PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vittoria Randonneur Hyper Thread


Elmar
02.04.2009, 09:59
Die ersten HYPER sind auf der Piste
Postet hier eure Erfahrungen.
Bin gespannt, wie er sich im Vergleich zum Randoneur Pro schlägt.
Ab Ende April l sollten -hoffe ich - erste Berichte vorliegen.

Elmar
09.05.2009, 13:45
So
Bin jetzt selbst damit gefahren , und habe auch einige montiert.

Montage: einfach,ohne Hilfmittel.Sitzt sofort nach dem Aufpumpen.
fühlt sich sehr geschmeidig an und rollt auch so.
Die Haftung ist spitze.
Pannenschutz ?

Dauerhaltbarkeit ? Keine Ahnung.fragt mich in 3 Mnaten
Vielleicht postet jer sonst noch Jemand----

John Lee
12.05.2009, 08:06
Hallo Elmar,

fahre mittlerweile an drei Rädern den V. Randonneur pro in 32-622 und 37-622. Bin mit den Reifen bestens zufrieden: schnell, komfortabel, leise und bislang ohne Panne.
Der Randonneur pro ist auf der Felge ca 3 - 4 mm schmaler. Möchte mit meinem leichten Crosser jetzt auf den Hyper umsteigen. Im Netz ist allerdings zu lesen, dass der Hyper breiter ausfällt als angegeben.
Wie sind Deine Erfahrungen.

Gruß
John Lee

Elmar
12.05.2009, 08:20
Hallo Elmar,

fahre mittlerweile an drei Rädern den V. Randonneur pro in 32-622 und 37-622. Bin mit den Reifen bestens zufrieden: schnell, komfortabel, leise und bislang ohne Panne.
Der Randonneur pro ist auf der Felge ca 3 - 4 mm schmaler. Möchte mit meinem leichten Crosser jetzt auf den Hyper umsteigen. Im Netz ist allerdings zu lesen, dass der Hyper breiter ausfällt als angegeben.
Wie sind Deine Erfahrungen.

Gruß
John Lee

muss messen
hab ihn jetzt auf leihrädern montiert,die unterwegs sind,aber morgen zurück kommen
dann messe ich

salsabike
27.05.2009, 03:46
Hallo,

meine erster Eintrag hier.

Habe den Hyper jetzt seit Ostern auf meinem Reiserad.
Bin gleich an Ostern (danke fürs schnellversenden an Elmar) von Usedom bis Hamburg knapp 450 km, teils Strasse, teils Wiese, teils Schotterwege gefahren...keine Panne, feines Rollen auf der Strasse und gut auf wiesen und Feldwegen zu fahren. Auf sandigem Untergrund nicht so klasse, da fehlt dann doch etwas Profil.
Jetzt habe ich gerade eine Tour durch Spanien hinter mir. Via la Plata von Sevilla bis Santiago de Compostela..knapp 1000 km in 2 Wochen. Habe das Rad, mitsamt der Hyper-Bereifung über Strasse, Felder, originalen Römerstrassen und teils übelsten Schotterwegen, die eigentlich Wanderern vorbehalten sind, geprügelt. Hintendrauf noch knapp 15 Kilo extra Gewicht an Gepäck.
Fazit: Haben alles fein mitgemacht und ich hab den Kauf nach wie vor nicht bereut. Lediglich an einer Stelle (nach knapp 550km) waren die Schottersteinchen etwas sehr scharfkantig und spitz. Da hat es mich innerhalb von 4km gleich dreimal zum Reifenflicken genötigt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und nehm die Nachteile für sandigen Untergrund gern in Kauf.
Ein paar Ansichten der Wege im Anhang.

in diesem Sinne, moin moin aus Hamburg
Holger


P.S.: Sind die Crossworkshops in Cochem auch wirklich was für absolute und erfahrungslose Anfänger wie mich?

Flitzetina
27.05.2009, 07:30
[...]
Holger


P.S.: Sind die Crossworkshops in Cochem auch wirklich was für absolute und erfahrungslose Anfänger wie mich?

Bestimmt, ich will ja auch hin. Dann sind wir schon zwei Ahnungslose :D

c21
27.05.2009, 08:24
[OT]

P.S.: Sind die Crossworkshops in Cochem auch wirklich was für absolute und erfahrungslose Anfänger wie mich?Unbedingt!!
Dafür ist der Anfänger-Workshop doch gedacht!! Vom Fortgeschrittenen sollte man als absoluter Anfänger aber Abstand nehmen (Stichwort Gefahrenprävention).

