PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südwestmeisterschaft Cross


Elmar
29.09.2011, 09:24
Aus dem Saarland kam ein Hilferuf, wenn wir die Südwestmeisterschaft nicht übernehmen, fällt sie offensichtlich aus.
Da das Rennen in die Zeit meines Umzug fällt, habe ich wenig, bis gar keine Zeit.
Streckenelmar würde es machen, steht am Ende aber wahrscheinlich wieder alleine da.
Ich würde mitziehen, wenn sich mindestens sechs Leute melden und verbindlich zusagen.
Es sind mindestens vier Treffen a vier bis fünf Stunden an der Strecke von Nöten.
Verbindliche öffentliche Zusagen also bitte hier posten.
Ansonsten gehe ich davon aus, das wir das Ganze, wie geplant, im Dezember 2012 durchziehen.

müsing
29.09.2011, 09:44
Aus dem Saarland kam ein Hilferuf, wenn wir die Südwestmeisterschaft nicht übernehmen, fällt sie offensichtlich aus.
Da das Rennen in die Zeit meines Umzug fällt, habe ich wenig, bis gar keine Zeit.
Streckenelmar würde es machen, steht am Ende aber wahrscheinlich wieder alleine da.
Ich würde mitziehen, wenn sich mindestens sechs Leute melden und verbindlich zusagen.
Es sind mindestens vier Treffen a vier bis fünf Stunden an der Strecke von Nöten.
Verbindliche öffentliche Zusagen also bitte hier posten.
Ansonsten gehe ich davon aus, das wir das Ganze, wie geplant, im Dezember 2012 durchziehen.

ich kann leider nicht helfen. zu weit weg und zu wenig zeit.

soll die dann auf der strecke von sonntag ausgetragen werden?

Lurschbert
29.09.2011, 12:01
Wer wollte das wo den überhaupt machen?
Inofizielle stimmen sagten, das Schwalbe-Trier wohl auch interesse hatte, das aber schon en halbes Jahr her.

Elmar
29.09.2011, 12:12
Wer wollte das wo den überhaupt machen?
Inofizielle stimmen sagten, das Schwalbe-Trier wohl auch interesse hatte, das aber schon en halbes Jahr her.

kann nur sehr inoffiziell sein, weil das Saarland dran ist.
fährst du für Betzdorf?

Lurschbert
29.09.2011, 12:14
Jup!

Lurschbert
29.09.2011, 12:17
Die haben sich dann wohl auch aus dem Grund sich nicht mehr drum bekümmert.

Die Fahrer von Schmelz hatten auch schon mal angedeutet das es in diesem Jahr keinen Deutschlandcup bei ihnen gibt, dafür dann aber die LVM, scheint aber wohl auch nicht zu stimmen.

Elmar
29.09.2011, 12:18
Jup!

dann weisserwerdubist!
ich kaufe ein Crossrad und möchte lösen.

Elmar
29.09.2011, 12:18
Die Fahrer von Schmelz hatten auch schon mal angedeutet das es in diesem Jahr keinen Deutschlandcup bei ihnen gibt, dafür dann aber die LVM, scheint aber wohl auch nicht zu stimmen.

so isses

Lurschbert
29.09.2011, 12:21
ich kaufe ein Crossrad und möchte lösen.

Verstehe ich net!?

Lurschbert
30.09.2011, 15:26
@ Elmar
wer wollte die den nun wann überhaupt machen?

Elmar
30.09.2011, 15:33
dieses Jahr wäre das Saarland dran.
Ich glaube das sollte in Schmelz stattfinden.
Soweit ich weiß findet auch der Deutschland-Cup dort nicht statt.

Lurschbert
30.09.2011, 15:37
Die Fahrer von Schmelz hatten auch schon mal angedeutet das es in diesem Jahr keinen Deutschlandcup bei ihnen gibt, dafür dann aber die LVM, scheint aber wohl auch nicht zu stimmen.

Ich dachte eigentlich die würden die LVM nicht machen wegen dem D-Cup, denn
laut Rößler gibt es in Homburg ja erhöhte Punktzahl, dann wäre das Doppelwochenende doch gut besucht gewesen.

Elmar
30.09.2011, 17:46
Bisher nur Absagen

Hardattack.info
12.10.2011, 22:18
Eben gefunden gefunden bei Rad-net.
Wie mir der LV-Fachwart, Herr Rauschenberger, schon vor zwei Wochen mitgeteilt hat, finden die SW-Meisterschaften wieder in RLP statt, genauer gesagt in Stelzenberg bei Kaiserslautern.
Datum ist Samstag der 3.Dezember. Somit bin ich raus, da ich Sonntags in Frankfurt starten will und da brauch man alle Körner in der Eliteklasse:hoffen:

Frank L.
13.10.2011, 13:52
Eben gefunden gefunden bei Rad-net.
Wie mir der LV-Fachwart, Herr Rauschenberger, schon vor zwei Wochen mitgeteilt hat, finden die SW-Meisterschaften wieder in RLP statt, genauer gesagt in Stelzenberg bei Kaiserslautern.
Datum ist Samstag der 3.Dezember. Somit bin ich raus, da ich Sonntags in Frankfurt starten will und da brauch man alle Körner in der Eliteklasse:hoffen:

Hallo,
schön, das ist mal eine positive Info. ich dachte schon ich bekomme den RLP-Titel bei den Senioren ein weiteres Jahr geschenkt. Gut das sich noch eine Lösung gefunden hat. Vor einiger Zeit konnte mir F. Rauschenberger noch nichts positives berichten. Wir überlegten schon selbst was auf die Beine zu stellen, aber es habert an der Streckengenehmigung.

