PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand hier bei Google+?


müsing
11.07.2011, 11:26
was meint ihr? sieht interessant aus.

sulka
11.07.2011, 19:33
oh ja ! endlich kann man auch bei google alles abgeben.
die sind sehr vertrauenswürdig !



microsoft + google = pest + cholera

Sidekick
12.07.2011, 09:01
microsoft + google = pest + choleraGanz so drastisch würde ich es nicht sehen, aber meine Daten kriegen die auch nicht freiwillig.

Ist halt ein weiteres soziales Netzwerk. Die Ansätze von Google sind etwas anders als bei anderen, aber für mich sehe ich immer noch keinen Sinn in diesem ganzem Kram. Ich möchte meine Daten nicht bei irgendwelchen Firmen gespeichert haben, die sonstwas damit anstellen.

Ich möchte z.B. nicht bei Google eine Suche starten und genau das Ergebnis bekommen, was auf mich zugeschnitten ist, weil Google andere Ergebnisse ausgrenzt, die nicht zu meinem Profil bei Google + passen. Manche Dinge findet man einfach nur durch Zufall und es entsteht Interesse. Sowas würde z.B. bei angepassten Ergebnissen wegfallen und macht mich geistig ärmer und meinen Horizont kleiner.

Sidekick
12.07.2011, 12:43
Hat nur entfernt damit zu tun, aber passt ganz gut wie ich finde.

China versucht große Teile Facebooks zu kaufen (http://blogs.forbes.com/gordonchang/2011/07/03/china-wants-to-buy-facebook/)

Was die wohl mit den Daten wollen? :rolleyes:

arno¹
12.07.2011, 15:33
oh ja ! endlich kann man auch bei google alles abgeben.
die sind sehr vertrauenswürdig !

zumindest gehören meine daten bei google noch mir und nicht facebook

bei fb gehört laut nutzungsbedingung alles was man dort einstellt, texte, fotos, filme dann facebook

google finanziert sich lediglich schon immer durch automatisch personalisierte eingeblendete werbung, sehr erfolgreich und in meinen augen ok für das was sie bieten

google+ bin ich auch am testen. muss mich allerdings nicht ständig im netz produzieren. so wichtich bin ich nich. aber um kontakt zu halten mit entfernteren leuten ist es ok. videokonferenz mit mehreren leuten funzt z.b. sehr gut und ist im vergleich zu skype kostenlos

sulka so als ver-appleter brauchste keine angst haben. man kann ja auch sehen was auch immer du im vorgarten mit deinen französinnen machst

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

arno¹
12.07.2011, 15:42
sidekick, was glaubst du denn wo deine daten heute überall sind

man kann übrigens diese vorschläge der google suche ausschalten. und glaubt jemand im ernst, irgendwen bei google würden seine inhalte auch nurn pfurz interessieren oder individuell betrachtet? eingeblendete werbung, fertich. genauso der neue +1 button

es gibt andererseits auch jede menge andere professionelle services, die einem vorschläge machen, welche seiten man sich anschauen könnte

man muss es nicht machen oder nutzen oder sich dadurch geistig einengen lassen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sidekick
13.07.2011, 11:25
sidekick, was glaubst du denn wo deine daten heute überall sind

man kann übrigens diese vorschläge der google suche ausschalten. und glaubt jemand im ernst, irgendwen bei google würden seine inhalte auch nurn pfurz interessieren oder individuell betrachtet? eingeblendete werbung, fertich. genauso der neue +1 buttonIch habe keine Ahnung wo meine Daten heute sind. Ich muss dem allerdings nicht noch aktiv Vorschub leisten.

Wenn du wirklich glaubst das deine Daten in sozialen Netzwerken oder sonstwo nur dazu dienen dir Werbung zu präsentieren, dann ist das vielleicht etwas naiv.

