PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennradbremsen / Rennbremsen am Crossrad


Elmar
01.04.2009, 22:53
Heute kam ne Anfrage zu Seitenzugbremsen am Crosser . Ich habe folgendes zum Besten gegeben :

Rennradbremsen am Crossrad ,


sind theoretisch möglich, aber es wäre eine Schenkellänge von 75-95mm von Nöten.
Ich habe früher so anfangen. Die Bremswirkung war sehr bescheiden.
Es gibt Bremsen, die so lang sind.
Je länger die Schenkel, umso stärker die Verwindung im System .
„Je Verwindung“, desto schlechter die Bremse.
Außerdem können die Cantisockel im Wege stehen.
Gewichtsmäßig ist es ebenso uninteressant :
Führt man das ganze superstabil aus, wird es immer schwerer.
Geht also schon aus Gewichtsgründen nicht.nicht.
Mögliche Bremsen gibt’s von Weinman,Point,Tektro und vielen anderen.
In 2 Wochen baue ich mein allererstes Crossrad , ein Alan aus den 70gern wieder auf. Dieses wird auch Setenzugbremse bekommen..
Den Thread dazu kannst du im Forum von CX-Sport.de nachlesen.

Elmar
02.04.2009, 22:28
Der Arme hat ein Stahlrad ..
hab ihm emphloen mal einen Brake-Bosster zu nehmen.

Elmar
18.04.2009, 16:13
http://cxmagazine.com/wp-content/gallery/sea-otter-2009-new-products-cyclocross-gallery1/thumbs/thumbs_seaotter-cx09img_8954-2.jpg

Der Reifen hat ca 28 mm

Elmar
06.06.2009, 11:05
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=19&pictureid=64http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=136992&stc=1&d=1219427284

http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=136997&stc=1&d=1219429359

aegluke
06.06.2009, 14:05
Jetzt noch die Fotos und alles wäre perfekt :D

Elmar
06.06.2009, 14:31
Jetzt noch die Fotos und alles wäre perfekt :D

welche fotos ?
über deinem beitrag sehe ich drei fotos in 2 beiträgen

aegluke
06.06.2009, 14:50
Na die in dem im Moment Sinn- und nutzlosen Beitrag 4 :D
Ich sehe genau ein Foto - in Beitrag 4 sind gar keine - nur tote verweise.

Elmar
15.06.2009, 09:43
seht ihr immer noch keine fotos ?

cyclingjudge
15.06.2009, 09:55
seht ihr immer noch keine fotos ?

Die antwort lautet ganz einfach:No.
So ein Quatsch. Warum muß man als Antwort mindestens 10 Zeichen eingeben?

Elmar
15.06.2009, 10:01
jetzt ?

cyclingjudge
15.06.2009, 10:03
jetzt ?

Diesmal lautet die Antwort: Jein
Jetzt sieht man 2 Bilder insgesamt. Eins in Post 3 eins in Post 4.

poti
11.07.2009, 11:07
kannst du dazu vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos geben?
Hersteller? Preis? usw...

Elmar
11.07.2009, 11:11
kannst du dazu vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos geben?
Hersteller? Preis? usw...
steht doch alles hier im fred,samt fotos
preis ca 60,-- 70 ,- set

Elmar
19.01.2010, 16:14
-----------------------------

Elmar
21.01.2010, 10:11
kommt auch als MTB Bremse bin 2011

Elmar
20.11.2010, 09:33
kommt auch als MTB Bremse in 2011
Hat Jemand News drüber ?

Hasse
22.11.2010, 14:52
Hi,

bin gestern ein steiles Gefälle abgefahren. Das grenzt mit Cantilever-Avid-Bremsen ja fast an Selbstmord. Habe mich langsam runtergestottert. Sehne mich zurück nach einer Rücktrittbremse. Ich vermisse bei Auslieferung von Rädern an Atheisten mit diesem Bremssystem die deutliche Warnung Abfahrten zu meiden. :hoffen:

Elmar
22.11.2010, 14:57
:evilshaking:Hi,

bin gestern ein steiles Gefälle abgefahren. Das grenzt mit Cantilever-Avid-Bremsen ja fast an Selbstmord. Habe mich langsam runtergestottert. Sehne mich zurück nach einer Rücktrittbremse. Ich vermisse bei Auslieferung von Rädern an Atheisten mit diesem Bremssystem die deutliche Warnung Abfahrten zu meiden. :hoffen:

Rabofrank
22.11.2010, 15:17
Hi,

bin gestern ein steiles Gefälle abgefahren. Das grenzt mit Cantilever-Avid-Bremsen ja fast an Selbstmord. Habe mich langsam runtergestottert. Sehne mich zurück nach einer Rücktrittbremse. Ich vermisse bei Auslieferung von Rädern an Atheisten mit diesem Bremssystem die deutliche Warnung Abfahrten zu meiden. :hoffen:

Unwürdiger Wurm.