Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 110 km Mtb-Zeitfahren und mehr...
110 km Mtb-Zeitfahren und mehr...
moin mädels,
ich bekomme ein zeitproblem. meine 2 jahreshighlights wurden terminlich verschoben.
nun ists so. meinen 110 mtb marathon mit 3000 hm is sonntags und der dann kommende freitag startet mit 25 km zeitfahren. am tag danach ein kriterium von ca 1h.
das zeitfahren is mir mit am wichtigsten. würdet ihr noch den 110 er durch den wald fahren oder besser sein lassen? eigentlich sollten da 3 wochen zwischen liegen...
Duafüxin
24.04.2011, 09:16
Hi Christian,
das hängt auch von Deiner Regenerationsfähigkeit ab. Wenn Du fit bist und den 100er schnell wegsteckst oder den nicht ganz voll fährst, kannst Du bis zum ZF wieder voll im Saft stehen.
Wenn Du relativ wenig km in den Beinen hast und auch weisst, dass Du Dich im Rennen nicht beherrschen kannst, immer nur volle Kanne fahren kannst, würde ich auf den 100er verzichten.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :)
ich würde die 110er so im ga 1-2 fahren wollen. is halt mtb mit ca 3000 hm...hab sowas beklopptes noch nie gemacht-wollte es mir vornehmen und da wurde das zf und krit verschoben...
Sidekick
24.04.2011, 20:29
Frau Füxin sacht sie glaubt nicht, dass du es schaffst 3000 hm im GA1/2 während des Rennes zu fahren und in Hinblick auf dein Zeitfahren, das Ganze besser sein lassen solltest. Ausserdem ist es schwierig das einzuschätzen, wenn du sowas wirklich noch nie vorher gemacht hast.
warum solltest du die letzte trainingswoche vor deinem hauptziel mit einer komplett unspezifischen belastung abschliessen
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Wenn du regelmäßig Rennen fährst dürfte dir das ganze nichts machen. Ich spüren so einen Marathon ca. 2-3 Tage. Danach ist alles wieder frisch. Den nächsten Tag geht gar nichts, da ist nur relaxen und Körper wieder volltanken angesagt. Den nächsten Tag fahre ich locker, mit dicken beinen und am 3. Tag kann ich wieder richtig Trainieren.
Wenn du den Marathon echt GA1 fahren willst, kannst du es auch gleich lassen... mit Rennen hat das nichts zu tun. Ich schaffe so etwas aber auch gar nicht, ich bin mal einen Tag vor einem CC Rennen einen (Halb)Marathon gefahren, den wollte ich auch locker angehen. Aber sobald der Startschuß fällt ist bei mir der Kopf aus und es gibt nur noch Vollgas. Den nächsten Tag habe ich die Aktion verflucht:D
warum solltest du die letzte trainingswoche vor deinem hauptziel mit einer komplett unspezifischen belastung abschliessen
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ja das frage ich mich auch die ganze Zeit ..... Der erbeskopf ha was 110'km durch geilstes gewäld!!! Scheis Terminschieberei ...fuck!!! Mein Hirn sagt Tunesien nicht. Mein schweinehund sagt tu es.
Watt nu?)/€&:@/))?3!;??)?!
Sidekick
25.04.2011, 15:39
Die hat er nächstes Jahr auch noch :D
hast du denn für das zf was getan? energie & training reingesteckt?
dann knick den marathon, kannste mit gps nachfahren
wie sidekick sagt
klar-jede menge sogar. trainiere sogar recht fokussiert darauf...das heisst aber nicht dass ich da was reissen kann. aber kurz und brutal ist halt eher meins...
die 110er sache is mehr so ein traum erfüllen dingens....
eehh das is ja erst in monaten##
mach doch so nen netten marathon vorher mit
und gut is
Sidekick
26.04.2011, 07:23
Wenn du noch genug Zeit hast, dann mach doch einfach mal nen vergleichbaren Test und guck wie lange du hinterher brauchst zum regenieren. :keineahnung:
badboy-rudi
26.04.2011, 08:36
Verflixte Jammerei.:)
Mach einfach alles und fertig.
Ist eh zu 80%Kopfsache und der Rest ist mental:D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.