Israel fängt gerade Friedensaktivisten an der Grenze ab mit Hilfe von Facebook. Link (http://www.golem.de/1107/84854.html)

TomTom verkauft GPS-Daten seiner Nutzer an die Polizei damit die besser blitzen können. Link (http://www.tagesschau.de/ausland/tomtom102.html)

Einwohnermeldeämter verkaufen Adressen an GEZ und Parteien. Personalabteilungen suchen mittlerweile nach Namen der Bewerber im Internet. Firmen suchen nach Aussagen ihrer Mitarbeiter und überprüfen den Aufenthaltsort mittels der Firmen-Handydaten. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass die Krankenkassen Interesse an den Nutzerdaten der Payback-Kunden hätten. Es gibt unzählige Verwertungsmöglichkeiten für deine Daten. Wer meint seine Daten im Netz verbreiten zu müssen, soll dies tun. Dann darf er sich aber eben auch nicht wundern, wenn diese Daten von anderen genutzt werden, um daraus Profit zu ziehen.

müsing
13.07.2011, 12:09
Was ist das für eine Welt????




Die in der wir leben!



Die, die wir mitgestaltet haben;)

arno¹
13.07.2011, 12:51
Ich habe keine Ahnung wo meine Daten heute sind. Ich muss dem allerdings nicht noch aktiv Vorschub leisten.

tomtom payback einwohnermeldeamt personalabteilung mobiltelefon ist übrigens kein soziales netzwerk

man muss sehr aufpassen, was man von sich preisgibt. kannst ja mal nach mir googlen, wirst nur minimal teil-privates finden. ist übbringenz hier auch der grund, wieso ich nicht namentlich und bildlich in der mitarbeiter-seite auftauche. oder nicht online in ergebnislisten

ansonsten verstehe ich deine paranoia nicht. wenn sich jemand für dich wirklich interessiert, kommt er halt vorbei und schaut in deinen vorgarten.

oder in deinen daten-vorgarten :eek:

btw. "Sowas würde z.B. bei angepassten Ergebnissen wegfallen und macht mich geistig ärmer und meinen Horizont kleiner. " - du liest doch dann bestimmt auch tageszeitung oder schaust tagesschau, oder :D

hep
13.07.2011, 13:09
Ich habe keine Ahnung wo meine Daten heute sind. Ich muss dem allerdings nicht noch aktiv Vorschub leisten.
Du zählst gute Beispiele auf. Der Witz ist nur, dass ausgerechnet bei dem einen Unternehmen, dass die Sensibilität der gesammelten Daten erfasst zu haben scheint, das Geschrei am größten ist. Bislang verhält sich Google verantwortungsbewusster als unsere Stadtverwaltungen. Für Google ist es (überlebens?)wichtig, den eigenen Datenschatz nur selbst auswerten zu können. Google weiß sehr viel über mich, aber erzählt es nicht weiter. Bei Facebook habe ich nur gefakete Accounts, die können gern weiterverkauft werden ;)

Sidekick
13.07.2011, 13:27
Danke für den wertvollen Sicherheitshinweis. Ich versuche mir das zu merken. Könnten wir uns solange darauf einigen, daß die aufgeführten Beispiele unter "sonstwo" laufen?

Eigentlich wollte ich aber auch nur Beispiele anführen, wo Daten über die man sich normalerweise keine Gedanken macht, zu völlig anderen Zwecken missbraucht werden.

Mein Interesse an dir ist nicht groß genug, um nach dir zu googlen oder Daten über dich zu sammeln. ;)

Nur weil ich meine Privatsphäre halbwegs gewahrt haben möchte, bin ich nicht paranoid. Das ist mittlerweile verkehrte Welt. Nicht jeder der keinen Bock auf soziale Netzwerke hat, leidet automatisch unter Verfolgungswahn.

Doch manchmal lese ich Tageszeitungen und schaue die Tagesschau. Aber nur weil man dann schön vergleichen kann, was und wie uns hier manche Themen präsentiert werden. Das gleiche Thema taucht z.B. bei BBC oder NBC u.U. gar nicht oder völlig anders auf.

arno¹
13.07.2011, 13:33
das gleiche kannst du auch mit google suchen oder sonstwie

hast du mal einen newsreader getestet?

