PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für das Forum


aegluke
04.04.2009, 10:25
Ich bin so langsam für eine Erweiterung des Forums um einen Punkt "Rennleitung" oder ähnliches - Schaltwerk ist ja schon in Nachbarforen belegt.

Hier im Offtopic wird alles reingepackt, was nirgendwo anders reinpasst. Aber alle, das Forum selbst betreffenden Themen oben zu pinnen wird irgendwann auch unübersichtlich - und das eine oder andere rutscht hier schon mal durch - was eigentlich doch kein offtopic oder spam ist.

Und wenn man schon dabei ist: ein Suche/Biete für nicht gewerbsmäßige Angebote :D (Unterteilung halte ich bei der Größe der Community NOCH nicht für notwendig).

Crossladen
04.04.2009, 10:38
sowas wollte ich auch schon vorschlagen.
Ja ,ein Paar Oberrthemen mehr wären angebracht.

aegluke
04.04.2009, 12:15
ich habe gehört, du kennst zufällig den forumsbetreiber - da geht doch bestimmt was...

Crossladen
04.04.2009, 13:15
ich habe gehört, du kennst zufällig den forumsbetreiber - da geht doch bestimmt was...
der muss den Herrn Gottkomplex anbetteln.

Crossladen
06.04.2009, 20:53
1.mehr Smilies
2. mehr als 100 kb bei Fotos
3. mehr als ein Foto lässt sich nicht hochladen.
4.Neue Oberthemen welche : ?????????????
5. ????????????????

Jens
06.04.2009, 20:55
1.mehr smilies

ja! Unbedingt!

Rabofrank
06.04.2009, 22:03
ja! Unbedingt!

Auch meine Meinung!!!

E. Hondmeijer
06.04.2009, 22:11
Ich brauche keine smilies.

CrossFilmer
06.04.2009, 22:51
smilies25 smilies

campyonly
07.04.2009, 08:50
smilies25 smilies
haben will!!!:D

Wie wäre es mit einem richtigen Photoalbum (Galerie)?
Eine Ecke mit ollen alten Möhren (Klassiker)?
Feedback Ecke wo endlich mal unsere Regeln reinkommen:eek::rolleyes:

Gottkomplex BITTE BITTE BITTE machen, aber schnell!!!:D:D:D

Crossladen
07.04.2009, 09:04
haben will!!!:D

Feedback Ecke wo endlich mal unsere Regeln reinkommen:eek::rolleyes:

G
http://forum.cx-sport.de/Nutzung.html

aegluke
07.04.2009, 09:07
oder aber hier: http://www.cx-sport.de/?q=node/23

Jens
07.04.2009, 10:15
Ich brauche keine smilies.

:eek::mad: hättest du das nicht für dich behalten können?!:p:D

CrossFilmer
07.04.2009, 11:11
haben will!!!:D

:D:D:D

"Bild speichern unter" ...dann hast du es........3132

St.John
10.04.2009, 00:49
Ich fände es große Klasse, wenn gelöschte Beiträge als solche zu erkennen sind und wenn es eine Möglichkeit gibt, das der Löschende den Vorgang kommentiert. Dadurch verschwinden nicht irgendwelche Beiträge und keiner weiß, ob sie vom Admin, Mod oder Ersteller gelöscht wurden und warum.

arno¹
10.04.2009, 00:56
Ach was. Das ist doch ein elektronisches Medium und kein Druckpapier. Wer löscht hat wahrscheinlich recht.

St.John
10.04.2009, 01:05
Ach was. Das ist doch ein elektronisches Medium und kein Druckpapier. Wer löscht hat wahrscheinlich recht.
Kann sein. Ist aber nicht immer nachvollziehbar, besonders wenn es Antworten auf einen gelöschten Beitrag gibt.

arno¹
10.04.2009, 01:21
Naja dann lese ich sowas halt aus dem Kontext raus und mache mir so meinen Reim darauf. Aber mal ganz ehrlich, so wichtich ist der ganze gepostete Kram doch ooch net oder?

