PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocross im Siebengebirge (Bonn - Königswinter - Bad Honnef)


JensG
22.09.2011, 18:02
In Königswinter-Römlinghoven (an der Stadtgrenze zu Bonn-Oberkassel) gibt es schon seit ein paar Jahren eine kleine aber hartnäckige Trainingsgemeinschaft:

SETTE COLLI - www.settecolli.de (http://www.settecolli.de)

Das gemeinsame Training auf dem Querfeldeinrad findet mindestens 3 x die Woche statt. Die Runden verlaufen durch das Siebengebirge und die angrenzenden Landstriche.

Häufig sind auch Jungs und Mädels mit dem MTB dabei. Aber das passt alles ganz gut. Gemeinsam geht es dann auch ab und an zu den üblichen Cross-Rennen (Holland, SKS, Panther u.s.w.).

Gäste sind gerne willkommen. Termine und Treffpunkt online unter www.settecolli.de (http://www.settecolli.de/) .

Gruß - Jens

arno¹
22.09.2011, 21:38
settecolli.de hatte ich letztens auch zufällig gefunden (für mich zu weit weg)

klasse! :daumen: viel spasss

klaus
22.09.2011, 23:54
Na da schau mal einer an,

was es so alles in meiner Heimat gibt :) wusste ich ja noch gar nicht.. Ich komme gerne mal an einem Samstag vorbei..

Grüsse

Klaus

Duafüxin
23.09.2011, 06:19
Kommt ihr zur Panther-Serie? Ist ja doch ein ganz schöner Ritt ... :daumen:

JensG
23.09.2011, 18:28
Braunschweig ist von Bonn ganz schön weit, aber wir fahren "aus Tradition" hin. Unsere SETTE COLLI Trainingsgruppe fühlt sich zwar überwiegend zu unfit (zu schwer, zu alt, zu müde, zu ...), aber die Jugend U17 und U19 ist hochmotiviert.

Somit werden wir wohl Freitag zu dritt oder viert vom Siebengebirge gen Osten aufbrechen. Zum Saisonauftakt ist ist der Wille für eine so lange Fahrt noch da.

Ansonsten bevorzugen wir natürlich Rennen, die weniger als eine Autostunde entfernt sind. Also regionale Kurse oder Holland und Belgien.

Gruß - Jens

Crossladen
23.09.2011, 18:42
B

Ansonsten bevorzugen wir natürlich Rennen, die weniger als eine Autostunde entfernt sind. Also regionale Kurse oder Holland und Belgien.

Gruß - Jens

Cochem, am kommenden Sonntag.
Klotten, am letzten Sonntag im Oktober
bei beiden Rennen sind traditionell dicke, alte, und müde am Start

Reiler
23.09.2011, 19:50
Cochem, am kommenden Sonntag.
Klotten, am letzten Sonntag im Oktober
bei beiden Rennen sind traditionell dicke, alte, und müde am Start

wobei ich die drei kriterien fast erfülle....ausser dick natürlich...alt werde ich ja auch irgendwann und müde bin ich immer...

TeamSiebengebirge
11.10.2011, 11:34
In Königswinter-Römlinghoven (an der Stadtgrenze zu Bonn-Oberkassel) gibt es schon seit ein paar Jahren eine kleine aber hartnäckige Trainingsgemeinschaft:

SETTE COLLI - www.settecolli.de (http://www.settecolli.de)

Das gemeinsame Training auf dem Querfeldeinrad findet mindestens 3 x die Woche statt. Die Runden verlaufen durch das Siebengebirge und die angrenzenden Landstriche.

Häufig sind auch Jungs und Mädels mit dem MTB dabei. Aber das passt alles ganz gut. Gemeinsam geht es dann auch ab und an zu den üblichen Cross-Rennen (Holland, SKS, Panther u.s.w.).

Gäste sind gerne willkommen. Termine und Treffpunkt online unter www.settecolli.de (http://www.settecolli.de/) .

Gruß - Jens


Hallo zusammen,

oooh, dass hört sich ja echt interessant an!
Da hab ich bisher noch gar nichts von gehört, werde mich demnächst mal mit einklinken :daumen:

macmax
11.10.2011, 14:44
Hallo zusammen,

oooh, dass hört sich ja echt interessant an!
Da hab ich bisher noch gar nichts von gehört, werde mich demnächst mal mit einklinken :daumen:


Die kenne ich ja auch noch nicht !:cool:

TeamSiebengebirge
06.11.2011, 15:02
Heute war das erste Trainings-Crossrennen in Erpel am Rhein :daumen:
Dieses Training findet während der Wintermonate (Nov.- bis März) an jedem ersten Sonntag im Monat statt. Start ist jeweils um 12.00Uhr.
Alle Altersklassen starten gemeinsam – keine Haftung – keine offizielle Wertung – auf eigene Gefahr.
Bei zu hohen Starterzahlen wird das Feld geteilt. Dauer: 40 Minuten.
Gefahren wird auf einem cross-typischen Rundkurs mit Hindernissen und Laufpassagen.
Der Kurs liegt unübersehbar direkt an der B42 kurz vor Erpel, aus Richtung Unkel. Die Strecke hat eine Länge von ca. 900 Metern und befindet auf einer Wiese.

Duafüxin
07.11.2011, 06:38
Cool, da werde ich euch wohl mal ab Dezember besuchen kommen :daumen:

TeamSiebengebirge
02.12.2011, 21:23
Zur Erinnerung, Sonntag um 12 wieder Trainingsrennen in Erpel !!!:D

Duafüxin
05.12.2011, 12:36
Mit knirschenden Zähnen mußte ich in Hannover bleiben, weil 2 meiner Weiber Zerlegebetrieb spielen mußten und ich dann Krankenschwester :D

Aber der 1.1. ist vorgemerkt!

suicycleT.
11.01.2012, 10:34
Ahh, noch ein 7- Geb- fred...
war lang nich mehr hier, der nachwuchs und die vorbereitung auf den Bonn- Marathon vereinnahmen mich doch sehr :boese:

Aber das mit der Traingsgemeinschaft ist gut zu wissen.
wo seid Ihr denn dann i.d.R. unterwegs, da Samstags 12:00, bzw. 14:00 Uhr im 7- Gebirge doch eine recht hohe Betriebsamkeit herrscht. Daher sind wir dann meist doch eher früh Morgens, oder im Sommer auch gerne mal Abends unterwegs.

JensG
12.01.2012, 19:45
Hi,

wir treffen uns immer hier:

http://www.settecolli.de/treffpunkt-cyclocross-siebenbegirge-koenigswinter-bonn-koeln.html

Die Runden sind unterschiedlich. Jetzt zum Saisonende ist natürlich auch weniger los. Aber einige Verwegene fahren eigentlich immer ;)

Gruß - Jens