Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir haben es ja schon immer geahnt
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,764486,00.html
denen haben wir also diese hässlichen Oversize lenker zu verdanken! :applaus:
Rabofrank
02.06.2011, 08:37
denen haben wir also diese hässlichen Oversize lenker zu verdanken! :applaus:
Alles besser als diese Wasserrohrdinger. :D
Für große und schwere Fahrer ist oversized eine gute Sache.
Ich bin vor ein paar Jahren einen Rennen gefahren mit einer sehr steilen Rampe,am Ende der Rampe musste man scharf abgegrenzt festgefahren. Jeder Runde musste ich dort einen" Fuß setzen". Dann habe ich das Rad gewechselt, gleiches Rad aber anderer Lenker.
Einmal oversize , einmal ein sehr weicher Ritchey WCS-Lenker. mit dem dickeren Lenker war die Lenkpräzision drastisch höher und dieses kippelige Gefühl beim Einlenken am Ende der Rampe war.hab das dann noch mit einem Pilonentest bei etwas höheren Geschwindigkeiten getestet, und fahre nur noch oversize.
Schon im Stand konnte man sehr große Unterschiede feststellen, wenn man richtig am Lenker gezogen hat
Ja, es ist schwerer.
Ja, es ist unkomfortabler.
Ja, es ist mir aber egal.
Für Normalverbraucher sehe ich das ganze aber auch eher kritisch. Da überwiegen meines Erachtens die Nachteile
Os ist für mich ein Geschenk des Himmels. Die 25 er habe ich reihenweise zerrissen. Os noch keinen.
badboy-rudi
02.06.2011, 15:48
Ich fahre seit knapp 5 Jahren OS ohne Probleme.
Da ich mein Lenkerband immer doppelt wickle, ist der Übergang nahezu gleichbleibend. Ein großer Vorteil wie ich finde.
jo es gibt aber immernoch kleine und leichte fahrer und es grenzt schon an frechheit das es keine 25er lenker mehr gibt bzw. die aussterben.
es grenzt schon an frechheit das es keine 25er lenker mehr gibt bzw. die aussterben.
Ist doch großartig. So entstehen Marktlücken, in die junge Unternehmer stoßen können. Wenn das Angebot wegbricht, aber die Nachfrage gut bleibt, dann scheint es doch eine sichere Sache zu sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.