PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronde van Vlaanderen

badboy-rudi
27.03.2011, 15:25
Wer fährt denn jetzt nächstes WE eigentlich was?

Wir und RVV.

cyclingjudge
27.03.2011, 23:17
Ich fahr auch nächstes WE. Ich fahr auch die RVV. Obwohl ich nicht weiß, wie ich die überleben soll.:eek:

sulka
27.03.2011, 23:22
Ich fahr auch nächstes WE. Ich fahr auch die RVV. Obwohl ich nicht weiß, wie ich die überleben soll.:eek:

judge'n rudy,

wo seid ihr einquartiert ?
wann rückt ihr an ?

gruß
klaus

badboy-rudi
28.03.2011, 07:00
judge'n rudy,

wo seid ihr einquartiert ?
wann rückt ihr an ?

gruß
klaus
Hotel van Dess heist das glaube ich. Hat unser Legionär organisiert.
Unseren Bus hole ich Freitag 13.00Uhr ab und dann werden die Herren alle aufgesammelt und ab gehts ins Frittenreich.

@Judge: Bin auch nicht voll drauf. Eine Woche Virus mit "Entschlackung" ist nicht der Knaller. Die haben mich gestern komplett alle am Berg stehen lassen.
Nimmt aber auch keiner mal Rücksicht.:D

Sidekick
28.03.2011, 07:16
Ihr seid Helden... :aetsch:

Das ihr die RVV fahren wollt hab ich mitbekommen. Aber welche Strecke? Fahrt ihr alle die 250? :D

cyclingjudge
28.03.2011, 08:41
Ihr seid Helden... :aetsch:

Das ihr die RVV fahren wollt hab ich mitbekommen. Aber welche Strecke? Fahrt ihr alle die 250? :D

So wie ich das mitbekommen habe, fahren Jens und meinereiner die 260, Klaus fährt die 150.
Wobei ich - leider - inzwischen auch lieber umsatteln würde, aber da muß ich dann wohl durch.
Wetter soll ja ordentlich werden, soweit ich das gestern abend gesehen habe: 20 Grad und Sonne, dafür Gegenwind.

cyclingjudge
28.03.2011, 08:45
Aber das eine oder andere Mal hat mich der WP doch motiviert, trotz Zeitmangels oder unfreundlich kalter Temperaturen, noch ne Runde zu drehen. Und das ist für mich auch der Sinn dahinter.
So sieht das aus. So unterschreibe ich das sofort. Zusätzlich kam natürlich noch die Motivation der RVV hinzu.:D
Obs was genutzt hat, sehen wir am kommenden WE. Wobei mir weniger die Hellingen als vielmehr die Streckenlänge Sorgen bereitet. Soviele Km am Stück bin ich schon lange nicht mehr unterwegs gewesen.

Wir werden berichten. So oder so. Wenn ich s überlebe.:D

cyclingjudge
28.03.2011, 08:55
Hotel van Dess heist das glaube ich. Hat unser Legionär organisiert.

Das Hotel heißt Van Eyck und liegt direkt am Marktplatz in Brügge, mithin also dem Startort: http://www.booking.com/hotel/be/van-eyck.html?aid=309654;label=postbooking_confemail

Unseren Bus hole ich Freitag 13.00Uhr ab und dann werden die Herren alle aufgesammelt und ab gehts ins Frittenreich.

Kann mir mal jemand sagen, wann ich wo sein soll? 13:00 Uhr bei Michael, wäre das okay?

@Judge: Bin auch nicht voll drauf. Eine Woche Virus mit "Entschlackung" ist nicht der Knaller.

Ach ja, jammer hier nich rum. Fast 900 Punkt machen, aber sich dann totstellen wollen.
Laß dich halt den Rest der Woche von deinen Mädels verwöhnen.

Die haben mich gestern komplett alle am Berg stehen lassen.
Nimmt aber auch keiner mal Rücksicht.:D

Ich bedaure dich mal, wenn ich Zeit habe.:aetsch:
Für unseren Jens folgt hier eine Portion Mitleid:
Oooooooooooooooooooooooooooooooooh!
Aber nur ne kleine.:aetsch:

sulka
28.03.2011, 09:31
yepp die 150. so ist das.

rudy'n judge,

in brügge also euer quartier. ich werde auch am freitag mittag hier abrücken um noch bis zum abend die unterlagen in ninove einzuholen. mein quartier, "hôtel du coffre de la citroen" werde ich versuchen zentrumsnah zu installieren. vielleicht klappt es ja nach der ronde mit einem vis-à-vis in ninove.
die letzten +150 hab ich im januar absolviert unter ungleichen verhältnissen. danach gings eigentlich nur noch bergab und ich liege rund 500 km unter meiner absicht vorbereitungsmäßig.
im wp kann ich zufrieden sein. vergangenes jahr gegen ende über die 1000 gerutscht, dieses jahr über die 500. die letzten wochen hatte ich eine massive lethargie. u.a. hat mich die japangeschichte stundenlang apathisch vor der glotze hocken lassen, ein platz an dem ich sonst so gut wie nie bin.

sidekick warum fragst du ? suchst du die lücke um die rvv unbeobachtet zu nehmen ?

gruß
klaus ;-)

Sidekick
28.03.2011, 09:53
sidekick warum fragst du ?Reine Neugier. :D

Ich hatte mitbekommen, dass ein paar aus dem Forum fahren wollten. Aber nicht genua wer und welche Runde. Und da es näxtes Wochenende ja nu losgeht...

suchst du die lücke um die rvv unbeobachtet zu nehmen ?Nö, ich würde nicht auf sone Idee kommen. Ist mir zu extrem. 5 Stunden am Stück auf dem Rad reichen mir. Und da ich langsam bin, würde ich in der Zeit nicht ankommen. :D Und auf Kopfsteinpflaster bin ich auch nicht scharf. Ich geniesse lieber das entspannte Rollen in der Eifel ;)

Duafüxin
28.03.2011, 09:58
sidekick warum fragst du ? suchst du die lücke um die rvv unbeobachtet zu nehmen ?

gruß
klaus ;-)

Wir brauchen doch unterwegs was zum Tratschen. Nu können wir interne Wetten abschliessen :sagnixmehr:

cyclingjudge
28.03.2011, 10:02
Wir brauchen doch unterwegs was zum Tratschen. Nu können wir interne Wetten abschliessen :sagnixmehr:

Da brauchste nix zu wetten.
Auf der großen Runde würde mich jeder andere Zieleinlauf außer
1. Jens
2. Michael (nicht im Forum aber Mitorganisator unserer Tortour))
3. Meinereiner (laaaaaaaaaaange nach den beiden)
dann doch schon ziemlich überraschen.
Für mich gehts nur darum:
Aankoomst.
Alles andere ist kalter Kaffee.

sulka
28.03.2011, 10:30
...
Für mich gehts nur darum:
Aankoomst.
Alles andere ist kalter Kaffee.

meine rede. rumänischer fahrstil - ankommen ist alles !
(für diejenigen unter euch, die sich noch an die mittelblauen rumänischen ROMAN-lkws mit schwarzer rußwolke auf der standspur erinnern)

ich kalkuliere die ausfahrten immer mit nem 20er schnitt (meistens fühle ich mich dann am ende wie ein gewinner ;-) also 7 1/2 stunden auffem rad, das ist doch nicht mal ein arbeitstag. also plaisir pur. (das sag ich jetzt zuvor & vielleicht 12 stunden nach der ankunft -insh allah- wieder ;-))

pavé. geht schon (hoffe ich) alles eine frage der wahl der waffen:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/110327C5-013x.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/189513)

ich setze auf tradition und geschmeidigen columbusstahl.
nicht epochengerechte updates für rvv: quartz-klickerpedale und mtb-schuhe, daraus resultierend längere ungemäße sattelstütze und fizik arione aus dem fundus, campa-hochprofil 36 speichen + c gp4season 25mm mit latexschläuchen. den vorbau hab ich nach der gestrigen runde (bild) noch 'nen cm rausgezogen.
ans unterrohr zum schalten & wäscheleinen hoch !

gruß
klaus

Duafüxin
28.03.2011, 10:38
Ich weiss ja nicht wie weit fortgeschritten die Fahrt ist.
Kann man online euer Fortkommen betrachten?

Unsere Wetten sind unser kalter Kaffee.

Apropos Kaffee: jetzt hab ich endlich mal den "Schub" für die letzten km beim Powerman getestet. Kalter Kaffee hochdosiert mit Cola. DAS verleiht Flüüüüügel :D

Duafüxin
28.03.2011, 10:42
meine rede. rumänischer fahrstil - ankommen ist alles !
(für diejenigen unter euch, die sich noch an die mittelblauen rumänischen ROMAN-lkws mit schwarzer rußwolke auf der standspur erinnern)

ich kalkuliere die ausfahrten immer mit nem 20er schnitt (meistens fühle ich mich dann am ende wie ein gewinner ;-) also 7 1/2 stunden auffem rad, das ist doch nicht mal ein arbeitstag. also plaisir pur. (das sag ich jetzt zuvor & vielleicht 12 stunden nach der ankunft -insh allah- wieder ;-))

pavé. geht schon (hoffe ich) alles eine frage der wahl der waffen:

ich setze auf tradition und geschmeidigen columbusstahl.
nicht epochengerechte updates für rvv: quartz-klickerpedale und mtb-schuhe, daraus resultierend längere ungemäße sattelstütze und fizik arione aus dem fundus, campa-hochprofil 36 speichen + c gp4season 25mm mit latexschläuchen. den vorbau hab ich nach der gestrigen runde (bild) noch 'nen cm rausgezogen.
ans unterrohr zum schalten & wäscheleinen hoch !

gruß
klaus

Stahl ist sicher nett geschmeidig, jedenfalls netter als der steife Alubock. Wieviel Pavé habt ihr eigentlich?
Meine Gedärme bedanken sich immer schon bei ein paar 100 Metern und das aufm Crosser. Aber ich bin auchn Weib und keine harte Sau :D

sulka
28.03.2011, 10:58
ich weiß gar nicht wieviel pavé dabei ist. wahrscheinlich nix im vergleich zu paroub ;-)
ich hab hier schon meine etüden mit fränggischem kopfsteinpflaster gemacht. am geschmeidigsten ist wirklich das bianchi solange die reifen breiter als 20 mm sind. und solange es nicht naß ist und den berg hoch geht fahre ich das sogar ganz gerne. gratis-muskellockerung ;-))
mim crosser merkt man's doch gar nicht - von wegen harte sau ;-)

hatte ich glaube ich schon mal gezeigt:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/T0271.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/182572)

mein träninx-pavé, bin ich ein paarmal hoch und zig mal zu wenig. laut beschilderung 15%. allerdings nicht die kehre sondern dann in richtung photostandpunkt weiter. ist noch weitere zwei km übel, wenn auch asphaltiert. wenn's feucht ist ist die kehre nicht machbar, da legts dich mit allem hin. und wieder anfahren kannste kniggen. sieht auf dem bild deutlich freundlicher aus als wenn du unten ankommst. ich denke vlaanderen ist noch schlimmer ;-))

gruß
klaus

cyclingjudge
28.03.2011, 11:52
müßten so irgendwas um die 23km summasumarum an pavés sein, wenn ich die Zahlen richtig in den Taschenrechner gehämmert habe. Also nur die Hälfte von P-R und wohl auch in besserem Zustand als die französischen Pendants.

