Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIätetische Weisheiten....
Wie wärs wenn Ihr hier mal Eure abnehm-ipps reinschreibt.
mein ultimativer tipp
FDH+TDD
friss die hälfte + trainier das doppelte....bei mir klappts.
E. Hondmeijer
04.04.2009, 11:49
Schon kein schlechter Tipp, aber die Hälfte von 10 Tafeln Schokolade am Tag??? Das doppelte von gar nicht Trainieren???
Ein guter Tipp wenn es ernst wird ist bei mir immer, dass ich alles aufschreibe, was ich esse oder trinke. Dann merkt man ganz schnell was zu viel ist, was man besser läßt und mancher merkt vielleicht auch, was er zu wenig ißt (Obst, Gemüse, Schokolade...)
was ich gemacht habe: das süßigkeitenglas auf arbeit hat ein vorhängeschloß bekommen - den schlüssel hatte ich zwar - aber man greift nicht mehr zwischendurch rein (problem war immer: kollegin im büro wollte unbedingt weiter süßigkeiten haben)
und das abendbrot auf salat umgestellt und morgens das müsli mit ordentlich weizenkleie gestreckt. und ich hatte von oktober bis juni von 90 auf 75 runter.
Flitzetina
04.04.2009, 15:04
Ich glaub ich kann mich mit Fug und Recht als Expertin auf diesem Gebiet bezeichnen. Leider.
Habe seit Juli letzten Jahres insgesamt 37kg abgespeckt. Jetzt fehlen mir noch 5,5kg bis ich wieder offiziell laut BMI normalgewichtig bin.
Ich habe dabei nie gehungert und auch kein FDH gemacht. Sport mache ich auch erst wieder seit ein Grossteil weg ist, da ich es davor als zu belastend für die Knochen empfunden habe.
Diättipps von mir:
- VIEL Obst und Gemüse (300gr Obst, 400gr Gemüse pro TAG)
- mageres Fleisch
- Kohlenhydrahte gern, aber in Maßen
- täglich auch ausreichend (fettarme) Milchprodukte
- viel trinken (nein, nicht alk ;-) )
- Käse ist lecker, haut aber rein. Nur in Maßen.
- "pures" Fleisch (Steak, Schinken, Putenbrust...) ist IMMER besser als verarbeitete Wurstwaren
- Fisch geht gut, auch Muscheln und Krabben. Aber: gerade Lachs und Thunfisch haben einen hohen Fettanteil. Das sind zwar die "guten" Fette, sollte aber dennoch in Maßen verzehrt werden.
Absolute Don'ts
- Fastfood jeder Art (2 Ausnahmen: Ab und an ein Hähnchendöner oder ein Subway-Sandwich)
- Butter, Margarine und co. Lieber ein bisschen Frischkäse untern "Belag"
- Sahnige Saucen, Hollandaise, Mayo, zuviel Ketchup, Salatdressing und co... alles böse Fallen
- Salat essen... (gemeint ist hier nicht Rohkost): Salat enthält kaum Nährstoffe oder Mineralien. Er dient in der Regel nur als Träger für schöne fettige Saucen.
- Salat Tomate-Mozzarella ist gehaltvoller, als eine Portion Spaghetti mit Tomatensauce... ich ess dann lieber zweiteres.
- Pizza und Lasagne... viel zu fett, es sei denn sinnvoll selbst gemacht
- Finger weg von Wurstwaren - zu fettig.
- Finger weg von Frittiertem aller Art
- Finger weg von Backwaren, Keksen usw. Hat alles sehr viel Zucker und Fett. Riesenfalle: Blätterteig. Auch der herzhafte vom "Türken". Ein Croissant hat so viel Kalorien, wie 4! normale Brötchen.
- Wenn denn was vom Becker sein "muss": Obstkuchen, Amerikaner, Berliner ... jeweils 1! Stück und natürlich nicht täglich.
- auswärts essen ist zu meiden, da immer gehaltvoller, als selbstgekochtes.
