft dann nur die, die absolut Top sind und das betrifft dann nur ein bis zwei Dutzend Fahrer, der Rest geht entweder- oder. Auch die angesprochene Seniorenklasse, die man mit den Junioren oder Frauen hätte organisieren können ist verpasst worden, dabei sprechen die Starterzahlen da auch eine klare Sprache.
Dass Du mit den angesprochenen Fahrern nicht fahren willst, obwohl Du zumindest den Josch und mich nicht kennst spricht auch nicht für Dich und unvoreingenommenen Denken- aber das Gehabe (das der Jesse Dich ja so toll findet und deshalb mit Dir fahren will, blablabla)passt gut zu dem, was die anderen schon von Dir gepostet haben.
Es wäre für Dich die Gelegenheit das Gegenteil zu zeigen aber das brauchst Du ja nicht...
Du bist anscheinend zu cool für uns, somit musst Du weiter alleine über den Cross- Kurs stolpern, sorry.
Viel Glück noch bei der weiteren Suche nach Leuten, die die ertragen.
Lorant

velo-nation
19.10.2011, 15:08
Genau so isses :daumen:



Gerne! Solange bestimmte ältere Herren, die sich ziemlich daneben benehmen, nicht dabei sind :D

Btw: wie heiste denn bei Tria-Szene?

Loretta.
Gruß,
Lorant

Biene
19.10.2011, 16:44
Ach da hat der feine Herr wohl wieder den Admins was vorgeheutlt und die Hälfte löschen lassen?

Traurig, traurig!

Ich frag mich nur, warum die sein Spiel mitspielen - war in den anderen foren ja auch nicht anders, bis sie erkannt haben was dahinter steckt ...

St.John
19.10.2011, 17:09
Ach da hat der feine Herr wohl wieder den Admins was vorgeheutlt und die Hälfte löschen lassen?

Traurig, traurig!

Ich frag mich nur, warum die sein Spiel mitspielen - war in den anderen foren ja auch nicht anders, bis sie erkannt haben was dahinter steckt ...

Nur keinen falschen Eindruck vermitteln. Gelöscht wurde von mir nur dein vorheriger Beitrag, allerdings ohne dass ihn jemand melden musste. Du wirst dir denken können warum. Versuche die Möglichkeiten dieses Forums zu nutzen, dein Wissen über den Crosssport zu verbreiten oder zu erweitern, aber nutze es nicht um andere User zu verfolgen oder zu provozieren.

velo-nation
19.10.2011, 21:47
Hallo,
so wie ich das sehe ist auch der Kommentar, zu dem ich meine Antwort an den Herrn Kamikaze geschrieben habe auch gelöscht wurde.
Das hätte aber gar nicht sein müssen, denn er hat sich damit selber als Unsympath entlarvt.
Bei allen Diskussionen hier im Forum fand ich die Atmosphäre cool und lustig, selbst Elmar hat meine Kommentare über seine Frisur oder seine "Liebe" zu Lars Boom mit Humor genommen und entsprechend geantwortet.
Alles in allem hat man das Gefühl hier mit netten Leuten zu kommunizieren.
Und dann kommt jemand, der schon sich anderswo daneben benommen hat und schon weithin bekannt ist und kloppt hier seine Sprüche...nun ja.
Ich denke mal, der hat mit Cross und dem Spaß daran- bei allen Ambitionen die die Leute hier auch haben- wenig am Hut.
Man kann nur hoffen, dass solche Trittbrettfahrer dem Forum fern bleiben.
Gruß,
Lorant

PS: Jetzt sehe ich erst, dass Christoph geschrieben hat, dass Kamikaze ihn "körperlich bedrängt hat"...nun ja, vielleicht sucht er nur verzweifelt Anschluss, wer weiß...

cyclingjudge
19.10.2011, 22:02
könnte man diesen kindergartenkram woanders erledigen?
nutzt halt mal die ignorierfunktion.
man muß auch nicht immer alles lesen und schon gar nicht kommentieren.

Reiler
19.10.2011, 22:10
man muß auch nicht immer alles lesen und schon gar nicht kommentieren.