Pavé berghoch hab ich jedesmal auf der Anfahrt Richtung Daheim. Die letzten 600 m gehts bergauf, davon etwa 400 auf Kopfsteinpflaster. Dürfte aber auch nur so 5-6 Prozenter haben.

Ansonsten nehm ich halt jedes ortsansässige Pavéstück mit, was sich auf den Trainingsfahrten vor einem ausbreitet. Ich mags halt übers Pflaster, keine Ahnung warum. Und mitm ungefederten Crosser durchn Wald kann insoweit sicher auch nicht schaden.

Weder Pflaster noch Berge schrecken mich fürn Samstag wirklich (mit Ausnahme von Paterberg, Koppenberg und der Mauer von Geerardsbergen). Einzig die Streckenlänge macht mir - noch - zu schaffen. Aber da baue ich jetzt mal auf meine Marathonerfahrung. Bei P-R 2006 hatte ich auch nur 300 km mehr und bin relativ gut durchgekommen. Aber das war im Juni, insofern sollte es sich irgendwie ausgehen. Einziger Unterschied: in Flandern gibbet ein Zeitlimit, welches mir Sorgen bereitet. Das gabs in Roubaix nicht wirklich.

Dummerweise hab ich mich von meinen anderen Mitstreitern zur Heldenrunde überreden lassen (halb zogen sie ihn, halb sank er hin). Die Pussy-Runde hätte es derzeit auch getan.

Aber Jammern nützt jetzt eh nix mehr. Augen zu und durch.

Ich fahr mit meinem Nox mit 35Kojak-Glatzen. Die rollen wenigstens gut. Oder soll ich mit dem Salsa fahren?
Kann mich nicht entscheiden.

Ach ja: "Liveübertragung" is nich. Obwohl. Handy is eh dabei, käme also auf den Internetempfang vor Ort an. Man könnte ja mal in den Verpflegungspausen ein kurzes Statement abgeben? Mal schauen. Wäre ne Überlegung wert.

Duafüxin
28.03.2011, 12:10
Meinen Respekt habt ihr alle drei. Ich würde noch nicht mal die Pussy-Runde schaffen ...

sulka
28.03.2011, 12:38
35er wegen 23 km pavé ? bist du dir da sicher ?
ich hatte mir überlegt ob ich nicht mit den, eigentlich angesagten, veloflex roubaix schlauchreifen in 24mm fahren sollte. habe ich dann wegen eventuellen massenansammlungen und materialschäden und in maßen auch plattfüßen gegen den solideren lrs mit clinchern verworfen.

Sidekick
28.03.2011, 13:01
Weder Pflaster noch Berge schrecken mich fürn Samstag wirklich (mit Ausnahme von Paterberg, Koppenberg und der Mauer von Geerardsbergen). Einzig die Streckenlänge macht mir - noch - zu schaffen.

Über 20% Steigung dürfen glaub ich auch Respekt einflössen. Mir jedenfalls. Ich hab auf dem Weg von der Arbeit nach Hause 14% und die reichen mir eigentlich auch schon völlig. :D

Die Länge würde ich sowieso nicht schaffen. :grienen:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr heil und gesund durchkommt und ich von euren Heldentaten lesen kann. :)

cyclingjudge
28.03.2011, 13:28
Über 20% Steigung dürfen glaub ich auch Respekt einflössen. Mir jedenfalls. Ich hab auf dem Weg von der Arbeit nach Hause 14% und die reichen mir eigentlich auch schon völlig. :D

Die Länge würde ich sowieso nicht schaffen. :grienen:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr heil und gesund durchkommt und ich von euren Heldentaten lesen kann. :)

Nun ja, Reschpekt ist das eine.
Andererseits muß man das auch ein wenig relativieren. Die richtig steilen Stücke sind ja jetzt keine kilometerlangen Stücke, sondern vielleicht mal 100 Meter oder so. 18% auf 1km habsch geschafft mal irgendwann auf nem Marathon, daher sollten - rein theoretisch - diese Kurzstücke auch zu meistern sein.
Aber wie heißt es schon beim ollen Goethe:
Grau mein Freund ist alle Theorie.

Oder wie der gemeine F*****ler ausm Ruhrpott (gleich welcher couleur) so zu sagen pflegt:
Wat zählt is auffm Platz.
Auf deutsch: Hochkommen mußte erstmal, dann sehen wir weiter.
Da fällt mir ne Signatur aus tour-Forum ein:
Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.
Ich hoffe, das es nicht soweit kommt.

PS: Dat wären gezz fuffzehn euronen fürs phrasenschwein, oder?

Aber jetzt mal im Ernst:
Sicherlich ist ein gesunder Respekt vor den Hellingen angebracht, allerdings sind die meisten ohne größere Probleme fahrbar. Aus meiner Sicht sind die genannten drei diejenigen, wo es definitiv schwer wird, wenn auch nur auf ganz kurzen Abschnitten. Die Problematik kommt aber sicher auch zu einem Großteil dadurch zustande, daß es Pflaster dort hat und das es vermutlich ein wildes Gedränge geben wird, man also unter Umständen gezwungen sein wird, Slalom fahren zu müssen, was dem eigenen Vorkommen ja nicht unbedingt förderlich sein muß. Zwei von diesen drei kommen nach etwa 175km, der letzte so bei km 242, wo man also bereits ein paar Körner gelassen hat.

Bangemachen gilt nicht. Mit der richtigen Einstellung werden wir das Kind - hoffentlich - schon schaukeln. Das Dopingmittel K-O-P-F soll ja schon manchem geholfen haben. allerdings sind auch bereits einige damit gescheitert. Daher sind die Vorbereitungskilometer sicher enorm wichtig, die Erfahrung aber ebenso. Und 25 Jahre Radsport haben sicher ihre Spuren hinterlassen.

Das ich nicht wirklich weiß, was mich da am Samstag erwartet, erachte ich nicht einmal als Nachteil. Man geht unbelasteter an die Sache ran. So jedenfalls meine Erfahrung mit P-R in 2006. Wenn ich damals bereits vorher gewußt hätte, was da auf mich zukommt an Pavés, hätte ich vermutlich die Finger davon gelassen.
Ich hatte mir vorher Bilder im Internet angeschaut und hab mich gewundert, das alle Welt sich so über die Pflasterstücke echauffiert?! Sieht soch am Bildschirm alles halb so wild aus, hab ich mir gedacht.:aetsch:
War auch so, aber das waren halt "nur" die 1Sterne-Abschnitte.:D
Von den anderen habsch damals nix gefunden. Außer Arenberg. Aber auch der sieht am Fernseher nicht soooo wild aus. Ganz im Gegensatz zur Realität.:eek:

So war ich denn ein wenig blauäugig am Start und hab mich dann durchgebissen von Pavé zu Pavé. Und wennst die 200er mal hinter dir hast, dann sagste dir: so, bis hierher biste gekommen, da schaffste den Rest auch noch, irgendwie.

So werde ich das auch am Samstag halten. Und sollte ich das Zeitlimit nicht schaffen: So what? Dann fallen drei Hellinge raus (da man dann auf direktem Weg zum Ziel muß), aber ich habs wenigstens versucht.

Sidekick
28.03.2011, 14:18
Machste datt einfach wie der Fabian (http://www.youtube.com/watch?v=2X1uBAk7lYQ) :D

badboy-rudi
28.03.2011, 14:47
Kann mir mal jemand sagen, wann ich wo sein soll? 13:00 Uhr bei Michael, wäre das okay?

Ich bedaure dich mal, wenn ich Zeit habe.:aetsch:
Für unseren Jens folgt hier eine Portion Mitleid:
Oooooooooooooooooooooooooooooooooh!
Aber nur ne kleine.:aetsch:
Zum Treff kommt noch eine Email. Wir hatten heute Morgen schon einige Verwirrungen hier im Feld.

Und Danke fürs Mitleid.:aetsch: Hab ich gestern auch nicht bekommen und im Gegenteil wurde trotz Hundeumfaller noch drauf gedrückt.
Die Welt ist schlecht..:D

Dummerweise hab ich mich von meinen anderen Mitstreitern zur Heldenrunde überreden lassen (halb zogen sie ihn, halb sank er hin). Die Pussy-Runde hätte es derzeit auch getan.

Das ist wie mit den Verkäufern an der Tür: Immer prüfen.:D

Danke, das kann da nicht schaden.:daumen:

cyclingjudge
28.03.2011, 15:10
Zum Treff kommt noch eine Email. Wir hatten heute Morgen schon einige Verwirrungen hier im Feld.

Habs mitbekommen. Ham wa gezz genuch Betten oder müssen wir zu dritt in einem Bett nächtigen?:D
Ich bin, so die BAB frei ist, vermutlich gegen halb eins bei Michael. Den Rest macht ihr.

Und Danke fürs Mitleid.:aetsch:

Da nich für. In kleinen Dingen sind wir groß.

Hab ich gestern auch nicht bekommen und im Gegenteil wurde trotz Hundeumfaller noch drauf gedrückt.
Die Welt ist schlecht..:D

Wenn ich jetzt gehässig wäre, was ich natürlich niemals nicht bin und nie sein werde:aetsch:, würde ich jetzt sagen:
Jedem das, was er verdient.:aetsch::aetsch::aetsch:

Das ist wie mit den Verkäufern an der Tür: Immer prüfen.:D

Yo, det sachste mir gezz erst. Hättste dat nich ma früher sagen können? Hätt ich mir nich so anstrengen müssen.

Danke, das kann da nicht schaden.:daumen:

Yo, Daumendrücken is nich schlecht.
Wenns klappt und ich dran denke, geb ich mal ne Positionsbestimmung von unterwechens ab.
Und um den Fabian zu machen, fehlen mir einfach ein paar Watt. Den Motor könnte ich nirgendwo verstecken.:D

Duafüxin
28.03.2011, 15:23
.
Yo, det sachste mir gezz erst. Hättste dat nich ma früher sagen können? Hätt ich mir nich so anstrengen müssen.

Yo, Daumendrücken is nich schlecht.
Wenns klappt und ich dran denke, geb ich mal ne Positionsbestimmung von unterwechens ab.
Und um den Fabian zu machen, fehlen mir einfach ein paar Watt. Den Motor könnte ich nirgendwo verstecken.:D

Hehe, anstrengen tust Du Dich doch erst am WE ;)

Hab mir jetzt mal in Ruhe angeguggt, was ihr da so macht. Die Höhenmeter sind ja nicht sooo der Killer, nur dieses Kopfsteinpflaster und die zigtausend anderen Verrückten in der Kombi :D
Stress Dich nicht mit mit so technischem Kram, sieh zu, dass Du da durch kommst und genug zu futtern kriegst.

Ansonsten schenk ich Dir noch eins meiner Lieblingszitate:
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog."

Fröhliches Regenerieren in der Restwoche und gute Besserung an den badboy ...

badboy-rudi
28.03.2011, 16:05
Habs mitbekommen. Ham wa gezz genuch Betten oder müssen wir zu dritt in einem Bett nächtigen?:D
Ich bin, so die BAB frei ist, vermutlich gegen halb eins bei Michael. Den Rest macht ihr.
Wir haben alles geregelt.
Das passiert, wenn man nicht richtig zählen kann.
Unser Time Bandit übernachtet in einem Zimmer ohne Fenster zum sportlichen Preis.:aetsch:
Wir zwei hübschen schlafen zusammen.:daumen:

cyclingjudge
28.03.2011, 16:06
Hehe, anstrengen tust Du Dich doch erst am WE ;)

Und was war mit den Vorbereitungen, hä?

