Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlager Adapter GXP auf HTII
Ich muss meiner Sramkurbel ein neues Innelager spendieren und möchte gerne ein HTII Innenlager verbauen. Hierzu habe ich einen Adapter Kit von Aerozine besorgt (von Hope gbt es auch sowas), hat hier jemand Erfahrung mit diesen Adaterlösungen?
Welche Innenlager sind zu empfehlen, das Mortop Road (78gr), ein Token (92) oder aber doch lieber ein Shimano HTII Innenlager???
Das Adapterkit wiegt komplett 12gr.... falls es jemanden interessiert
Wirklich keiner Erfahrung mit dem Aerozine Converter mein Mortop Innenlager ist nun eingebaut aber ich habe immer noch axiales Spiel an der Kurbel, und die Kurbel dreht sich nur schwer.... bei dem Adapterset sind 5 Teile dabei. Benötige ich diese mitgelieferten Spacer 2,5mm ueberhaupt (warum sind nur 2 dabei und nicht 3 wie bei den Shimano Lagern für MTBs) Wo kommen die beiden 0,2mm Spacer hin, ist es richtig den "Converter" von innen in das Lager zu stecken??? Zur Zeit habe ich lediglich den Converter installiert ohne die beiliegenden Spacer...
http://shop.best-bike-parts.de/images/product_images/popup_images/11254.jpg
So das Ergebniss meines heutigen Basteltages ist eine abgerissene Schraube meiner Truvativ Kurbel.... nachdem ich das axiale Spiel auch mit den beiden 0,2mm Spacern nicht weg bekommen habe. Nun brauche ich einen 26mm Imbus um die Schraube (http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Antrieb-und-Schaltung/Kurbel/Spider-Schrauben-Zubehoer/Truvativ-Kurbelarmschrauben-M15-M26-GXP::22327.html) zu ersetzen :mad: mal sehen wo ich so ein Monsterimbus auftreiben kann, bisher habe ich nichts gefunden bzw. nur bis 24mm. Das Innenlager bzw. der Adapter kommt wieder raus und ein original GXP Innenlager wird verbaut ich hab die Sch***** voll.
a.nienie
13.09.2011, 08:00
ärgerlich. war bei dem ding kein "how to" dabei? oder war das auf koreanisch?
Da war nix dabei.... auf Anfrage habe ich aber ein Excel-Datei mit Anleitung zugesendet bekommen, ich hatte den Adapter aber richtig montiert. Auch mit den zwei duennen Spacern habe ich das Lager dann nicht spielfrei montiert bekommen... Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Sramkurbeln (eine Rouleur und eine Rival) aber die Lager sind nicht die besten. Die Keramicversion kostet gleich 130 Euro da bekomme ich auch nen Chris-King fuer. Ich habe jetzt noch einen anderen GXP-Adapter gekauft und teste den nochmal, ansonsten gibts nen billiges GXP-Team Innenlager und gut.
Kann mir jemand kurz bestätigen das man aus den Sram Kurbeln die große Sechskantschraube ueberhaupt entfernen kann. Wenn ich mir die Ersatzschraube ansehe mueste das ja in jedem Fall funktionieren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.