PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt die hydraulische Scheibenbremse

Ljus
14.04.2011, 20:31
wie oben schon geschrieben wann kommt sie, im MTB gibt es jetzt die hydraulische Schaltung (http://mag41.de/2011/04/acros-a-gear-hydraulische-schaltung/).
sieht echt schön aus.

marmotta
14.04.2011, 21:38
Nett, die Beschreibung der Schaltunbg klingt interessant - aber der Preis :confused:
Gruss marmotta

NB: hydraulische Bremsen gibt es doch schon (magura), aber leider keine Bremsschaltgriffe dazu...

Elmar
15.04.2011, 09:16
Eine Hydraulik-Konverter vermisse ich nicht.

Die Mechanik diverse Vorteile :

-Dichtigkeitsprobleme können nicht auftreten.
-Schleifen wegen hängender Kolben oder überhitztem Medium gibts auch nicht.
-Undichtigkeiten gibts natürlich auch nicht.
-mit meinen Lyra mache ich ein Nosewheelie, wenn ich möchte.
-eine Mechanik kostet nur ein Bruchteil.

Man hört aus diversen Quellen, dass Shimano etwas in der Pipeline hat.

St.John
15.04.2011, 09:43
-mit meinen Lyra mache ich ein Nosewheelie, wenn ich möchte.
Ist jetzt zwar Offtopic, aber was für ne Scheibe und Beläge nutzt Du? Die Lyra ist bei mir nämlich son bisschen das Sorgenkind. Ich krieg keine ordentliche Verzögerung mit original Belägen und 160er Windcutter- und Avid-Scheibe hin. Die Avid ist die, die der BB7 bis 2009 beilag, wurde letztes Jahr geändert glaube ich. Der Unterschied der Bremswirkung zur BB7 und MB700T ist schon deutlich spürbar.

Elmar
15.04.2011, 09:53
Ist jetzt zwar Offtopic, aber was für ne Scheibe und Beläge nutzt Du? Die Lyra ist bei mir nämlich son bisschen das Sorgenkind. Ich krieg keine ordentliche Verzögerung mit original Belägen und 160er Windcutter- und Avid-Scheibe hin. Die Avid ist die, die der BB7 bis 2009 beilag, wurde letztes Jahr geändert glaube ich. Der Unterschied der Bremswirkung zur BB7 und MB700T ist schon deutlich spürbar.

Originalbeläge und 2010-2011er Avidscheiben.
Andere Scheiben ( Alu- Windctutter) teste ich in den nächsten Wochen.

St.John
15.04.2011, 09:56
Originalbeläge und 2010-2011er Avidscheiben.
Ja, hab ich mir schon gedacht. Vielleicht liegt da der Unterschied begründet.