@hep: das meinte ich auch oben mit erfolgreichem geschäftsmodell; und google bietet ja nicht nur ne suchmaschine und ein soziales netzwerk

ich selber nutze alles mögliche von google, kostenlos: mein telefon und meine (personalisierte) suchseite funktionieren komplett integriert, sofortige änderung auf allen systemen, mit kalender, kontaktverwaltung, mail, online-dokumente a la office, reader, chat, sozialem netzwerk usw. - alles immer parat, wenn/falls ich es brauche

vor noch zwei jahren habe ich (geldwerte) wochen damit verplempert, sowas ansatzweise hinzukriegen ....

Sidekick
13.07.2011, 13:55
Du zählst gute Beispiele auf. Der Witz ist nur, dass ausgerechnet bei dem einen Unternehmen, dass die Sensibilität der gesammelten Daten erfasst zu haben scheint, das Geschrei am größten ist. Bislang verhält sich Google verantwortungsbewusster als unsere Stadtverwaltungen. Für Google ist es (überlebens?)wichtig, den eigenen Datenschatz nur selbst auswerten zu können. Google weiß sehr viel über mich, aber erzählt es nicht weiter. Bei Facebook habe ich nur gefakete Accounts, die können gern weiterverkauft werden ;)Es hat auch jeder rumgeschrien, dass Google Fotos von den Häusern usw gemacht hat; andere Dienste machen das schon jahrelang. Damit wird Google leben müssen. Es ist einfach zu groß. Es würde auch nicht jeder auf Microsoft rumkloppen, wenn sie nicht so groß und teilweise monopolistisch wären. Die öffentliche Wahrnehmung ist nun mal leider oft irrational.

Mir geht es auch nicht speziell um Google, sondern einfach generell um den leichtsinnigen und extrovertierten Umgang mit den eigenen Daten. Da ist Google nicht schlimmer, aber eben auch nicht besser als andere.

arno¹
13.07.2011, 14:32
ich denke es ist schon ein riesen unterschied ob man facebook nutzt oder google+, siehe oben

http://www.google.de/accounts/TOS
5. Inhalte in den Diensten
Indem Sie urheberrechtlich oder sonst rechtlich geschützte Inhalte wie beispielsweise Texte, Bilder, Videos, Audiofiles oder Computersoftware in einen bestimmten Dienst einstellen, räumen Sie dadurch Google und den zur Google Gruppe gehörenden Unternehmen sowie den Vertragspartnern von Google die notwendigen, nicht-ausschließlichen und weltweiten, zeitlich unbegrenzten Rechte ein, diese Inhalte ausschließlich zum Zweck der Erbringung des jeweiligen Dienstes und lediglich in dem dafür nötigen Umfang zu nutzen. Damit Google den jeweiligen Dienst anbieten kann, müssen die Inhalte zum Beispiel gespeichert und auf Servern gehostet werden. Das Nutzungsrecht umfasst daher insbesondere das Recht, die Inhalte technisch zu vervielfältigen.http://de-de.facebook.com/terms.php?ref=pf
Für Inhalte wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, erteilst du uns durch deine Privatsphäre- (http://www.facebook.com/privacy/) und Anwendungseinstellungen (http://www.facebook.com/editapps.php) die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.äääh "außer wurden mit anderen nutzern geteilt" - ich glaube das ist der zweck von fb und in 99,9% der fall

ok, an extrovertiertem umgang mit daten ändert das natürlich nichts. ich selber finde mich privat nicht wichtig genug, mich groß im netz zu produzieren, nutze aber gerne alle möglichen informationsquellen

hep
13.07.2011, 15:16
Mein Interesse an dir ist nicht groß genug, um nach dir zu googlen oder Daten über dich zu sammeln. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich meinst (einen Sicherheitshinweis habe ich nicht gegeben ...). Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du tagelang Dein Bestes geben kannst, um aus dem Netz Informationen über mich zusammenzutragen, ohne Nennenswertes zusammenzubekommen - obwohl ich alles andere als netzabstinent und seit einigen Monaten sogar arg unvorsichtig bin.

