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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht FRM Mini-V-Bremse:


Elmar
01.04.2009, 17:11
Montage: schnell, einfach
Verarbeitung:Top
Sehr schön gelöst: die Pipe steht nicht so exponiert, wie bei den anderen Bremsen.
Eine Einstellschraube für den Bremszug lässt sich problemlos auf die vorhandene Pipe aufsetzen.
Toll:
Ein- uns Aushängen, des Zuges ist möglich ohne an der Pipe zu drehen .
Die Klemmung des Zuges erfolgt solide über eine Madenschraube (auch als Ersatzteil erhältlich), der Zug wird solide geklemmt und splisst keineswegs auf.
Angegeben ist die Bremse mit 80 MM Schenkellänge. Ich komme bei jeder Messung auf 85 MM…komisch.
Gewicht:
128 Gramm, mit Pipe, Bremsschuhen, Befestigungsschrauben .Um auf dieses Gewicht zu kommen sind die Bremsschuh ausgefräst.Die Befestigung dieser erfolgt über die seit Jahren bewährten Titanbolzen und Alumuttern .Natürlich sind Carttridgebremsschuhe nach Shimanostandard verbaut.
Die Schenkel werden selbstverständlich mit Aluschrauben gesichert.
Gewicht ohne Bremsschuhe :79-80 Gramm.
Erhältlich ist die Bremse in schwarz und rot.
Fahrbericht:
Der Druckpunkt ist deutlich definiertzer, als bei der RX 5.
die Bremsleistung gleichzusetzen.
Was fehlt?
Titanfedern Die Originalfedern wiegen 16 Gramm / 4 Stck.
Da wären also 6-7 Gramm Ersparnis drin .
Als Wertmutstropfen bleibt der satte Preis .
De D-Vertrieb von FRM versucht Titanfedern.zu bekmmen.
Was kommt noch?
Ein Fahrtest mit Umlenkrolle

Elmar

aegluke
03.04.2009, 11:42
darf ich das zu www.cx-sport.de (http://www.cx-sport.de) übernehmen? als test?

Elmar
03.04.2009, 11:46
darf ich das zu www.cx-sport.de (http://www.cx-sport.de) übernehmen? als test?

Hau rein :p