HeFra
20.09.2011, 07:58
Nachdem mein Crosser nach der letzen Saison doch ziemlich fertig war und ich ihn einfach gerne fahre habe ich beschlossen ihn zu neuem Leben zuerwecken.
So sah er gegen Ende der Saison aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0088.jpg (http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0088.jpg)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_1508.JPG
Der Lack blätterte teilweise ab oder war völlig verkratzt. Die Decals lösten sich teilweise. Gebrauchsspuren halt, es handelt sich immerhin um einen 7 Jahre alten Crossrahmen.
Mit der Farbe bin ich schon genug aufgefallen so das es eine andere werden darf. Nächste Woche sollte der Rahmen in neuem Gewand wieder hier sein.
Aktuell ist er nackt:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4245.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/219009)
Da die Saison schon in weniger als einem Monat losgeht wird es langsam Zeit.
Vom Alten Zustand werde ich noch die Gabel und die Sattelstütze übernehmen.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4265.jpg
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4264.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/219011)
Außerdem wird der rechte Force Doubletap weiter benutzt, der linke Rival ist mittlerweile an meinem Unirad und wird durch den S900 Bremshebel ersetzt.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4266.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/219013)
Bei den Bremsen bin ich noch etwas unsicher, aber ich denke ich werde die original Frogleggs wieder benutzen.
Da der Steuersatz auch fertig war und ich noch was nettes im Regal liegen habe wird der König auch verbaut...
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4263.jpg
Schaltung wird eine Force, Kurbel ebenso 42 Mono, wenn ich noch Zeit finde mit selbstgebauter Kettenführung.
Bei Lenker und Sattel bin ich mir noch unschlüssig. Ich hätte gerne einen Compactlenker, aber welchen? Carbon will ich nicht, ist mir am Crosser zu teuer.
Als Sattel hätte ich am liebsten den Speedneedle, aber da gibt es die selbe Problematik, vielleicht kaufe ich mir wie am zweiten Crosser noch einen Concor. Zur Not kommt ein SLR TT drauf, der liegt noch rum
Laufräder gibt es auch was neues. Leider habe ich fürs Hinterrad die falschen Speichen bestellt. Daher noch nicht fertig. Es werden 38mm Carbonfelgen mit 24/28 Revos auf Tune Mig 75 und DT 240s.
Etwas Farbe ist schon mal da.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0239.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/220283)
Als Lenker habe ich den viel zu schweren 3T Ergosum genommen, aber ein Gewichtswunder wird das Rad eh nicht.
Gestern konnte ich dann endlich den Rahmen abholen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0243.jpg
Als nächsten stehen Decals und das planfräsen an.
So sah er gegen Ende der Saison aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0088.jpg (http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0088.jpg)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_1508.JPG
Der Lack blätterte teilweise ab oder war völlig verkratzt. Die Decals lösten sich teilweise. Gebrauchsspuren halt, es handelt sich immerhin um einen 7 Jahre alten Crossrahmen.
Mit der Farbe bin ich schon genug aufgefallen so das es eine andere werden darf. Nächste Woche sollte der Rahmen in neuem Gewand wieder hier sein.
Aktuell ist er nackt:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4245.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/219009)
Da die Saison schon in weniger als einem Monat losgeht wird es langsam Zeit.
Vom Alten Zustand werde ich noch die Gabel und die Sattelstütze übernehmen.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4265.jpg
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4264.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/219011)
Außerdem wird der rechte Force Doubletap weiter benutzt, der linke Rival ist mittlerweile an meinem Unirad und wird durch den S900 Bremshebel ersetzt.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4266.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/219013)
Bei den Bremsen bin ich noch etwas unsicher, aber ich denke ich werde die original Frogleggs wieder benutzen.
Da der Steuersatz auch fertig war und ich noch was nettes im Regal liegen habe wird der König auch verbaut...
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/IMG_4263.jpg
Schaltung wird eine Force, Kurbel ebenso 42 Mono, wenn ich noch Zeit finde mit selbstgebauter Kettenführung.
Bei Lenker und Sattel bin ich mir noch unschlüssig. Ich hätte gerne einen Compactlenker, aber welchen? Carbon will ich nicht, ist mir am Crosser zu teuer.
Als Sattel hätte ich am liebsten den Speedneedle, aber da gibt es die selbe Problematik, vielleicht kaufe ich mir wie am zweiten Crosser noch einen Concor. Zur Not kommt ein SLR TT drauf, der liegt noch rum
Laufräder gibt es auch was neues. Leider habe ich fürs Hinterrad die falschen Speichen bestellt. Daher noch nicht fertig. Es werden 38mm Carbonfelgen mit 24/28 Revos auf Tune Mig 75 und DT 240s.
Etwas Farbe ist schon mal da.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0239.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/220283)
Als Lenker habe ich den viel zu schweren 3T Ergosum genommen, aber ein Gewichtswunder wird das Rad eh nicht.
Gestern konnte ich dann endlich den Rahmen abholen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/6/1/8/_/medium/Foto-0243.jpg
Als nächsten stehen Decals und das planfräsen an.