Crossladen
10.04.2009, 07:56
Alles was vo einem User gelöscht wurde, kann wieder von einem Mod hergestellt werden.

badboy-rudi
12.04.2009, 21:37
Alles was vo einem User gelöscht wurde, kann wieder von einem Mod hergestellt werden.


Mod gleich Gott?:confused:
Oh Gott, very hot son Mot.:D

St.John
13.04.2009, 12:12
Ich schaffe es nicht Fotos in mein Album hoch zu laden. Selbst wenn sie nur ca. 60KB groß sind, bekomme ich seit Tagen immer diese Fehlermeldung:
Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

beckstown
14.04.2009, 19:06
passt doch das forum mal farblich an die startseite an, soll heißen, mehr grün bitte...

arno¹
14.04.2009, 20:29
Demnächst in Ihrem Kino ... :D

St.John
17.04.2009, 22:55
Ich fänd´s prima wenn sich die beiden Admins mal in "Hier bin ich" vorstellen würden. Damit man wenigstens ne Ahnung hat, wer hier die Fäden in der Hand hält. Oder habt ihr etwa Komplexe?

Crossladen
17.04.2009, 23:02
Gottkomplex ist ziemlich im Stress mit Klausuren.Dauert mindestens noch 4 Wochen....
Er möchte sich hier aber auch unbedingt raushalten .......
Er war vorher auch in anderen Crossforen und hat da ca. einen Beitrag pro Jahr geschrieben.
Bin ihm sehr sehr dankbar,er hat den ganzen Kram eingerichtet ,vorbereitet ...und das war nicht wenig .
Bei den finalen Einstellungen, und da war schon 97 % der Arbeit getan , hat mein Hirn irgendwann auf "DIESERTEILNEHMERISTVORÜBERGEHENDNICHTerreichbar" umgeschaltet.
Danke !!!




Tja und Kleinerkomplex ist sozuzsagen eine multiple Persönlichkeizt.
Die Zugangsdaten für ihn werden immer wieder an liebe helfende Hände weitergegeben.;)
Auch an euch Danke !


Ja ,und dann noch besten vielen Dank an AEGLUKE für die Arbeit am Portal.

aegluke
20.04.2009, 23:35
Schön grün hier :D

Crossladen
20.04.2009, 23:37
Schön grün hier :D



stimmt!
danke Arno!

arno¹
20.04.2009, 23:41
Gerne! :daumen:

aegluke
20.04.2009, 23:50
Jop - sieht super aus.

St.John
21.04.2009, 07:33
Gut das die Polizei so langsam auf blau umgestiegen ist. Das Grün ist prima.
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch besser aussieht, wenn der obere grüne Frame, mit cx-sport.de drin, etwas weniger hoch wäre. Nur ca. 1/2 bis 2/3 so hoch.

arno¹
21.04.2009, 07:58
Ja könnte man auch machen. Und auch den Schriftzug kleiner.

Was mir noch aufgefallen ist: gestern habe ich das erste Mal mit Internet Explorer geschaut und auf der Hauptseite http://www.cx-sport.de ist oben noch der weiße Balken zu sehen, den ich eigentlich weggemacht habe. Im Firefox nicht zu sehen. Wenn man nun will, das die beiden Seiten im Kopf sehr ähnlich aussehen, könnte man nun den Balken dort killen oder auf dem Forum auch erscheinen lassen.

Weitere Möglichkeit: ein Animations-Banner mit Fotos von Rennen. So ne Flash Ani habe ich mal gemacht, z.B. sowas hier. Bräuchten wir nur nen Sack von freien Fotos z.B. von Lux Funny oder so. (http://www.sato-cuttingsystems.com/cms/index.php)

Weiters ist mir noch aufgefallen, das die Schrift hier in den Texten gerne dunkler sein dürfte (sie hat in der Voreinstellung offensichtlich nen leichten Touch nach Grün). Genauso dürfte die Schrift auf der Forums-Übersicht, also dort wo man die löetzten Beiträge in den Unterforen sehen kann, noch dunkler sein.

beckstown
21.04.2009, 08:27
sehr schön...

