Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schuh - Quälerei
martin1002
26.03.2011, 15:03
Hi, ich hab ein problem mir der richtigen schuhwahl, hab jetzt zu hause nen shimano und nen specialized aber beide drücken und kneifen ( schuhgröße ist passend ;-)
... ich hab hier glaube ich vor längerer zeit mal nen tread gelesen wo verschiedene marken mit den dazu passenden eigenschaften beschrieben wurden oder besser gesagt für welchen fuß welchen schuh passt ... den find´sch aber nimmer !!!
ich suche nun nen mtb-schuh der mich nicht gleich ein vermögen kostet und wo für meine plattfüße ein angenemes klima herrscht, zwecks der beengtheit.
hilfe !!!
mfg
schwierig, denn sowohl der speci als auch die shimanos haben eher einen breiten leisten. das scheint dir ja entgegen zu kommen, aber eben nicht genug.
als letzter tip würden mir von sidi die "mega" modelle einfallen (z.b. bullet 2 mega). die sind wirklich sehr geräumig. wenn es dadrin immernoch kneift, dann bliebe immernoch die möglichkein ein paar spezielle einlagen einzulegen. entweder angepasste, oder irgendwelche weicheren. da gibt es auch x verschiedene fertigmodelle. (z.B. von rose, Specialized...)
Ich würde an deiner Stelle auch mal ein "Mega" Modell von Sidi anprobieren, mir waren die zu breit.
martin1002
26.03.2011, 15:48
kennt jemand ne passende marke unter 100 euro ???
Duafüxin
26.03.2011, 19:02
Sidekick hat heute North Wave "Workout" gekauft. Es sind Indoorcyclingschuhe (macht abba nix). Das Obermaterial ist sehr flexibel und luftig (heute in der höheren Eifel wurds etwas frisch). Er sagt grad er fühlte sich wie in Pantoffeln :D
http://www.deporvillage.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/N/W/NW-1180103050-10-Northwave-Workout-Negro-Temporada-2011.jpg
Zum Preis: Bei dem bekannten Dealer in BN hat S. 69 Euronen bezahlt, statt der ausgepreisten 89.
Ich bin mit Mavics recht zufrieden, ausser das die Lasche rutscht, die man aber mit Flauschklettband befstigen kann. Die Schuhe sind allerdings etwas schmaler geschnitten.
martin1002
26.03.2011, 20:04
die mavic´s gefallen mir auch sehr gut, es gibt bei uns nur leider keinen händler zum probieren ...
kennt jemand ne passende marke unter 100 euro ???
Den Sidi Giau mega gibts bei einigen Onlinehädlern für 99,9Euro;)
martin1002
27.03.2011, 06:29
danke für den tipp, ich schau mal ob sich nicht irgendwo bei mir ein händler findet wo ich die dinger auch mal probieren kann.
Zu dem Thema fällt mir noch Bontrager (http://bontrager.com/products/mens_apparel/shoes) ein, die Schuhe sind auch etwas weiter geschnitten und tragen sich recht angenehm, zumindest der RL und der hat noch eine gute Innensohle. Kann man min. über jeden Trekhändler beziehen.
Duafüxin
28.03.2011, 09:54
Wo wohnst Du denn? Irgendwo in bayrisch Sibirien?
Meinen Plattfüßen passen die Scott MTB Pro sehr gut... meine extra breiten Shimano Treter zieh ich noch nicht so gern an... (mal sehen ob sich das noch ändert.
Wo wohnst Du denn? Irgendwo in bayrisch Sibirien?
Wer Bobecx oder ich?
Duafüxin
28.03.2011, 12:14
Neee, der Machdin. Das klingt so unzivilisiert:
"ob sich nicht irgendwo bei mir ein händler findet"
"es gibt bei uns nur leider keinen händler zum probieren ... "
martin1002
28.03.2011, 13:19
für die sidi´s gibt´s nen händler und für die mavic´s eben nich ...
@ Ljus : danke für den link
Nordisch
28.03.2011, 14:05
Hast du die Shimano Schuhe eine Nummer größer gekauft als deine normale Schuhgröße?
Das wird so zumindest überall empfohlen und passt bei meinen Plattfüßen.
Hatte stets das Vergnügen bei meinen 4 Shimano Paaren meine normale Schuhgröße anzuprobieren. Das passte überhaupt nicht.
Problem bei Radschuhen, sie weiten sich so gut wie gar nicht. Also nicht vom Händler bequatschen lassen. Ich habe mit seitlich zu engen Schuhen (zwar schon einige tausend Kilometer gefahren) einen Radmarathon über 12 h absolviert, das war die Hölle.
martin1002
29.03.2011, 12:42
komme gerade vom händler, der hatte doch mehr zu bieten als ich gedacht hatte ... es werden wohl die
Shimano SH-M161W
ich hatte die möglichkeit northwave, mavic, sidi, scott, shimano und specialized zu probieren, das angebot hatte mich echt überrascht denn wo ich da angerufen hatte meinten die ich könnte fast alles im internet bestellen aber wegen anprobieren sehe es schlecht aus ... war wohl ein wenig motivierter mitarbeiter aber egal.
danke
mfg
Ich lagere meine Schuhe meistens mit Schuhspanner da meine Füsse auch immer breiter werden.
martin1002
02.04.2011, 22:23
entscheidung nun doch noch mal geändert auf den shimano sh-m240 inkl. kostenloser schuhanpassung und radvermessung über ergoscanner, ich find´s klasse.
hab mich letzendlich doch für einen schuh entschieden der richtig passt, ich muß zwar mehr geld auszugeben als vorerst beanschlagt, dafür gibt es wenigstens keine kompromisse ;-)
mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.