Ist doch eine gute Vorbelastung für Frankfurt. Selbst wenn das Crossrennen in Stelzenberg nur halb soviel Höhenmeter wie die Kriteriumsrunde hat, kommen dir am Bornheimer Hang die Anstiege ganz kurz vor.

Grüße Frank

Elmar
13.10.2011, 14:04
Schmelz l findet als Deutschland-Cup statt.

Crossandreas
14.10.2011, 15:46
Eben gefunden gefunden bei Rad-net.
Wie mir der LV-Fachwart, Herr Rauschenberger, schon vor zwei Wochen mitgeteilt hat, finden die SW-Meisterschaften wieder in RLP statt, genauer gesagt in Stelzenberg bei Kaiserslautern.
Datum ist Samstag der 3.Dezember. Somit bin ich raus, da ich Sonntags in Frankfurt starten will und da brauch man alle Körner in der Eliteklasse:hoffen:

???????????????

Ist das offiziell???????????? oh neeeeeeeeeeeeein, da bin ich nicht da, hatte mich schon gefreut, dass der 27,11 als Termin ausgeschrieben war und jetzt das...........neeeeeeeeeeeeeeeee das darf nicht sein...zumal es mein letztes jahr ist....verdammt...

ich leg beschwerde ein:D:D:D:rolleyes:;)

DaPhreak
29.11.2011, 08:22
Werd kommendes WE zu Besuch bei nem Kumpel in Mehlingen sein, und wir werden dann in Stelzenberg starten.

Noch jemand von den Forumskollegen da?

@Hardattack.info: Gib Dir nen Ruck, die Strecke scheint völlig easy zu sein. Wenn man den Plan sieht, und den Leuten glauben schenkt, die die Strecke gesehen haben, könnt das durchaus sein: http://www.radsport-lv-rheinland-pfalz.de/html/rennsport.html

Hardattack.info
29.11.2011, 20:41
Werd kommendes WE zu Besuch bei nem Kumpel in Mehlingen sein, und wir werden dann in Stelzenberg starten.

Noch jemand von den Forumskollegen da?

@Hardattack.info: Gib Dir nen Ruck, die Strecke scheint völlig easy zu sein. Wenn man den Plan sieht, und den Leuten glauben schenkt, die die Strecke gesehen haben, könnt das durchaus sein: http://www.radsport-lv-rheinland-pfalz.de/html/rennsport.html

Das sah auf dem Googlebild von Vaihingen auch so harmlos aus. Die Realität war aber ne andere, aber trotzdem geil.
Ich denke ich bin dabei, aber nur wenn so viele Starter bei der Elite am Start sind wie auf der Starterliste von Frankfurt, hihihi.

cpulster
30.11.2011, 18:48
Mailinfo Franz Rauschenberger, FW Str/MTB: nur RLP/Saar-Lizenzinhaber bei den LVM-Rennen zugelassen, Rest mit und ohne Lizenz nur Jedermann 10:30 Uhr. - Die Ausschreibung ist zwar dann falsch, aber rumdiskutieren bringt nix.
Schade, ich befuerchte das wird dann ne recht einsame Veranstaltung.

Christoph

DerPiet
01.12.2011, 09:39
Du hast vermutlich recht, das Rumdiskutieren nix bringt. Die Bemerkungen kannn man schon so auslegen das das Rennen nur LV-Offen ist.

Wenn ich mir die Streckenskizze so ansehe, sieht das aber auch nicht nach einer interessanten Strecke aus (so viel gradeaus ????)

UKUli
01.12.2011, 22:12
Werd kommendes WE zu Besuch bei nem Kumpel in Mehlingen sein, und wir werden dann in Stelzenberg starten.

Noch jemand von den Forumskollegen da?



