PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Gabel

beckstown
23.03.2011, 21:29
Hallo,

ich habe derzeit eine Aprebic Evotech Alu-Gabel verbaut und bin am überlegen, mir etwas neues zu gönnen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Columbus Tusk Cross Gabel bzw. der Aprebic Cyclo Cross 3K Carbon Gabel?

MfG
beckstown

St.John
23.03.2011, 22:04
Ich habe leider keine Erfahrungen mit den von Dir genannten Gabeln, hatte aber eine Aprebic-Evotech-Carbongabel mit Aluschaft, die ich gegen eine Ritchey WCS Vollcarbongabel (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=24296&postcount=5) getauscht habe und kann nichts Schlechtes darüber berichten.

cxflo
24.03.2011, 00:01
Ich fahre die Columbus Tusk Cross jetzt seit ca. 1500km, macht ein soliden Eindruck. Ich wiege so um die 70Kilo und fahr damit auch Treppen und so runter und hatte noch nie das gefühl das etwas an der Gabel nicht in Ornung ist.

klaus
24.03.2011, 01:01
Hallo,

auch ich fahre mit der Columbus Tusk Cross Gabel und ich bin sehr zufrieden mit ihr, sprich: Sie hat bis jetzt alles ausgehalten, auch mich mit 75 kg..

Grüsse

Klaus

christian
24.03.2011, 08:06
an meinem ist die kuota mud vollcarbon verbaut. seit 2004, auch im profi-einsatz (schweizer meisterschaft, cx- wc etc.).
die geben garantie auch im renneinsatz, sollten also üer alle zweifel erhaben sein. elmar weiß mehr.

beckstown
24.03.2011, 08:57
Ich habe leider keine Erfahrungen mit den von Dir genannten Gabeln, hatte aber eine Aprebic-Evotech-Carbongabel mit Aluschaft, die ich gegen eine Ritchey WCS Vollcarbongabel (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=24296&postcount=5) getauscht habe und kann nichts Schlechtes darüber berichten.

An diese Gabel hatte ich auch schon gedacht, besonders bei dem derzeit guten Preis.

Die Gabel hat einen Carbonschaft und lediglich die Ausfallenden sind aus Alu?

Grüße
beckstown

St.John
24.03.2011, 10:12
An diese Gabel hatte ich auch schon gedacht, besonders bei dem derzeit guten Preis.

Die Gabel hat einen Carbonschaft und lediglich die Ausfallenden sind aus Alu?

Grüße
beckstown
Ja, genau.

beckstown
25.03.2011, 07:02
Ist bestellt. Ich bin gespannt...

bobecx
25.03.2011, 07:27
Gibt ja auch preislich kaum ne alternative.... meine Kuota Mud Alu / carbon muss auch raus :D