Sidekick
13.07.2011, 16:48
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich meinst (einen Sicherheitshinweis habe ich nicht gegeben ...). Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du tagelang Dein Bestes geben kannst, um aus dem Netz Informationen über mich zusammenzutragen, ohne Nennenswertes zusammenzubekommen - obwohl ich alles andere als netzabstinent und seit einigen Monaten sogar arg unvorsichtig bin.Nein hab ich nicht. :D

Habe aber trotzdem nicht vor über irgendwen Informationen zu sammeln.

Es gab mal eine Debatte und einen unendlich langen Thread bei Blizzard. Das ist nen Spielehersteller bzw. Vertreiber. Die wollten in ihren Foren nur noch Beiträge zulassen, wenn sich der Nutzer mit Realnamen angemeldet hat und dieser sollte auch angezeigt werden. Ein paar Spieler haben dann mal über die Realnamen einiger Blizzardmitarbeiter Informationen zusammengetragen, um dem Betreiber zu zeigen, wie unsinnig die Idee ist. Von Anzahl der Kinder und Namen, Geburtstag, Versicherungsnummern, welche Schule die Kinder besuchen, wer mit wem verwandt ist, Wohnort, Telefonnummern usw usw usw war alles schön aufgelistet und dabei.

Selbst wenn man nichts über sich im Netz verbreitet, ist das keine Garantie, dass es nicht irgendein anderer für einen tut. Es reicht ein Eintrag in die Freundesliste und schon steh ich in der Datenbank, obwohl ich gar nicht angemeldet bin.

Die einzige Hoffnung die ich auf lange Sicht sehe, dass sie über kurz oder lang irgendwann so viele Daten zusammengetragen haben, dass sie an ihrem eigenen Datenmüll ersticken. :D

Sidekick
14.07.2011, 11:39
Wo ich es gerade lese...

Google will detaillierte Informationen über seine Nutzer und ihre Interessen zu Geld machen (http://www.sueddeutsche.de/digital/gespeichterte-nutzerdaten-google-plant-die-super-datenbank-1.1119600)

sulka
14.07.2011, 11:52
da bin ich jetzt aber überrascht.

hep
14.07.2011, 16:03
da bin ich jetzt aber überrascht.
Dabei steht doch gar nix Neues in dem Artikel. Google verkauft sein Wissen ja schon lange. Die Werbung ist auf Suchanfragen zugeschnitten, vermutlich auch auf eine gewisse Historie, ob per IP oder Cookie ermittelt. Das geht spätestens dann schief, wenn Deine Tochter an Deinem Rechner coole Clubs auf Mallorca sucht, aber mit Rennrad-Urlaub bedient wird.

Ich persönlich bin von Amazon ziemlich angepisst. Immer, wenn ich dort etwas gesucht habe, erhalte ich von denen Ähnliches als Pseudoschnäppchen angepriesen. Dadurch steigern die den Umsatz nicht, sie reduzieren ihn.

Sidekick
14.07.2011, 16:39
Ich persönlich bin von Amazon ziemlich angepisst. Immer, wenn ich dort etwas gesucht habe, erhalte ich von denen Ähnliches als Pseudoschnäppchen angepriesen. Dadurch steigern die den Umsatz nicht, sie reduzieren ihn.Witzig werden die Angebote auch, wenn du so wie ich, nicht nur für dich alleine einkaufst. Was man da so angeboten bekommt... :D

sulka
14.07.2011, 19:58
haja, daß google kein unternehmen der heilsarmee ist sollte auch bei der sz bekannt sein. wenn nicht für kohle wofür dann sammeln unternehmen daten. äpfel werden auch schon lange nicht mehr in der garage zusammengesteckt.
mich kotzt immer nur die omnipotenz an. sei's google oder microsoft, coca cola, philipp morris oder der erfinder des automobils.
ich sollte wirklich mal ne andre suchmaschine benutzen. autos kaufe ich ja auch von den enkeln des erfinders der schrägverzahnten zahnräder, kuhbubenkippen meide ich, brause auch weitgehend und im besonderen, und gerade tippe ich in fallobst.
oh mon dieux bin ich unkonventionell ...
harrharr

arno¹
14.07.2011, 22:49
naja bing oder yahoo sind ja auch sehr brauchbar zum suchen

aber darum gehts ja nich bei dir. monopolisten sind halt zweifelhaft :schulterzuck: aber z.b. ist apple immer noch die schlimmste datenkrake, was das telefon betrifft

