Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMC CX01
Hallo aus Bayern,
habe mir einen Cyclocrosser BMC CX01 aufgebaut.
SRAM Rival Gruppe
Easton EA 70 Stütze, Lenker, Vorbau
Ritchey Pedale
Fulcrum Racing 5 CX
Selle SLK
Avid 4
RH 56 (bin 183cm, Schrittlänge 89cm, Rahmen passt)
Wieviel könnte man dafür verlangen? Ich liebäugle mit einem Stevens und würde mein BMC evtl. abgeben.
Vielen Dank & viele Grüße
Seef
...noch ein Bild azu
Hallo aus Bayern,
SRAM Rival Gruppe
Ritchey Pedale
Fulcrum Racing 5 CX
Selle SLK
Avid 4
Wieviel könnte man dafür verlangen? Ich liebäugle mit einem Stevens und würde mein BMC evtl. abgeben.
Seef
Duafüxin
30.08.2011, 13:12
Erstmal hallo!
Warum willst Du das BMC verkaufen?
Ich finds ansprechender als die Stevense ...
Genau ist doch ne coole Kiste ;) auf den Rahmen war ich auch mal scharf (deiner hat leider die falsche Größe)
eigentlich ist das wirklich ein geiles Teil. Aber letztens war ich auf der Strasse unterwegs, da bin ich ein paar Kilometer neben einem Stevens gefahren, sieht schon auch gut aus das Teil, aber am BMC ist klasse, das mir der Rahmen wie angegossen passt. Auch von der Geometrie her, im Gelände agil, sicher, aber auch ideal für die Strasse. Evtl. pimpe ich noch ein wenig--> Easton Aerofelgen uns FSA Bremsen, mal schauen.
passender Rahmen ist gegen nichts aufzuwiegen, zumal es auch noch ein schöner ist.... pimp das Teil noch ein wenig. Wenn du nächstes mal ein Stevens siehst gib Gas und fahr schnell wech :D
Hallo aus Bayern,
SRAM Rival Gruppe
Ritchey Pedale
Fulcrum Racing 5 CX
Selle SLK
Avid 4
Seef
Ich finde den Hobel doch durchweg sehr ansehnlich :daumen:
Würdest du deine Frau als gebraucht eintauschen, nur weil du gesehen hast dass eine andere auch schön aussieht.
Das ding schaut schnieke aus, die Ausstattung scheint mehr als brauchbar und wenns dann noch passt.......??????
Ich habe schon zuviele Schönheiten gesehen, welche sich in kritischen Situationen als unbrauchbar entpuppt haben und bei genauerer betrachtung dann doch nicht ganz so schön waren.
Natürlich kann man so ein Fahrrad nicht mit einer Frau vergleichen.......Oder :D:D:D:D:D:D:D:D
Mfg
Markus
Abduschaparov
31.08.2011, 07:27
Ein Bekannter fährt das BMC.
Schönes Rad, welches aus der Einheitsbrei-Menge hervorsticht.
Soweit mir mein Radhändler mitteilte, soll BMC die Produktion der Karboncrosser eingestellt haben.
Obs stimmt.....:confused:
viel davon habe ich noch nicht gesehen. Musste bis nach Rügen um ein BMC Trekkingteil zu sehen. Da muss ich zugeben, dass ich mit meinem BMC ein "Alleinstellungsmerkmal" habe....ob das bei Frauen Eindruck macht...:hoffen:?
Spass beiseite, ich glaube ich behalte mein Bike,.....
Na das ist dann doch mal eine Aussage :daumen:
Duafüxin
01.09.2011, 08:24
viel davon habe ich noch nicht gesehen. Musste bis nach Rügen um ein BMC Trekkingteil zu sehen. Da muss ich zugeben, dass ich mit meinem BMC ein "Alleinstellungsmerkmal" habe....ob das bei Frauen Eindruck macht...:hoffen:?
Spass beiseite, ich glaube ich behalte mein Bike,.....
Auf mich würde es zumindest mehr Eindruck machen als son ödes Stevens :D
BMC hat die CX01/02 Serie ja schon vor 2 Jahren eingestellt und aktuell gibts keine Crossambitionen mehr dort. Vielleicht wirds ja irgendwann ein begehrtes Sammlerstück. Vom Styling her, hätt´s das Zeug dazu, finde ich.
Katastrophe! Habe an meinem BMC Rahmen einen Riss entdeckt am Übergang des Tretlagers zru Kettenstrebe. Lt. Händler und BMC ist nur der Lack gerissen. BMC würde den Rahmen neu lackieren? Was meint Ihr? Mir ist das zu viel Aufwand, mein Bike wieder zu zerlegen.
Hat jemand von euch diesbzgl. Erfahrungen?
christian
05.09.2011, 20:12
Mein (Alu-) MTB hat seit Jahren einen Riß an der Schweißnaht zwischen Innenlagergehäuse und Sitzrohr. Hält.
Trotzdem, allgemeinverbindliche Aussagen kann niemand treffen; es kann halten (zumal die Stelle stärker belastet wird), oder eben auch nicht.
Sollte der Rahmen brechen, ist an dieser Stelle (vielleicht) nicht direkt mit einem Sturz zu rechnen, eher wird es sich plötzlich "weich" anfühlen.
Wenn der Hersteller dir eine Garantie gibt, dass es weiter hält, kannst du ja investieren. Tut er das? Gibt es allianzversichertes Gottvertrauen?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.