PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbesserungsvorschläge für bekanntes material

sulka
05.07.2011, 23:43
moin kollegen,
wir können hier aus der eigenen anwendererfahrung verbesserungsvorschläge für bekanntes material reinschreiben in der hoffnung, daß sie weiter gereicht werden um möglicherweise in der serie niederschlag zu finden.

ad 1.
einstellbare flexpipes für mini-v bremsen.
einstellschraube und eventül konterring mit rändelung in größerem durchmesser.
und/oder
einstellschraube oder gewindebuchse an der flexpipe aus messing zwecks besser handhabbarer materialkombination. alu/alu klemmt gerne.
die gewindebuchse zudem mit einer rändelung, auch in größerem durchmesser um ein mitdrehen der pipe beim einstellen wirksam unterbinden zu können.

das sind vielleicht 3 gramm mehr, die nerven werdens danken.

gruß
klaus

Elmar
06.07.2011, 09:22
Mach Fett aufs Gewinde, dann geht es.

St.John
06.07.2011, 20:10
Das mit dem Fett hab ich auch immer so gemacht, geht aber trotzdem mit der Zeit immer schwerer. Obwohl ich säurefreies Fett benutze, hab ich so das Gefühl, als wenn sich das Alu leicht aufreibt und dadurch das Gewinde schwergängig wird.

sulka
06.07.2011, 23:50
ebend, auch schon gefettet. alu auf alu klemmt immer bald (nicht nur am rad). alu-messing hat schmiereffekt. wenn man wenigstens was zum packen hätte mitten fingern.