...
werde hier später mehr ergänzen...
bei mir sinds derzeit -35 kg...
gehungert habe ich dabei auch nicht wirklich.
momentan tut ich nichts, das führe ich daruaf zurück, dass mein körper erstmal chauen was er von dem weniger an gewicht zu halten hat...wenns akzeptiert ist, wirds wohl plötzlich weiter gehen.
was ich mache wenns nach auswärts geht, sind z.b. gerichte mit pommes einfach mit nudeln oder reis, kartoffeln zu ordern anstatt pommes oder kroketten. keinen zucker im kaffe...
säfte nur selten oder verdünnt. keine softdrinks. minm 3x obst am tag.4-5 mahlzeiten oder mehr. eigentlich esse ich den ganzen tag.
Ich glaub ich kann mich mit Fug und Recht als Expertin auf diesem Gebiet bezeichnen. Leider.
Habe seit Juli letzten Jahres insgesamt 37kg abgespeckt. Jetzt fehlen mir noch 5,5kg bis ich wieder offiziell laut BMI normalgewichtig bin.
Ich habe dabei nie gehungert und auch kein FDH gemacht. Sport mache ich auch erst wieder seit ein Grossteil weg ist, da ich es davor als zu belastend für die Knochen empfunden habe.
Diättipps von mir:
- VIEL Obst und Gemüse (300gr Obst, 400gr Gemüse pro TAG)
- mageres Fleisch
- Kohlenhydrahte gern, aber in Maßen
- täglich auch ausreichend (fettarme) Milchprodukte
- viel trinken (nein, nicht alk ;-) )
- Käse ist lecker, haut aber rein. Nur in Maßen.
- "pures" Fleisch (Steak, Schinken, Putenbrust...) ist IMMER besser als verarbeitete Wurstwaren
- Fisch geht gut, auch Muscheln und Krabben. Aber: gerade Lachs und Thunfisch haben einen hohen Fettanteil. Das sind zwar die "guten" Fette, sollte aber dennoch in Maßen verzehrt werden.
Absolute Don'ts
- Fastfood jeder Art (2 Ausnahmen: Ab und an ein Hähnchendöner oder ein Subway-Sandwich)
- Butter, Margarine und co. Lieber ein bisschen Frischkäse untern "Belag"
- Sahnige Saucen, Hollandaise, Mayo, zuviel Ketchup, Salatdressing und co... alles böse Fallen
- Salat essen... (gemeint ist hier nicht Rohkost): Salat enthält kaum Nährstoffe oder Mineralien. Er dient in der Regel nur als Träger für schöne fettige Saucen.
- Salat Tomate-Mozzarella ist gehaltvoller, als eine Portion Spaghetti mit Tomatensauce... ich ess dann lieber zweiteres.
- Pizza und Lasagne... viel zu fett, es sei denn sinnvoll selbst gemacht
- Finger weg von Wurstwaren - zu fettig.
- Finger weg von Frittiertem aller Art
- Finger weg von Backwaren, Keksen usw. Hat alles sehr viel Zucker und Fett. Riesenfalle: Blätterteig. Auch der herzhafte vom "Türken". Ein Croissant hat so viel Kalorien, wie 4! normale Brötchen.
- Wenn denn was vom Becker sein "muss": Obstkuchen, Amerikaner, Berliner ... jeweils 1! Stück und natürlich nicht täglich.
- auswärts essen ist zu meiden, da immer gehaltvoller, als selbstgekochtes.
...
werde hier später mehr ergänzen...
Flitzetina
05.04.2009, 09:48
@Reiler:
Genau so ist es bei mir auch. Effektiv esse ich sogar mehr als früher... also rein von der Häufigkeit und vom Volumen her.
Beim Essen gehen nehme ich gern ein schönes Stück Fleisch (Filet aller Art), dazu Kartoffeln, Reis oder Nudeln... und Gemüse.
Absolut kein Problem, wenn man es nicht zu häufig macht.
Bei McDoof war ich aber beispielsweise überhaupt nicht mehr seit ich die Kurve bekommen habe. Mein Freund holt sich da häufiger was (der kann es sich auch leisten) und ich beiss maximal mal ab.
Und auch gaaanz wichtig: Ich esse meine Teller nicht mehr um jeden Preis leer. Wenn ich satt bin, ist schluss.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.