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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lauffläche vulkanisieren ?


sulka
05.10.2011, 21:01
moin,

wie kann ich die lauffläche eines challenge grifo am besten nachkleben ?
es gibt ein paar stellen wo sich dessen rand leicht löst.

ich dachte an vulkanisiergel aus dem flickzeug.
reifen montieren, zum "einsalben" leicht pumpen & zum andrücken dann etwas härter.

einsprüche ? besseres prozedere ?

danke & gruß
klaus

Reiler
05.10.2011, 21:10
Kitt.

Besser is allerdings noch neoprenkleber vom schuhmacher deines Vertrauens!
Einpinseln. Trocknen lassen. Verhaemmern!
Hält ewig bis länger.

sulka
05.10.2011, 21:13
Kitt.

Besser is allerdings noch neoprenkleber vom schuhmacher deines Vertrauens!
Einpinseln. Trocknen lassen. Verhaemmern!
Hält ewig bis länger.

danke reiler.

kitt han isch do.

Elmar
18.10.2012, 10:49
Kitt ist perfekt

sulka
18.10.2012, 12:43
kommt drauf an.
am rand ergibt das ausser sauerei nicht wirklich was. das problem ist die zeit die der kitt braucht um schnell zu haften.
letztlich hab ich die losen stellen mit waschbenzin gereinigt und dann vulkanisiermittel aus dem reifenflickkasten reingepinselt. am ende habe ich den reifen so gefaltet, daß die geklebten stellen übereinander lagen und das ganze mild angespannt über nacht in den schraubstock gehängt.
jetzt scheints zu halten.

Elmar
18.10.2012, 12:46
du sollst ihn auch nicht auf die Flanken pinseln :)

sulka
18.10.2012, 13:06
das zeug führt ein eigenleben ;-)
alles in allem ist es ein gfrett. so oder so. ich wollte die reifen zwischendurch weitergeben, obwohl sie auch mit flatterndem rand super liefen, hab sie aber nach dem gezögere des interessenten in einem anfall doch zammvulkanisiert. kleb oder stirb. mein verhältnis zu reifen à la challenge ist allerdings nun etwas gestört. daß die holde blonde flanke schnell unappetitlich wirkt ist mir relativ egal, aber solche fuzzeljobs hasse ich wie die pest.

Elmar
18.10.2012, 13:15
das zeug führt ein eigenleben ;-)
alles in allem ist es ein gfrett. so oder so. ich wollte die reifen zwischendurch weitergeben, obwohl sie auch mit flatterndem rand super liefen, hab sie aber nach dem gezögere des interessenten in einem anfall doch zammvulkanisiert. kleb oder stirb. mein verhältnis zu reifen à la challenge ist allerdings nun etwas gestört. daß die holde blonde flanke schnell unappetitlich wirkt ist mir relativ egal, aber solche fuzzeljobs hasse ich wie die pest.

die Flanke kannste- musst du schützen (http://www.cx-sport.de/content/jungbrunnen-f%C3%BCr-schlauchreifen-aquasure-und-aquaseal), wenn Baumwolle
die Neuen sind unempfindlicher, weil Kunstfaser oder Mischmasch


Neue Faser Im Prospekt steht was von Corespun:
"The casing is produced with the latest technical materials like Corespun (a cotton and polyester combination). Corespun is a thread from which we obtain a very supple and strong casing with low weights."

PianoCross
13.02.2016, 21:46
Das Thema ist zwar alt aber:

Was ist zum Kleben optimal?

1. was ist mit Kitt gemeint?
2. Neoprenkleber = Patex?
3. oder gibt es jetzt etwas noch besseres?

Gruß B


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Elmar
13.02.2016, 21:48
Kitt= Reifenkleber für Schlauchreifen

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/schlauchreifenspecial-11-was-tun-bei-sich-l%C3%B6senden-protektoren

PianoCross
14.02.2016, 10:17
Und die Seitenflanken schützen? Ist das Aquaseal oder Sure noch immer aktuell?

Ist das bei den Standard Challenge Reifen nötig?


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Don Vito Campagnolo
14.02.2016, 17:13
Und die Seitenflanken schützen? Ist das Aquaseal oder Sure noch immer aktuell?

Ist das bei den Standard Challenge Reifen nötig?


Nein: "Standard" ist ohnehin aus Poly und die "TE" mit Baumwollkarkasse sind auch schon ab Werk imprägniert.

PianoCross
14.02.2016, 17:33
[emoji106][emoji106][emoji106] Danke für die Info!


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