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

sulka
14.07.2011, 23:13
naja bing oder yahoo sind ja auch sehr brauchbar zum suchen

aber darum gehts ja nich bei dir. monopolisten sind halt zweifelhaft :schulterzuck: aber z.b. ist apple immer noch die schlimmste datenkrake, was das telefon betrifft

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

das ist ja auch kein telefon. das ist ne kirmeßbude mit der man auch telefonieren kann. nix für mich.
ich bin bei dem krams soweit, daß ich mich nur noch unter druck anpasse. nicht mehr aus technischer begeisterung.
wenn ich meine klienten so ansehe wie die noch freitag abends kurz vor mitternacht auf dem weg nach hause noch telekommunizieren und sich noch geschäftliche todos und da bring ich mich jetzt aber noch mal voll übers wochenede ein gegenseitig reindrücken. dann denke ich mir "du arme sau". und ich denk mir, irgendwie haben die menschen ohne telefon auf dem scheißhaus besser gelebt. wenigstens mußten sie nicht so viele mittel gegen darmverschluß einnehmen, wenn ich mal davon ausgehe was so an scheiß aus den mäulern der totalvernetzten herausquillt.
irgendwann ist schicht, muß schicht sein. das kapieren viele der bis in die rosette vernetzten überhaupt gar nicht. irgendwann raucht das breiteste kreuz ab und dann ist das gejammer über die böse welt groß. aber solange schwarze autos mit vier ringen als beruhigungszäpfchen gesteckt werden finden sich unsere "macher" richtig gut.
mag jetzt der eine oder andre aufheulen und mich fürn bornierten, alten sagg halten. meinetwegen. ich bin keiner aus der new-success-truppe, ich habe eine gute verdauung, ein paar andre nette dinge, ein paar sorgen, ein telefon zum telefonieren wenn's an ist und nen rechner den ich benutzen kann ohne betriebsanleitung und ein paar fahrräder.
könnt besser sein, aber auch viel schlechter.

gruß
klaus

Sidekick
15.07.2011, 08:50
Bis auf die bei mir nicht vorhandene Apfelhardware unterschreib ich das, du alter bornierter Sagg. :D

müsing
15.07.2011, 09:31
So, und, wer ist denn nun bei Google+?

Duafüxin
15.07.2011, 09:47
Nö.

Gute Besserung und viel Spass beim TdF linsen :D

cyclingjudge
15.07.2011, 10:45
das ist ja auch kein telefon. das ist ne kirmeßbude mit der man auch telefonieren kann. nix für mich.
ich bin bei dem krams soweit, daß ich mich nur noch unter druck anpasse. nicht mehr aus technischer begeisterung.
wenn ich meine klienten so ansehe wie die noch freitag abends kurz vor mitternacht auf dem weg nach hause noch telekommunizieren und sich noch geschäftliche todos und da bring ich mich jetzt aber noch mal voll übers wochenede ein gegenseitig reindrücken. dann denke ich mir "du arme sau". und ich denk mir, irgendwie haben die menschen ohne telefon auf dem scheißhaus besser gelebt. wenigstens mußten sie nicht so viele mittel gegen darmverschluß einnehmen, wenn ich mal davon ausgehe was so an scheiß aus den mäulern der totalvernetzten herausquillt.
irgendwann ist schicht, muß schicht sein. das kapieren viele der bis in die rosette vernetzten überhaupt gar nicht. irgendwann raucht das breiteste kreuz ab und dann ist das gejammer über die böse welt groß. aber solange schwarze autos mit vier ringen als beruhigungszäpfchen gesteckt werden finden sich unsere "macher" richtig gut.
mag jetzt der eine oder andre aufheulen und mich fürn bornierten, alten sagg halten. meinetwegen. ich bin keiner aus der new-success-truppe, ich habe eine gute verdauung, ein paar andre nette dinge, ein paar sorgen, ein telefon zum telefonieren wenn's an ist und nen rechner den ich benutzen kann ohne betriebsanleitung und ein paar fahrräder.
könnt besser sein, aber auch viel schlechter.