P.S.
Du wirst zu nichts gezwungen. Man muss nur das machen, was man sich wirklich selbst zutraut. Nichts ist schlimmer als übertriebener Ehrgeiz! Außerdem nimmt es niemand krumm, wenn man sagt das man diese oder jene Übung nicht machen will, weil es zu gefährlich erscheint ;) (wobei das eher auf den Fortgeschrittenen als auf den Anfängerkurs zutrifft)

myriade
27.05.2009, 08:37
Bestimmt, ich will ja auch hin. Dann sind wir schon zwei Ahnungslose :D

:eek: zwei???? DREI! ich auch :D

Flitzetina
27.05.2009, 08:48
:applaus::applaus:

Heck
27.07.2009, 21:02
Gab es denn schon weitere Rückmeldungen zum Hyper?
Würde mich mal interessieren wie er sich so im Dauereinsatz schlägt....

Elmar
27.07.2009, 21:32
Gab es denn schon weitere Rückmeldungen zum Hyper?
Würde mich mal interessieren wie er sich so im Dauereinsatz schlägt....
ich verstehe auch nicht,warum es noch keinen feedback gibt.

es laufen mittlerweile dutzende.
bei nem fachmagazin war er testsieger in 2009.
hab jetzt sogar einige leihräder damit versehen.

salsabike
28.07.2009, 06:48
moin moin,

ich kann nur, als Nachschub zum ersten feedback von mir, ergänzen das die Reifen mittlerweile zu meinen Lieblingsteilen zählen. seit Mai einmal n Platten gefahren, war aber auch n schlimmes Gelände und ich hab auch nicht wirklich auf den Luftdruck geachtet. Ansonsten hab ich, mag subjektiv sein, das Gefühl sie rollen und rollen und rollen...sozusagen leichtprofilig wie ne Elfe :D

sommersonnengrüße
salsabike

Elmar
03.08.2009, 09:25
http://www.testberichte.de/imgs/z_imgs/201.gif (http://www.testberichte.de/a/fahrradreifen/magazin/radtouren-2-2009/152571.html)
Ausgabe 2/2009
7 Produkte im Test ohne Gesamtnote Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
Leichtlauf: 9 von 10 Punkten; Haftung: 8 von 10 Punkten; Komfort: 6 von 10 Punkten; Pannenschutz: 5 von 10 Punkten; Preis-/Leistung: 7 von 10 Punkten.

http://www.testberichte.de/imgs/z_imgs/196.gif (http://www.testberichte.de/a/fahrradreifen/magazin/aktiv-radfahren-4-2009/152676.html)
Ausgabe 4/2009
6 Produkte im Ausgabe 4/2009
6 Produkte im Test ohne Gesamtnote „Sport-TIPP“
„Vittorias Neuling hätte um ein Haar den Testsieg geholt. Dabei ist er der leichteste und schnellste Reifen, muss aber auch wegen beider Punkte gerade bei der Sicherheit federn lassen.“

gooldi
14.08.2009, 08:52
Noch neue Meinungen zum Hyper?
ich stehe auch vor der Entscheidung, cx oder Hyper...
Auch Conti ist möglich....ich denke auch 80% Asphalt und Rest gelände, und da auch eher Schotterwege, so wie auf den Fotos von Spain.....

Der Hyper ist ja auch teurer, und "glatter", ist er auf Schotter viel schelchter?
Auf asphalt viel schneller?

Danke im voraus!

aegluke
14.08.2009, 08:59
Was verstehst Du unter "Schotter"? Do einen Weg mit kleinen Steinchen? Oder doch eher etwas gröber?

Bei Weg mit kleinen Steinchen kannst Du Slick fahren - da wäre für mich der CONTI Sport Contact erste Wahl, wenn's 'nen hohen Straßenanteil gibt.

gooldi
14.08.2009, 09:25
Ich schrob ja, so wie die Fotos aus Spain....So, wie so ein Flußauenweg eben geschottert ist...ist das grob oder fein? Also Korngröße bis 2-5 cm, schon....Also Sand mit Kies mit Steinen...aber keine Katzenkopfsteine...

Ist das grob oder fein, und welcher ist da am besten...ich will ja das universale RR, schon so schnell wie möglich auf der Strasse, aber auch im Wald, auf Schotterwegen nutzbar.
Im Matsch=Grip brauche ich nicht.

Conti...und was ist mit Conti cx Race? http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=174016
Weitere Infos wären klasse, gibt zwar viel im Netz, aber hier sind die Anwender für cx!
danke.

St.John
14.08.2009, 11:08
Wie Du schon gesehen hast, wird der Conti Cyclocross Race hier getestet. Kurze Statements findest Du hier (http://te56t.cx-sport.de/showthread.php?t=588).
Der Test läuft ja noch. Kurzer Zwischenstand von mir: Läuft für einen Crossreifen mit wenig Druck richtig gut auf Asphalt, hat ordentlich Gripp auf trockenen und feuchten Waldböden und auf Schotter. Wie er sich bei Nässe schlägt, weiß ich noch nicht.
Der Dorn kann einfach nur Pech gewesen sein. Bisher keine weiteren Probleme.

gooldi
14.08.2009, 21:10
Verstehe...ich schwanke noch zwischen cx comp und Hyper und dem Conti.