Hab mir jetzt mal in Ruhe angeguggt, was ihr da so macht. Die Höhenmeter sind ja nicht sooo der Killer,

Im Grunde nicht wirklich, zumindest wenn man sich die in der Summe anschaut. Da haste recht. Müßten irgendwas um die 1200 sein? Auf 260 km auf den ersten Blick nicht der Burner.

nur dieses Kopfsteinpflaster und die zigtausend anderen Verrückten in der Kombi :D

und die zumindest teilweise doch recht heftigen Prozentzahlen an manchen Anstiegen.

Stress Dich nicht mit mit so technischem Kram, sieh zu, dass Du da durch kommst und genug zu futtern kriegst.

Keine Bange, die Rad-Technik hat erstmal Sendepause.

Ansonsten schenk ich Dir noch eins meiner Lieblingszitate:
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog."

Bitte um sinngemäße Übersetzung. Mein Englisch ist nicht mehr so up to date.

Fröhliches Regenerieren in der Restwoche

Danke

und gute Besserung an den badboy ...

Yo, von mir auch. Bevor er mich ausm Zimmer schmeißt oder mich vollschnarcht.:D

cyclingjudge
28.03.2011, 16:10
Wir haben alles geregelt.

Hat Mark schon gemailt.

Das passiert, wenn man nicht richtig zählen kann.

Ne. Das passiert, wenn man nicht miteinander redet.:D

Wir zwei hübschen schlafen zusammen.:daumen:

Drohung oder Versprechen?:D
Wehe du schnarchst.:boese:

Duafüxin
28.03.2011, 16:33

Die bereiten auf die Anstrengung vor, sind aber nicht sooo anstrengend oder soren dafür, dass die eigentlich Anstrengung keine Anstrengung wird.

Im Grunde nicht wirklich, zumindest wenn man sich die in der Summe anschaut. Da haste recht. Müßten irgendwas um die 1200 sein? Auf 260 km auf den ersten Blick nicht der Burner.

Nee, sind 2100 hm, aber auf 260 km ist das ja nicht sooo viel.

und die zumindest teilweise doch recht heftigen Prozentzahlen an manchen Anstiegen.

Vor allem die letzten Hubbel machen bestimmt Spass ;)

Ich meinte eher die Handytechnik, mußt nicht von unterwegs schreiben, wenns Dich zu doll ablenkt. Bei manchen Rennen gibts ja bei jeder Zwischenzeitnahme ne direkte übertragung ins Netz, sowas schwebte mir vor. Nicht unbedingt Live-Berichte von euch. Ihr sollt die Felder zerreissen, wie die Mutanten die Wände hochspringen, damit ich dann sagen kann: "Den kenn ich, das ist der Hero-Judge, mit dem streit ich mich immer ...." :daumen:

Es kommt nicht auf den Muskelumfang an, sondern auf Dein Dich vorwärtstreibendes Mantra :D

Danke

Büdde

Süß, ihr schlaft zu Dritt in einem Bett? Vergeßt eure Kuschelteddies nicht :cool:

vv

cyclingjudge
28.03.2011, 17:19
Das mit dem Zitieren üben wir aber noch?;)

Die bereiten auf die Anstrengung vor, sind aber nicht sooo anstrengend oder soren dafür, dass die eigentlich Anstrengung keine Anstrengung wird.

Ah ja, das war mir neu.

Nee, sind 2100 hm, aber auf 260 km ist das ja nicht sooo viel.

Bist du narrisch? Du demotivierst mich aber jetzt schon ein wenig?! 2100hm? Hättstes nich bei 1200 lassen können? Och menno. Hier gönnt aber einem auch keiner was.:D

Vor allem die letzten Hubbel machen bestimmt Spass ;)

Des könnt gut sein.

Ich meinte eher die Handytechnik, mußt nicht von unterwegs schreiben, wenns Dich zu doll ablenkt. Bei manchen Rennen gibts ja bei jeder Zwischenzeitnahme ne direkte übertragung ins Netz, sowas schwebte mir vor. Nicht unbedingt Live-Berichte von euch. Ihr sollt die Felder zerreissen, wie die Mutanten die Wände hochspringen, damit ich dann sagen kann: "Den kenn ich, das ist der Hero-Judge, mit dem streit ich mich immer ...." :daumen:

Och, wenns sich in der Pause ergibt und sich eine Internetverbindung herstellen läßt, warum nicht.
Ich werde das Feld gnadenlos und ohne jegliches Erbarmen vor mir ins Ziel treiben. Da kenn ich nix.
Und Helden? Was sind Helden. Die sind in aller Regel bereits tot. Ich möchte denn doch noch a bisserl was erleben.:rolleyes:

Es kommt nicht auf den Muskelumfang an, sondern auf Dein Dich vorwärtstreibendes Mantra :D

Ich kennen nur Manta. Und den darf ich ja gerade nicht benutzen.:D

Süß, ihr schlaft zu Dritt in einem Bett? Vergeßt eure Kuschelteddies nicht :cool:

Ne, sind doch nur zu zweit. Es wurde noch ein drittes Zimmer aufgetan. Gleichwohl schnarcht Jens wohl bei mir.:D

vv

badboy-rudi
28.03.2011, 20:09
Wehe du schnarchst.:boese:

Ich bin doch leise.:rolleyes:

Und so langsam kann ich auch den Aktionsradius rund ums WC ausweiten,
Prellungen tun auch kaum noch weh: Es geht aufwärts.::daumen:
Morgen Abend noch ein kleiner Test Richtung Kemnade.

klaus
28.03.2011, 20:14
Und so langsam kann ich auch den Aktionsradius rund ums WC ausweiten,
Prellungen tun auch kaum noch weh: Es geht aufwärts.::daumen:
Prellungen.. WC :eek: Was machst du?

Irgendwie vermisse ich das Punkte eintragen ..

@Rest-> Viel Glück in Flandern.. Ich drücke jedem die Daumen, dass ihr zumindestens alle durch haltet.

Klaus

badboy-rudi
29.03.2011, 07:01
Prellungen.. WC :eek: Was machst du?

Alles wieder ok.
Greg Lemond hatte 1986 auf der 10. Etappe auch Durchfall und trotzdem die Tour gewonnen.

Und wir schleichen am Samstag auf des Kannibalen Strecken.

cyclingjudge
29.03.2011, 08:43
Mittwochabend folgt ein leichter Abschlußroller von knappen zwei Stunden in die Dämmerung hinein (hab ich gestern abend auch gemacht. sah super aus der Sonnenuntergang), Donnerstag mittag dann noch eine Stunde zur Massage, dann kann die RVV eigentlich kommen.
Naviproblem ist auch gelöst, Wetter scheint sich postitiv zu entwickeln. Zumindest sollte es - am Samstag - nach den derzeitigen Prognosen kein typisches Ronde-Wetter geben. Ganz im Gegensatz zu den Prognosen für die Profis.:D

cyclingjudge
29.03.2011, 19:47
So wie es ausschaut, haben wir pünktlich zum Samstag Superwetter!:D:daumen:

Rabofrank
29.03.2011, 19:48
So wie es ausschaut, haben wir pünktlich zum Samstag Superwetter!:D:daumen:

Superwetter im Sinne eines Crossers?
Nieselregen,knapp über 5 Grad,Morast auf der Strecke? :)

badboy-rudi
29.03.2011, 19:56
Superwetter im Sinne eines Crossers?
Nieselregen,knapp über 5 Grad,Morast auf der Strecke? :)

Nicht ganz:
http://www.wetter.de/wettervorhersage/32-2548-11-tage/wetter-ninove.html

cyclingjudge
30.03.2011, 08:12
Nicht ganz:
http://www.wetter.de/wettervorhersage/32-2548-11-tage/wetter-ninove.html
:D:D:D
Dafür könnts Gegenwind haben. Zumindest auf den ersten 70 km.

sulka
30.03.2011, 09:35
jede wettervorhersage über 3 tage ist gelogen.

veni vidi vélo

oder wie der alte latainer sagt.

gruß
klaus ;-)

badboy-rudi
30.03.2011, 13:07
:D:D:D
Dafür könnts Gegenwind haben. Zumindest auf den ersten 70 km.

Für mich kein Problem .
Du wirst mir Windschatten spenden.

cyclingjudge
30.03.2011, 13:22
Für mich kein Problem .
Du wirst mir Windschatten spenden.

So langsam wirst du nicht fahren wollen.:D

Duafüxin
01.04.2011, 08:48
So, nu isses an der Zeit unsere harten Säue ins Feld zu treiben :D

Tut euch nix und habt viel Spass ... und vergesst die Sonnencreme nicht ... und Oropax auch nicht.

Wir wollen Heldengschichten hören :daumen:

badboy-rudi
01.04.2011, 08:51
So, nu isses an der Zeit unsere harten Säue ins Feld zu treiben :D

Tut euch nix und habt viel Spass ... und vergesst die Sonnencreme nicht ... und Oropax auch nicht.

Wir wollen Heldengschichten hören :daumen:

Danke.
Bus wird gleich abgeholt, Gladiatoren aufgesammelt und ab gehts.

Allerdings sind meine gestrigen leichten Halsschmerzen heute in richtige übergegangen.
So ein Schei&&.

St.John
01.04.2011, 09:04
Ja, auch von mir viel Spaß und Erfolg, und kommt heil zurück.

sulka
01.04.2011, 10:33
yupp moin.

bin bestens präpariert, die woche null meter gefahren und insgesamt 500 km weniger als geplant. damüßte also einiges an saft mobilisiert werden ...
ich räum jetzt mal mein auto aus und wieder eine. sitze raus sättel rein.

flandre - on y va !

gruß
klaus

sulka
03.04.2011, 14:06
heute ist ein guter tag um die knochen zu nummerieren ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/110403C5-022.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/190706)

