PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilausriss am Schlauchreifen

Uve
30.09.2011, 15:49
Hallo Zusammen,
hab jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit an einem Schlauchreifen das Ventil ausgerissen. Reifen ganz normal geklebt auf gut gekittete Felge und beim 3. oder 4. mal Fahren ... zisch... Ventil aus dem Schlauch gerissen... beim zweiten mal nur ein kleines Loch, aber hebt mit Dichtmittel definitiv nicht ...

hat jemand einen Tipp - wie ich das am 3. Schlauchreifen verhindern kann ... so langsam wird´s teuer :o
Danke

Lurschbert
30.09.2011, 16:24
Hey,

hast du die Ventildurchführung (Loch inner Felge) ordentlich entkratet?
Grade bei Alufelgen wichtig, wird von Herstellerseite eigentlich nie gemacht. Und wenn du sagst nur en kleines Loch dann vielleicht....
Christoph

Elmar
30.09.2011, 16:31
Hersteller Felge?
Hersteller Reifen?
Hersteller Kitt?
Alter des Klebers?
Wann geklebt?

HeFra
30.09.2011, 17:01
Hatte ich zweimal bei alten Challange Reifen. Da hat sich die Verbindung von Butyl und Latex gelöst.
Ich habe das aufs Alter geschoben.

Uve
30.09.2011, 17:07
Hersteller Felge?
Gigantex
Hersteller Reifen?
Schwalbe RR HT
Hersteller Kitt?
Conti
Alter des Klebers?
Dose im Juli 2011 aufgemacht
Wann geklebt?
letzte Woche

Uve
30.09.2011, 17:07
Hey,

hast du die Ventildurchführung (Loch inner Felge) ordentlich entkratet?
Grade bei Alufelgen wichtig, wird von Herstellerseite eigentlich nie gemacht. Und wenn du sagst nur en kleines Loch dann vielleicht....
Christoph

Carbonfelge - loch ist entgratet. Beim Straßenreifen hat es immer gepasst .. DANKE

Uve
30.09.2011, 17:08
Hatte ich zweimal bei alten Challange Reifen. Da hat sich die Verbindung von Butyl und Latex gelöst.
Ich habe das aufs Alter geschoben.

nagelneue Reifen ... DANKE