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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LRS Fulcrum 5 CX Meinungen??


triple-000
14.04.2011, 09:11
Hallo zusammen
Ich denke grad darüber nach, mir einen neuen LRS so um die 200 Euronen zu holen und habe gelesen, dass es den Fulcrum 5 als CX-Version gibt. Kennt den jemand und was ist davon zu halten?
Herzliche Grüße,
Armin

christian
14.04.2011, 09:13
Nimm lieber die CX- Version von den Veltec Volare. Günstiger, leichter, sehr gute Naben, gut eingespeicht und steif.
In schwarz und weiß, bei crossladen.de.

Elmar
14.04.2011, 12:37
Noch zu neu
Frag im Winter nochmal.

triple-000
14.04.2011, 13:26
Welche ist zu neu? F5CX oder die Veltec?
Herzliche Grüße,
Armin

Elmar
14.04.2011, 14:00
Welche ist zu neu? F5CX oder die Veltec?
Herzliche Grüße,
Armin

die FCX

triple-000
14.04.2011, 21:35
Optisch gefallen würden mir die Volares in weiss ja sehr! Aber sind die Felgen mit 18mm nicht etwas dünn für den Crosseinsatz? Bin mit 77 kg zwar gewichtsmäßig eher im Normbereich, aber mein Gelände ist manchmal etwas ruppig. Ich habe da Bedenken bzgl. 8er...
Herzliche Grüße,
Armin

Crossanfänger
14.04.2011, 22:13
M.E.kommt es mehr auf die Kreuzung der Speichen an.

Also 2-fach am VR bzw 3-fach am HR macht Sinn.

Die Volares Crossladen Edition sind 2/3 fach gekreuzt. Probleme mit der Haltbarkeit dürftest Du nicht haben.

Hab live gesehen,wie der Elmar so einen fiesen Absatz hoch ist und mit dem (volare) HR davorgerauscht is.....nix mit anhalten und zentrieren.

christian
15.04.2011, 07:40
ich fahre die "normalen" volare (vorn radial, hinten dreifach gekreuzt) seit etwas mehr als zwei jahren, in teils ruppigem gelände. bislang keine probleme, sieht man mal davon ab, dass die ersten sätze noch zu lasch eingespeicht waren.
der zuletzt gekaufte aus der crossladen- edition (in weiss) ist deutlich fester eingespeicht, lässt also auf noch bessere haltbarkeit hoffen.

mein tipp: nimm rundspeichen (aero braucht im gelände niemand!), die fällt dir das eventuelle zentrieren später leichter.

sulka
16.04.2011, 14:53
ich fahr die normalen fc5 auf der straße. das sind sture böcke. einen abrupten einschlag in ein brutales, scharfkantiges schlagloch hat mir zwar zwei platten eingebracht und hat am hinterrad die lauffläche des montierten conti 4 season durchgebissen (das will was heißen). die laufräder selbst haben diese mißhandlung ohne jegliche schäden mitgemacht.
knackpunkt dürften lager, bzw. bei den fc5cx auch deren abdichtung sein.
nach weniger als 3000 km straße lief das hintere lager bereits spürbar rauh, aber auch jetzt noch sehr leicht.

triple-000
17.04.2011, 11:57
knackpunkt dürften lager, bzw. bei den fc5cx auch deren abdichtung sein.
nach weniger als 3000 km straße lief das hintere lager bereits spürbar rauh, aber auch jetzt noch sehr leicht.

...wobei genau hier die F5CX ansetzen. Lt. Fulcrum-HP hat die CX-Version doppelt gedichtete Lager.
http://www.fulcrumwheels.com/jspfulcrum/productsdetail.jsp?productid=38&varid=60〈=de&world=road (http://www.fulcrumwheels.com/jspfulcrum/productsdetail.jsp?productid=38&varid=60&lang=de&world=road)
... und Fulcrum's "klackern" halt so schön :rolleyes:

Herzliche Grüße,
Armin

sulka
17.04.2011, 20:15
... und Fulcrum's "klackern" halt so schön :rolleyes:


babyrasseln ;-))

ich werd die lager runter fahren. es soll für kleines geld bessere geben.

Sidekick
18.04.2011, 07:50
...und Fulcrum's "klackern" halt so schön :rolleyes:

Herzliche Grüße,
ArminWenn du den hörbaren Freilauf meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Ich habe die Fulcrum CX 7 und da klackert ma absolut gar nüscht. ;)

christian
18.04.2011, 09:20
fett raus, brunox rein, dann scheppert´s bei allen full krumm´s!