PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Break Bremsschuhe für Carbonflanke

Sebbl
29.03.2011, 15:11
Hallo Zusammen

Ich denke der Betreff hört sich shconmal recht komisch an. Die Sache ist auch recht komisch. Ich hab für mein neues Rennrad, welches noch nicht fertig ist und auch noch nen Moment braucht, einen Satz Carbonlaufräder mit Carbonbremsflanke. Mein Wunsch ist es die Carbonräder schonmal ein paar ausfahrten auf meinem Cyclocross probe zu fahren. Ich habe jetzt schon 2 unterschiedliche billige Bremsbeläge auf den Laufrädern ausprobiert. Die einen gingen besser und die anderen schlechter. Aber beide quietschen stark.

Jetzt hab ich schon ne ganze Weile im Internet geforscht und gelesen zum Thema bremsen auf der Carbonflanke. Problem ist aber, dass es die empfohlenen Bremsschuhe+Gummi nicht mit der Halterung für V-Breaks gibt. Außerdem war alles, was ich gefunden hab schon stark veraltet und ich hoffe jetzt, dass es mittlerweile was einigermaßen gutes gibt, was ich verwenden kann.
Für ein paar Anregungen wäre ich arg dankbar.

Gruß
Sebbl

cxflo
29.03.2011, 16:04
Gelbe swissstop Belage werden Häufig empfolen.
Die gibts eigentlich für alle Bremsschuh Typen.

badboy-rudi
29.03.2011, 16:45
Der Cheffe von hier hat sie im Programm:
http://www.crossladen.de/shop/catalog/browse?shop_param=shop_overview_pager%3D4%26cid%3D40%26

Sebbl
30.03.2011, 10:23
Ja die gelben Swissstop wollte ich mir auch zulegen, aber welches ist denn der passende Bremsschuh für V-Breaks? Dort kauf ich ja nur den Gummi an sich.

badboy-rudi
30.03.2011, 13:57
Brauchst Du mehr? Normalerweise wird nur der durch einen Splind gesicherte Bremsgummi gewechselt.

Elmar
30.03.2011, 14:23
es gibt bei den Bremsschuhen einen Shimano MTB-Standard.
in die Bremsschuhe von allen gängigen Herstellern, passen auch alle gängigen Bremsbeläge für V-Bremsen.

Manche Bremsen haben Bremsschuhe nachdem Shimano Rennrad-Standard. Diese sind etwas kürzer. In diese passen natürlich nur Rennradbeläge.

Alle großen Hersteller produzieren sowohl Beläge für den Rennradstandard, als auch für den Mountainbikestandard.

Rennradbeläge werden in der Regel mit einer Schraube gehalten.
Mountainbikebeläge werden mit einem Sicherungsstift gehalten.