St.John
21.04.2009, 08:58
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Links unterscheiden sich mit ihrem dunklen grün (möglicherweise je nach Bildschirm) nur gering vom anderen Text. kann man da was ändern?

CrossFilmer
21.04.2009, 11:19
Bräuchten wir nur nen Sack von freien Fotos z.B. von Lux Funny oder so.


das mit den Fotos ist kein Problem du kann sie alle benutzen solange mein logo auf den Fotos drauf bleibt:-)

:eek:Aber die Grüne Farbe die ist ja so was wo Modern :confused:

DerPiet
21.04.2009, 13:42
Die neue Farbwahl im Forum find ich auch ein wenig arg gewöhnungsbedürftig

aegluke
21.04.2009, 13:58
Die Kontraste sind noch etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem bei den Links - aber da wird ja noch dran gebastelt. Sonst passt sich das Forum ja so langsam an die Portalseite an.

arno¹
21.04.2009, 14:38
Die Kontraste sind noch etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem bei den Links
Links: Finde ich auch. Da schaue ich auch alsbald.

Weiteres: (das war aber auf dem alten Design auch schon so) man kann auf der Startseite nicht gut erkennen, das es ein Ober-Board (z.B. "Technik") gibt, unter dem noch ein paar Boards hängen. Der letzte Eintrag wird ja jeweils zweimal angezeigt, aber man kann nicht gut erkennen, das es sich um ein Ober-Board Eintrag handelt.

Für diese Kleinigkeit habe ich gestern ne halbe Stunde dran rumgemacht, diese vBulletin Templates Verwaltung ist sehr kryptischer Shit (und ich kenne viel KS). Aber keine vernünftige Lösung gefunden. Heute abend habe ich auch keine Zeit.

Also: alles was euch auffällt, hier einfach reinschreiben! Ob/wann wirs umgesetzt kriegen, müssen wir dann schauen.

badboy-rudi
21.04.2009, 15:22
Die neue Farbwahl im Forum find ich auch ein wenig arg gewöhnungsbedürftig

Ich dachte heute erst, ich wäre im Gartenbauforum.
Aber man gewöhnt sich an alles. Auch an grün. Grün ist ja auch die Farbe der Hoffnung.

Crossladen
21.04.2009, 16:16
Ich dachte heute erst, ich wäre im Gartenbauforum.
Aber man gewöhnt sich an alles. Auch an grün. Grün ist ja auch die Farbe der Hoffnung.

lol

wir sind ,wie soll ich schreiben ..anders :aetsch:

Reiler
21.04.2009, 17:04
ich bin für blau.

back to the roots.

badboy-rudi
21.04.2009, 17:35
ich bin für blau.

back to the roots.

Trink Wein und sei selbst blau.
Besser als grün hinter den Ohren oder rosa in der Sexualität.:D:D:D

Crossladen
21.04.2009, 17:42
Trink Wein und sei selbst blau.
Besser als grün hinter den Ohren oder rosa in der Sexualität.:D:D:D


jetzt wird gefährich ..
heute rief ein herr schmdt von der bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften hier an.
es ging um die forumsaktivitäten......:eek::eek:,.

Reiler
21.04.2009, 20:14
Trink Wein und sei selbst blau.
Besser als grün hinter den Ohren oder rosa in der Sexualität.:D:D:D


elmar, du weist was jetzt passiert, ruf schonmal bildzeitung und bestattungsinstitut an...;)

badboy-rudi
21.04.2009, 20:41
:eek::eek::eek::eek::eek::aetsch::eek::eek::eek::eek::eek:

St.John
21.04.2009, 21:09
Seitdem wir die schwarzen Trauerränder haben, sind die Links gar nicht mehr auszumachen.

St.John
21.04.2009, 21:27
Das mit dem helleren Grau ist schon ganz gut lesbar, sieht aber irgendwie trist aus. Mist, Farbdesign ist gar nicht so einfach.

arno¹
21.04.2009, 21:28
Lesbar ist wichtiger.

Trist? Ich z.B. bin Grau-Fan, alles Geschmackssache.

