PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstütze Rutscht

t.k.
17.08.2011, 08:44
Hallo,

bei meinem Crosser rutscht aufeinmal die Sattelstütze! Ich kann kaum noch 10km fahren ohne das ich nachjustieren muß. Schraube von der Klemme hab ich schon angeknallt bringt aber nichts.
Stütze ist original und ich hab eigentlich nichts geändert. Weiß jemand einen was ich tun kann? Ich hab keine Lust das mir bei RAR die Stütze immer reinrutscht.

Gruß

Thomas

Sidekick
17.08.2011, 09:06
Vielleicht hilft was davon...

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=533&highlight=sattelst%FCtze

cxflo
17.08.2011, 09:08
Aus Welchem Materrial ist denn die Stütze/der Rahmen?
Als erstes würd ich es mit ner anderen Sattelklemmschelle versuchen. (zumindetst wenn grade eine andere greifbar ist)

t.k.
17.08.2011, 10:08
Ist beides Alu! hat bisher auch immer gut geklemmt. Hatte vor 6 Wochen mal einem Bekannten geliehen und den Sattel verstellt. Seit dem funktionierts nicht mehr! Klemme habe ich auch schon vom RR umgebaut, bringt leider auch nichts.

bobecx
17.08.2011, 16:19
XLC Montagepaste probieren

F4B1
17.08.2011, 21:44
Ich vermute ja jetzt einfach mal, dass es um eine Ritcheystütze geht (Erfahrungswerte, selbst gesammelt und angelesen).

Wie ja schon geschrieben wurde: (Carbon-)Montagepaste (mit den Carbonzeug hab ich bisher noch jede Sattelstütze besiegt), dann sollte das Teil Ruhe geben.

t.k.
18.08.2011, 08:29
Ist keine Ritschie Stütze, Ist eine Procraft an meinem Centurion Crosser.
Ich habe jetzt aber eine Lösung :D!
Der schöne Breite Lenker von meinem Crosser ist an mein RR gewandert! Jetzt Steuert sich das wie vom CX gewohnt und die Stütze rutscht auch nicht mehr;-)!
Ich brauchte für Rad am Ring jetzt eine schnelle zuverlässige Lösung! Die Stütze am Crosser wird dann später (nächste Woche nochmal angegangen)

Gruß

Thomas

a.nienie
18.08.2011, 08:33
ist diese xlc montagepaste das gleiche wie das rote syntace zeug?
mit dem komme ich null klar, das knarzt nur schön.