Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo zehnfach kombiniert mit Shimano 10 fach
bei mir selbst funktioniert das gut: ich kann Sram- und Shimanohebel mit allen möglichen Hinterrädern (10 fach)fahren.
ich soll aufbauen:
Aktuelle Shimano 5700 oder 6700 Hebel in Verbindung mit Campagnolo Vento Laufrädern.
gibt es noch jemanden bei dem das funktioniert?
irgendwo habe schon mal gelesen, das es nicht immer perfekt funktioniert.
Weiß jemand mehr?
bei mir selbst funktioniert das gut: ich kann Sram- und Shimanohebel mit allen möglichen Hinterrädern (10 fach)fahren.
ich soll aufbauen:
Aktuelle Shimano 5700 oder 6700 Hebel in Verbindung mit Campagnolo Vento Laufrädern.
gibt es noch jemanden bei dem das funktioniert?
irgendwo habe schon mal gelesen, das es nicht immer perfekt funktioniert.
Weiß jemand mehr?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts doch die Vento mit shimanokompatibler Kassettenaufnahme (HG).
Google sagt, das du Recht hast.
Vielen Dank!
ich fahr Shimano Schaltung mit Campa-Laufrädern ohne Probleme. Anders rum soll es nicht so gut laufen.
solange die campa räder nen shimano freilauf haben wohl gar kein problem.
shimano-schaltung mit campa-casette - weiß ich nicht
campa-schaltung mit shimano-casette - im prinzip ja, aber ...
... nach meinen versuchen läuft genau 1 von 10 gängen geräuschfrei. schalten tuts.
ich will das nicht.
bei gelegen heit setze ich meine sram von der straße auffen crosser um und fahr sie runter.
dann ist das thema shimano-kompatibel bei mir erledigt.
6-/7-fach isses wurscht. da ist das shimanozeugs auch noch ganz hübsch anzusehen, so bis 1985 ;-))
christian
03.09.2011, 07:16
Wie isses denn mit: Shimano- Hebeln und Schaltwerk und Campa- Kassette?
Und, um es komplett zu machen, Campa- Griffen und -Schaltwerk, aber Shimano- Kassette?
Und, um es komplett zu machen, Campa- Griffen und -Schaltwerk, aber Shimano- Kassette?
... nach meinen versuchen läuft genau 1 von 10 gängen geräuschfrei. schalten tuts.
(text zu kurz)
bei mir geht das sehr gut
christian
03.09.2011, 13:29
Ich meinte mit entsprechendem Schaltwerk der jeweiligen Firma. Also Hebel mit markengleichem SW. Davon schriebst du nix.
Ich meinte mit entsprechendem Schaltwerk der jeweiligen Firma. Also Hebel mit markengleichem SW. Davon schriebst du nix.
ums koplett zu machen, schriebst du im zweiten teil. das war bereits beantwortet.
zur ersten frage, elmar schrieb bereits. die schaltschritte werden wohl im ergo/sti definiert. es sei denn das schaltwerk hätte eine stark abweichende geometrie.
christian
04.09.2011, 16:36
ums koplett zu machen, schriebst du im zweiten teil. das war bereits beantwortet.
zur ersten frage, elmar schrieb bereits. die schaltschritte werden wohl im ergo/sti definiert. es sei denn das schaltwerk hätte eine stark abweichende geometrie.
genau, das war meine frage. vielleicht etwas missverständlich formuliert.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.