äh...ich sag mal lieber nix an dieser stelle...:duckundweg::duckundweg::duckundweg:

velo-nation
19.10.2011, 22:18
könnte man diesen kindergartenkram woanders erledigen?
nutzt halt mal die ignorierfunktion.
man muß auch nicht immer alles lesen und schon gar nicht kommentieren.
Hallo Cyclingjudge,
tut mir leid, dass ich alles lese- wie konnte ich nur?
Und dass ich dann auch noch etwas zu schreibe- unmöglich!
Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen, ging es doch nicht um "Kleinkinderkram", sondern anfangs um die Organisation einer Trainingsgruppe im Rhein- Neckar- Raum. Dass es dann aufgrund einer einzelnen Person, die sich auch schon in anderen Foren und gegenüber netten Forumsmitgliedern daneben benommen hat zu Diskussionen kommt find ich wichtig und gut.
DU hättest ja diese Diskussion auch ignorieren können, zumal Dich die Diskussion gar nicht betrifft, hast es aber anscheinend nicht geschafft...:D
Also, locker bleiben.
Gruß,
Lorant

Reiler
19.10.2011, 22:22
ein konflikt ist auch ein chance....;)

























:boese:

carbonwurm
20.10.2011, 08:26
Von den Endspurt Leuten war da keiner zu sehen, einfach auch weil der Endpurt seit dem Weggang des letzten engagierten Trainers nur noch maximal mit älteren Herren ohne Helm auffällt, die sich ziemlich daneben benehmen...



Guten Morgen,

da ich auch Mitglied im Endspurt bin, würde ich sehr gerne wissen, was vorgefallen ist, daß du zu solch einer Aussage kommst, ich werde es dann in einer Versammlung ansprechen, natürlich ohne Nennung von Namen usw.

Auch ich bin ein älterer Herr, deswegen.

Gerne auch per PN.

Bitte darum, um das zu klären.

Vielen Dank.

H.

cpulster
20.10.2011, 09:06
...Christoph geschrieben hat, dass Kamikaze ihn "körperlich bedrängt hat"...nun ja, vielleicht sucht er nur verzweifelt Anschluss, wer weiß...

Alter, wenn du mir homoerotische Abenteuer mit dem Vogel andichten willst, ... dann dann ... mach ich dich im naechsten Rennen platt, jawohl :-)

Chrissimausi

velo-nation
21.10.2011, 00:00
Guten Morgen,

da ich auch Mitglied im Endspurt bin, würde ich sehr gerne wissen, was vorgefallen ist, daß du zu solch einer Aussage kommst, ich werde es dann in einer Versammlung ansprechen, natürlich ohne Nennung von Namen usw.

Auch ich bin ein älterer Herr, deswegen.

Gerne auch per PN.

Bitte darum, um das zu klären.

Vielen Dank.

H.

Hallo,
ich habe so meine Erfahrungen mit Endspurtlern gemacht und im Bekanntenkreis ähnliches gehört. Da wird ohne Helm gefahren ("Ich kann fahren, mach Dir mal keine Sorgen!") sich mit anderen Radlern (mir) und Autofahrern angelegt und mit Schlägen gedroht, Rote Ampeln missachtet, etc.
Eben so ziemlich alles, was für die Außendarstellung ganz schlecht ist und allen Radfahrern schadet.
Wie Du vielleicht anhand der anderen Einträge gesehen hast stehe ich mit meinen Erfahrungen nicht alleine da.
Mehr werde ich nicht dazu sagen,
Lorant

Alan
02.12.2011, 17:33
Ist dies der Ton, in dem man im Rhein-Neckar-Raum miteinander umgeht? Da freu ich mich ja schon richtig auf die Zukunft.

cpulster
15.10.2013, 09:15
Mol zuhorsche: Am 1.Nov. um 10 uhr in Schwetzingen ist ein Cross Workshop, geleitet von einem Stevensteamfahrer, organisiert vom Radladen Quadrad (gegenueber vom Hbf HD), einziger Laden der auch 2-3 Quer-Raeder im Laden stehen hat. LINK (https://www.facebook.com/pages/Quadrad-Mountain-Bikes-Heidelberg/114504005276077) (facebook)

Christoph

CroXXer
15.10.2013, 19:19
steht der WS jetzt allen offen? am 13.08. hieß es auf fb noch "für Kunden kostenfrei"

nun gut mir isses eh zu früh..

Mol zuhorsche: Am 1.Nov. um 10 uhr in Schwetzingen ist ein Cross Workshop, geleitet von einem Stevensteamfahrer, organisiert vom Radladen Quadrad (gegenueber vom Hbf HD), einziger Laden der auch 2-3 Quer-Raeder im Laden stehen hat. LINK (https://www.facebook.com/pages/Quadrad-Mountain-Bikes-Heidelberg/114504005276077) (facebook)

Christoph

cpulster
18.10.2013, 14:01
steht der WS jetzt allen offen?

Es sind alle willkommen. Wer sich fuer das kostenlose Angebot bedanken moechte, kann im Radladen von Quadrad ja gerne Kunde werden.

Christoph

warnschild
22.10.2013, 10:04
Es sind alle willkommen. Wer sich fuer das kostenlose Angebot bedanken moechte, kann im Radladen von Quadrad ja gerne Kunde werden.

