Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review: Avid Shorty Ultimate Cross Brake
http://www.bikerumor.com/2011/07/26/review-avid-shorty-ultimate-cross-brake/#more-33635
Die Erfahrungen decken sich mit meinen seitdem ich die Serienmodelle an meinem Fuji verbaut habe. In Combi mit meinen Forcehebeln und 3 farbigen XLC Belegen auf Ksyriumfelgen Top-Performance. Da brauchts keine V-Brake.:daumen:
Dad
Rabofrank
27.07.2011, 15:50
http://www.bikerumor.com/2011/07/26/review-avid-shorty-ultimate-cross-brake/#more-33635
Die Erfahrungen decken sich mit meinen seitdem ich die Serienmodelle an meinem Fuji verbaut habe. In Combi mit meinen Forcehebeln und 3 farbigen XLC Belegen auf Ksyriumfelgen Top-Performance. Da brauchts keine V-Brake.:daumen:
Dad
Schön für Dich.
Crossanfänger
27.07.2011, 15:59
Dad
Zwar sch...teuer im Vergleich zu anderen Cantis-aber ich bin auch superzufrieden!! Knackiger Druckpunkt. Es kommt sogar richtig Bremsleistung je mehr man drückt und stehen schön von der Felge ab.Wollte nicht mehr tauschen! Fahre sie mit sram rival Hebeln.
Auch schön für mich;)
Kabelkasper
28.07.2011, 08:31
ich fahr die Bremse Vorne und Hinten in der Engen Variante mit den alten 9 fach Dura Ace STI und openpro Ceramic bzw. den grünen Koolstop belägen .
Bis jetzt bin ich super zufrieden!
Konnte es aber noch nicht bei Nässe testen.
ich enge variante, sram force hebel, originalbeläge, rigida dp18
bremst sehr gut bei nässe, beste bremse bis jetzt, quietscht nicht, schleift nicht, spricht sehr gut an, lässt sich aber auch gut dosieren
mehr bedarf als normales bremsen in kurven und spitzkehren und 250 m sandigen downhill runter hatte ich seitdem die dran sind allerdings auch noch nicht
Crossanfänger
05.08.2012, 17:31
Falls es jemandem hilft der auch kurz vorm Verzweifeln ist/war:
Wollte die Ultimate an einen anderen Rahmen bauen. Als ich die Schrauben mit empfohlenem Drehmoment angezogen hatte, war der Bremskörper aber fest! Woran lag es?
Es gibt anscheinend unterschiedlich lange Sockel.... . Damit kann die Avid nicht gut um... .
Hab mich entschlossen zur Pfeile zu greifen. 0,irgendwas vom Bremskörper abgehobelt. Der Sockel guckte jetzt wieder ganz minimal hervor. Fumpt alles wieder bestens!!!!
Also wer ähnliche Probleme hat: nur Mut!!!!;)
Als ich meine Shorty montiert habe, lagen extra für diesen Fall der unterschiedlich langen Bremssockel noch Unterlegscheiben dabei...
Crossanfänger
06.08.2012, 12:06
Hmmmm....bei mir waren keine dabei... Allerdings weiß ich auch nicht, ob das was gebracht hätte....denn meine Sockel waren zu kurz und die Scheiben hätten nur maximal so dick sein dürfen wie die Sockel... . Egal. Nu tut's!!!:):)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.