PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichenlos????

Schtand
03.09.2011, 16:11
Zu beginn ein rythmisches Fahrgeräusch, dann ein Flattternder Vorderreifen :confused: :eek: .

Tour unterbrochen, nachgeschaut, Bauklötze gestaunt!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
8 Speichen wahren so lose, dass sie nur noch an den lezten gewindegängen hingen.
Das Oval Frontlaufrad hat gerade einmal 80 km gelaufen :confused::confused::confused:.

Antwort von Freundlichen OVAL vertreter:" es werden keine Schraubsicherungen mehr benuzt, nach den ersten 40 - 60 Km einmal nachzuehen und dann isses gut"
:mad::mad::mad: Was soll denn der Scheiß......
das kanns doch nicht sein....
Muß ich nu immer einen Speichenschlüssel und ein Zentrierbock mitnehmen wenn ich mal mehr als 40 Km fahre???

Oder seh ich wa was falsch :confused: ?

Naja, humor ist wenns fahren trotzdem Spaß macht :daumen:

MfG
Markus

PS. ich meine natürlich Speichenlos (scheiß legtastenie)

Elmar
03.09.2011, 20:17
Reklamieren
so einen Quatsch hab ich in 25 Jaaaaaaaren Radbusenness noch nich gehört

kellebacher
03.09.2011, 20:50
einspeichen, zentrieren, vergessen.........
so ists normal......

Schtand
04.09.2011, 14:09
nachgezogen isses, nu schau ich mir die sache nochmal an und dann sehen wir weiter.
Ich war ja schon bei meinem Händler. Der hat genauso ungläubig den Kopf geschütelt und gemeint dass man da was machen sollte. So eine schloggerfelge kann ja auch mal ins Auge gehen.
Na dann, gugge ma mol.

MfG
Markus

F4B1
04.09.2011, 23:05
Hat das Problem ähnlich bei einen Rose-LRS (nicht ganz so extrem, waren nur 3 Speichen locker). Zentriert, Schraubensicherung drauf. Seitdem (etwas mehr als 1000km)hab ich meine Ruhe.
Von wegen Schraubensicherung wird nicht mehr benutzt.:rolleyes:

t.k.
26.09.2011, 12:28
Das mit dem Rose Laufradsatz hatte ich jetzt auch. Am Vorderad waren 3 Speichen lose. Mein Schrauber hat jetzt auch Sicherungslack drauf gemacht.

christian
26.09.2011, 14:04
meine nippel sind auch gesichert: mit alunippeln durch streusalz; die öffnen sich nie wieder!

zurück o.t.: sicher verwendet man weiterhin kleber; dt pro lock nippel sind serienmäßig mit spoke freeze.

am mtb fahre ich whizz wheels laufräder, die mussten noch nie (!) nahzentriert werden, trotz starrer gabel und wenig materiaalschonender fahrweise. halten nunmehr mehr als 20.000 km, mit ceramic- flanke, falls wer fragt...

kommt halt immer noch drauf an, wer ein laufrad zusammenbaut, und da hat qualität ihren preis...

Nordisch
26.09.2011, 16:08
Das mit dem Rose Laufradsatz hatte ich jetzt auch. Am Vorderad waren 3 Speichen lose. Mein Schrauber hat jetzt auch Sicherungslack drauf gemacht.

Aber hallo, am Vorderrad und hinten rechts sollte man kein Kleber benötigen.

Ansonsten ist der Aufbau einfach schlecht oder die Felge ist derartig krumm und schief - nicht eingespeicht -, dass sich gar kein anderes Einspeichergebniss erzielen lässt.
Oder aber die Laufräder sind nicht für die Belastung ausgelegt. Aber insofern 20 Speichen am felgengebremsten Vorderrad vorhanden sind, ist es locker bis 100 kg sicher, wenn der Aufbau stimmt.

Sicherungslack ist wirklich nur fürs gute Gewissen da oder um die schlechte Qualität des Ausgangsmaterial oder fragwürdige Einspeichmuster zu kaschieren, siehe viele Mavic Systemlaufräder.

t.k.
27.09.2011, 08:36
Hallo Nordisch,

Das Vorderad ist von Rose Mit der R490 Felge, 105er Naben und 32 Speichen. Sollte also doch mein Gewicht aushalten.

Sind auf jedenfall jetzt nachzentriert und mit Speichensicherung versehen...

Gruß

Thomas

Nordisch
27.09.2011, 12:21
Hallo Nordisch,

Das Vorderad ist von Rose Mit der R490 Felge, 105er Naben und 32 Speichen. Sollte also doch mein Gewicht aushalten.

Sind auf jedenfall jetzt nachzentriert und mit Speichensicherung versehen...

Gruß

Thomas

Dann war es wohl verdammt schlecht eingespeicht. :o

Ich hätte es reklamiert.