Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canyon mtb steuerrohr geplatzt !!!!!
kellebacher
17.07.2011, 10:32
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=116&pictureid=672
hat jemand sowas schonmal gehabt,kumpel von mir ging eher unspektakulär über den lenker als er mit dem vorderrad in einen zugewachsenen graben fuhr.....
am mtb nix kaputt,nicht mal ein achter im vorderrad,nur der rahmen aufgepatzt,canyon verweigert jegliche garantie,es hätte sich um einen unfall gehandelt....
obwohl sie den rahmen gerade im outlett haben geben sie ihn nur als set für über 1100 euro her.....
kann jedem nur von diesem hersteller abraten......
habe das rad jetzt mit einem GT rahmen neu aufgebaut.....
den canyon rahemen werd ich an den gartenzaun hängen das ihn jeder sieht......
meine meinung:canyon ist billig aber nicht günstig!!!!!
Gabs da nicht mal ne ganze Serie?
google doch mal.
kellebacher
17.07.2011, 12:20
gute idee,ich versuchs mal....
Was erwartest du?
Das war ein Unfall, dass da richtig Kraft auf den Rahmen wirkt ist doch klar. Laufräder halten sowas meistens aus, entweder verbiegen/brechen die Gabeln oder eben die Rahmen.
Ich kann Canyon voll verstehen. Du fährst ja auch nicht mit dem Auto gegen die Wand und beschwerst dich dann, dass das Auto kaputt ist, weil der Aufschlag nicht so hart war...
Nebenbei ist Canyon halt auch nicht groß kulant, wie auch bei dem Preisen? Da bleibt halt kein großer Raum mehr, auch bei Direktvertrieb.
kellebacher
17.07.2011, 19:20
Was erwartest du?
Das war ein Unfall, dass da richtig Kraft auf den Rahmen wirkt ist doch klar. Laufräder halten sowas meistens aus, entweder verbiegen/brechen die Gabeln oder eben die Rahmen.
Ich kann Canyon voll verstehen. Du fährst ja auch nicht mit dem Auto gegen die Wand und beschwerst dich dann, dass das Auto kaputt ist, weil der Aufschlag nicht so hart war...
hallo
ich gehe davon aus du arbeitest bei canyon,mag sein das das ein unfall war,ich finde ein mtb rahmen muß sowas aushalten sonst kann ich gleich bei aldi oder real kaufen,schlimmer als der defekte rahmen finde ich das unflexible verhalten,mein kumpel hat dort leider schon mehrere räder gekauft,alles was sie ihm jetzt anbieten ist absolut lachhaft,ich bin seit jahren rose kunde,die sind nicht so steif wie bahnschienen wenn es probleme gibt.....
Ich arbeite nicht bei Canyon und hab auch nichts mit Canyon am Hut (würde mir keins kaufen), aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen das immer mehr Leute der Meinung sind, dass die Hersteller für die Fehler der Kunden herhalten sollen.
Selber kaputt gemacht, selber zahlen so einfach ist das.
Sidekick
18.07.2011, 11:47
Ich hab nen knapp 5 Jahre altes Canyon F10. Als die damals festgestellt haben, dass bei einigen Modellen der F10-Reihe die Gabeln nicht den Normwerten entsprachen, haben die alle Räder zurückgerufen und die Gabel ausgetauscht. Ging alles wunderbar und das defekte Tretlager von FSA haben sie dabei auch gleich mitgetauscht.
Einen neuen Fahrradtransportkarton haben sie mir auch kostenlos zur Verfügung bestellt, weil ich meinen schon entsorgt hatte. 2 Wochen nach Aufgabe des Kartons war mein Rad wieder da. Also ich für meinen Teil kann mich über den Kundenservice von Canyon bisher nicht beklagen.
a.nienie
18.07.2011, 12:08
ärgerlich.
aber sei froh, dass Dir die scherbel nicht in volelr fahrt vorne weggeknickt ist.
wie dünn ist die kiste an der stelle eigentlich? coladose?
kap0ttnik
18.07.2011, 13:00
Ich fahre auch ein Canyon MTB. Darf ich fragen, was das genau für ein Rahmen ist?
Google findet schon sehr viele Treffer, für Risse an der gleichen Stelle.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.