PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet mim Stick


Elmar
31.07.2011, 19:45
Meine Freundin hat einen Stick gekauft.
Fuck.
Hab also wieder Internet daheim.
Das ist aber dermassen langsam, dass ich zwischendrin Wäsche aufhängen kann.
Geht das schneller?

klaus
31.07.2011, 23:54
Das ist aber dermassen langsam, dass ich zwischendrin Wäsche aufhängen kann.
Geht das schneller?Hallo Elmar,

das kann verschiedene Gründe haben:
1.) Provider: E-Plus (auch Aldi, Tchibo nd co) deckt nicht gerade grosse Gebiete mit UMTS ab. Vielleicht wohnst du ja in einem E-Plus Loch.
2.) Wenn kein E-Plus, dann lebst du echt im Loch :D

Grüsse

Klaus

Duafüxin
01.08.2011, 09:03
Hallo Elmar,

das kann verschiedene Gründe haben:
1.) Provider: E-Plus (auch Aldi, Tchibo nd co) deckt nicht gerade grosse Gebiete mit UMTS ab. Vielleicht wohnst du ja in einem E-Plus Loch.
2.) Wenn kein E-Plus, dann lebst du echt im Loch :D

Grüsse

Klaus

Ist eher ne Spalte, die berühmte Moselspalte, wo immer die ganzen Holländer rein fallen :D

hep
01.08.2011, 11:15
Geht das schneller?
Ja, wie Klaus sagte: e-Plus meiden, denn langsamer geht es nicht. o2 kann schnell sein, ist aber oft hoffnungslos überlastet und dann genauso schlimm wie e-Plus.

Bleibt vor allem Vodafone: top und teuer.

Elmar
04.08.2011, 08:01
mal ist es schnell, dann geht sogar Radio
mal nicht
E-Plus

klaus
04.08.2011, 15:11
mal ist es schnell, dann geht sogar Radio
mal nicht
E-PlusE-Plus? Schmiess fott..

crosser
04.08.2011, 15:51
Tach, habe auch zuhause nur so nen Surfstick, will aber bald wieder ne Standleitung. Die Geschwindigkeit ist meist echt nicht so geil, aber an manchen Tagen funzts auch ganz gut. So schlimm wie Elmar es beschrieben hat, isses aber nicht. Nur gegen Monatsende, wenn das Downloadvolumen schon erschöpft ist, ist es echt ne Quälerei.
Elmar, ist das Netz bei deiner Freundin am Monatsanfang, bzw. wenn frisches Guthaben drauf ist, auch so lahm?

Elmar
04.08.2011, 16:13
hab das erst seit kurzem
ist ne Flat

crosser
08.08.2011, 14:21
Dann hilft wohl nur Stick kicken und schön Standleitung holen. Dann geht auch skat online (http://www.skat.org/) wieder ganz gut.

Elmar
08.08.2011, 15:03
Dann hilft wohl nur Stick kicken und schön Standleitung holen

ich will ja gar kein Netz zu hause....#

kellebacher
09.08.2011, 07:53
hab auch ein stick,im urlaub am bodensee,nähe konstanz,aldi und lidl simkarte haben beide funktioniert.
meistens nur langsame verbindung,edge,ich glaub236er oder sowas.
bei mir zuhause gehts ähnlich......

Elmar
09.08.2011, 09:43
Früh morgens geht es immer sehr flott.

hep
09.08.2011, 09:49
Früh morgens geht es immer sehr flott.
So etwas liegt meist an Überlastung der Funkzellen. Das E-Plus-Netz ist schlechter als andere ausgebaut, bietet nur selten schnelles HSDPA, ist obendrein das billigste Netz - massenhaft durch Discounterkunden benutzt. Da sind die Funkzellen schlicht überlastet. Den Effekt beobachtest Du gerade ;)

arno¹
09.08.2011, 11:28
das beste datennetz in deutschland ist d2

das schlechteste eplus

gibt auf den seiten der anbieter grafiken mit der funkabdeckung, dort kann man die qualität für die geplanten aufenthaltsorte checken

Elmar
28.11.2011, 11:08
seit letzter Woche ist der Stick endlich leer.
Das Surfen daheim hat ein Ende, da trifft es sich, dass ich letzte Woche nen Laptopf gekauft