PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tretkurbeln aus carbon

sulka
06.09.2011, 14:52
moin kollegen,
nach berichten aus taschkent und möglichen verbindungsdefiziten bei carbongabeln frage ich mal in die runde wie es im allgemeinen um die beständigkeit bei carbonkurbeln bestellt ist. bislang ist das material bei mir lediglich an zwei gabeln und einem vorbau in sparsamer verwendung.

im besonderen interessieren mich camapagnolo (record) kurbeln aus der vierkantaera. sollten an der straßenmaschine wohl klaglos ihren dienst verrichten ?
gibt es was worauf man beim gebrauchtkauf besonders achten sollte ?

danke & gruß
klaus

Elmar
06.09.2011, 15:07
bei Campagnolo lösen sich regelmäßig die Verklebung des Aluminiumseinsatzes führ das Pedal.
das relativ unkritisch, aber lästig.

Panda
06.09.2011, 15:57
Die meisten Karbonkurbeln haben einen Alukern bzw eine Deckschicht aus Carbon um Exklusivität und Leichtbau vorzutäuschen.

sulka
06.09.2011, 18:39
Die meisten Karbonkurbeln haben einen Alukern bzw eine Deckschicht aus Carbon um Exklusivität und Leichtbau vorzutäuschen.

aktuell ist das bei der centaur der fall. ab athena sind sie vollcarbon.
wie war das bei den 4-kant chorus record super-record ?

Abduschaparov
06.09.2011, 20:36
moin kollegen,
nach berichten aus taschkent
Im Taschkent werden keine Karbonkurbelm mehr installiert.

Mal sehen, wie lange die beim Flash verbaute K-Force light hält.

Danach kommt eine SI Holowgram dran.
DAS ist eine der besten Kurbeln überhaupt.

sulka
07.09.2011, 10:29
Im Taschkent werden keine Karbonkurbelm mehr installiert.

Mal sehen, wie lange die beim Flash verbaute K-Force light hält.

Danach kommt eine SI Holowgram dran.
DAS ist eine der besten Kurbeln überhaupt.

da bekomme ich ja drei vintage-bestien dafür ;-)

Ackebua
07.09.2011, 10:54
aktuell ist das bei der centaur der fall. ab athena sind sie vollcarbon.
wie war das bei den 4-kant chorus record super-record ?Ist das wirklich so? Auf dem Beipackzettel meiner Centaur steht etwas von hohl und Schaumkern, Modell 2009.

sulka
07.09.2011, 10:56
Ist das wirklich so? Auf dem Beipackzettel meiner Centaur steht etwas von hohl und Schaumkern, Modell 2009.
das hab ich auf der 2011er campaseite gelesen.