PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disk-Gabeln: was gibt der Markt her ??

Noize
16.09.2011, 12:42
Liebe Buben und Mädels,

ich hab keinen Überblick, welche Diskgabeln es - Stand Herbst 2011 - zu kaufen gibt und was diese taugen. Gibts eigentlich eine Marktübersicht hier oder anderswo im Netz ?

Konkret such ich für mich nach einer Gabel für ein 1 1/8" Steuerrohr.

Danke

cyclingjudge
16.09.2011, 13:31
gunsha, trigon, ritchey (vermutlich alle baugleich)
wennst auf alibaba.com schaust und nach disc fork suchst, findest du welche.
occp und nox haben angeblich auch neue. 3t luteus is neu. axman haben nen
disccrosser und die dazu passende gabel.
in aller regel carbonteile.
dazu kämenn dann och diverse aus alu (z. B. nox) oder titan.
schau dir mal aufm portal die 6 eurobikeberichte an.

Hier (http://forum2.cx-sport.de/showpost.php?p=484&postcount=13) mal ne ältere Übersicht.

St.John
16.09.2011, 14:14
gunsha, trigon, ritchey (vermutlich alle baugleich)
Zumindest die GUNSHA ist anders. Ich glaube RITCHEY hat keine spezielle Cross-Discgabel, wenn man eine sieht ist das wohl eher die MTB-Gabel.

Eine Übersicht ist auf jeden Fall eine gute Idee, wobei man auch nach Shaft unterscheiden muss, da viele neue Gabeln (u.a. 3T und ENVE) nur tapered Versionen haben.
Wenn ich endlich mit meiner EUROBIKE Berichterstattung fertig bin, werde ich mal die mir bekannten Gabeln auflisten. Ihr könnt ja schonmal vorher anfangen zu sammeln.

Noize
16.09.2011, 20:42
Danke für eure Unterstützung..

ich hab irgendwo in meinem Kopf die Idee, meinen Titan Crosser die Mini V's abzugewöhnen..

..interessant ist auch, wer mir den Hinterbau anpassen wird. (Bei Stahl könnte ich es selbst, aber Titan ist für mich nicht selbst machbar)

kellebacher
16.09.2011, 22:35
fahr vorne disc und hinten mini V,hinten reicht das immer....

catsoft
18.09.2011, 10:52
Danke für eure Unterstützung..

ich hab irgendwo in meinem Kopf die Idee, meinen Titan Crosser die Mini V's abzugewöhnen..

..interessant ist auch, wer mir den Hinterbau anpassen wird. (Bei Stahl könnte ich es selbst, aber Titan ist für mich nicht selbst machbar)

Mawis? Rewel?

bobecx
18.09.2011, 13:45
Bin vor kurzem im Nachbarforum ueber einen Post gestolpert in dem ein Titanrahmen mit Disc nachgerüstet wurde KLICK (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494944)