Aber darum gehts nicht, soll halt benutzbar sein, das Haupt-Grün soll gut harmonieren. Und fertisch (erstmal)

St.John
21.04.2009, 21:30
Wie sieht es denn aus, wenn Du von hellgrau auf das gelborange, das die Schreibfeder in dem Antworten-Button hat, umstellst?

arno¹
21.04.2009, 21:41
Es sähe sehr ääh frisch aus. Glaub mir, du würdest es etwa zwei Minuten gut finden.

St.John
21.04.2009, 21:47
Es sähe sehr ääh frisch aus. Glaub mir, du würdest es etwa zwei Minuten gut finden.
War halt nur sonne Idee.

arno¹
21.04.2009, 22:08
Ja da werden wir noch dran tüfteln. Aber erstmal gut für heute.

Ein Vorschlag noch: Ich kann das deutsche Sprachset in Duz-Auführung installieren, wenn Elmar es aus dem vBulletin Kundenbereich besorgt.

Duzen wär doch wohl besser oder? Oder was meinen Sie? :)

CrossFilmer
22.04.2009, 00:37
Trink Wein und sei selbst blau.
Besser als grün hinter den Ohren oder rosa in der Sexualität.:D:D:D

der hat auch zu viel getrunken :-) (http://www.youmake.tv/video?id=12961)

arno¹
22.04.2009, 07:48
So hab jetzt noch mal was für die Lesbarkeit des Textes und der Links getan. Natürlich gibt es noch diverse Kleinigkeiten zu tun.

Das Grün ist gesetzt, sieht frisch und klar aus und hebt sich von den anderen Foren ab. Verschiedene andere Farb-Kombinationen mit Grün - außer GrünWeiß - wurden verworfen.

ed: Vielleicht kann man diese ganz grünen Beitrags-Köpfe auch mit weiß und den feinen Linien machen. Mal heute abend schauen .

Was gibt es denn noch für Vorschläge für den Forums-Kopfbereich mit dem Logo? Fotos von cx-sport.de einbauen? Ein Flash-Banner? Textlogo kleiner? Link auf das Portal?

St.John
22.04.2009, 08:11
Gefällt mir gut!
Den Kopfbereich würde ich auf jeden Fall in der Höhe reduzieren. Den Schriftzug zu verkleinern find ich auch nicht schlecht.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ich hab das Portal und das Forum zu Hause in meinen Favoriten bei Firefox direkt untereinander stehen und dabei fällt auf, dass das Forum nicht als Forum zu erkennen ist, ausser durch den Hinweis auf vBulletin. Vielleicht kann man den Text auf "CX-Sport-Forum" o. Ä. ergänzen.

arno¹
30.04.2009, 22:52
Hab mal neue Smilies gesammelt und hinzugefügt. Klassische, mehr puristisch, nicht dieses neumodische Zeuch ...

http://forum.cx-sport.de/misc.php?do=showsmilies Have Fun :evilshaking:

PS an der Fenstergröße im Editor mache ich alsbald auch noch was.

Jens
01.05.2009, 12:34
Hab mal neue Smilies gesammelt und hinzugefügt. Klassische, mehr puristisch, nicht dieses neumodische Zeuch ...


SUPER!!!!!!!!!! :doppeltop:

Crossladen
01.05.2009, 19:35
:aetsch:SUPER!!!!!!!!!! :doppeltop:
stimmdtdt :daumen::aetsch::daumen:

arno¹
01.05.2009, 19:53
:party: :shitrauch:

E. Hondmeijer
01.05.2009, 20:52
Ihr seid doch bekloppt!!!

aegluke
01.05.2009, 20:57
Ihr seid doch bekloppt!!!
du meinst gedopt!? :D

Crossandreas
01.05.2009, 23:54
:teufel::punk::punk::punk::punk::evilshaking::evilshaking::evilshaking::evilshaking:Ihr seid doch bekloppt!!!:D

campyonly
02.05.2009, 22:48
:augenreib:

ihr Saarländer :xanthippe:

Crossladen
12.05.2009, 21:48
Die Bildershow ganz oben ist geil.