Christoph


Das stimmt so nicht. Ich hab' via Facebook angefragt, nachdem der Termin angekündigt wurde. Da hieß es, dass nur Kunden von Quadrad mitfahren dürfen.

Weil da stand, dass der Workshop für Kunden kostenlos sei, hatte ich mich nämlich nach den Kosten für Nicht-Kunden erkundigt. Daraufhin dann die lapidare und freundliche "Nicht für Nicht-Kunden gedacht"-Antwort.

Find' ich nett. ...

(Schade vor allem, weil der Tobias Deprie sicherlich was drauf hat, hab' ihn mal beim Crossen getroffen.)

cpulster
22.10.2013, 10:14
Mann, mach kein Geschiss, meld dich an, fahr mit, fertig.
Christoph

Josxh
22.10.2013, 13:10
O-Ton : Deprie.....ich denke das gilt für alle...ich bin sicher:daumen:


Moin Moin,

ich bin Cyclocrossrennfahrer im Stevens Racing Team und biete am 1.11.2013 um 10 Uhr im Dossenwald ein Technikkurs in zusammenarbeit mit Quadrat Heidelberg an. Dort werden wir die Grundlagen Aufsteigen, Absteigen, Kurven fahren, Sand etc. üben und auch ein paar Fahrtenspiele machen.

Das ganze ist unentgeldlich, ich werde am Ende vllt. mal den Hut rumgehen lassen ;)


https://maps.google.de/maps?q=49.417953,8.566336&num=1&t=h&z=18&vpsrc=6&vps=1&gl=de
Hirschacker und Dossenwald, Parkplatz Friedrichsfelder Landstraße

Leiten Sie das doch bitte bei Interesse an Ihre Mitglieder weiter =)

mit sportlichen Grüßen
Tobias Deprie

Josxh
22.10.2013, 13:21
Nicht dass ich es nööötig hätte....(fett grins)...aber ich komme auch mal vorbei :cool:

warnschild
23.10.2013, 08:05
O-Ton : Deprie.....ich denke das gilt für alle...ich bin sicher:daumen:


Moin Moin,

ich bin Cyclocrossrennfahrer im Stevens Racing Team und biete am 1.11.2013 um 10 Uhr im Dossenwald ein Technikkurs in zusammenarbeit mit Quadrat Heidelberg an. Dort werden wir die Grundlagen Aufsteigen, Absteigen, Kurven fahren, Sand etc. üben und auch ein paar Fahrtenspiele machen.

Das ganze ist unentgeldlich, ich werde am Ende vllt. mal den Hut rumgehen lassen ;)


https://maps.google.de/maps?q=49.417953,8.566336&num=1&t=h&z=18&vpsrc=6&vps=1&gl=de
Hirschacker und Dossenwald, Parkplatz Friedrichsfelder Landstraße

Leiten Sie das doch bitte bei Interesse an Ihre Mitglieder weiter =)

mit sportlichen Grüßen
Tobias Deprie

Okay, das klingt auch ganz anders. :-) Danke!

warnschild
23.10.2013, 08:07
Mann, mach kein Geschiss, meld dich an, fahr mit, fertig.
Christoph

Wenn ich das nicht schon (erfolglos) versucht hätte, hätt' ich nicht nachgefragt...

warnschild
24.10.2013, 08:52
Ich kenne weder Laurant noch Josch. Muß man die kennen?

Ich denke, ich werde einfach mal bei den verschiedenen Trainingsgruppen rumfragen, Ladenburg, Rhein-Neckar usw.

Was ich bei dir nicht verstanden habe: Fährst du hier (Mannheim u. Umgebung) des öfteren Cross oder nicht? Sicher trainierst du doch ab und zu auch auf der Straße oder? Nicht, daß ich mich aufdrängen wollte, aber da könnte man ja schonmal für den theoretischen Unterricht nutzen.

Gruß

k.
P.S. & @all: Am 5.11. trifft man mich auf jeden Fall irgendwo auf der Radrennbahn und Umgebung, beim Kuchenverkauf oder so... (ach ne, das machen bei uns immer die Hausfrauen)

Der RSC Ladenburg (http://rsc-ladenburg.de/) hat im Winter eine CX-Trainingsgruppe (die ambitionierteren/Lizenzfahrer). Ab wann das jeweils startet, muss man allerdings direkt erfragen.

warnschild
24.10.2013, 09:13
einziger Laden der auch 2-3 Quer-Raeder im Laden stehen hat. LINK (https://www.facebook.com/pages/Quadrad-Mountain-Bikes-Heidelberg/114504005276077) (facebook)


Da fällt mir auf: Radsport Ruster in Ladenburg hat ebenfalls Crossräder im Sortiment. Und einen versierten und engagierten Schrauber im Laden stehen.

