Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Sat-Receivern aus?
Ich brauch so ein Ding und hab keine Ahnung.
Sollte die folgenden Features haben:
- Festplatte
- kein Twin-Gerät
- kein HD+
- TimeShift
- geringer Stromverbrauch
Danke schon mal
Ist dir bekannt, dass Du mit der Festplatte nur das Aufnehmen kannst, was Du auch gleichzeitig ansehen könntest? Um eine Sendung aufzunehmen, während Du eine andere schaust, müsstest Du einen Twinreceiver haben.
Ist dir bekannt, dass Du mit der Festplatte nur das Aufnehmen kannst, was Du auch gleichzeitig ansehen könntest? Um eine Sendung aufzunehmen, während Du eine andere schaust, müsstest Du einen Twinreceiver haben.
ja, das weiß ich. twinreceiver lohnt sich aber nur, wenn man zwei leitungen von der sat-schüssel hat. bei uns ist nur eine.
würde gerne sendungen aufnehmen und dann später, gerne auch ohne werbung ansehen. habe gehört, dass das mit dem timeshift gehen soll.
Kommt immer drauf an was man ausgeben möchte ich würde zu einer VU+ Solo aus der Bucht raten (werden dort wegen neuer Modelle gerade zu "guten" Preisen angeboten, sollte man für 170 - 180 Euro ersteigern koennen...) plus eine externe USB Festplatte. KLICK (http://cgi.ebay.de/VU-Solo-HDTV-USB-PVR-Ready-SAT-/180697733687?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver&hash=item2a126c9a37)
hmm, was kann das gerät denn besonders gut? hab den namen noch nie gehört.
was hältst du denn davon:
TechniSat TechniStar S1
Es ist ein Linuxbasierender Receiver wie auch die teurere und bekannte Dreambox, die Enigma Firmware kannst du dir ähnlich der von Handy bekannten Android Software aus dem Handybereich vorstellen. Ständige weiterentwicklung der Software, Updates und Plugins garantiert. Die Bedienung ist einfach super intuitiv, dank den EPG ist eine TV Zeitschrift beinahe ueberflüssig. Glaube mir wenn du einmal einen solchen Receiver hast willst du nichts anderes mehr..... das Teil hat ausserdem ein Webinterface (wie zB eine Fritzbox) mit der man sich das TV Bild auf den Conputer / Laptop streamen (Live TV auf dem Laptop im Garten...) oder aber auf seine Aufnahmen zugreifen kann um sie zB auf DVD zu brennen.
Der Technisat Receiver hat bei Amazon ziemlich viele gute Bewertungen, mehr kann ich dir zu dem Gerät leider nicht sagen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.