PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31.8 Zusatzbremshebel klemmen nicht 31.8???

sebastiano
19.04.2011, 16:49
Habe schon im TourForum gepostet,
da dort gerade der Server spinnt und da ich hoffe mehr Infos zu bekommen poste ich hier auch mal:

Habe Zusatzbremshebel, die für 31.8 passen sollen. Bei meinem Lenker (WCS) passen die aber nicht auf den 31.8er Bereich der Vorbauklemmung. Hab ich die falsche Größe oder gibt der Wert 31.8 nicht die Klemmweite an? Sprich, klemmen 31.8 Hebel nicht 31.8 Durchmesser?

Danke für die Infos
sebastiano

Elmar
19.04.2011, 17:53
Welches Problem hast du denn genau.

sebastiano
19.04.2011, 18:05
Hallo Elmar,
möchte an einen 31.8 WCS Lenker Zusatzbremshebel montieren.

Wenn ich die Hebel im dünneren Bereich montiere hab ich a) keinen Platz mehr um gescheit zu greifen und b) stoßen die Hebel dann fast an die Ergopower an.
Der Lenker hat einen sehr breiten Bereich mit 31.8 Durchmesser (quasi einen ziemlich langen Vorbauklemmbereich) wo ich nun dachte man könnte die Hebel dort montieren (geht ja mit 26.0 Hebeln auch).

Das klappt aber nicht. Es kann ja eigentlich nur 2 Gründe haben
1) 31.8 Hebel sind nicht dafür gedacht im 31.8er Bereich zu klemmen

2) Es geht doch, ich habe aber aus der Börse die falschen Hebel geschickt bekommen

Hoffe meine Beschreibung ist verständlich :)

Vielen Dank schonmal!

St.John
19.04.2011, 18:17
Hallo sebastiano, wenn Du die Zusatzhebel im dünnen Bereich des Lenkers klemmen kannst, hast Du definitiv keine 31,8er Hebel. Und 26mm Hebel kriegst Du nicht auf den dicken (31,8mm) Teil des Lenkers geklemmt. Nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass Du die falschen Hebel geliefert bekommen hast. Miss doch einfach den Durchmesser der Klemmschelle.