PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Österreich


newmie
21.09.2011, 18:53
Hallo die Runde,

ich bin der Wolfgang, Bj.82, aus Österreich und war, wie so mancher, eine Zeit lang nur Mitleser.
Zum Crossen bin ich letzten Winter gekommen und habe mich sogleich darin verliebt!
Radsport betreibe ich ernsthalt nun die 2te Saison und bin dieses Jahr von Kurzstrecken MTB Rennen bis zu 24H Rennen regelmäßig aktiv gewesen. Diesen Winter sollens auch die ersten Crossrennen werden :)

Hier mein Arbeits/Spaßgerät ( Paar kleine Baustellen sind noch vorhanden )

http://www.abload.de/img/crosser_septkp1r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crosser_septkp1r.jpg)


Leider habe ich "Dackelbeine" und der Rahmen ist mir ein wenig zu groß - soll sich aber in den nächsten Wochen ändern.

Crossladen
21.09.2011, 19:13
Willkommen ( ins Aufnahmestudio nach Wien :D)

cxflo
21.09.2011, 19:40
Moin Moin aus dem hohen Norden.

klaus
22.09.2011, 00:44
Na dann auch von Bonn ein herzliches Willkommen..

Klaus

Duafüxin
22.09.2011, 07:46
Aloha in die Alpenrepublik!

Schickes Radl, das Ridley :daumen:

Wohnst Du denn in Ösiland? Wir fahren einmal im Jahr zu unserer "Adoptiv-Oma" in die Kalkalpen die Kogel rauf und runter zuckeln.

Viel Spass hier im Forum!

St.John
22.09.2011, 08:56
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns. Viel Spaß.

a.nienie
22.09.2011, 09:24
grüße nach AT :)

Sidekick
22.09.2011, 09:44
Leider habe ich "Dackelbeine" und der Rahmen ist mir ein wenig zu groß - soll sich aber in den nächsten Wochen ändern.Hallo nach Österreich und willkommen im Forum :)

Ich hoffe du meinst den Rahmen... :D

newmie
22.09.2011, 11:42
Hallo nach Österreich und willkommen im Forum :)

Ich hoffe du meinst den Rahmen... :D

den rahmen tauschen ist wohl einfacher ;-)

Fränkster
22.09.2011, 12:39
Allemagne: zero points
Autriche: zero points
Die zwei meistgesagten Sätze beim Grand Prix de Eurivision de la Changsong :D

Ein herzliches Willkommen auch von mir :daumen:

Duafüxin
22.09.2011, 13:03
Allemagne: zero points
Autriche: zero points
Die zwei meistgesagten Sätze beim Grand Prix de Eurivision de la Changsong :D

Ein herzliches Willkommen auch von mir :daumen:

An was Du denkst, wenn Du Austria hörst :eek:

Ich denk nur an Kottan, Maria Neustift und Kaiserschmarrn :D

Crossladen
22.09.2011, 13:05
An was Du denkst, wenn Du Austria hörst :eek:

Ich denk nur an Kottan, :D




man bist du alt :)
Kottan läuft übrigens wieder

ich denk an Konrad Toenz im Aufnahmestudio Wien und Franz Klammer
man bin ich alt

Duafüxin
22.09.2011, 13:35
man bist du alt :)
Kottan läuft übrigens wieder



Ja, ich bin alt. Ich hab Kottan sogar als Hörbuch, da braucht er nicht laufen :D

a.nienie
22.09.2011, 13:36
... und ich muß demnächst mal nach linz.
noch jemand mit bedeutungslosen, persönlichen anekdoten? :cool:

Duafüxin
22.09.2011, 13:38
... und ich muß demnächst mal nach linz.
noch jemand mit bedeutungslosen, persönlichen anekdoten? :cool:

Linzer Torte ist lecker :D

Komm Du erstmal in mein Alter, da hat jede Anekdote ne Bedeutung, Du Jungspund :cool:

Adrian
22.09.2011, 13:39
Ein Hallo in unser östliches Alpenland!

Sonnige Grüsse aus Thun! :)

Adrian

Crossladen
22.09.2011, 14:04
Ja, ich bin alt. Ich hab Kottan sogar als Hörbuch, da braucht er nicht laufen :D

herdamit
wenn ich das habe, zieht der Crossläufer bei mir ein

Duafüxin
22.09.2011, 14:22
herdamit
wenn ich das habe, zieht der Crossläufer bei mir ein

Das kriegste ganz schnell, nicht dass der Crossläufer noch bei mir einzieht ...:D

a.nienie
22.09.2011, 14:43
Linzer Torte ist lecker :D
*hunger* aber wenn dann lieber engadiner nußtorte auch wenn der franken so hoch steht.