Edit : meine Freundin lobt es auch.

arno¹
12.05.2009, 22:27
Hm mir ist die Bildfolge noch zu schnell, eigentlich sollte das auch einfach mal nur ruhig stehen bleiben. Was meint ihr?

Das Beste ist: Man muss einfach nur Bilder auf den Server hochladen, sonst nix.

Jeder User, der richtig gute "Photostrips" zu CX wie oben machen kann, ist herzlich dazu eingeladen. Grundvoraussetzung: die Bilder sind selbstgemacht oder die Rechte sind sonstwie definitiv geklärt. Logos wie bei just4fun.lu sind auch erlaubt, aber nur farblich und größenmäßig wesentlich dezenter!

Bildname ist egal. Die Bilder müssen JPG sein, mit 945 x 182 px - um 50kB Größe/Qualität. Bilder dürfen nicht auf "progressiv laden" eingestellt sein, dann gehts nicht.

Von hier aus auch noch dicken Dank an E.Hondmeijers Busenfreund (den Namen habe ich leider vergessen), der uns letztes Jahr im Dornewald ablichtete. :daumen:

St.John
12.05.2009, 23:01
Arno, das sieht klasse aus! Ich finde den Wechselrhythmus ok.

arno¹
13.05.2009, 00:04
Na ich weiß nicht, mich macht das nervös.

Wenn man sich die Bilder genau anschauen will, werden sie zu schnell weggeblendet, wenn man sich auf etwas anderes im Forum konzentrieren will, wird man durch die Action oben ständig abgelenkt.

Werde das morgen mal auf ne Minute setzen oder so. Grad habe ichs auf die Schnelle nicht mehr hingekriegt. Schon Scheiße, wennn man selber nicht mehr weiß, was für nen Stuff man sich irgendwann mal zusammenprogrammiert hat.

myriade
17.05.2009, 13:52
ach übrigens: ich finde das Wechselbanner auch toooodschick :daumen: :daumen: :daumen:
... den jetzigen Rhythmus finde ich dabei total angenehm :)

Und kewle neue Smileys habe ich auch gefunden :freu:

Sehr schön alles :rosen:

Crossladen
02.08.2009, 18:34
Wir benötigen mehr Oberthemen.
Im ot landet derzeit so ziemlich alles.....

Bitte nur ernstgemeinte vorshläge........................
ja,auch mir fällt das schwer.....
alles andere wird gelöscht -


-mtb
rennrad

St.John
03.08.2009, 09:44
Wir benötigen mehr Oberthemen.
Im ot landet derzeit so ziemlich alles.....

Bitte nur ernstgemeinte vorshläge........................
ja,auch mir fällt das schwer.....
alles andere wird gelöscht -


- mtb
- rennrad

- Rund ums Renngeschehen
mit Themen die sich um Rennveranstaltungen, Sportlern, etc. beschäftigen. z.B.. Walze ist krank, Fahrt zur Cross-WM, Video von Rennen xyz, ...
- CX-Sport.de
mit Themen rund um Portal und Forum. z.B. Tipp des Monats, Forums-Trikot, T-Shirt, Probleme mit der Software, ....
- Neue Produkte
mit Themen zu neuen Produkten. z.B.: Roket Ron CX, Ridley 2010,...
- Klamotten und Schuhe
mit Themen rund um die persönliche Ausrüstung. z.B. Regenjacken, Winterschuhe oder Gamaschen, Handschuhe, ....
- Galerie
als eigenes Thema, nicht versteckt in Technik.
- Elektriktrick
mit Themen zu Tachos, Computern, GPS, Licht, Dynamo,...


Zur Diskussion freigegeben!

aegluke
03.08.2009, 11:04
...
- Neue Produkte
mit Themen zu neuen Produkten. z.B.: Roket Ron CX, Ridley 2010,...


Zur Diskussion freigegeben!