okay. ich lebe noch.
gestern dachte ich phasenweise ich sterbe oder so. es war so ein schöner tag, ich hätte wunderbar ein wenig auf den radwegen entlang der flandrischen kanäle radel könne, mal über ein brückchen oder nen deich hoch. nein, diese drecks pflasterstraßen mußten es sein. wenn sie wenigstens eben gewesen wären. bis zu 20 % steigung. und nur irre um mich herum.
dabei begann alles so schön. irgendwas um die 25 km roullerte es ein wenig wellig dahin. dann gab es was zu essen. dann ging es ein bischen mehr auf und ab und auch mal holprig. aber dann gab es wieder was zu essen.
dann zeigten die menschen mit der lustigen sprache was sie wirklich meinen wenn sie an radfaahn denken. zu 150zigst oder so kommen wir lustig den asphaltierten wirtschaftsweg daher gerollt welcher dann einen 90 grad haken in ein wäldchen schlägt. die vorahnung läßt mich ans unterrohr greifen und die kette richtung kleine gänge werfen. rum ums eck und die ganze sch.. äh pracht offenbart sich. schön feucht im schatten liegt liegt die erste heling in form einer schiefen ebene vor mir. es knattert und kracht ringsum, ketten springen, reifen rutschen. die ganze meute keucht in den buckel hinein, vorderrad an hinterrad und vorderrad an hinterrad, lenker an lenker. es geht so bis zwei radlängen vor mir ein seltsammes scheppern einsetzt. zu dritt kippen sie in die absperrung, allgemeines geschrei. alle stehen. alle stehen. alle gehen. ein paar schaffen es wieder in den sattel.
"wenn du schneller laufen kannst als fahren, laufe". von der vega. zwei schritte vor, einer zurück. ich pack mein rad auf die schulter und spezialisiere mich auf schnelle tippelschritte. ehe der schuh merkt daß er rutscht stehe ich schon auf dem anderen. so gehts und ich mache ein paar mann gut.
oben ists als wäre nichts gewesen. liebliche wellen, ne schöne abfahrt und dann da vorne links ab.
ab ins pavé. erzähle mir keiner stahlrahmen wären weich. geschmeidige klassisch laufräder, voluminöse 25er pneus. ha ! okay die blechbüxen und carbonhobel um mich herum knattern teilweise übel. stahl leidet leiser. wenn du stehst und sie fahren an dir vorüber hörst du die speichen knacken (!).
so läuft das und ca. bei km 100 frage ich mich warum ich mir das antue. "du wolltest es wissen". wäre ich don camillo würde ich sagen "sieh her herr, ich habe dich gefragt und du hast mir 100 wunderbare kilometer gegeben und ich habe verstanden. gib mir eine andere aufgabe"
ich wäre kein guter schlecht-glauber wäre ich an jenem café an der straßenecke unverrichteter dinge vorüber gezogen. das fietsen an den eingang gelehnt, und in gedenk an füxins dopingtip einen café und eine cola geordert. was dort andere leidensgenossen ebenfalls beherzigten.
nagut. die brause die ich sonst verneide blähte mir den magen, derweil meine gedanken sich darum drehten was ich am nächsten pavé tun würde. ich werde, au kaka, lenker festhalten, schnell noch nen gang reinfingern treten treten treten und wo's auch immer nur geht auf die crosserspur ausweichen und im schlömps netlang des pflasters fahren. es klappt nicht immer, eigentlich nur manchmal. öfter stehen auf der glatten spur am rande die gebrochenen helden, vermutlich im stillen zwiegespräch mit dem herren.
ich komme mit der frage was tun nicht wirklich weiter. erst als ich wieder einmal in ein pavé einbiege fahre ich hinter die nächste mauer am feldesrand, hänge das rad in den zaun und hol mir den helm vom kopf und die kippen aus dem trikot. f*** die bitch, was hab ich die schnauze voll. ich leg diese beine in den acker und denke & fühle nix oder so. als ein paar meter weiter sich noch einer in die grasnarbe legt komme ich wieder so etwa zu mir. hilft alles nix, ein kleiner plausch, helm auf den kopf und luft aus den reifen und ab aufs pavé.
in den helingen wiederholt sich das spektakel. mal liegt quer einer in der gasse, rechts und links wird geschoben und in der mitte brüllen die letzten fahrenden sich durch. ich schiebe nicht, ich trage. erhobenen hauptes und nutze die freie wand um die ausgebremsten letzten kämpfer kurz vor dem stillstand anzuschieben. kurz vor der kuppe steige ich wieder aufs rad und gebe in der videozone alles damit klar wird, daß ich 24 stunden vorsprung auf boonen & cancellara herausgefahren habe. der frühe vogel hat dicke augen oder so ...
an der muur ist die hölle los, dicht stehen die zuschauer und feuern an. jetzt zeigt sich die qualität meines verwendeten klassikers. anerkennend und verständnisvoll werde ich ermutigt das alte rad weiter nach oben zu tragen. auch das cx-sport trikot mit dem tragenden radler hintenauf ist die gute wahl. "das ist ein ciclocrosser, der trägt .... go go go".
die letzte rampe nach oben gebe ich alles im sattel und meine kette sucht hinten nach einem noch größeren ritzel. das findet sie aber zwischen kasette und speichen nicht. dafür aber festen halt. oben drehe ich nach rechts in die wiese, mach die kette raus samt hinterrad und würge und würge. bis eine frau mich anspricht und meint auf der anderen seite sei doch der shimano servicepunkt. das hatte ich in meinem fieber nicht wahrgenommen obwohl eigentlich nicht zu übersehen ...
ja, sagt der shimano mann, sowas altes hab ich nicht da. sowas geht nicht mehr. ich sag ihm, ich hab nur so altes zeug und wenns dafür kein passendes werkzeug gibt (die kasette hätte sauberer weise leicht gelöst werden müssen) dann gibt es doch gewalt und er mäge mir einen großen shimanoschrauberzieher reichen damit ich das campagnolo chain massacre beenden könne. der alte kram läuft im gegensatz zum neuen auch noch nach gewaltanwendung. gesagt getan. noch 10 km zum ziel ...
... sind die schönsten. keiner wird mich jetzt mehr stoppen, keiner halunkige helinge, kein fieses pavé und wenn dann bin ich jenseits jeglicher wahrnehmung. kein mucks mehr von knapp über dem linken knie wo ich zeitweise krampfandrohungen erhielt (seit wann sind da muskeln?) kein ziehen meht im rücken, wider erwarten sind keine muskeln von den knochen abgefallen trotz übelstem gerupfe auf dem pavé. ich greife in den unterlenker und gebe mir einen heroischen blowout auf dem kleinen ritzel. offengestanden hätte ich für jetzt keine körner mehr im reservoir vermutet.
mut der verzweiflung ist es keiner eher die volle dröhnung des körpersaftes gepaart mit dem geist die ronde doch halbwegs würdig zu enden.
halbwegs - nein mit stolz erfüllter brust. noch eine ehrenrunde durch ninove und dann auf den großen zielplatz mit pommes und bier.
bier, jawoll bier. ich trinke eines, möglicherweise das beste meines lebens und bin auf der stelle besoffen. wo gehsen hie su dusche ?
in der turnhalle stehen die stühle in reihen. ciclista mühen sich die schuhe von den füßen zu bekommen, andre laufen nackt mit dem handtuch herum, aus einer ecke ertönt geschrei. ein tank tank heißes wasser, einer mit kaltem, dazu große plastikeimer im zelt mit dem holzboden und den stühlen in der mitte. einer kniet vor seinem eimer und wäscht sich. mehr geht nicht mehr. algemeine überlebensfreude, kalte eimerladungen fliegen durch das zelt. alles helden ;-)
they did it.
i did it !

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/110402C5-018.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/190712)

gruß
klaus

sulka
03.04.2011, 16:57
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fpdixloubxsqwmam

Duafüxin
03.04.2011, 17:58
Hach, wieder genial geschrieben von dem Sulkanier :daumen:

Und machste nächstes Jahr die große Ronde mim Judgi?
Wo stecken die beiden eigentlich?
Rudi kann immerhin schon tippen ...

Nochn Tipp zum Doping: Sowas testet man eigentlich im Training vorher. Verträgt nicht jeder Magen bei Belastung ;)

badboy-rudi
03.04.2011, 18:10
Klar kann der tippen.
War zwar eine harte Nummer, aber meine Probleme hatte ich nur am Anfang.
Eine komplett schlaflose Nacht in diesem überhitzen belgischen Zimmer ohne Fenster, eine sich anbahnende Erkältung und tierische Kopfschmerzen am Morgen machten den Start nicht einfacher.
Aber Gruppe zwei war die Speed-Gruppe und das hat mir den Kopf wieder frei gefahren.
Erstaunlich, wieviele zu dieser Jahreszeit schon richtig fit sind.
Mit so einem blöden Franzosen hab mich mich unterwegs noch angelegt.
Der kann froh sein, dass ich nichts verstanden habe.

badboy-rudi
03.04.2011, 18:28
Übrigens ist der Herr Sulka ein sehr sympathischer Typ wie ich feststellen konnte.
Netter Kontakt, Klaus.

Alles in allem wars eine nette Truppe und ein schöner Trip, den ich nicht missen möchte.
Bis auf das Hotelzimmer.

Sidekick
03.04.2011, 19:51
Danke für den Bericht Klaus. Am besten gefallen hat mir die Stelle mit der Kippenpause :D

Mit so einem blöden Franzosen hab mich mich unterwegs noch angelegt.Ich hab noch nie verstanden wie es zur angeblichen deutsch-französischen Freundschaft gekommen sein soll. :confused: Ich find die meisten Franzosen doof. :D

badboy-rudi
03.04.2011, 20:26
Danke für den Bericht Klaus. Am besten gefallen hat mir die Stelle mit der Kippenpause :D

Ich hab noch nie verstanden wie es zur angeblichen deutsch-französischen Freundschaft gekommen sein soll. :confused: Ich find die meisten Franzosen doof. :D

Naja, der war zu doof die Spur zu halten. Ein kleiner Klaps auf die Seite und eigentlich weiss dann jeder Rennfahrer Bescheid.
Der nicht. Fing an, mich auf französich zu beschimpfen, der Vollpfosten.
War wohl etwas auf, der Knabe. Lange Distanz verträgt halt nicht jeder.:D

sulka
03.04.2011, 20:48
die abschnitte an den großen straßen auf dem fahrradstreifen waren teilweise etwas speziell. da mußte man schon einen trupp finden der gruppefahren konnte. schwäntzeldilettanten mußte man schnellstens "beseitigen", sprich überholen. wo man konnte war's auf der straße paralell dazu besser.
bei der registrierung in ninove standen übrigens kouvertkisten durch nummeriert bis 34.xxx. auf meine frage hin ob das die anzahl der starter sei meinte der mensch dort "you will not be alone".
wenns keine gruppe gab mit der man wie oben gesagt fahren konnte hab ich immer zugesehen, daß ich genug distanz zu den mitstreitern hatte.
in gewisser weise ist jeder auf so einer strecke spätestens nach 2/3 des weges irgendwie verstrahlt.

hep
03.04.2011, 21:02
Am besten gefallen hat mir die Stelle mit der Kippenpause
Ha, ich wollte auch erst meine Lieblingsstellen zitieren. Aber es sind einfach zu viele :D

Ihr seid 110 km weiter gefahren, aber sorry, der Kämpfer der Woche ist definitiv Klaus :duckundweg:

St.John
03.04.2011, 22:58
Klaus, grandioser Bericht. Klasse!

klaus
04.04.2011, 00:46
Danke für den Bericht Klaus. Am besten gefallen hat mir die Stelle mit der Kippenpause :DOhne die Fluppe hätte er nie bis zum Ende durchgehalten ;)

Ganz grosses Kino oller Namensvetter :daumen::daumen::daumen:

Klaus

a.nienie
04.04.2011, 09:27
ich bin für eine wöchentliche kolumne ;)

sehr schön zu lesen und egal welche streckenlänge - respekt!

Sidekick
04.04.2011, 10:18
Ein kleiner Klaps auf die Seite und eigentlich weiss dann jeder Rennfahrer Bescheid.Mir fällt da gerade ein Zitat ein...

Nicht jeder Rennradfahrer ist auch ein Radrennfahrer :D

Aber Gruppe zwei war die Speed-Gruppe und das hat mir den Kopf wieder frei gefahren.
Erstaunlich, wieviele zu dieser Jahreszeit schon richtig fit sind.
Mal im Ernst. So aus Neugier... :verwirrt:

Wie schnell war denn die Speedgruppe?

badboy-rudi
04.04.2011, 10:54
Mir fällt da gerade ein Zitat ein...

Nicht jeder Rennradfahrer ist auch ein Radrennfahrer :D

Mal im Ernst. So aus Neugier... :verwirrt:

Wie schnell war denn die Speedgruppe?

