PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Challenge Limus Open

Elmar
29.06.2011, 09:55
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/neuer-matschreifen-von-challenge

Elmar
16.10.2012, 17:25
Challenge Limus 33 open
wer fährt den ?

Ackebua
17.10.2012, 10:02
Ich fahre fallweise den Limus als Schlauchreifen.

Elmar
18.10.2012, 13:19
Neue Faser Im Prospekt steht was von Corespun:
"The casing is produced with the latest technical materials like Corespun (a cotton and polyester combination). Corespun is a thread from which we obtain a very supple and strong casing with low weights."

Am Sonntag habe ich beim Mullerners Vastgoed Cup in Blerick das erste mal den flammneuen Challenge Limus statt meines sonst üblichen Challenge Grifo aufgezogen.
Genau genommen konnte ich sogar beide Reifen mal parallel testen da mir zwei Runden vor Schluß am Erstrad ( mit Challenge Limus ) die Kurbelwelle gebrochen ist und ich auf das Ersatzrad ( mit Challenge Grifo ) wechseln mußte -))
Die Strecke gestern war nicht extrem matschig so das mann eigentlich den Allrounder auch hätte fahren können. Auf der Geraden hatte ich den Eindruck der Grifo rollt schon besser . Bei den kurzen glitschigen Anstiegen nahmen beide sich nichts der Limus rutschte mal durch und auch der Grifo. In matschigen Kurven hingegen konnte der Limus punkten , hier war er richtig klasse . In keiner Kurve rutschte ein Rad auch nur annährend weg währende der Grifo hier immer mal wieder weg ging. Insgesamt werde ich den Limus wohl vorallendingen dort fahren wo halt schnelle Kurven mit glitschigem Untergrund sind oder wo mann Wiesenhänge quer fahren muss. Die großen Seitenstollen greifen hier richtig gut . In Herford an Sylvester werde ich dann den Limus wohl nochmal aufziehen denn dort hat mann ja genau das und werde dann nochmal berichten.