Josxh
26.10.2013, 10:21
Zur Info:

Sehr geehrte Damen und Herren Der Verein RRC-Endspurt 1924 Mannheim richtet am 9.November 2013 ein Rennen für Hobby und Jedermann aus.Dazu möchten wir interessierte Fahrer aus Ihrem Verein einladen.Bei Interesse erhalten Sie nähere Auskünfte über die Tel.Nummer 0621-302230,Ansprechpartner Herr Erdmann.

Mit freundlichen Grüssen
RRC-Endspurt 1924 Mannheim
i.A.Sonja Glastetter

Josxh
02.11.2013, 15:01
O-Ton : Deprie.....ich denke das gilt für alle...ich bin sicher:daumen:


Moin Moin,

ich bin Cyclocrossrennfahrer im Stevens Racing Team und biete am 1.11.2013 um 10 Uhr im Dossenwald ein Technikkurs in zusammenarbeit mit Quadrat Heidelberg an. Dort werden wir die Grundlagen Aufsteigen, Absteigen, Kurven fahren, Sand etc. üben und auch ein paar Fahrtenspiele machen.

Das ganze ist unentgeldlich, ich werde am Ende vllt. mal den Hut rumgehen lassen ;)


https://maps.google.de/maps?q=49.417953,8.566336&num=1&t=h&z=18&vpsrc=6&vps=1&gl=de
Hirschacker und Dossenwald, Parkplatz Friedrichsfelder Landstraße

Leiten Sie das doch bitte bei Interesse an Ihre Mitglieder weiter =)

mit sportlichen Grüßen
Tobias Deprie


War suppper:daumen::daumen::daumen:....alle die nicht da waren...ihr habt was verpasst.....Danke an Tobias Deprie:anfeuern:

warnschild
03.11.2013, 09:33
War suppper:daumen::daumen::daumen:....alle die nicht da waren...ihr habt was verpasst.....Danke an Tobias Deprie:anfeuern:

Ja, fand's auch bestens! Tobi hat es toll gemacht, die übrigen waren allesamt lustig und nett und das Terrain sowieso. :daumen:

Wer von den Jungs warst Du denn? (mir ist hinterher aufgefallen, dass ich viele gar nicht wahrgenommen hatte, so sehr war ich mit den Übungen beschäftigt).

crosser90
25.11.2013, 16:57
scheinbar gibts ne zweite Runde habe heute eine Mail vom präsi erhalten

cpulster
25.11.2013, 17:06
scheinbar gibts ne zweite Runde habe heute eine Mail vom präsi erhalten

Meinst du den Cross Workshop oder Rennen in Mannheim ? Termin ?

Christoph

crosser90
25.11.2013, 17:16
CrossWorkshop

am 15.12. meine ich

Josxh
26.11.2013, 07:56
Sehr empfehlenswert, unbedingt hin.....

Moin Moin,

ich bin Cyclocrossrennfahrer im Stevens Racing Team und biete am 15.12.2013 um 10 Uhr im Dossenwald zum wiederholten Male einen Technikkurs in Heidelberg an. Dort werden wir die Grundlagen: Aufsteigen, Absteigen, Kurven fahren, Sand etc. üben und auch ein paar Fahrtenspiele machen.
Die Trainingsfahrt dauert 2,5-3 Stunden und ist für Jedermann zu bewältigen.
Vorrausetzung dafür sind ein geländetaugliches Fahrrad, im Idealfall natürlich ein Cyclocrossrad, da das Training für Cyclocrossräder ausgelegt sein wird.


Mitzubringen sind: Ersatzschlauch, Pumpe, FAHRRADHELM



Das ganze für einen Unkostenbeitrag von 15€ , dafür gibt's auch eine kleine Überraschung für jeden.


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.


Treffpunkt ist wie letztes mal hier:
https://maps.google.de/maps?q=49.417953,8.566336&num=1&t=h&z=18&vpsrc=6&vps=1&gl=de (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=https%3A%2F%2Fmaps.google.de%2Fmaps%3Fq%3D49.417953%2C8.566336%26num%3D1%26t%3Dh%26z%3D18%26vpsrc%3D6%26vps%3D1%26gl%3Dde)
Hirschacker und Dossenwald, Parkplatz Friedrichsfelder Landstraße

Leiten Sie das doch bitte bei Interesse an Ihre Mitglieder weiter =)

mit sportlichen Grüßen
Tobias Deprie

warnschild
28.11.2013, 10:19
Genau! War super beim letzten Mal!