Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excenter Innenlager zum Nachrüsten
kellebacher
08.08.2011, 12:35
tandem??
a.nienie
08.08.2011, 12:47
der trickstuff macht wohl zicken.
knacken und kannst Du halt nicht mit allen kurbeln fahren.
Gibt es einen anderen als den Trickstuff? Arno fährt ihn, glaub ich, am Getriebecrosser.
Kennt Jemand den Problem Solver?
tandem??
soll in ein normales BSA Gehäuse.
Kennt Jemand den Problem Solver?
Welchen meinst Du? Die haben doch nur einen für EBB-Standard, oder?
Phil Wood hat auch noch einen Exzenter-Adapter für normale Tretlagergehäuse: http://www.philwood.com/products/bbpages/philcentric.php
kellebacher
08.08.2011, 14:40
soll in ein normales BSA Gehäuse.
für was braucht man sowas ,kenne das nur um am tandem die syncronkette zu spannen,klär mich mal auf.....
Mir fallen auf Anhieb zwei Anwendungen ein:
Getriebenabe oder Singlespeed bei normalen Ausfallenden, erspart den Kettenspanner
der trickstuff macht wohl zicken.
knacken und kannst Du halt nicht mit allen kurbeln fahren.
bei mir hatte der exzentriker auch erst rumgezickt, knacken spiel usw. - dann hatte ich aus alurohr einen distanzring zur kurbel gemacht
jetzt war er vergurkt und ich habe nen neuen bestellt. schauen wie lange der unter den jetzt besseren bedingungen hält, trotz meiner 100kg
ne stabilere alternative wäre interessant, oder man baut selber abdeck-kappen aus alu, edelstahl oder so statt dem verbauten plastik. an sich ist das teil genial.
Ich hab den von Trickstuff mal mit einer 105er Kurbel verbaut. Die Lager sitzen sehr stramm, ich glaube das auf der Antriebsseite krieg ich nicht mehr runter. Aber ansonsten brauchbar, ein bisschen fummelig, aber fuhr sich schön, liegt jetzt im Keller und wartet auf einen schönen alten Rahmen. Sport würde ich mit dem Teil nicht treiben. Singlespeed ist irgendwie... :spinner:
a.nienie
09.08.2011, 09:38
Singlespeed ist irgendwie... :spinner:
:aetsch:
marty_hd
11.08.2011, 21:28
Noch ein EBB aus Kanada:
http://www.forwardcycle.com/products.html
sieht gut aus
shipping international nicht arg teuer, zoll weiß man nicht
einige kurbeln benötigen abgestimmte spacer sets aka distanzhülsen - andere kurbeln sind dort noch nicht gelistet
habe jetzt das Ding von Trickstuff bestellt.
Soll in einen 29er mit Rohloffnabe verbaut werden.
@ Arno: was meinst du mit Aluring, gibt es die serienmäßig? hat das Ding ohne Spiel? hast Du eine Artikelnummer?
bei meiner lieferung waren damals keine distanzringe dabei, warum auch immer, braucht man definitiv, hatte ich mir dann selber aus alurohr gefertigt
beim neuen waren sie dabei
auch jede kleine anmerkung in einbauanleitung (hier und da NICHT fetten) sollte man beachten. achtung, viel gefühl beim draufstülpen oder ggf. wieder abziehen der plastikabdeckungen auf die kurbelachse, die sind sehr dünn und zerbrechlich. wenn sie eingebaut sind, sollte das kein problem sein
habe jetzt das Ding von Trickstuff bestellt.
Soll in einen 29er mit Rohloffnabe verbaut werden.
Kundenrad oder wirds das Rad für "Idstein und sis2011" Verhältnisse?
Kundenrad oder wirds das Rad für "Idstein und sis2011" Verhältnisse?
so isses
also das zweite.
Wenn irgendwelche Ringen fehlen könnte ich evtl...
also das zweite.
Wenn irgendwelche Ringen fehlen könnte ich evtl...
ah ja
das zweite
Auf der EB ist mir das hier noch über den Weg gelaufen:
http://www.philwood.com/products/bbpages/philcentric.php
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.