Ist wohl was anderes wie das City Bike Marathon ich komme wohl in Zivil mal kurz schauen. - da das Wetter nicht so besonders aussieht und es früh dunkel wird werde ich keine Radtour wohl nach Stelzenberg machen.
Überlege wenn ich ganz früh da wäre könnte ich beim jedermann Rennen um 10,30 Uhr mitfahren... kennt jemand die Strecke ist das wirklich ganz leicht und gradeaus ?

cpulster
02.12.2011, 10:18
Mailinfo Franz Rauschenberger, FW Str/MTB: nur RLP/Saar-Lizenzinhaber bei den LVM-Rennen zugelassen, Rest mit und ohne Lizenz nur Jedermann 10:30 Uhr. - Die Ausschreibung ist zwar dann falsch, aber rumdiskutieren bringt nix.
Schade, ich befuerchte das wird dann ne recht einsame Veranstaltung.
Christoph

Muss mich selbst korrigieren, die Ausschreibung ist richtig. Naemlich als "offene LV-Rennen" mit Zusatz der Startbeschraenkung in der Ausschreibung. Somit formal voellig in Ordnung, dass nur RLP/Saar Lizenzler starten duerfen.
Rein praktisch ist es Kaese, wenn sich ein paar Hansel um den Landestitel streiten, ein paar richtig Gute im Feld schaden nie.

Christoph

DaPhreak
02.12.2011, 10:58
Muss mich selbst korrigieren, die Ausschreibung ist richtig. Naemlich als "offene LV-Rennen" mit Zusatz der Startbeschraenkung in der Ausschreibung. Somit formal voellig in Ordnung, dass nur RLP/Saar Lizenzler starten duerfen.
Rein praktisch ist es Kaese, wenn sich ein paar Hansel um den Landestitel streiten, ein paar richtig Gute im Feld schaden nie.

Christoph
:confused:
Ich dachte, offene LV Rennen sind offen für Fahrer anderer Landesverbände? Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "offene LV-Rennen" mit Beschränkung auf Fahrer aus zwei LVs und einem nicht offenen LV Rennen?

DerPiet
02.12.2011, 11:20
ich denke das hat einfach technische Gründe.
Wenn das Rennen nur lv offen auf rad-net eingetragen wird können sich vermutlich nur Fahrer mit einer Lizenz aus exakt dem angegebenen LV überhaupt per meldetool anmelden.

Es ist also nicht möglich ein Rennen für 2 verschiedene LV offen in Rad-Net einzutragen, Daher vermutlich die Krücke es als offenes LV Rennen in die DB einzutragen, und die LV Beschränkung in die Bemerkung einzutragen. Das hat dann zwar den Nachteil, das auch Fahrer aus anderen LVen per meldetool melden können. Denen muss man dann eben per email absagen.

Ich muss aber Christoph recht geben, wenn nur wenige Starter aus den beiden Landesverbänden kommen, wäre es deutlich attraktiver das Rennen für Fahrer anderen LV zu öffnen und nur eine extra LVM Wertung durchzuführen (wie es ja z.B bei NRW und Weser Ems Cup der Fall war)

UKUli
02.12.2011, 14:18
:confused:
Ich dachte, offene LV Rennen sind offen für Fahrer anderer Landesverbände? Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "offene LV-Rennen" mit Beschränkung auf Fahrer aus zwei LVs und einem nicht offenen LV Rennen?

Dann musst du dich als Saarländer anmelden

DaPhreak
02.12.2011, 14:25
Dann musst du dich als Saarländer anmelden
Ich fahr eh nur Jedermann. Da isses wurscht. ;)

UKUli
03.12.2011, 20:49
Hat Spass gemacht heute morgen -

DaPhreak
05.12.2011, 15:00
Jo, war echt klasse. Der Kurs war weitaus schwerer als man von der Luftaufnahme her annehmen konnte. Mir hat's gefallen. :daumen:

Hardattack.info
05.12.2011, 21:04
Kann mich nur anschließen. Für die erste Austragung echt top.
War bei den Wetterbedingungen mit extremen Wind, kalten Temperaturen und einiges an Wasser, ein fairer Kurs für alle Teilnehmer.

Zwar technisch nicht der anspruchsvollste, aber wie der Corpus Olli schon im Vorfeld sagte, der Teufel liegt bzw. lag im Detail.

Wie ich von meinem Trainerscheinkollegen erfahren hab, will sein Verein das Rennen nächstes Jahr wieder veranstalten, dann noch etwas erweitert, da dies am Samstag nur eine schnelle Notlöung war.

Hierfür nochmal Danke an den Veranstalter bzw. Verein Stelzenberg für das spontane Engagement und die Realisierung der Süd-West LVM.:daumen:

UKUli
06.12.2011, 08:47
und unser halber Crosskurs ist mitgefahren beim Jedermannrennen um das gelernte zu testen.

Elmar
06.12.2011, 15:04
und unser halber Crosskurs ist mitgefahren beim Jedermannrennen um das gelernte zu testen.

Die Saarländer machen ERNST!"

Kommen sie in 2 Wochen wieder nach KIB?

UKUli
07.12.2011, 08:20
Also ich bin in Kibo sicher nicht dabei -
ausserdem wollte ich mir nur das Rennen aus nächster Nähe ansehen und stellte mich daher im Fahrerfeld auf. Allerdings war von denen kurz nach dem Start nichts mehr zu sehen. Gut das die Strecke abgesteckt war und ich nicht verloren gehen konnte.