Wenn Du wüsstest, was da im Hintergrund so alles an Mails hin und her gehen um irgendwie überhaupt an die Infos zu kommen. Deutschland ist da scheinbar noch Entwicklungsland. Eine Absage zu Infos zum Rocket Ron haben wir schon - wir geben aber nicht auf.

Einen Tip des Monats suchen wir noch. Beiträge immer erwünscht.

St.John
03.08.2009, 11:20
Wenn Du wüsstest, was da im Hintergrund so alles an Mails hin und her gehen um irgendwie überhaupt an die Infos zu kommen. Deutschland ist da scheinbar noch Entwicklungsland. Eine Absage zu Infos zum Rocket Ron haben wir schon - wir geben aber nicht auf.

Einen Tip des Monats suchen wir noch. Beiträge immer erwünscht.


Wenn Du Infos von den Hersteller meinst, geb ich Dir Recht. Seh ich ja selbst, wenn ich Infos und Fotos für die Marktübersicht anfrage:
Von bisher ca. 40 Anfragen hab ich gerade 9 Rückmeldungen. Es sind allerdings nicht nur deutsche Firmen, die sich nicht melden.

Der Vorschlag fürs Thema Neue Produkte bezog sich auch eher auf Produkte, die die User als neu erkennen und über die diskutiert werden kann. Wenn das ganze natürlich noch mit Herstellerinfos ergänzt werden kann, umso besser.

aegluke
04.08.2009, 09:49
Noch ein Verbesserungsvorschlag: Vergrößerung des PN-Postfachs auf mindestens 200 Nachrichten :D

St.John
26.08.2009, 22:10
Wir benötigen mehr Oberthemen.
Im ot landet derzeit so ziemlich alles.....

Bitte nur ernstgemeinte vorshläge........................
ja,auch mir fällt das schwer.....
alles andere wird gelöscht -


-mtb
rennrad

- Rund ums Renngeschehen
mit Themen die sich um Rennveranstaltungen, Sportlern, etc. beschäftigen. z.B.. Walze ist krank, Fahrt zur Cross-WM, Video von Rennen xyz, ...
- CX-Sport.de
mit Themen rund um Portal und Forum. z.B. Tipp des Monats, Forums-Trikot, T-Shirt, Probleme mit der Software, ....
- Neue Produkte
mit Themen zu neuen Produkten. z.B.: Roket Ron CX, Ridley 2010,...
- Klamotten und Schuhe
mit Themen rund um die persönliche Ausrüstung. z.B. Regenjacken, Winterschuhe oder Gamaschen, Handschuhe, ....
- Galerie
als eigenes Thema, nicht versteckt in Technik.
- Elektriktrick
mit Themen zu Tachos, Computern, GPS, Licht, Dynamo,...


Zur Diskussion freigegeben!

Was ist denn jetzt damit?

Crossladen
26.08.2009, 22:13
lass uns das im winter angehen
zuviele andere Baustellen.

aegluke
27.08.2009, 07:55
Wenn Du Beiträge hast, immer her damit... Aktuell ist rein von dem was nebenher so möglich ist, zumindest bei mir das Limit erreicht.

Crossladen
27.08.2009, 09:32
Wenn Du Beiträge hast, immer her damit... Aktuell ist rein von dem was nebenher so möglich ist, zumindest bei mir das Limit erreicht.
bei mir auch.

St.John
27.08.2009, 14:47
Wir benötigen mehr Oberthemen.
Im ot landet derzeit so ziemlich alles.....

Bitte nur ernstgemeinte vorshläge........................
ja,auch mir fällt das schwer.....
alles andere wird gelöscht -


-mtb
rennrad

Deine Aufforderung bezog sich aber doch auf das Forum, oder willst Du das Portal erweitern?

Crossladen
27.08.2009, 20:02
Deine Aufforderung bezog sich aber doch auf das Forum, oder willst Du das Portal erweitern?
ja,bezog sich auf das Forum.
Aber derzeit geht zeitlich gar nichts.

