PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Allgäu


Tigermaz
13.05.2011, 15:13
Hallo zusammen!

Nachdem ich nach einem Umzug auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz beim Händler um die Ecke nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich in den unendlichen Weiten des WWW dann dieses Forum gefunden.

CX ist jetzt so wie es aussieht nicht gerade die typische Art, sich im Allgäu fortzubewegen, aber da ich ursprünglich aus dem Triathlonlager komme und die Straßenverhältnisse jetzt nicht zwingend ein Fully voraussetzen, wäre doch ein schöner Crosser genau das Richtige. Also jetzt nicht für den Renneinsatz, sondern für das, was halt so anfällt und nicht mit dem Auto gemacht werden muss. Einkaufen, Baggersee fahren, durch den Wald brettern... :D

Das macht halt aktuell mit dem Fully keinen Spaß, vorallem mit dem blöden Besenstiel-Lenker kann ich mich nicht anfreunden. Und füher sind wir doch auch alles mit einem normalen (ich glaube das hieß damals Touren-)Rad gefahren, Feldwege, durch den Wald, Berg rauf und runter, warum soll das heute nicht mehr gehen?

Klar könnte man da jetzt auch beim Händler was fertiges kaufen, da ich aber bei der ersten Ausfahrt mit dem MTB letztlich "mit dem Fahrrad joggen" war, weil die Kette gerissen ist, habe ich da so meine Bedenken, was die Stabilität und Haltbarkeit von einem billigen Rad angeht.

Und dann kann ich mir doch ein passendes Rad auch selber aufbauen, oder? Einige interessante Infos habe ich im Forum ja auch schon gefunden, über ein paar Details werden wir uns dann wohl demnächst mal unterhalten.

Bis dahin erstmal viele Grüße aus dem Allgäu

Gerald

St.John
13.05.2011, 15:24
Hallo Gerald,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns und bei der Zusammenstellung deines Crossers.

Crossladen
13.05.2011, 18:48
Gruss nach Italien

Tigermaz
13.05.2011, 21:45
Vielen Dank Elmar für die Grüße aus Südschweden... :D

Duafüxin
14.05.2011, 05:43
Gruss nach Italien

Ist das nicht Jugoslawien? :confused:

Egal, willkommen hier und viel Erfolg beim Aufbau ...