Komm Du erstmal in mein Alter, da hat jede Anekdote ne Bedeutung, Du Jungspund :cool:
ja, man lernt jeden tag neue leute kennen :aetsch:

cxflo
22.09.2011, 14:57
herdamit
wenn ich das habe, zieht der Crossläufer bei mir ein

(nicht nur)mein Verdacht scheint sich zu bestätigen

Duafüxin
22.09.2011, 15:21
*hunger* aber wenn dann lieber engadiner nußtorte auch wenn der franken so hoch steht.


ja, man lernt jeden tag neue leute kennen :aetsch:

Die kann meine Schwester ganz toll backen. Wenn ich mal wieder das Gefühl hab ich leide unter Kalorienmangel, bestell ich mir mal wieder eine.:D


Für die Leutz ist das gut, wenn ich jedes Mal wüßte was das für A....l.... sind, wäre ich ja nicht so nett, charmant und zuvorkommend zu denen.:rolleyes:

Crossladen
22.09.2011, 16:47
(nicht nur)mein Verdacht scheint sich zu bestätigen

:aaeehm:

Francois
22.09.2011, 21:26
man bist du alt :)
Kottan läuft übrigens wieder

ich denk an Konrad Toenz im Aufnahmestudio Wien und Franz Klammer
man bin ich alt

Konrad Tönz war der Schweizer,Peter Nidetzky war aus Wien
:rolleyes:

Liebe Grüße nach Österreich

Crossladen
23.09.2011, 09:06
Konrad Tönz war der Schweizer,Peter Nidetzky war aus Wien
:rolleyes:

Liebe Grüße nach Österreich


verdammt
kalt erwischt

cyclingjudge
23.09.2011, 09:50
verdammt
kalt erwischt

Ne, nich kalt erwischt, sondern Arolzheimer (oder wie immer das heißt:D)

Crossladen
23.09.2011, 09:56
Ne, nich kalt erwischt, sondern Arolzheimer (oder wie immer das heißt:D)

Arzheim (http://www.rcw-arzheim.info/index.php?id=3), die veranstalten näxtes Jahr ein 6 h MTB Rennen
liegt bei Kobelnz
Koblenz grenzt direkt an die Crossrepuplik, mit dem gleichnamigen Namen, Cochem

cyclingjudge
23.09.2011, 10:05
Allemagne: zero points
Autriche: zero points
Die zwei meistgesagten Sätze beim Grand Prix de Eurivision de la Changsong :D


[Klugscheiß]Diese Sätze werden aber nie gesagt. Angesagt werden nur die 12 - 1 Punkte, der traurige Rest bleibt unerwähnt.[/Klugscheiß]


Ein herzliches Willkommen auch von mir :daumen:


Dem schließe ich mich an.

Wenn ich an Österreich denke, denke ich an vor mir auf die Straße springende Polizisten.
Is mir so mal auf der Heimreise von Italien in Gries am Brenner passiert.
Da ich wußte, daß die österreichischen Gendarmen wie wild erpicht darauf sind, ausländischen Autofahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil sie angeblich zu schnell gefahren sind (und zwar nach Einschätzung des Gendarmen per Augenmaß, Radar gibbet keines), bin ich gleich ab Ortseingangsschild auch tatsächlich 50km/h gefahren. Dann plötzlich mitten im Ort springt mir besagter Gendarm vor die Kiste und winkt mich raus.
Ich kurble das Fenster runter und mach den Motor aus.
Gendarm: Grüß Gott. Sie wissen schon, daß Sie zu schnell gefahren sind?
Ich (gaaaanz vorsichtig widersprechend): Kann aber eigentlich nicht sein.
Gendarm: Brubbblbrubblbrubbl
Ich::confused: (Was will der von mir?)
Meine ehemalige Verlobte (als Dolmetscher): Der will deine Papiere sehen.

Ich hole also mein Portemonnaie aus der Hosentasche und aus selbigem den Fahrzeugschein und den Führerschein (an der Wortwahl erkennt man, das ich ein Wessi bin. Hierzulande sagt man Fahrerlaubnis:D) und reiche beides dem Herren Gendarmen.
Rein zufällig :D (ich habe noch so einen alten grauen Lappen) hat sich in den zusammengefalteten Führerschein mein richterlicher Dienstausweis geschmuggelt. Wie auch immer der da reinkommen konnte.:D Kann ich gar nicht verstehen.
Jedenfalls faltet der Herr Gendarm den Führerschein auseinander und findet - meinen Dienstausweis.
Schlagartig ändert sich sein Verhalten.:D
Er bedankt sich für die Papiere, reicht mir selbige zurück.

Gendarm: Herr Rat, ich wink Sie raus. Und beim nächsten Mal bitte nicht so schnell.
Ich bedanke mich artig und verspreche, nicht zu schnell zu fahren.
Sprichts und springt wiederum auf die Gass und hält den Verkehr an und winkt mich raus auf die Straße.

cyclingjudge
23.09.2011, 10:15
BTW: Was isn das für ne Sattelstütze?

newmie
23.09.2011, 11:26
BTW: Was isn das für ne Sattelstütze?

Eine gecleante kuota.
Hat nen alukern...aber auf meine anforderungen gekürzt - fast 160g

Fränkster
23.09.2011, 17:04
An was Du denkst, wenn Du Austria hörst :eek:

Ich denk nur an Kottan, Maria Neustift und Kaiserschmarrn :D


Das war spontan. Aber eigentlich mag ich den Wolf Haas (Schriftsteller) sehr und den Josef Hader (Kabaretist) Von denen sind die Spielfilme "komm süßer Tod" "Silentium" und "Der Knochenmann". Genial