Crossladen
13.11.2009, 12:21
Gerade rief Gottkomplex an: die Ignorierfunktion gibt es schon.
Man kann im eigenen Kontrollzentrum auf Ignorierliste bearbeiten klicken.

christian
13.11.2009, 13:02
Gerade rief Gottkomplex an: die Ignorierfunktion gibt es schon.
Man kann im eigenen Kontrollzentrum auf Ignorierliste bearbeiten klicken.

werde gleich den Schrauth... :blblblbl:

Crossladen
13.11.2009, 13:48
werde gleich den Schrauth... :blblblbl:
hab ich schon................:D

christian
13.11.2009, 18:17
hab ich schon................:D

Danx! :daumen:

gooldi
13.11.2009, 22:12
werde gleich den Schrauth... :blblblbl:


Witzig!!:daumen::daumen::D

Ebenso: "hab ich schon................:D
__________________
"!!!


Muß schon sagen, Ihr seid echt prima!

Gruß

Crossladen
22.11.2009, 10:36
Die Ignorierfunktion funzt immer noch ..

Danke

St.John
22.11.2009, 16:06
Die Ignorierfunktion funzt immer noch ..

Danke

Natürlich kann man einzelne User ignorieren, aber wenn es um Beleidigungen im Forum geht, hilft das nicht wirklich weiter.
Ich finde schon, dass es dann Aufgabe des Moderators ist, hier entsprechend einzuschreiten und zumindest die Beleidigungen zu entfernen oder unkenntlich zu machen und Verursachern klar zu machen, dass das hier keine Plattform für persönliche Angriffe ist.
Ich bin zwar auch grundsätzlich gegen Schließen, Sperren und Löschen, denke aber auch, dass es bei wiederholter Ignoranz gegenüber Vermittlungsversuchen dass letzte Mittel bleiben sollte.

christian
22.11.2009, 16:18
Natürlich kann man einzelne User ignorieren, aber wenn es um Beleidigungen im Forum geht, hilft das nicht wirklich weiter.
Ich finde schon, dass es dann Aufgabe des Moderators ist, hier entsprechend einzuschreiten und zumindest die Beleidigungen zu entfernen oder unkenntlich zu machen und Verursachern klar zu machen, dass das hier keine Plattform für persönliche Angriffe ist.
Ich bin zwar auch grundsätzlich gegen Schließen, Sperren und Löschen, denke aber auch, dass es bei wiederholter Ignoranz gegenüber Vermittlungsversuchen dass letzte Mittel bleiben sollte.


Sooooo ist richtig.

arno¹
04.12.2009, 22:03
Ich halte nichts von der Ignorierfunktion und schlage vor, sie zu deaktivieren.

Und bitte, wenn es Beiträge gibt, die euch nicht gefallen: zögert nicht lange, uns das zu melden! Einfach ne PN an Elmar, St.John und mich.

gooldi
06.12.2009, 22:50
Ich hatte beiträge gemeldet, viele, als es damals losging mit Hugo und Badboy....da passierte nix....garnix....

Soll ich die nochmal nachmelden, wenn schon gemeldet werden soll?

Ich halte aber von melden eigentlich nichts....
Und wenn, dann sollte auf "Meldung" objektiv reagiert werden!

St.John
06.12.2009, 23:07
Ich hatte beiträge gemeldet, viele, als es damals losging mit Hugo und Badboy....da passierte nix....garnix....

Soll ich die nochmal nachmelden, wenn schon gemeldet werden soll?

Ich halte aber von melden eigentlich nichts....
Und wenn, dann sollte auf "Meldung" objektiv reagiert werden!

Die von Dir genannten Vorgänge haben zumindest dazu geführt, dass es hier zusätzliche Moderatoren gibt, die sich bemühen, Situationen nicht ausufern zu lassen, egal von wem sie initiert werden. Nachmeldungen sind nicht nötig.

Wir als Mods oder Admins wollen hier möglichst überhaupt nicht eingreifen müssen. Falls es unserer Meinung nach doch nötig ist, versuchen wir es auf recht moderate Weise und hoffen auf entsprechendes Verständnis.

gooldi
06.12.2009, 23:27
Ihr greift ein, lasst melden, bittet um Meldungmachen!

