PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blindstopfen


cyclingjudge
03.04.2009, 13:25
Mal ne Frage an die Gemeinde.
Da Cosmic und/oder Salsa meinen La Cruz nicht beibringen, ich aber wieder in den Wald will, hab ich mir kurzerhand nen Nox Crossfire geholt.
An den kommen bekanntermaßen Scheibenbremsen dran. Leider hat der Rahmen ja hinten Cantisockel. Die kann ich zwar rausschrauben, aber dann hab ich zwei schwarze Löcher.
Was kann ich tun, um die wirkungsvoll gegen Schmutz und Nässe dichtzumachen?
Jemand ne Idee??

A_N_D_I
03.04.2009, 13:31
Es gibt für Aquariumschläuche so Kunststoffstöpsel in allen erdenklichen Größen zum erschwinglichen Preis.
Die kann man da reindrücken denk ich.
Müsste auch einigermaßen aussehen ist dann halt schwarz.
Fahr mal mit dem Rahmen zum Zoohändler und erklär ihm dein Problem er hat wahrscheinlich was passendes da.

Elmar
03.04.2009, 15:40
hab schöne schwarze
aus plaste
leg ich der gabel bei

A_N_D_I
03.04.2009, 16:01
:D Oder du frägst den Elmar....

Elmar
03.04.2009, 16:04
:D Oder du frägst den Elmar....
der hat glaub ich kein,angeblich im Container nach Eisenach verschifft:D

Crossläufer
03.04.2009, 17:30
1.Lösungsvorsschlag:2Komponentenepoxydharz.den machts Du dann mit Hilfe von MICRO-BALLONSspachtelfähig.2.Lösungsvorschlag:Flüssigmetal auf Epoxyd-Basis. Beim 1.lösungsvorsclag kannst Du natürlich den Harz unter Wärmeeinwirkug( Heißluftfön ) wieder entfernen,beim 2.Lösngsvorschlag ist die ganze Sache endgültig.3.Lösungsvorschlag:Silikon,Klebe-und Dichtungsmittel,wird geliefert in Form einer Kartusche,scheint mir die beste Lösung zu sein,damit habe ich schon die Rostlöscher in einer Stahltür restauriert.Das Silikon kann man auch wieder leicht entfernen,wenn nötig.

A_N_D_I
03.04.2009, 17:55
Das bekommste dann aber nie wieder raus, oder?

Crossläufer
03.04.2009, 20:07
Den Epoxydklebstoff,also den 1.Vorschlag bekommt man wieder raus,mit Heißluftfön.aber beim 2.Lösungsvorschlag ist das Ergebnis endgültig.Ich bin da gerade noch am Suchen nach der Bezeichnungeiner Dichtungsmasse auf Slikonbasis,die habe ich benutzt,um bei einer Stahltür Rostlöcher zu verschließen,aber ich finde einfach den Katalog nicht mehr,wo die zu bestellen war.Ergebnis der Suche:Klebe und Dichtungsmittel auf Silikonbasis ,wird in Form einer Kartusche geliefert.

Crossandreas
03.04.2009, 21:54
1.Lösungsvorsschlag:2Komponentenepoxydharz.den machts Du dann mit Hilfe von MICRO-BALLONSspachtelfähig.2.Lösungsvorschlag:Flüssigmetal auf Epoxyd-Basis. Beim 1.lösungsvorsclag kannst Du natürlich den Harz unter Wärmeeinwirkug( Heißluftfön ) wieder entfernen,beim 2.Lösngsvorschlag ist die ganze Sache endgültig.3.Lösungsvorschlag:Silikon,Klebe-und Dichtungsmittel,wird geliefert in Form einer Kartusche,scheint mir die beste Lösung zu sein,damit habe ich schon die Rostlöscher in einer Stahltür restauriert.Das Silikon kann man auch wieder leicht entfernen,wenn nötig.

viel zu umständlich, find ich

Reiler
03.04.2009, 21:59
nimm einfach schwarzen silikon vom fliesenleger. das hält.

christian
04.04.2009, 16:48
Mach´ doch kleine Diodenlämpchen rein... :D
(Duck und wech...)

E. Hondmeijer
04.04.2009, 21:02
Ich versuche jetzt schon seit es dieses Thema gibt, das Wort Blindstopfen in eine Beschimpfung einzubauen. Vielleicht ja morgen, wenn ich mit dem Piet fahre.
Am einfachsten sind wohl diese Plaste Stopfen, die der Elmar Dir schicken will. Ich dürfte auch noch solche haben, zumindest waren bisher an jedem Rahmen, den ich bekommen habe welche dran. Zur Not kann ich mal danach wühlen.