Die Jungs waren Belgier, alle schön einheitlich gekleidet und waren mit über 30 unterwegs.
Bis zum Paternberg ging das auch gut. Danach hab ich raus genommen was auch eine gute Entscheidung war .
Ich hatte da so einen Tiefpunkt und wurde erst besser, als ich auf Mark aufgefahren bin.
Zusammen liefs dann wieder.
Nach 230km so eine Kappelmuur hat schon einen gewissen Charme.

cyclingjudge
04.04.2011, 11:10
Hach, wieder genial geschrieben von dem Sulkanier :daumen:

Das sehe ich auch so. Haste gut die Geschichte beschrieben.

Nä.
Nicht mit mir.
Obwohl. Ich habe ja noch ne offene Rechnung mit der Ronde.:heul:
Bevor ihr weiterlest: erwartet bitte von mir nicht solch glänzenden Beiträge wie vom Sulkanier. Klaus du bist da unübertroffen.:daumen:
War am Samstag irgendwie nicht mein Tag. Ich will jetzt hier nicht nach Entschuldigungen suchen, aber es hat nicht so richtig sollen sein.
Das ging mit dem "Frühstück", welches keines war, los.
Es gab zwar was zu essen, aber das war nicht so wirklich mein Ding: Brot mit Wurst und Käse.
Zum Frühstück.:eek: Aber doch bitte nicht für mich Süßmäulchen.:confused: Da war gutes Rad teuer. Ein kleines Salamibrot runtergewürgt, zum Glück noch das Müsli entdeckt. Davon schnell zwei kleine Schalen runtergeschlungen, die eine Tasse Kaffee geleert und dann ab zum Start.
Welch ein Wuhling. Gefühlte Hundertausend Leute auf dem Grote Maart.
Und wo bitte gibbet gezz die Startnummer (@Jens: ich habe doch die Mail mit der Startnummer erhalten. Hatte es offensichtlich aber überlesen)? Irgendwo die Einschreibung gefunden. Dort stehen nur gefühlte zehntausend Leute. Und das um kurz vor sieben, wo es doch um sieben los gehen soll?!
Also, Shaizz auf die Nummer, zurück zu den anderen und ab gehts.
Probleme ne Gruppe zu finden hat mein keine. Irgendein Pulk kommt immer vorbei, wo man sich anschließen kann. Und so gehts zunächst ab nach Süden, meist im großen Pulk. Die Strecke ist flach und eintönig, Wind ist erstmal nicht zu vermelden bzw. kommt aus ne passablen Richtung. Was sich noch ändern sollte, aber nicht wirklich ein Problem war.
Und so geht es die ersten 60 km weiter bis zur ersten Kontrolle. Grobe Richtung Süden, hin und wieder mehr oder weniger große Schlenker in alle möglichen Richtungen.
Dieses flache Geleier geht mich irgendwie überhaupt nicht an, der Blick auf den Tacho sagt mir, das ich eigentlich für meine Verhältnisse zu schnell bin. An der ersten Kontrolle ist ein solches Getümmel, man könnte glatt glauben, da gäbe es für jeden der da vorbeikommt irgendein größeres Geldgeschenk.
Da ich weder Durst noch Hunger verspüre schenke ich mir also diesen Menschenauflauf und steige wieder auf meinen Crosser.
Danach folgt dann so nach etwa 73km die erste Helling. Unspektakulär, weil eigentlich nix besonderes. So ebbes findeste daheim auch in Hülle und Fülle.
Was aber nix an der Tatsache ändert, das ich so meine Problemchen habe, diese Schippe Sand halbwegs flüssig hochzukommen. Spätestens ab da schwant mir nix gutes. Erste Zweifel kommen auf, ob die Idee, für die große Runde zu melden, wirklich so gut war.
Und je weiter es geht, werden diese Zweifel stärker. Vor allem, wenn es dann nach den diversen Richtungswechseln der kräftiger werdende Wind so richtig schön von vorne kam. Versuche, den Begleitwagen zu erreichen bzw. zu treffen scheiterten (woran es lag, habsch erst im Ziel erfahren), zumal ich ganz gerne Arm- und Beinlinge und Weste entsorgt hätte, ohne die Trikottaschen so aufzublähen.
Also weiter im Text und versuchen, nicht an Aufgabe zu denken. Nach etwa 120 km kam ich dann zur Streckenteilung. Auch hier: ein Riesenandrang, ein schier endlos scheinender Strang von Radlern aus aller Herren Länder. Zuerst hab ich das mit der Streckenführung nicht so richtig begriffen, bis mir dann klar wurde, daß die 140er und die 260er zunächst rechts rum müssen, um auf eine etwa 100km lange Runde zu gelangen. Und auf diese Runde liegen die wirklich harten Dinger wie Paterberg und Koppenberg.
Riegelessend und wassertrinkend am Rande stehend überlege ich mir, was ich denn jetzt machen soll?
Der Begleitwagen schien mir laut letztem Telefonat für längere Zeit mit den anderen, vor mir liegenden Jungs (Jens, Michael und Roman) beschäftigt zu sein, könnte mich also vor Ort nicht aufgabeln.
Mich auf die große Runde zu begeben, erschien mir in dem Moment nicht wirklich eine Option zu sein ob meines physischen und psychischen Zustandes.
Also was tun, sprach Zeus?
Ein weiterer Blick auf die Streckenbeschilderung brachte mich auf eine Idee. Einen neben mir stehenden Teilnehmer sprach ich daher darauf an, wie weit es denn von hier noch bis zum Ziel sei.
40 km lautete die Antwort.
Hm, 40 km, die wären ja vielleicht doch zu schaffen, trotz Tenbosse, Muur van Gerardsbergen und Bosberg.
Also, worauf wartest du?
Schwing dich auf dein Radl und nimm die Abkürzung! Dann kommste auch auf knappe 160km und hast wenigstens ein paar der Hellingen gefahren. Zwar nicht das, was du wolltest, aber besser als nix.
Als dann, gesagt, getan.
Links ab und weiter geht die Fuhre.
Tja. Und was soll ich sagen?
Kaum hatte ich diese Entscheidung getroffen, liefs auch wieder?
Warum auch immer? Als ob irgendwo ein Schalter umgelegt worden wäre. Tenbosse lief gut, also ran an die Mauer. Der dortige Einstieg ist relativ harmlos, allerdings schwante mir bei den Massen an Radlern an der Steilstelle nichts Gutes.
Es kam natürlich, wie es kommen mußte: Mitten im steilsten Stück kommen zwei Teilnehmer auf die wohl unfreiwillige Idee, sich samt Radl hinlegen zu müssen!:eek:
Ergebnis: Alles um die beiden rum muß vom Rad! So eine Kagge! Links ran, um andere nicht zu behindern und zu Fuß weiter. Ein erster Versuch, wieder auf die Kiste zu kommen, scheitert (leider ist keiner da, der einen, wie bei den Profis, anschiebt). Nach etwa 20 - 30 Metern wird es wieder flacher, bevor es nach rechts in den aus den Fernsehübertragungen letzten Teil geht. Also nochmal der Versuch, ins Rollen zu kommen. Und siehe da, ich schaffe es, die Fuhre wieder in Bewegung zu und rauf auf die Spitze zu bringen. Ein Höllenlärm dort oben, man kommt sich vor wie auf einem Jahrmarkt. Was muß da erst am Sonntag los sein? Egal, rechts ran, nur ja schnell aus dem Weg, um zum andere nicht zu behindern und nicht eventuell doch umgefahren werden.
Rad abstellen und erst mal die Lage peilen. Mein erster Gedanke war: hoffentlich hat die Videokamera, die ich am Lenker hatte, auch alles aufgenommen.
Wie ich heute morgen feststellen mußte, hatte sie natürlich nicht.:( So ein Mist. Ich hätte zu gerne hier das Video eingestellt, um euch mal einen Eindruck zu verschaffen. Hab leider während des Einfahrens in die Muur den Knopf nicht richtig gedrückt. Schade drum.
Wie auch immer, meine Eindrücke bleiben.
Damit die auch optisch Verstärkung erhalten, hab ich das Handy gezückt und ein paar Bilder gemacht.
Dann wieder zurück zum Rad und gaaaanz vooorsichtig wieder in die Horde eingefädelt.
Und dann kam einer der für mich überraschendsten Momente:
Nämlich die Abfahrt von der Muur.
Bislang wußte ich nämlich überhaupt nicht, wie es dahinter weitergeht. Bei allen Live-Übertragungen des Rennens, die ich bislang gesehen hatte, war oben Schluß und es ging dann später auf der Strecke weiter.
Es geht auf einem besseren Feldweg richtig steil bergab in eine Senke links um einen kleinen See und dann rechts um eine Gaststätte herum. Das kam für mich völlig unerwartet.
Danach folgte dann noch in relativ kurzem Abstand (3km) der letzte Anstieg, der Bosberg.
Dieser fängt völlig harmlos an, man merkt kaum, das es hoch geht. Zunächst noch Asphalt (habt ihr in der Liveübertragung die großen Karikaturen am Rande stehen sehen?) Leider hab ich nicht angehalten, um die zu fotografieren. Die sahen richtig gut aus. Sobald es in das Waldstück geht, wechselt der Belag von Asphalt zu Kopfsteinpflaster und es wird auch schön steil, die angegebenen 11% halte ich aber für übertrieben. Schnurgerade strebt das Sträßchen der Kuppe entgegen. Oben dann wieder Volksfeststimmung, rechterhand steht bereits alles voll mit Wohnmobilen, Festzelten und ähnlichem.
Ab da geht es eigentlich bis zum Ziel nur noch bergab, mit einer Ausnahme direkt im Zielort, da wo gestern dann die letzte Attacke der drei Erstplazierten erfolgte. Danach runter bis zum Ziel der Profirundfahrt. Kurzes Bild gemacht und dann kann man noch knappe zwei Kilometer weiterfahren bis zum Ziel der RvV-Wielertoerist, was nicht mehr ganz so spektakulär ist, wie die eigentliche Zielankunft.
Nach zwei Stunden Wartezeit kommt dann unser Begleitwagen samt Fahrer (Erich, meinen herzlichen Dank dafür, daß du dir ein ganzes Wochenende für ein paar Verrückte um die Ohren schlägst) und ich erfahre die Geschichte, warum ich anfangs wohl keinen Kontakt zum Begleitwagen herstellen konnte:
Erich mußte selbigen nämlich erst aus den Krallen der belgischen Polizei befreien durch Übergabe von 120 Euronen!!!!!!!!!
Die hatten unseren Wagen doch einfach abgeschleppt, weil Markttag war.
Und dann versucht mal, die Kiste wiederzufinden! Aber Erich hat das Kind geschaukelt, so daß wir den Wagen dann wieder hatten.
Zwischenzeitlich erreicht mich dann ein Anruf von ner Handynummer, die mir absolut nix sagt. Den Anrufer kann ich auch zunächst nicht zuordnen, bis ich dann erkannte, daß der Sulkanier sich, im Gegensazu zu mir, die getauschten Nummern gespeichert hatte.
Im Zielgewusel haben wir uns dann tatsächlich gefunden und ein erstes Gespräch geführt über unsere Eindrücke und uns nochmal für später verabredet.
Um 18 Uhr kommen dann Jens und Mark gemeinsam ins Ziel, wo wir drei dann mal ein Bierchen zischen gehen. Und während wir da so anstehen für unser Bier, kommt auch wieder der Sulkanier daher und auch Jens lernt ihn dann kennen. So plaudern wir noch a bisserl und gehen dann unserer Wege.
Da ich inzwischen doch ein wenig Hunger habe, denke ich mir, wenn ich schon im Frittenland bin, dann esse ich auch eine Portion.
Oh mann, waren die lecker.
Gegen 19 Uhr kommen Michael und Roman, von dem es zunächst hieß, er habe wie ich die Abkürzung genommen. Was aber nicht richtig war. Der Gute hat sich durchgebissen (im Gegensatz zu mir).
Nachdem unser Chef de Mission Michael schon vorher - wen auch wohl mehr aus Spaß - angekündigt hatte, wenn er im Ziel sei, wird abgefahren, haben wir selbiges dann mehr oder weniger in die Tat umgesetzt und uns wieder auf die Heimreise begeben.
So endete für mich das Abenteuer RvV um 01:38 Uhr, als ich mich bei meiner Mutter daheim auf Matratzenhorchdienst begeben konnte.
Obwohl: so wirklich zu Ende war es ja noch nicht, schließlich stand ja noch die "richtige" Ronde am Fernseher an.
Und da meine Mädels sich am späten Vormittag auf Wanderschaft begeben hatten, stand einem Fernsehnachmittag mit hochgelegten Beinen nix mehr im Wege.
Und mit dem unerwarteten Zieleinlauf endete dann dieses Abenteuer endgültig.

