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Continental Cyclocross Speed, funktioniert in 35 und 42 Millimetern.
Michelin Jet und Mud.
- Continental Cyclocross Speed, funktioniert in 35 und 42 Millimetern.
- Michelin Jet und Mud.
- Hutchinson, Bulldog bzw. Piranha gehen beide, klar sind ja auch tubelessready.
- Kenda Slant 6
- Notubes Raven
Google sagt
Folgende gehen auf allen Felgen:
- Clement PDX
- Clement LAS
- Hutchinson Bulldog (Kohlenstoff bead)
- Hutchinson Piranha (Kohlenstoff bead)
- Kenda Kommando
- Kenda Small Block Eight
- Kenda Slant Six
- Michelin Mud2
- Michelin Jet
- NoTubes Raven
- Panaracer Kreuz Blaster
- Vittoria XG
- Vittoria XM
- Vittoria XS
Reifen, die angeblich spezielle Tubelessfelgen benötigen :
- Hutchinson Bulldog (non-carbon)
- Hutchinson Piranha (non-carbon)
- IRD CrossFire
- Schwalbe Racing Ralph
- Ritchey Excavader
- Panaracer Cinder-X
- Specialized The Captain
Den Excaxader und den Ralph bekommt man garantiert auch auf normalen Felgen dicht. Da würde ich wetten.Im Fall ist davon wie groß die Felge ausfällt.
Ich habe alte Matrix-und Sunfelgen, die "fallen so groß aus", dass jeder Reifen superstramm sitzt.
Da würde vielleicht sogar ein Challenge funktionieren. Ähnlich verhält es sich bei alten Shamal.
Interessant, wie bekäme ich denn den Mud2 auf meinen Racing5 schlauchlos? Was brauche ich dafür? Kenne mich damit leider nicht aus. Aber bei den MTB oft davon gelesen, dass das gut sein soll.
welchen vorteil genau soll man durch schlauchlos haben? gewicht? abrollverhalten/flexibilität/grip wg. fehlendem schlauch?
durchschläge aufs felgenhorn einer normale felge mit schlauchlossystem sind ja genau so gegeben; spezielle tubeless-felgen haben auch felgenhörner
oder meintest du, die durchschläge erzeugen bei den solo mänteln weniger snakebites als bei schläuchen?
burp :D
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?146593
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=2168309
Continental Cyclocross Speed, funktioniert in 35 und 42 Millimetern.
- Michelin Jet und Mud.
- Hutchinson, Bulldog bzw. Piranha gehen beide, klar sind ja auch tubelessready.
- Kenda Slant 6
- Notubes Raven
-Vredestein Premiato 34
Google sagt folgende gehen auf allen Felgen:
- Clement PDX
- Clement LAS
- Hutchinson Bulldog (Kohlenstoff bead)
- Hutchinson Piranha (Kohlenstoff bead)
- Kenda Kommando
- Kenda Small Block Eight
- Kenda Slant Six
- Michelin Mud2
- Michelin Jet
- NoTubes Raven
- Panaracer Kreuz Blaster
- Vittoria XG
- Vittoria XM
- Vittoria XS
Reifen, die angeblich spezielle Tubelessfelgen benötigen :
- Hutchinson Bulldog (non-carbon)
- Hutchinson Piranha (non-carbon)
- IRD CrossFire
- Schwalbe Racing Ralph
- Ritchey Excavader
- Panaracer Cinder-X
- Specialized The Captain
Den Excaxader und den Ralph bekommt man garantiert auch auf normalen Felgen dicht. Da würde ich wetten.Im Fall ist davon wie groß die Felge ausfällt.
Ich habe alte Matrix-und Sunfelgen, die "fallen so groß aus", dass jeder Reifen superstramm sitzt.
Da würde vielleicht sogar ein Challenge funktionieren. Ähnlich verhält es sich bei alten Shamal.
Vorteile:
-Pannenschutz.
-Rollwiderstand.
-Gewicht.
Natürlich kann man mit dem Luftdruck nicht ganz so weit runter, wie bei Schlauchreifen.
Ich habe Schlauchlossysteme immer gerne im Matsch eingesetzt. auf Kursen, auf welchen die Gefahr von Durchschlägen niedrig ist.
Einmal hatte ich einen ganz harten Durchschlag, dabei ist etwas Milch entwischen, und natürlich auch etwas Luft. Es hat aber locker gereicht um weiter zufahren.
Challenge Grifo
auf
Mavic Aksium geht.
(Campa Scirocco geht nicht)
Der Drahtreifen und der Faltreifen.
Den mit Baumwollkarkasse hab ich noch nicht getestet.
Der billige Drahtreifen geht super. War im erten Versuch ohne Sauerei sofort drauf und dicht.
Irgendwie geht das ghettostyle abmilchen mit "harten" Reifen problemloser.
Halten aber beide schon seit über ner Woche intensivster benutzung und nur 2 bar dicht.
Edit.
Challenge Tech Grifo Pro 32mm
In Draht und Faltversion, halten beide auf ner Mavic Aksium getthostyle dicht.
Der Faltgrifo ist meist schwer dicht zu bekommen
Der teure Falgrifo ?!?!
Der 25 euro Kollege hält dicht.
Der teure Falgrifo ?!?!
Der 25 euro Kollege hält dicht.
Falt ist ca € 44,-
Draht ca€ 20,-
Oder gibts den billigen auch als Falt ?
Falls ja: Gewicht?
Draht - 440 gr - 18 €
Falt - 380 gr - 25€
Falt - 355 gr - 45€
Crossanfänger
27.09.2013, 23:07
Woran liegt das mit ddm grifo?
Wegen der baumwollkarkasse?
Gibt es da mittlerweile evtl eine Milch die den Reifen dicht macht?
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