Habe bei Elmar den Hyper bestellt....ich denke, bei 70-80% Strasse, Wege, Trassen und 20% Gelände, wobei da erstmal kein Modder/ Schlamm dabei ist, nur Schotter und Kieswege und Waldwege....ist der Hyper richtig???

Oder eben...Waldwege...versagt der da völlig....

Aber es soll eben auch richtisch schnell af der Strasse sein...


32er Hyper mit viel Druck...geht da was...ich hoffe es...

gooldi
17.08.2009, 20:18
Hochschiiip!

Hat echt Niemand Lust, was zum Hyper noch zu schreiben???????

Da muß es doch x geben....(Icks:D).

Danke schonmal....:daumen:

mindthegap
18.08.2009, 22:03
hi,

ich fahr den Hyper jetzt seit 10 Wochen, schätze 2.500 km. davor bin ich den comp cx gefahren. für die sommernmonate finde ich das teil super, ich fahre vom land in die stadt; strasse, waldweg, schotter... stadt mit scherben satt... pflaster... auch bei regen wunderbar. keine panne! mit dem compx hatte ich ich eine serie von pannen. der abgefahrene comp hatte an der seite ordentlich schrammen von grossen steinen oder was auch immer... da auch die pannen... an dem hyper sehe ich da nichts.

auch auf nassen waldwegen oder strasse komme ich gut zurecht, einzig wenn es matschig wird merkt man das fehlende profil. dafür gehts auf strassen gut ab. für die sonntagsausfahrt gebe ich ordentlich druck und dann rollt der fein... auf jedenfall besser wie das teil auf meinem speedbike...

im herbst werde ich aber wieder auf den comp umsteigen.

grüße dietmar

gooldi
19.08.2009, 00:42
Dankeee! DAS liest sich ja toll! Haftung, Pannenschutz und Leichtlauf toll??

das ist ja super! Welche Größe des Hyper hast du, ja doch wohl die schmale??

poti
19.08.2009, 08:35
im zuge desen würde mich mal interessieren, wie breit der Hyper auf der Felge tatsächlich ausfällt

gooldi
19.08.2009, 19:41
Wenn ich Ihn happ, schraib ichs!!!

Im Moment heißt es für mich waaten....und solange mitm Trekking jeden Abend meine 50-90 km GA....

John Lee
20.08.2009, 08:20
Hallo,

hatte ein paar Tage Urlaub und bei der Gelegenheit mir von Rose ein Paar Hyper in 32-622 zugelegt.

Montage: war relativ problemlos.
Gewicht: 381 bezw. 386 Gramm (Vittoria Homepage: = 350 Gramm)
aber immer noch 40 - 50 Gramm leichter als der R. Pro.
tatsächl. Breite: exact 32 mm auf meiner Felge bei 5 bezw. 5,5 bar.

Der Randonneur Pro hat auf meiner Felge eine Breite von 29 mm. Der Hyper ist bei gleicher Größe also 3 mm breiter. Da er auch ein bißchen höher baut, ist er nach den ersten Eindrücken spürbar komfortabler als der Pro.

Nach ca. 150 km am Hinterrad schon erkennbarer Verschleiß. Ich denke, dass er die Laufleistung eines Pro nicht erreichen wird.

Gruß
John Lee

Elmar
25.08.2009, 11:15
hab zwei leihräder,ein Kunde im direkten Umfeld.
Bisher ein Platten in 8 Wochen,---Glas.

Es laufen wirklich schon viele Hyper,da müsste es mehr Feedback geben

Elmar
26.08.2009, 22:06
danke an gooldi für diesen link
http://www.rad-forum.de/showflat/Number/521932/page/1

gooldi
31.10.2009, 14:12
Es kommen hier keine Infos zum Hyper, das ist schade! ich faa den nun seit etwa 1200 Km. Kein Platten und ich muss sagen, der ist schnellllllll, denn wenn man dem 32er 6 bar gibt, ist er zwar bockelhart, aber auf der strasse hammerschnell!!!


Im gelände komme ich mit 4 bar auch erstaunlich gut und schnell rum , für den LRS 2 suche ich nun einen pannensicheren allrounder: schnell auf strasse (einigermassen) und gut im gelände, Matsch muss er nicht können, ich hasse matsch......


fahre eher schnelle waldrunden /Enduro-Wandern....


Rocket ron neu? maxxis? cx comp? Vittoria?

Elmar
08.08.2011, 08:04
32 er Hyper werden lt Telefonat D-Vertrieb nicht mehr produziert.