To be continued?
Hm, da bin ich mir nicht wirklich schlüssig. Während ich nach P-R eigentlich bereits auf der Rückfahrt die nächste Teilnahme innerlich genehmigt hatte, bin ich mir hier nicht so wirklich schlüssig.
Einerseits steht die Rechnung noch offen, andererseits muß es meines Erachtens die große Runde nicht wirklich sein, die Pussy-Runde reicht auch. Da sind alle nahmhaften Anstiege drin und man hat dieses ewige flache Geleier zu Beginn nicht.
Mal schauen. Warten wir es ab.

Sorry, bisserl viel Text, aber des mußte jetzt irgendwie sein.

Duafüxin
04.04.2011, 11:33
Aaach, endlich auch mal was vom Richter. Hatte mir ja schon Sorgen gemacht ...
Ist doch gut, dass Du abgekürzt hast und dass es dann auf einmal gut ging. Besser als anders rum. Ist übrigens ein Phänomen welches mir nicht unbekannt ist: sobald man im Kopf abgeschlossen hat, dass man sich nicht quälen will, hat man auf einmal geistigen Rückenwind nach hause ;)
Aber manchmal hat man ebend Tage, wo man sich nicht quälen muss/kann/will. Wozu auch wir sind keine Profis.
Als Flachlandhasserin würde ich auch die Pussy-Runde mit Hubbels bevorzugen oder eben mal richtige Höhenmeter :D

cyclingjudge
04.04.2011, 11:45
Aaach, endlich auch mal was vom Richter. Hatte mir ja schon Sorgen gemacht ...

Ach wo, Unkraut vergeht nicht.:D

Ist doch gut, dass Du abgekürzt hast und dass es dann auf einmal gut ging. Besser als anders rum. Ist übrigens ein Phänomen welches mir nicht unbekannt ist: sobald man im Kopf abgeschlossen hat, dass man sich nicht quälen will, hat man auf einmal geistigen Rückenwind nach hause ;)

Letztlich war es gut so. Aber es bleibt irgendwie so ein "ungutes" (mir fällt kein passenderes Wort ein) Gefühl, das man etwas begonnen, aber nicht zu Ende gebracht hat.

Aber manchmal hat man ebend Tage, wo man sich nicht quälen muss/kann/will. Wozu auch wir sind keine Profis.

Yo. Shit happens.

Als Flachlandhasserin würde ich auch die Pussy-Runde mit Hubbels bevorzugen oder eben mal richtige Höhenmeter :D

Mal ne zeitlang a bisserl flach ist ja ganz nett, aber ständig? Ne, muß nicht sein. Ging mir letztens an der Mosel auch so. Da freut man sich über jeden kleinen Hubbel, wo man mal seine Position ändern kann.
What goes up, must come down. Oder anders ausgedrückt: Bergab kann man es auch mal rollen lassen und kann sich erholen, im Flachen mußte halt selber fürn Vortrieb sorgen. Und das Gekurbel kann ganz schön lästig werden.

badboy-rudi
04.04.2011, 14:30
@ Helmut: Du hast vergessen zu erwähnen, dass Fahrer Erich keine Papiere des Busses hatte, weder den Halter noch das Kennzeichen kannte.
Erstaunlich, dass die Belgier den Wagen überhaupt rausgerückt haben.

Und: Schöne Verarbeitung eines Traumas .:D

Duafüxin
04.04.2011, 14:46
@ Helmut: Du hast vergessen zu erwähnen, dass Fahrer Erich keine Papiere des Busses hatte, weder den Halter noch das Kennzeichen kannte.

Das ist in der Tat ein Wunder, war er denn der Sprache mächtig? Oder mußte er das auf englisch regeln?

badboy-rudi
04.04.2011, 14:51
Das ist in der Tat ein Wunder, war er denn der Sprache mächtig? Oder mußte er das auf englisch regeln?

Er hat das auf sächsisch geregelt.
Diese Weltsprache spricht man auch in Belgien.

cyclingjudge
04.04.2011, 15:00

Bei uns wohl undenkbar:
"Kommen Se wieder, wennse Papiere haben."

Danke. Mußte sein.
Trauma ist jetzt vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, aber es nagt doch.
Also werd ich wohl nochmal hin müssen.:D

cyclingjudge
04.04.2011, 15:03
Er hat das auf sächsisch geregelt.
Diese Weltsprache spricht man auch in Belgien.
En rischtscher Soggse konn holt eeenfach olles. ooch flämisch. Is doch een Dialeggt.
Un übberhaubt:
Dem ritschtschen säggsschen Scharme konn holt keener widerstehen.

Duafüxin
04.04.2011, 15:07
Un übberhaubt:

Was freu ich mich schon auf meinen Sachsen"urlaub", endlich wieder richtiges sächsisch hören und so gaaa nix verstehen. Zum Glügg bin ich nicht die Einzige :D

badboy-rudi
04.04.2011, 15:58
En rischtscher Soggse konn holt eeenfach olles. ooch flämisch. Is doch een Dialeggt.
Un übberhaubt:

Ahhhh, Du sagst es.
DAS Kulturvolk Deutschlands.:cool:

cyclingjudge
04.04.2011, 16:04
Was freu ich mich schon auf meinen Sachsen"urlaub",
Nich mehr ganz zwee Wochn, dann gehts ab nach Dräsdn. Ei verbibbsch, des wird sche.

endlich wieder richtiges sächsisch hören und so gaaa nix verstehen. Zum Glügg bin ich nicht die Einzige :D
Ober versteehn du isch doch ´n bischn.

Liegt wohl da dran, das ich mit unserem Dialekt groß geworden bin.:D

Gorl-Morx-Stodt läßt grüßen.
De eenzsche Stodt inner DDR mit drei "o":D

cyclingjudge
04.04.2011, 19:24

mir deucht, da steht nächstes jahr ne andere große runde über kopfsteinpflaster an.:D
da war doch was?:rolleyes:

badboy-rudi
04.04.2011, 20:14
mir deucht, da steht nächstes jahr ne andere große runde über kopfsteinpflaster an.:D
da war doch was?:rolleyes:
Klar.
Von Paris aus.

Reiler
04.04.2011, 20:19
parii rubäää würd ich mir näxd jahr och mal gönnen....wer is noch so bekloppt?

cyclingjudge
04.04.2011, 22:42
parii rubäää würd ich mir näxd jahr och mal gönnen....wer is noch so bekloppt?

ich sach jetzt mal: jens, der sulkanier und meine wenigkeit. jean Gangolf wird den begleitfahrer machen.

sulka
04.04.2011, 23:22
während der ronde dachte ich auch mal an paris-roubaix "das hat sich wohl hiermit gleich miterledigt". okay, das war während der ronde. jetzt ist danach ...

jau es gäbe/gibt massen zu berichten. ganz klasse an der kappelmur war, daß alle die es hoch geschafft hatten sogleich stehen blieben was ein teil des gesamtlärm mit verursachte ;-))

meinen respekt an alle die den langen "einlauf" bewältigt haben. kann mir gut vortstellen wie man da versucht die zügel zu halten und dann doch gegen die ursprüngliche absicht mit +tempo "mitgesogen" wird. und dann kommt das ganze kaka erst mit voller wucht ;-)

den punkt, daß man am liebsten das rad in den acker schmeißen möchte braucht es wohl. ich hatte den auf der l'eroica und jetzt eben auch bei der ronde. bei ersterer war allerdings am ende nicht mehr die spur von überfliegen. ich verbuche das als persönliche steigerung, daß ich die letzten 10 km der ronde doch über gute bereiche fliegen konnte.

irgendwomal unterwegs bin ich in eine volle voltarenwolke gefahren. ich kann mir gut vorstellen daß manche besser medizinisch vorgesorgt hatten als ich mit meiner gola zum magenblähen ;-) wahrscheinlich nicht wirklich verkehrt sich bei km 80 nen 3er aspirin direct einzupfeifen.

neben der physe ist aber auch die psyche voll gefordert. und damit auch, daß man seine beidigen grenzen erkennt und vor allem auch respektiert. ein gewisses lmaquadrat am richtigen punkt hilft einem als unbezahltem selbstforscher die chose schadarm zu überstehen.

ich hatte mich in meinem auto/van einquartiert. 2 räder drinnen cx + straße tutti celeste, ne matratze und nen campingkocher. so hatte ich einen entscheidenden vorteil zu den brügge-logisten, ich konnte in der fgrüh genügend lavazza abpumpen und ein fettes schmuresbrot verdrücken. viel ging nicht, ich war viel zu nervös und mit dem beobachten des aufhellenden tages beschäftigt.
die abendliche eincheckerei in ninove ging prima dank einer riesentraube von holländern am counter. irgendwann rief einer "ist jemand da der nicht aus den niederlanden kommt?" - "üch". drei minuten später hatte ich alles notwendige und konnte die lokalität in und um ninove mit dem crosser abradeln.

die ganze atmosphäre ist natürlich besonders. die ersten wohnmobilinsassen hocken schon mal die stühle warm, flaggen wehen, die genannten portraits zieren den kleinen anstieg, und oben in gerardsbergen toben sie schon. dazu das wissen und gefühl daß du die strecke der profis fährst. die übertragung des rennens am nächsten tag sah ich mit anderen augen und des öfteren schrie ich wohl "die sau ! guck mal wie der da hoch brettert. die sau !" man sieht daß auch die bezahlten buben sich plagen. wie sehr das kann man eigentlich nur beurteilen wenn man die gasse selber vor sich aufragen gesehen hat. reschpekt !

ich hab mich dann am abend nach bier&dusche und ner weiteren kanne lavazza in den fauteuil meines französischen wagens plaziert den tempomaten auf 130 genagelt und hatte dann kurz vor einze in der früh meine liebe mühe meinen kadaver aus dem wagen zu kratzen.

gruß
klaus

sulka
05.04.2011, 00:10
ich sach jetzt mal: jens, der sulkanier und meine wenigkeit. jean Gangolf wird den begleitfahrer machen.

am samstag in einem jahr ?

