Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsverhalten Carbon die xte
Ich sehe gerade beim neuen Stevens Topmodell werden die gleichen Felgen verbaut, die ich auch montiert habe.
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=149&cou=AT&lang=de_DE
Das sind die Scorpo T 50 Aero Carbon. Was mich natürlich, und wohl auch andere interessiert. Welche Bremsbelege passen dazu. Ich weiß dass Ashima quietschen und Bremsrückstände verursachen. Swisstop sind sogar noch quietschender und verursachen noch mehr Bremsrückstände.
Gibts von Stevens eine Empfehlung?
Danke für Info
Chris
so,
Vor einer Woche hab ich die Umlenkrollen montiert.
Da gabs dann heute mal die erste kleine Probefahrt:
Siehe Bild1 mit gelbe Swisstop
Fazit:
Es ruckelt wie s*** und haut dir die Blomben raus. Der Bremsweg am STI geht nich tmehr bis zum Lenker sondern ist kontrollierbar. Es ist ein wesentlich angenehmeres Betätigen der Bremse.
heute hab ich corima pads montiert.
Fazit:
Wesentlich weniger Ruckeln. Eigentlich nur mehr minimal. Man kann das Ding auch auf Schotter beherzt runterbremsen. Die Bremsleistung der Corima ist wesentlich geringer wie mit Swiss stop. Dafür (in meinem Fall) kontrollierbar.
Siehe Bild mit roten Pads
Was mich wundert, ist dass die Corima, bei 5 mal Bremsen soviel Farbe auf den Felgen hinterlassen. Man sieht auch die Bremsrückstände am dritten Bild von den Swiss Stop.
Stevens selbst gibt keine Empfehlung. Die Stevens-Team Fahrer fahren wohl normale Shimano XTR Beläge
es liegt an deiner Felge
Garantie?
Ich sehe gerade beim neuen Stevens Topmodell werden die gleichen Felgen verbaut, die ich auch montiert habe.
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=149&cou=AT&lang=de_DE
Das sind die Scorpo T 50 Aero Carbon. Was mich natürlich, und wohl auch andere interessiert. Welche Bremsbelege passen dazu. Ich weiß dass Ashima quietschen und Bremsrückstände verursachen. Swisstop sind sogar noch quietschender und verursachen noch mehr Bremsrückstände.
Danke für Info
ChrisSoweit ich mich erinnern kann, sind es ebenfalls die gleichen Felgen wie 4ZA T50. Diese fahre ich mit den 4ZA Korkbelägen, und es ruckelt nichts. Allerdings ist die Bremsleistung bei Nässe aber auch eher bescheiden.
Nachtrag.
nach einer Ausfahrt mit den Corimas inkl Bergfahrt, sind die Felgen wieder rein gebremst. Die roten Corimas :daumen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.