PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: Steuersatz

christian
29.03.2011, 08:22
Das Ding löst sich ständig: 4ZA Python Gabel, Ridley Superross Rahmen, FSA Steuersatz semiintegriert.
Liegt´s vielleicht am Stottern der Bremsen? Oder stottern die wegen des Steuersatzes?
Oder sollte ich den Rahmen ausfräsen, um einen Steuersatz mit "Normalmaß" einbauen zu können?

Mein Kewa (integriert) macht da keinen Mucks...

Elmar
29.03.2011, 08:55
Stottern führt zum Lösen.
Hatte in meinen Python die Mutter ( samt Hülse) in den Schaft geklebt und den Aussendurchmesser erhöht Erst dann war Ruhe.

Ansonsten :
-besserer Expander?
-Schaft von innen anrauen?
-Montagepaste, innen und aussen ?
-ist der Schaft überhaupt masshaltig? die Schäfte bei meinen Pythons waren es nicht. Ich habe dann den Aussendurchmesser des Schaftes mit Sekundenkleber erhöht, mehrere Schichten : Auftragen, ablüften lassen, immer wieder bis der Vorbau saugend drauf geht.

christian
30.03.2011, 07:21
Danke für die Tipps.
Vorbau sitzt gut.

Der Expander (VP) allerdings scheint ´ne Macke zu haen: die Einstellschraube lässt sich bis ins Nirvana drehen, offenbar dreht sich das Gewinde / die Gewindeaufnahme mit?

Frage ist nur: wie krieg ich das Teil wieder raus; er sitzt recht stramm im Schaft. Die Python hat ja unten in der Krone keine Bohrung, um das Ding wieder raus zu drücken?

cxflo
30.03.2011, 16:37
Ich hab keine Ahnung wie das Teil heißt mit dem ich das machen würde.
Ist halt ne Stange , mit passendem Gewinde an der einen und einem Anschlag an der anderen seite, ca. nen halben Meter lang.
Auf die Stange schiebt man ein Kurzes stück Welle, die natürlich so gebohrt ist das sie locker auf die stange geht.
dann schraubt man die stange in den Expander und schlägt mit der welle nach oben gegen den Anschlag.:daumen:
Ich hoffe du verstest wie ich das meine.