Elmar
05.04.2011, 07:35
während der ronde dachte ich auch mal an paris-roubaix "das hat sich wohl hiermit gleich miterledigt". okay, das war während der ronde. jetzt ist danach ...

jau es gäbe/gibt massen zu berichten. ganz klasse an der kappelmur war, daß alle die es hoch geschafft hatten sogleich stehen blieben was ein teil des gesamtlärm mit verursachte ;-))

meinen respekt an alle die den langen "einlauf" bewältigt haben. kann mir gut vortstellen wie man da versucht die zügel zu halten und dann doch gegen die ursprüngliche absicht mit +tempo "mitgesogen" wird. und dann kommt das ganze kaka erst mit voller wucht ;-)

den punkt, daß man am liebsten das rad in den acker schmeißen möchte braucht es wohl. ich hatte den auf der l'eroica und jetzt eben auch bei der ronde. bei ersterer war allerdings am ende nicht mehr die spur von überfliegen. ich verbuche das als persönliche steigerung, daß ich die letzten 10 km der ronde doch über gute bereiche fliegen konnte.

irgendwomal unterwegs bin ich in eine volle voltarenwolke gefahren. ich kann mir gut vorstellen daß manche besser medizinisch vorgesorgt hatten als ich mit meiner gola zum magenblähen ;-) wahrscheinlich nicht wirklich verkehrt sich bei km 80 nen 3er aspirin direct einzupfeifen.

neben der physe ist aber auch die psyche voll gefordert. und damit auch, daß man seine beidigen grenzen erkennt und vor allem auch respektiert. ein gewisses lmaquadrat am richtigen punkt hilft einem als unbezahltem selbstforscher die chose schadarm zu überstehen.

ich hatte mich in meinem auto/van einquartiert. 2 räder drinnen cx + straße tutti celeste, ne matratze und nen campingkocher. so hatte ich einen entscheidenden vorteil zu den brügge-logisten, ich konnte in der fgrüh genügend lavazza abpumpen und ein fettes schmuresbrot verdrücken. viel ging nicht, ich war viel zu nervös und mit dem beobachten des aufhellenden tages beschäftigt.
die abendliche eincheckerei in ninove ging prima dank einer riesentraube von holländern am counter. irgendwann rief einer "ist jemand da der nicht aus den niederlanden kommt?" - "üch". drei minuten später hatte ich alles notwendige und konnte die lokalität in und um ninove mit dem crosser abradeln.

die ganze atmosphäre ist natürlich besonders. die ersten wohnmobilinsassen hocken schon mal die stühle warm, flaggen wehen, die genannten portraits zieren den kleinen anstieg, und oben in gerardsbergen toben sie schon. dazu das wissen und gefühl daß du die strecke der profis fährst. die übertragung des rennens am nächsten tag sah ich mit anderen augen und des öfteren schrie ich wohl "die sau ! guck mal wie der da hoch brettert. die sau !" man sieht daß auch die bezahlten buben sich plagen. wie sehr das kann man eigentlich nur beurteilen wenn man die gasse selber vor sich aufragen gesehen hat. reschpekt !

ich hab mich dann am abend nach bier&dusche und ner weiteren kanne lavazza in den fauteuil meines französischen wagens plaziert den tempomaten auf 130 genagelt und hatte dann kurz vor einze in der früh meine liebe mühe meinen kadaver aus dem wagen zu kratzen.

gruß
klaus
lol:happy:

cyclingjudge
05.04.2011, 08:44
am samstag in einem jahr ?
Wie sagt der Flame: Misschien.:D

Die andere Geschichte steigt am
Dimanche, le 10eme juin deuxmilledouze.

sulka
05.04.2011, 10:30
Wie sagt der Flame: Misschien.:D

Die andere Geschichte steigt am
Dimanche, le 10eme juin deuxmilledouze.

juni also.
in meinen wildesten träumen sehe ich mich einen tag lang angeschlammt und dampfend wie ein flämischer kaltblutgaul übers pavé knattern ...
einmal im leben paris-roubaix im april & dann sterben.
wenn ich aber bedenke, daß der besenwagen bei der challenge mit nem 20er schnitt hinterher kommt bin ich mir eigentlich sicher, daß ich tot bin.

in vlaanderen, ich hab ein paar mal vergessen den tracker wieder zu starten oder zu stoppen hab ich wohl nen knappen 20er schnitt geschafft. 260:20=13. 13 stunden. ohne pausen. die buben am sonntag waren mit nem 43er unterwegs !

trotzdem. die hölle des nordens ist nicht nur das pavé. die guten jahrgänge haben 6°C und regen.
so gesehen war die ganze rvv dieses jahres eine pussierunde, egal wieviele km ;-))

keine vorstellung wie das andersrum gewesen wäre.

cyclingjudge
05.04.2011, 11:37
Nun ja, wettermäßig bietet der Juni das volle Programm.
Bei meiner Teilnahme 2006 hatten wir um die 30 Grad und Rückenwind.
In 2010 hats wohl geschifft ohne Ende.
Meine reine Fahrzeit 2006 waren 11 Stunden, mit Pausen waren es wohl 13.
Vorteil Juni ist die längere Vorbereitungszeit und wahrscheinlich besseres Wetter.
Nachteil dort ist, das man wesentlich weniger Teilnehmer hat, mithin also nicht gewährleistet ist, das man auch ne schöne Gruppe zum Rollen bekommt.
Es kann einem durchaus passieren, das man die meiste Zeit allein unterwegs ist.
Das Pflaster ist definitiv schlimmer als in Flandern.
Nimm dir das schlimmste Stück vom Samstag und setze da mindestens noch zwei Stufen drauf. Dann kommst du ansatzweise in die Nähe der 5Sterne-Pavés.

Bei P-R ist neben der Ausdauer auch die Kraft enorm wichtig, damit man die Pavés auf dem großen Blatt so richtig drücken kann. Der chickenway ist nicht immer die bessere Wahl, man kann dort schnell im Graben landen, zumal der meist recht schmal ist.

Aber wie bei der Ronde gilt auch hier:
Man haßt es, oder man liebt es.
Dazwischen gibbet nix.

Und meine persönliche Meinung:
Never ever im Regen. Das wäre mir definitiv zu heikel.
Vornameldung ist nicht wirklich erforderlich, daher kurzfristig den Wetterbericht gecheckt und Freitags ab nach Cambronne, am besten mit Wohnmobil und Begleitfahrer.
Man kann direkt am Start knacken und hat unterwegs immer eine Anlaufstation und es ist gewährleistet, das man vernünftiges Wetter hat.

Das mag zwar jetzt nach Weichei klingen, aber da bin ich dann gerne Weichei. Gesundheit geht vor.

hep
06.04.2011, 08:36
Fremdgelesen:

http://eisenschweinkader.org/archives/2011/04/05/flandern-in-flammen/

badboy-rudi
06.04.2011, 09:24
Fremdgelesen:

http://eisenschweinkader.org/archives/2011/04/05/flandern-in-flammen/
Trifft es ziemlich auf den Punkt.

cyclingjudge
06.04.2011, 09:40
Trifft es ziemlich auf den Punkt.
Yo, nicht nur der Bericht als solcher, sondern auch die aufgeführten Vor- und Nachteile.
Ich würde die Nachteile noch um den Punkt ergänzen, daß man seine Startunterlagen nicht am Abend vorher in Brugge abholen kann, sondern nur morgens vorm Start. Da dort aber ein riesiger Andrang herrscht, müßte man schon in aller Herrgottsfrühe dort aufschlagen, anstatt beim Frühstück zu sitzen (so man denn eins bekommt:D)

sulka
10.04.2011, 03:51
so da ! sportograf hat die bilder meines startzielsieges geliefert:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-14249674.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192032)

leicht schattiges einrollen zum start

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-14217800.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192031)

tempoarbeit im feld

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-14190894.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192030)

zuversicht - alles wird gut

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-14130205.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192029)

ich führe das feld durch die gasse

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-13927053.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192025)

nix wird verschenkt

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-13997739.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192026)

zur not wird geschultert

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-13918004.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192024)

gerardsbergen - mit voller begeisterung in die mauer

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-14032922.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192027)

nach gelungenem zielsprint

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/sportograf-14112279.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/192028)

meister aller meiner klassen !

gruß
klaus ;-)))))

photos © sportograf.com

cyclingjudge
10.04.2011, 11:51
:daumen:

klaus
11.04.2011, 00:55
Klaus,

du siehst ja richtig gut dabei aus :D Das macht ja echt Lust, selber aml ein Wochenende vor der Familie zu flüchten ;)

Grüsse und so

Klaus

Duafüxin
11.04.2011, 07:43
Und die jungspunde hat er versägt, sauber Klaus. :daumen:

St.John
11.04.2011, 15:04
sulkaklaus, klasse Fotos - man kann Dein Leiden erahnen. Respekt ...

... und allet mim CX-Sport.de-Trikot!

sulka
11.04.2011, 15:55
sulkaklaus, klasse Fotos - man kann Dein Leiden erahnen. Respekt ...

... und allet mim CX-Sport.de-Trikot!

super-roubaix kann ja nicht schlecht sein für die ronde ;-))
war's auch nicht. nachmittags hätts auch das kurze getan. ich fahre beide trikots sehr gerne & sehr oft.

danke auch für euer aller lob !
mich hat die ronde schon letztes jahr, also in meinem ersten rr-jahr, angestochen. aber da war ich konditionell noch völlig chancenlos.
heuer habe ich jeden meter im wp für die ronde getreten. die ronde und sonst gar nichts. erstmal ;-)
und ganz ehrlich, ich war die letzten zwei wochen davor froh, daß die anmeldung schon länger geritzt war. ich glaube sonst hätte ich gekniffen. ich hatte so viel zweifel und teilweise mentale lähmungen aufs rad zu steigen. ich bin ein paarmal den gezeigten pavé-buckel hier rauf und oben war mir zuverlässig zum weinen.
in der nacht in ninove war ich super hippelig, auf dem ganzen parking fast nur carbonbomber und athleten. ich hab mich so fett und schwer gefühlt, saß fast ne woche nicht auf dem rad. erst am abend nach abholen der unterlagen bei ner ortsdurch+umfahrung auffem crosser hab ich angefangen mich richtig gut zu fühlen, mußte mich bremsen nicht in die schlammwege durch die wiesen zu brettern.
morgens bremste mich nur die dunkelheit nicht sofort loszudüsen. und später fuhr ich mit nem fetten lmaquadrat-gefühl los. totale sparflamme, dabei hätte man da prima heizen können. und immer nur meinen eigenen beat gefahren, zu nix hinreißen lassen. etliche die an mir vorbeizogen sah ich später wieder. hat sich aber so herum ausgezahlt. es war zwar strapaziös, aber nicht vernichtend.
die 40 km flach und asphaltiert zum beine sauber fahren am tag darauf gingen runter wie öl.

und es war einfach nur ein saustarkes erlebnis.

gruß
klaus ;-)

arno¹
11.04.2011, 22:59
mental optimal, basis ab jetzt für immer da: kommen dann aber auch noch ganz andere berichte, odr? :D:top:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

a.nienie
12.04.2011, 08:48
und bilder
... das bianchi auf der chinesischen mauer
... das bianchi auf dem k2

:daumen:

Duafüxin
12.04.2011, 09:51
morgens bremste mich nur die dunkelheit nicht sofort loszudüsen. und später fuhr ich mit nem fetten lmaquadrat-gefühl los. totale sparflamme, dabei hätte man da prima heizen können. und immer nur meinen eigenen beat gefahren, zu nix hinreißen lassen. etliche die an mir vorbeizogen sah ich später wieder. hat sich aber so herum ausgezahlt. es war zwar strapaziös, aber nicht vernichtend.
die 40 km flach und asphaltiert zum beine sauber fahren am tag darauf gingen runter wie öl.