Das hat dazu geführt, dass einer, der gerade ist, weggegangen ist!

Die Pn an mich von Arno war auch nicht gerade korrekt, genausowenig wie andere Dinge, "stänkern":mad: "sudeln":mad: " Stress anziehen wie eine Motte das licht":mad: , das alles sind "Argumente", die mich an manch was erinnern:eek:, und manchen anderen sicher auch!


Bei den Eskalationen/Beleidigungen damals hat kein Mensch eingegriffen, obwohl ich immer darum bat,:mad: nun soll hier vor allem eines herrschen,






Ruhe!:sagnixmehr::sagnixmehr:

aegluke
06.12.2009, 23:31
um hier mal bei dem offtopic zu bleiben: es gab ja damals nur elmar, der sowas regeln konnte, der hatte land unter, also gibt es nun 2 neue moderatoren. damals waren es durchaus gegenseitig und keine einseitigkeiten nur von einer seite - nun versucht man es von seiten der moderation offensiv anzugehen und das egal von welcher seite.
ich dachte es gäbe einen konsens, das neu angfangen wird zu "zählen".

Crossladen
07.12.2009, 07:06
Bei mir ist kein einziger gemeldeter Beitrag seitens Gooldie angekommen.

Ich glaube auch nicht, dass er einen gemeldet hat.
Eine Meldung seinerseits und eine Ignoranz meinerseits hätte eine Flut von Posts in dieser Sache zur Folge gehabt.

Kann man die Historie gemeldeter Posts nachvollziehen?

badboy-rudi
07.12.2009, 08:03
Bei mir ist kein einziger gemeldeter Beitrag seitens Gooldie angekommen.

Ich glaube auch nicht, dass er einen gemeldet hat.
Eine Meldung seinerseits und eine Ignoranz meinerseits hätte eine Flut von Posts in dieser Sache zur Folge gehabt.

Kann man die Historie gemeldeter Posts nachvollziehen?

Warum sollte er auch einen melden?
Seine Kommentare waren ja teilweise mehr als fragwürdig und es gibt wohl
einge user hier, mit denen er sich in der Wolle hatte.
Ich hätte wohl auch einige Sachen melden können, halte aber davon nicht viel.
Es wird wohl bald hier Ruhe eintreten und so angenehm werden, wie vor dem November.

arno¹
07.12.2009, 21:00
Ich habe zunächst nur am Rande mitgekriegt, das es hier ernsthaft Streitereien gab, wer auch immer damit angefangen hat. Bis das Ganze auf einmal anfing, zu eskalieren und fast alles was man hier zum Lesen aufmachte, im Streit endete.

Meldung an Mod: Ich finde das nicht so wichtig. Ist sicher ein frommer Wunsch, denn St.John und ich sind auch berufstätig und haben Familie, sprich sind im Normalfall auch nicht immer hier online.

Ich möchte nur noch mal betonen: wenn man nicht mehr mit einem bestimmten User weiterweiß, ist es für andere Forumsteilnehmer nicht hilfreich (und hilft auch nicht richtig weiter), wenn man die Geschichte versucht, mit dem Ignorier-Button zu lösen. Lieber ne PN.

aegluke
06.01.2010, 09:12
Wir suchen übrigens IMMER schöne Fotos, die wir für den Photostrip nutzen dürfen. Bitte immer mit Quellenangabe einreichen.

CrossFilmer
06.01.2010, 21:33
Wir suchen übrigens IMMER schöne Fotos, die wir für den Photostrip nutzen dürfen. Bitte immer mit Quellenangabe einreichen.

Bitteschön http://www.just4fun.lu/gallery/index.php?cat=82

ich habe keine zeit welsche raus zusuchen bin mega im Stress mit Cyclo-Cross Videos.

Crossladen
07.01.2010, 07:17
Bitteschön http://www.just4fun.lu/gallery/index.php?cat=82

ich habe keine zeit welsche raus zusuchen bin mega im Stress mit Cyclo-Cross Videos.
Du sollst auch keine Protestanten aus dem Hut zaubern, sonder Photografien