gruß
klaus

Tja mein lieber Klaus.
Da stellt sich die Frage, wie wir unsere Kindheit überlebt haben ohne diesen ganz Shaizz, den man heutzutage so hat.
Wir sind Seifenkistenrennen ohne Bremse an den Dingern gefahren. Es gab halt ein paar Schrammen. So what?
Wir konnten mit dem neben uns stehenden Freund / Freundin Kontakt aufnehmen, ohne ne SMS zu schreiben.
Wir haben ne Woche Zeltlager überlebt, auch ohne EierPhone, EierPod, ohne google, ohne Fernseher, ohne Wii und wie die Teile nicht alle heißen, weil es Leute gab, die sich um uns gekümmert haben. Nötigenfalls sind wir sogar in die schöne Natur gelaufen!:eek:

Hach was waren das für Zeiten.

Meine große Tochter darbt momentan ein wenig, weil sie die einzige in der Klasse ist, die noch kein Handy hat. Überlebt hat sie es bislang trotzdem.
Und zu unserem großen Erstaunen hat sie diesen Zustand auch akzeptiert, nachdem wir ihr erklärt haben, warum das so ist.

Wii, EiPod, EiPad, Computerspiele und den ganzen Kram kennen unsere Kinder Gott sei Dank nur vom Hörensagen. Sie spielen lieber selber, egal ob drinnen oder draußen, sie lesen lieber oder gehen lieber wandern oder noch besser Klettern. Oder F*****lspielen (!) oder Inlinerfahren. Oder, oder.
Hauptsache selbermachen. Die Rüben sind glücklich und zufrieden, wenn wir, zu Fuß versteht sich, den ganzen Tag z. B. in der Sächsischen Schweiz wandern. Vor allem, wenn dann noch Klettersteige kommen.

Im anstehenden Urlaub gehts in die italienischen Alpen, wo wir auf schöne hohe Berge rauf können. Da freuen sich die Rüben jetzt schon drauf.

Wenn ich sehe, das manche Kindern den ganzen Tag drinnen sitzen und vor irgendwelchen Geräten hocken, wird mir übel. Unsere Kids könnte ich dann nach drei Tagen in die Klapse einliefern. Ein Tag, wo die nicht draußen sind, geht ja gar nicht.

Hach, ich glaube mir (uns) gehts gut.
Und deswegen, mein lieber Klaus, hast du völlig Recht mit deinen Ausführungen. Dazu mal ein ganz interessanter Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/34/34904/1.html

müsing
15.07.2011, 11:04
Tja mein lieber Klaus.
Da stellt sich die Frage, wie wir unsere Kindheit überlebt haben ohne diesen ganz Shaizz, den man heutzutage so hat.


auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt: die Welt ändert sich, immer;)

ich habe als kleines Kind schon immer die Sprüche der Alten gehasst!!!!, wonach früher alles besser war. So ein chaizz! Früher ist schon lange vorbei. Heute und Morgen zählt!

Das soll nicht heißen, dass alles, was neu ist, auch gut ist!

klaus
15.07.2011, 11:39
Ach ja,

ich verdiene zumindestens teilweise mit dem Driss mein Geld ;)
Google+ habe ich (noch) nicht, Facebook und Xing reichen mir erst einmal. Ab und an brauche ich auch mal Zeit für mich.