und es war einfach nur ein saustarkes erlebnis.

gruß
klaus ;-)

Genau DAS macht den Langstreckensport aus.
Es gibt genug, die den Sport wesentlich länger machen als Du und das nie kapieren werden.
Weiter so, Sulka :daumen:

sulka
12.04.2011, 10:42
hallo steffi,
als ich vor ziemlich genau 2 jahren das erste mal aufs rennrad (die celestina) gestiegen bin war ich körperlich-konditionell so ziemlich am ende. was als emergency-maßnahme zur vermeidung von lebenslänglicher medikanteneinnahme begann wurde rasch zur obsession, en passent hab ich mir "den teufel" aus dem leib geradelt.
ich bin also von anfang an am limit gefahren, hab die signale deutlich vernommen. und ich war beeindruckt bis begeistert zu sehen und zu fühlen wie alles wieder aufwärts ging. anstatt mir wie ursprünglich angedroht mehrmals täglich insulin spritzen zu müssen konnte ich nach etwas 1 1/2 jahren die letzte zuckerpille absetzen. alle körpersäfte von sattrot ins fettgrüne gefahren, sportlerwerte sagt der doc ;-))
ausdauer ist also angesagt, der rücksturz zur basis wäre jederzeit problemlos zu bewerkstelligen ;-)
in meinen zarten jahren führen viele alterskollegen bereits 'ne strichliste mit den jahren zum renteneinstieg. dafür hab ich noch nie gedanken verwendet (...), vielmehr habe ich herausbekommen, daß ein körperlicher aufbau nur bis zu einem gewissen alter möglich ist, danach gilt es nur noch den abbau zu verzögern. ist was was ich nicht gerne höre, aber akzeptieren muß.
ein ziel war es ab und an beim sonntags rennrad grupetto mit jung & altsportlern mitzufahren und auch mithalten zu können. auch das hab ich dann irgendwann geschafft, hab aber auch die kante aufgezeichnet bekommen. die alten sind zähe burschen die erstaunliches aus ihren beinen holen und die jungen sind natürlich spritzig und scharf drauf abzubolzen. je nach gruppenzusammenstellung klinke ich mich als maximalpulsvermeider da aus. ein bischen leiden ist okay, aber kaputt fahren wird nicht meines sein.
ich werde also rennradfahrer bleiben und nicht umgedreht radrennfahrer werden. das hätte ich mir etwas früher überlegen müssen ;-)
ich bin kein sprinter und kein bergsteiger, am ehesten ausdauerfahrer. da sehe ich am ehesten potential. mein zwischenziel loszufahren und 150 km mit 10 hm/km zu radeln habe ich erreicht. jetzt werde ich zusehen, daß ich die 200er hin bekomme, vielleicht bis ende der saison. die zeit ist weniger wichtig, obwohl ich schon gerne schnell fahre, wichtiger ist das ankommen. rumänischer fahrstil also ;-) vielleicht schraube ich mir als alter sack ja dann kotzflügel und ne lampe ans rad (nicht die celestina ;-) und schau mir mal die brevets an ;-)

zurück zum thema, der ronde.
mein erreichen dieses zieles löst vielleicht so etwas wie ein innerliches zwischenresümé aus.

danke das ich das hier bei euch ausbreiten kann.

gruß
klaus

Crossläufer
12.04.2011, 11:37
Klasse Fotos :daumen:Sulka , Fotos sind so gut,das man die für einen ( CX ) -Jahreskalender:rolleyes: nutzen könnte.

Sidekick
12.04.2011, 12:20
...als ich vor ziemlich genau 2 jahren das erste mal aufs rennrad (die celestina) gestiegen bin war ich körperlich-konditionell so ziemlich am ende. was als emergency-maßnahme zur vermeidung von lebenslänglicher medikanteneinnahme begann wurde rasch zur obsession, en passent hab ich mir "den teufel" aus dem leib geradelt.
ich bin also von anfang an am limit gefahren, hab die signale deutlich vernommen. und ich war beeindruckt bis begeistert zu sehen und zu fühlen wie alles wieder aufwärts ging. anstatt mir wie ursprünglich angedroht mehrmals täglich insulin spritzen zu müssen konnte ich nach etwas 1 1/2 jahren die letzte zuckerpille absetzen. alle körpersäfte von sattrot ins fettgrüne gefahren, sportlerwerte sagt der doc ;-))

...

danke das ich das hier bei euch ausbreiten kann.

gruß
klausManchmal braucht man einen kleinen Anschubser. Und vielleicht entwickelt sich dann sogar eine Leidenschaft, von der man vorher gar nichts wußte. Ich finde es toll, wie du das alles so meisterst. Andere resignieren, ergeben sich in ihr Schicksal und jammern rum. Mach einfach weiter so :daumen:

Ich hab hier zwar nix zu sagen, aber meinetwegen kannst du dich gerne auch weiter ausbreiten. Dein Schreibstil macht aus relativ alltäglichen Ereignissen fast schon denkwürdige Geschehen :D und allemal lesenswerte und amüsante Anekdoten. Dafür auch mal ein großes Danke an dich :)

sulka
12.04.2011, 12:24
ich hab nix gemacht - war nur statist ;-)

im übrigen auch interessant was materialmäßig auf der ronde alles aufgeboten wurde, sofern ich ein auge dafür hatte.

daß außer mir nicht wirklich viele mit klassikern unterwegs waren hatte ich glaube ich schon erwähnt. etliche, nicht nur die beiden anderen forumsvertreter, waren mit cx-rädern angerückt. viel italienisches edelzeugs aus aktueller produktion war zu sehen: pinarello, colnago, willier, ein paar bianchis (infinito). look, cervélo, orbea, bmc. die ganzen populären pro-team marken. natürlich auch die amikisten trek & specialized. einige von roses erwin, catalanische massi. die typischen kisten die man auf deutschen rtfs zu sehen bekommt waren eher dünn gesäht, kein quantec, wenig müsing. am ehesten focus und stevens. uneingeschränkter platzhirsch dürften die räder von eddie merckx gewesen sein, gefolgt von den anderen belgiern ridley, flandria und flanders. das war ihr heimspiel.
komponentenmäßig war natürlich weniger auszumachen, da war sicherlich alles vertreten. einige fuhren auf teuren carbonhochprofilen. das waren die kisten die auf dem pavé am lautesten knatterten ;-)

ma' so am rande ;-)

gruß
klaus

sulka
12.04.2011, 12:52
der alltag ist denkwürdig ;-)

die kombination von körperlicher ertüchtigung & rennrad ist natürlich gewissermaßen kongenial für mich, da ich schon immer auch ein krutschler & sammler bin.
für mich ist es nicht getan ein rennrad zu fahren, ich bastel auch gerne daran herum. vieles daran ist überschaubare technik, gerade die klassiker welche zudem mein in der jugend nie erreichtes gerät von hoher ästhetik darstellen.
aber auch die neueren teile erreichen mich formal wie auch von der technischen faszination. wenn ich keine lust zum fahren habe schraube ich halt dran rum. letztlich müssen sie aber alle +/- ran. von ausgestopften ikonen halte ich nichts. da bin ich schon pragmatiker ;-)

ein traumatisches ereignis war wohl auch meine erste erste begegnung mit meiner celestina. jene hatte sich mein vater zum eintritt ins rentnerdasein gegönnt und ich drehte genau eine proberunde damit als sie direkt vom händler kam. wow - das war das schnellste was ich bis dato je erlebt hatte, beim absteigen kniete ich fast neben dem rad. ich hatte mich total verausgabt.
nachdem mein vater sein rennradfahrerdasein beendet hatte stand sie lange jahre dann immer sauber aufgebockt im keller im dunkeln in der ecke und nachdem ich die familiengeschäfte von meinem vater übernommen hatte war sie stets tabu für jedermann.
das zweite erste mal stand zu beginn meines bewegungsdranges. da mußte ich feststellen, daß mein junior alles zweiradmäßige entweder irgendwo "vergessen" hatte bzw. zu schanden gefahren hatte. außer der "unberüherbaren", die im heizungskeller ihren dornröschenschlaf hielt.
"dann schau ich halt ob die reifen noch luft halten". das taten die alten tubos noch. und ohne irgendeine ahnung von wegen sitz prüfen oder ähnlichem fand die zweite testrunde statt. diese ließ die performanz des rades und meine fehldisposition erahnen.
anschließend ließ ich die laufräder meines seltenst genutzen jungfräulichen tourenrades nochmals zentrieren, machte ein paar schöne bilder und schickte es in die bucht ...
seither nur noch krumme lenker, auch wenn anfangs noch die knie an die wampe schlugen, alles andere sind keine fahrräder ;-)))

gruß
klaus

cyclingjudge
12.04.2011, 14:17
Manchmal braucht man einen kleinen Anschubser. Und vielleicht entwickelt sich dann sogar eine Leidenschaft, von der man vorher gar nichts wußte. Ich finde es toll, wie du das alles so meisterst. Andere resignieren, ergeben sich in ihr Schicksal und jammern rum. Mach einfach weiter so :daumen:

Ich hab hier zwar nix zu sagen, aber meinetwegen kannst du dich gerne auch weiter ausbreiten. Dein Schreibstil macht aus relativ alltäglichen Ereignissen fast schon denkwürdige Geschehen :D und allemal lesenswerte und amüsante Anekdoten. Dafür auch mal ein großes Danke an dich :)
Tja mein Gutster, beiden Aussagen ist nichts hinzuzufügen.:daumen:
@Klaus: Bitte mehr davon.
Es war mir ein Vergnügen, dich in Ninove kennenzulernen und es wird mir ein Vergnügen sein, dich im nächsten Jahr über die Pavés zu begleiten.

Time-Bandit
02.05.2011, 20:52
... mit den werten Forumisten:

http://www.youtube.com/watch?v=o9_Y0JwWAPo&feature=youtube_gdata

badboy-rudi
02.05.2011, 22:07
Das..........hast Du mir gar nicht erzählt.:eek:
Lümmel.:D

Wo bleibt denn Dein Bericht auf Eurer homepage?
Bisher sehe ich da nur einen Deines Vereinskollegen über die Pussyrunde .

müsing
02.05.2011, 22:14
Wer ist denn das alles? Den judge und den bandit hab ich erkannt. Auf jeden Fall haben die ANGST;)

Wer raucht denn da?

badboy-rudi
02.05.2011, 22:22
Wer ist denn das alles? Den judge und den bandit hab ich erkannt. Auf jeden Fall haben die ANGST;)

Wer raucht denn da?

Das ist Michael. Ist das Ding schon ein paar mal gefahren.
Ich war The Driver.
Die anderen wirst Du wohl nicht kennen.

Hab mich dafür angemeldet :
http://sport.be.msn.com/cyclingtour/tilffbastognetilff/2011/eng/
Die lange Runde. Falls auch jemand vor Ort ist, kann man sich ja treffen.

cyclingjudge
03.05.2011, 10:11
Hab mich dafür angemeldet :
http://sport.be.msn.com/cyclingtour/tilffbastognetilff/2011/eng/
Die lange Runde. Falls auch jemand vor Ort ist, kann man sich ja treffen.

Na du gibst es dir aber dieses Jahr.:D:daumen:

badboy-rudi
03.05.2011, 10:39
Na du gibst es dir aber dieses Jahr.:D:daumen:

Letzter Schliff vor dem eigentlichen Ziel.:D