Ich bin bekennender Navi-Verweigerer, auch auf dem Rad. Das trainiert die in meinem Alter ja bekanntlich nachlassende Hirnleistung. Einen Terminkalender brauche ich auch nicht, denn was unwichtig ist, vergesse ich eben :D
Ich habe ein paar Smartphones, schon aus Entwicklungsgründen, aber online nutze ich die private eher nicht. Ich renne am liebsten mit einem alten Motorola Rasierer V3 rum, mit dem ich vernünftig telefonieren kann.

Ich tobe mich seit 34 Jahren in der IT aus und schätze zum fixieren meiner Gedanken Papier und Bleistift. Als GmbH bin ich eh so gut wie eine öffentliche Person (elektronischer Bundesanzeiger), da nerven ein paar Datenkraken mehr auch nicht.

Viele Grüsse

Klaus

Duafüxin
15.07.2011, 11:41
Meine Mutter hat immer erzählt, sie hätte damals in Ostpreussen 7 km in Holzschuhen oder barfuss zur Schule laufen müssen, darauf hin sagte meine Oma, meine Mutter solle froh sein, dass sie in die Schule gehen durfte. Meine Oma war nur 3 Jahre dort und wäre gerne länger gegangen.
Ich war dann froh die 10 km mit dem Rad fahren zu dürfen.
Neulich rief meine Schulfreundin an und fragte wieviel km wir mit dem Rad zur Schule gefahren seien. Ihre Töchter würden sich weigern 3 km mit dem Rad zu fahren ...

Reiler
15.07.2011, 11:52
Früher war ich so arm, ich hatte nichtmal Holz um bäume zu bauen. ....

müsing
15.07.2011, 12:11
Früher war ich so arm, ich hatte nichtmal Holz um bäume zu bauen. ....

Wir hatten ja nix:))

cyclingjudge
15.07.2011, 13:19
auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt: die Welt ändert sich, immer;)


Das mag schon sein Bernd. Ändert aber nix an der Tatsache, daß sich die Leute inzwischen zu Sklaven der Technik entwickeln. Und schau dir die Kids von heute an. Warum glaubst du wohl, sagen alle Experten, daß sich die Kinder heutzutage viel zu wenig bewegen?
Deswegen muß Technik noch lange nichts Schlechtes sein. Man muß sie nur richtig einzusetzen wissen.


ich habe als kleines Kind schon immer die Sprüche der Alten gehasst!!!!, wonach früher alles besser war. So ein chaizz! Früher ist schon lange vorbei. Heute und Morgen zählt!


Auch das ist richtig. Ich hab die Sprüche auch immer gehaßt. Dumm nur, das sich manche Sprüche, mit denen mir meine Alten auf die Nerven gegangen sind, sich später als zutreffend erwiesen.


Das soll nicht heißen, dass alles, was neu ist, auch gut ist!


Auch da volle Zustimmung. Es kommt eben auf den richtigen Umgang damit an.
Wie bei allem: die Dosis bestimmt über die Verträglichkeit.

Sidekick
15.07.2011, 14:20
Heute ist Morgen Gestern.

Die Diskussion ist vermutlich so alt wie die Menschheit. Nicht alles was neu ist, ist automatisch besser oder schlechter. Die Zeit und der Umgang mit den neuen Techniken entscheidet über Sinn oder Unsinn.

Francois
14.08.2011, 22:11
So, und, wer ist denn nun bei Google+?


Ich seit heute :D Hätte da 150 Einladungen frei. Jemand Interesse ?

Grüße

Francois

klaus
17.08.2011, 13:42
Hallo,

ich ziehe dann auch mal nach und hätte auch 150 Einladungen frei ;)

Grüsse

Klaus

Duafüxin
17.08.2011, 13:45
Einladung zu was? Essen? Radeln im 7G?

St.John
17.08.2011, 14:12
Nach allem was ich über Google+ weiß, kann man seine Kontakte nach Interessengruppen sortieren, die auch gesucht werden könnnen. Sind dann diese Gruppen evtl. der schleichende Tod der Internetforen?

arno¹
17.08.2011, 14:16
nee, selbst facebook hat es ja nicht geschafft

die dinger ergänzen sich halt und die grenzen werden in zehn jahren noch weniger stark ausgeprägt sein